das feld "sicherheit"
Re: das feld "sicherheit"
Der Unterschied zwischen "wäh ich muss die Kiste nochmal von vorn machen" und "wtf ich weiß gerade gar nicht was passiert ist, war doch nur ne Unterkunft und da stand was von fluchtweg, was soll der scheiß, da stand doch sicherheit!! das spiel kann mich mal" sollte zu erkennen sein. Vielleicht muss ich 10 Jahre älter werden damit es so rosa wird.
Übrigens behalte ich es mir vor nicht auf Leute zu antworten, die meine Ignorierliste umgehen.
Übrigens behalte ich es mir vor nicht auf Leute zu antworten, die meine Ignorierliste umgehen.
- Todes-Gletscherente
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Re: das feld "sicherheit"
Es ist mehr "wäh, ich hab mehrere hundert XP und Stunden für die Kiste geopfert und bekomme etwas im Gegenwert von 500g".
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- Feuerwolf
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Re: das feld "sicherheit"
Wurde hier sicher schon gesagt, aber die Sturheit der Admins eine wie ich finde mehrheitlich als Fehlentscheidung aufgenommene Änderung wieder rückgängig zu machen ist einfach nur unglaublich
Wer den Text in der Abfrage zur "Sicherheit" nicht liest oder nicht mitdenken kann, dem sei es gegönnt gekillt zu werden oder sonstiges zu erleiden. Das hat auch nichts mit fies oder so zu tun
Re: das feld "sicherheit"
Also ich sehe eher eine laute Minderheit, als eine Mehrheit.
Re: das feld "sicherheit"
Würde ich jetzt nicht unbedingt auf Avalon beziehen, aber ja.
Sicherheit bedeutet für Dich, Sachen verlieren zu können, weil Du Dich auf "Sicher" verlassen hast?
Laute Minderheit triffts eher. Sicher sollte Sicher sein.
Gute Änderung.
Catos
Edit sagt:
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Als du nicht mehr weiter weißt, bietet dir eine Stimme an, dich in Sicherheit zu bringen. [..] Die Stimme lacht und meint, dass du ihr vertrauen kannst.
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- Feuerwolf
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Re: das feld "sicherheit"
Wer da nicht hellhörig wird und denkt "oh vielleicht ist es da doch nicht GANZ so sicher..." dem gönn ich's "Sachen zu verlieren"Die Stimme lacht und meint, dass du ihr vertrauen kannst.
Da braucht ich keine "Ironie-Tags" für, das ist gesunder Menschenverstand
Re: das feld "sicherheit"
Die Entscheidungen in ein Portal zu gehen, festzustellen "wo bin ich hier gelandet" und dann auf den Fluchtweg zu klicken trifft man oft wohl in Sekunden. Die Bestrafung sollte hier im Verhältnis zur Entscheidung stehen und genau das wurde mit dem Update erreicht.
Das ist auch der Kern des Problems im PvP, dass der Verlust in keinem Verhältnis zum "Risiko" steht das man als Opfer eingeht. Wenn man ohne Schutz rumläuft und der PK es gut macht, stirbt man in Sekunden so, dass man keinerlei Chance hat sich zu wehren. Trotzdem dropt man Items ohne Ende, 200xp und ein paar k gm. Das ist einfach lächerlich und steht in keinem Verhältnis. Und als PK kann man dann einfach für zwei Wochen nur noch Öl/Gas holen. Deswegen würde ich niemals als nicht Natla in meiner Hauptwelt spielen. Der Angriffslink gehört deaktivierbar gemacht, sodass alle die Spaß daran haben gemeinsam PvP machen können.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.
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- Feuerwolf
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Re: das feld "sicherheit"
Also ich weiß ja nicht was für naive Spieler du kennst...
Aber dass die Leute einfach nicht lesen können hab ich beim letzten Event in meiner Welt schon gemerkt
Von daher nur ein weiteres, trauriges Kapitel "kaputtgeupdated sobald irgendwer langgenug rumheult"
- Todes-Gletscherente
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Re: das feld "sicherheit"
Fast wie KU-Zauber!
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- Feuerwolf
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Re: das feld "sicherheit"
dieses spiel wird auch von tag zu tag enttäuschender. der uk-kill ist so alt, da stirbt sowieso kaum noch jemand dran. jetzt sind die uks jedenfalls wesentlich langweiliger geworden, die uk's an sich gehören ja sowieso in die rp-müll-welt. aber etwas so altes auszubauen, nur weil irgendwer zu dumm war auf sich aufzupassen... die meisten nehmen solche kills gelassen und finden es sogar unterhaltsam. ich wurde zu sowas jedenfalls öfter positiv bestärkt als beleidigt. die opfer sind meistens eher geflasht und finden das richtig cool. schön, dass immernoch ein rondo reicht um relativ lustigen dingen zu schaden.
Re: das feld "sicherheit"
LOL.Avalon hat geschrieben: ↑24. Mär 2020, 22:07 Danke, dass du fragst.
Die Entscheidung geschah aus einer allgemeinen Einschätzung heraus, wie vorhersehbar es für einen durchschnittlichen Spieler ist, dass ihm so etwas nach dem Betreten eines Portals zustoßen kann und bei welchen negativen Erlebnissen innerhalb eines Spiels die Schmerzgrenze liegt.
Einen Spieler heutzutage darauf hinzuweisen, dass es einen Fluchtweg gibt, bei dem er dann aber potenziell gekillt wird, ist einfach mehr als fies und nicht mehr vertretbar.
Der Fluchtweg soll weiterhin eine Strafe sein, aber eine, die man abschätzen kann.
Ich weiß, dass es einiges an Timing und Raffinesse erfordert solch einen Kill durchzuziehen. Es gibt auch immer noch Möglichkeiten innerhalb der UK und die Änderung soll auch dazu beitragen, dass zumindest die noch offen bleiben. Auch bin ich weiterhin bei denen, die sagen: Wer nicht mal HInweise liest, die mit "ACHTUNG" beginnen und die Konsequenzen seines Handelns nicht vorher abschätzt, trägt auch selbst mit die Schuld an dem Ergebnis. Aber leider kann man das heute von den wenigsten noch erwarten. Da es bei einem Spiel aber um positive Erlebnisse geht muss man an der Stelle einfach mit der Zeit gehen.
Negative Erlebnisse im Spiel. Was ist das für eine Argumentation.
Wer ein Portal betritt ist selbst Schuld.
Wieder mal eine schöne Änderung gegen Playerkiller.
Wird immer besser.
Am besten bieten wir bald nur noch die Rasse Natla an. Dann habt ihr euer Ziel erreicht.
SuperSpitzeKlasseTop schreit: Diese seelengebunden und clangebunden und meine muttergebunden scheiße geht mir auch so aufn sack, das funktioniert in allen welten außer w1 richtig gut.
Gegen den Weltentourismus!
Schlechtester Einfall ever!
Gegen den Weltentourismus!
Schlechtester Einfall ever!
Re: das feld "sicherheit"
Ich zähle es auch als negative Erlebnis im Spiel, dass man vor 12 Jahren es kaum von der Bank zur Aka oder zur Maha geschafft hat (PK Feld, sagt das noch jemand was!?).
Weder hatte ich einen wesentlichen Fortschritt bei den XP noch bei den monetären Mitteln gehabt und habe die Konsequenz gezogen, unter diese Umständen nicht aktiv weiter zu spielen, denn das _war_ das Design.
Das Design hat sich geändert. Und wenn ein Feld nicht per gewünschen Design genutzt wird, sollte man die Realität dem gewünschten Design anpassen.
Catos
Weder hatte ich einen wesentlichen Fortschritt bei den XP noch bei den monetären Mitteln gehabt und habe die Konsequenz gezogen, unter diese Umständen nicht aktiv weiter zu spielen, denn das _war_ das Design.
Das Design hat sich geändert. Und wenn ein Feld nicht per gewünschen Design genutzt wird, sollte man die Realität dem gewünschten Design anpassen.
Catos
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