Freewar mobil

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Freewar mobil

Beitrag von Cifer17 » 19. Mär 2020, 07:20

bwoebi hat geschrieben: 18. Mär 2020, 21:35 @push -f: Ordentliche Endpunkte wären wohl was schönes - leider ist Freewar ein ziemlicher PHP Code und HTML Mix - da was rauszutrennen ist auch bisschen ein unzumutbarer Aufwand...
Das ist aufwendig, dafür hätte man aber endlich wieder eine moderne Benutzerfläche.

Man könnte so vorgehen, dass man Sparkle oder Jupiter als Grundlage nimmt, den existierenden Code wrapt und Endpunkte zur Verfügung stellt. Als nächstes erstellt man zu den Endpunkten Frontend Code für Web und App. Das neue Webfrontend existiert solange gleichzeitig mit dem alten, bis es z.B. 90% der Funktionen hat. Dann wird das alte Webfrontend nicht mehr angeboten und der Wrapper im Backend kann schrittweise ausgetauscht werden.

Ist aufwendig, aber ein realistischer Pfad zu einer modernen UI. Vor allem, weil man Sparkle bzw. Jupiter erstmal weiterlaufen lassen kann und dadurch nicht so viel mehr schreiben muss.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Freewar mobil

Beitrag von push -f » 19. Mär 2020, 10:44

Für die 50 aktiven Spielern lohnt sich das net ^^ wie auch immer man das umsetzen möge
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
weißer Waschbär
Teidam
Beiträge: 154
Registriert: 22. Jun 2006, 20:18
Wohnort: W7

Re: Freewar mobil

Beitrag von weißer Waschbär » 18. Apr 2020, 19:54

Vorraussetzung der Umsetzung einer Mobile-App ist eine sinnvolle Schnittstelle.
Das heißt über WSDL alle spielermöglichen Aktionen freizugeben.

In der App selbst, kann dann der beauftragte Entwickler eine komplette eigene Gestaltung umsetzen.

Mir schwebte spontan so ein Layout auf dem Smartphone vor:
Standardmäßig die 5x5 Map im unteren Drittel des Bildschirmbereichs und in den oberen Zweidrittel die Feldbeschreibung.
Mit einem Swipe von rechts-nach-links: Verkürzte Stats des Spielers und Schnell-Items, ein weitere Swipe dann die detailierte Beschreibung.
Mit einem Swipe von links-nach-rechts: der chat auf dem Bildschirmbereich.

Jeweils in die andere Richtung dann der reverse Vorgang.

Wenn das WSDL-Interface ersteinmal Implementiert ist, geht die Entwicklung einer App relativ schnell.

Edit: https://www.tecchannel.de/a/web-service ... sdl,464653

Edit2: Es gibt auch diverse WSDL-Generatoren für PHP-Websites zur Arbeitserleichterung: Edit3: Und für die Client-erstellung hier einige nützliche Ansätze: https://stackoverflow.com/questions/148 ... ice-client

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Freewar mobil

Beitrag von Taystee » 19. Apr 2020, 10:28

Was immer noch das Spielen auf dem Handy sehr vereinfachen würde wären ausschaltbare Feldtexte ( stattdessen Schnellzauber) und Npc Beschreibungen ( und die Angriffsstärke hinter den Namen)
push -f hat geschrieben: 19. Mär 2020, 10:44 Für die 50 aktiven Spielern lohnt sich das net ^^ wie auch immer man das umsetzen möge
Ist das nicht eher ne Frage ob man neue Spieler haben möchte.
Grundsprache Englisch- ne eigene mobile Welt-nen bisschen Werbung auf einschlägigen Seiten- kriegt man bestimmt die ersten paar tausend Downloads hin- würde selbst bei nur 100 "aktiven" Spielern die Spieleranzahl verdoppeln
Wenn man bedenkt wieviel afk und clicker Schund im Appstore so unterwegs ist stehen die Chancen nichtmal so schlecht.
Da kann man auch im gleichen Zuge einfach alle Wissensverkürzungen mal 10 oder so machen da es in ner neuen Welt eh egal ist und dann eher Spieler hält als mach erstmal anderhalb Jahre Lerntechnik.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste