Freewar mobil

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
4eels
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mär 2020, 13:51

Freewar mobil

Beitrag von 4eels » 15. Mär 2020, 14:05

Ich zocken freewar fast ausschließlich mobil. Mein aktuelles Setup sieht so aus :
https://s19.directupload.net/images/200315/2at4if79.png

2 Browser. Einen für Karte und einen für das Feld. Das manuelle aktualisieren des Feld ist weniger störend wie permanentes scrollen finde ich.

Ich habe jetzt einen freelance Programmierer kontaktiert und für knapp 15 euro einen modifizierten Browser bekommen der bis zu 5 Tabs aktualisiert wenn ich einen Tab aktualisiere. Also wenn ich laufe aktualisiert sich ein weiterer tab mit dem Feldtext. Dazu könnte ich den letzten Schnellzauber mir anzeigen lassen wenn ich den Item frame öffne und auch neuladen lasse. Das ganze flackert sehr aber ermöglicht es mir Aufträge zu machen, jagen usw.

Ist es erlaubt einen modifizierten Browser zu nutzen um freewar mobil zu spielen ? Ich verändere ja nichts am Spiel nur öffne verschiedene Teile im neuen Tab + aktualisiere alle gleichzeit. Ich weiß Recht wenig über Programmierung deshalb Frage ich.

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Freewar mobil

Beitrag von true--blunt » 15. Mär 2020, 16:06

Ich zitiere mal die AGB:
§ 13 Es ist verboten jegliche Seiten von Freewar mit anderen Programmen außer dem Browser abzurufen. Dies bezieht sich insbesondere auf sogenannte Bots oder auch andere Tools die das Webinterface ersetzen oder ändern sollen. Eine Ausnahme gilt für Tools, die von einem Admin bestätigt und dann der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wurden.

§ 14 Programme, die Zugriffe automatisieren, die Spieloberfläche verändern oder übermäßig viele Zugriffe generieren, sind auf allen Seiten von Freewar verboten.
Könnte man je nach Auslegung als grenzwertig ansehen. Ich persönlich aber denke, dass das deutlich gegen die AGB von Freewar verstößt.

Ich kann das Problem im Ursprung aber nachvollziehen. Jeder der mit einem Smartphone und vielleicht auch mit manchem Tablet spielen will hat dabei Schmerzen.
Die mobile Ansicht ist nach wie vor suboptimal. Nichtsdestotrotz sehe ich in deiner für Dich praktikablen Lösung trotzdem einen Verstoß gegen die AGB.
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Freewar mobil

Beitrag von Todes-Gletscherente » 15. Mär 2020, 16:10

Gute Idee deinerseits und von den beiden zitierten Paragraphen am Rande bis überhaupt nicht betroffen, wenn man sie vernünftig liest.

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Freewar mobil

Beitrag von true--blunt » 15. Mär 2020, 16:22

Und warum bist Du der Meinung, dass von den beiden Punkten in den AGB keiner zutrifft?!
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Freewar mobil

Beitrag von Todes-Gletscherente » 15. Mär 2020, 16:25

§13 ist selbsterklärend, wenn man die Fähigkeit besitzt, zu lesen.
Das Einzige, was man bei §14 im Ansatz argumentieren kann, ist "Zugriffsautomatisierung". Und auch das trifft nicht zu, da der Reload der Tabs durch eine manuelle Aktion ausgelöst wird.

4eels
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mär 2020, 13:51

Re: Freewar mobil

Beitrag von 4eels » 15. Mär 2020, 16:34

Im Grunde ist es genau das gleiche wie wenn man am PC jeden frame im neuen Fenster öffnet. Nur das sich alle Fenster auf einmal aktualisieren wenn eins sich neu lädt. An der Oberfläche wird dadurch nichts verandert, nur wie der Browser reagiert wenn sich ein Fenster aktualisiert.

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Freewar mobil

Beitrag von Diemur » 16. Mär 2020, 10:12

Das Admin-Team soll sich einfach endlich um eine vernünftige App od. Browseransicht kümmern. Dann könnte es vllt sogar mal wieder ein paar neue Spieler*innen geben.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Freewar mobil

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Mär 2020, 11:35

Da reden wir schon solange davon aber anscheind is der Aufwand zu hoch...
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Freewar mobil

Beitrag von Diemur » 18. Mär 2020, 11:57

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 18. Mär 2020, 11:35 Da reden wir schon solange davon aber anscheind is der Aufwand zu hoch...
Der sollte es aber vllt wert sein, damit das Spiel noch ein bisschen länger lebt. Dann lieber 3 Monate keine kosmetischen Updates zu Charas oder Aufträgen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Freewar mobil

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Mär 2020, 15:45

Das sehen wir so aber anscheind nicht die admins, da können wir leider viel quatschen aber passieren wird hier nix
Bild

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Freewar mobil

Beitrag von Diemur » 18. Mär 2020, 15:54

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 18. Mär 2020, 15:45 Das sehen wir so aber anscheind nicht die admins, da können wir leider viel quatschen aber passieren wird hier nix
Schade drum. Mehr als Bitten und „Betteln“ kann man halt nicht.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Freewar mobil

Beitrag von Nyrea » 18. Mär 2020, 16:21

@Diemur: Na, doch. Wenn du so "einfach mal eben" eine Mobile App für Freewar basteln kannst, wären wir dir tatsächlich sehr dankbar, wenn du genau das tun könntest. Im Admin-Team kennt sich jedenfalls niemand wirklich damit aus und vermutlich würde das Erstellen einer App Jahre dauern, so komplex wie Freewar mittlerweile ist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Freewar mobil

Beitrag von push -f » 18. Mär 2020, 16:25

Ist halt nicht wirklich ausgelegt für das mobile Spielen. Man könnte die IFrames hin -und herschieben und etwas stylen, aber letzten endlich wird es nicht besser. Wenn man ordentliche Endpunkte zur verfügen stellt, dann könnte man seine Kreativität Frei in Lauf setzen, aber vorher nicht.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Freewar mobil

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Mär 2020, 16:55

Es würde schon viel bringen wenn die Karte linkszentriert wäre und daneben die schnellzauber, leicht versetzt damit man sie besser trifft...man brauch nicht unbedingt ne app, man könnte es erst mal so anpassen
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Freewar mobil

Beitrag von bwoebi » 18. Mär 2020, 21:35

@push -f: Ordentliche Endpunkte wären wohl was schönes - leider ist Freewar ein ziemlicher PHP Code und HTML Mix - da was rauszutrennen ist auch bisschen ein unzumutbarer Aufwand...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste