das feld "sicherheit"

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Schlawacko
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Re: das feld "sicherheit"

Beitrag von Schlawacko » 27. Mär 2020, 17:10

Boromir hat geschrieben: 27. Mär 2020, 15:29 Ich will nicht Barin-afk rumstehen und warten bis jemand an mir verreckt.
Ich will lediglich nicht meine Spielzeit damit verbringen müssen mir irgendwelche Schutzmaßnahmen gegen
PKs zu besorgen und immer wieder zu erneuern, sonden eine realistische Chance aktiv einen Kampf gegen
einen kleineren Spieler beieinflussen zu können. Und mir ist durchaus bewusst dass es dazu bei FW durch
das 2-klick-Kampfsystem keine Möglichkeit gibt.

Allerdings weiss ich nicht was die PKs sich beschweren. FW ist schon seit Ewigkeiten kein PvP-Spiel mehr.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern an denen FW sogar reines PvP war und es sonst so gut wie keine
Möglichkeiten gab um sich die Zeit zu vertreiben. Mit der Zeit wurden aber so viele andere Spielmöglichkeiten
eingebaut dass PvP eben ein nicht mehr nennenswertes Feld ist. Die meisten Leute wollen es schlicht und
ergreifend nicht mehr. Die wollen etwas chatten und sich nebenbei zu entspannen und eben nicht aufpassen
zu müssen.

Aber diese PvP-Diskussionen wurden vor fast 20 Jahren schon geführt und haben sich genauso im Kreis gedreht
wie diese hier, da die PK und die nicht PK eben eine komplett andere Ansicht haben. ( Ich bin übrigens wahrscheinlich
einer der ganz wenigen Spieler die FW schon im ersten Jahr gespielt haben und ich hab damals auch PvP gemacht, weil es einfach das Hauptuiel des Spiels war. )
Und das PvP tot ist hat eben auch seinen Grund. Eben den dass nur sehr wenige Spieler Spass dran haben und 80 -90 % davon genervt sind.

PvP hätte schon vor 15 Jahren generalüberholt werden müssen. Nun ist es zu spät und es wird vollkommen ausgemerzt.
Ja also, du willst eben nichts dafür investieren um einen Kampf zu gewinnen? Und welche Spielzeit denn? Kauf dir 100 Schutzzauber, leg sie in die Bank und wend alle 30min einen an, oder alle 3h nen energetischen? Dann haste 1 (!!!!) GGZ: Auflösung mit DS (kosten 2045gm) welcher dich auf jedenfall so lange sicher hält bis ihn wer auflöst, und dann kannst du dir nen neuen besorgen. Oder du hast 5 im Inventar, und keiner opfert 5 effis für sowas. Und bevor du mit Auflösung des Schutzes kommst, die sind sehr sehr rare Ware, wohingegen es die GGZs einfach im Shop gibt, was zeigt dass PvP auch hier den kürzeren zieht.
Und dein realistische Chance zu gewinnen hast du dann, wenn du dich am AKA hälst, und dir 1x die Stunde nen push holst, was genauso jeder PK macht. -> Absolut 0,0 act! Du musst halt ab und an vllt. mal nen Heilzauber anwenden, aber wer bitte hat den nicht auf Schnellzauber?
Und wer von all diesen Maßnahmen nichts hält... dem ist leider nicht mehr zu helfen. Weil um etwas zu gewinnen muss man eben auch etwas investieren, so ist das meistens im Leben!

Außerdem gehts hier nicht um die reine PvP diskussion, sondern um das Update zu den UK-Kills. Ich finds leider selber schlimm dass ich zu solchen Kommentaren meinen Senf geben muss, aber bei solchen Aussagen geht das leider nicht anders.

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Neo the Hunter
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Re: das feld "sicherheit"

Beitrag von Neo the Hunter » 27. Mär 2020, 18:45

hmm. ich denke, jeder der vorredner hat zu nem gewissen grad schon recht, aber das ist, wie schon oefter gesagt, keine diskussion um das pksein, sondern um die uk kills. sollte es anfangs jedenfalls sein.

ich finde diese aenderung (auch als langjaehriger natla) etwas unoetig. die uk so umzubaun, um damit effektiv killen zu koennen und die kills dann auch umzusetzen, erfordert meiner meinung nach zeit und raffinesse und dann nochmal sehr viel zeit und timing, wenn es darum geht, auf ziele zu warten, die in die portalfalle tappen. das darf auch gerne mal belohnt werden.
auf der anderen seite natuerlich die "opfer", die ich auch verstehen kann.

aber.

wer aber die warnhinweise nicht liesst oder schlicht ignoriert, weil das bild das der maha oder des oellagers oder der baw ist, der muss auch mal auf die harte tour lernen, etwas achtsamer zu sein. das ist im realen leben so und ich denke (auch wenn es hier "nur" ein spiel ist) dass das auch hier gelten sollte.
Avalon hat geschrieben: 24. Mär 2020, 22:07Auch bin ich weiterhin bei denen, die sagen: Wer nicht mal HInweise liest, die mit "ACHTUNG" beginnen und die Konsequenzen seines Handelns nicht vorher abschätzt, trägt auch selbst mit die Schuld an dem Ergebnis. Aber leider kann man das heute von den wenigsten noch erwarten.
genau hier finde ich es falsch, da klein beizugeben und das zu aendern, weil man das von den wenigsten noch erwarten kann. man sollte eher das gegenteil foerdern, indem man auch mal bestraft wird, wenn man unachtsam ist oder dergleichen. wenn ich als natla unachtsam bin und den schutz vergesse und deswegen gekillt werde, liegt die schuld (neben dem pk) definitiv bei mir und dann muss ich mit den konsequenzen leben. ich habe bis vor einigen wochen noch sehr gerne die salthos auftraege gemacht und dabei, sofern irgendwer die aufstellt, auch sehr gerne die portale (baw-salthos/casino-salthos/etc) genutzt, weil sie angenehm waren. dabei bin ich auch oefter ueber portale gestossen, die nur scheinbar nach salthos fuehrten und in wirklichkeit in eine uk. bisher ist es mir nicht ein einziges mal passiert, dass ich darauf reingefallen bin, weil ich auf sowas geachtet habe, seit sich der erste im sc ueber soeinen kill beschwert hat

avalon sagte auch, dass in einem spiel die positiven effekte das hauptaugenmerk sein sollten. auch da stimme ich ihr mit einer kleinen einschraenkung zu:
es gibt in jedem spiel immer dinge die auch unangenehm und nervend sind. gerade in den hoeheren level/xp bereichen. manche dinge sind einfach ziemlich laestig zu erledigen, aber man tut es, weil man sich davon einen lohn verspricht, der den aufwand rechtfertigt. ein schatz, den man einfach geschenkt kriegt, ist kein wirklicher schatz und wird nicht so gewuerdigt, wie etwas, was man sich hart erarbeitet hat... btt. auch pks gehoeren zu den unangenehmeren dingen in einem spiel. zumindest fuer die ziele selbiger. und dazu gehoeren eben auch die ukkills. das ist in meinen augen aber kein grund, das so zu verbieten.

den name bzw die texte dieses sicherheit-feldes zu aendern, haette vollauf ausgereicht und selbst das ist im prinzip, wie avalon sagt, voellig egal. wenn die leute nichtmal die warnhinweise, die mit ACHTUNG beginnen, lesen, lesen sie die angebliche sicherheit versprechenden texte des rettungsweges ebenfalls nicht.

und um nochmal auf positiv und negativ erlebnisse zurueckzukommen: ich bin mir sicher, dass 99,9% aller spieler sich genau einmal auf diese weise killen lassen (oder fliehen koennen und mit dem schrecken davonkommen), bevor sie mehr auf soetwas achten und irgendwann, wenn die spieler dahingehend sensibilisiert sind, werden sich ukkills auch nicht mehr lohnen, da es viel zeit frisst, da auf ziele zu warten und man muss jederzeit bereit sein zuzuschlagen.

roman fertig. auf anwaltliches anraten hin wurde mir empfohlen, hinzuzufuegen, dass das ganze hier lediglich die meinung des authors ist und nicht zwingend auch die meinung des unternehmens.

gruesse o/
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Schlawacko
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Re: das feld "sicherheit"

Beitrag von Schlawacko » 28. Mär 2020, 12:48

Neo the Hunter hat geschrieben: 27. Mär 2020, 18:45 wer aber die warnhinweise nicht liesst oder schlicht ignoriert, weil das bild das der maha oder des oellagers oder der baw ist, der muss auch mal auf die harte tour lernen, etwas achtsamer zu sein. das ist im realen leben so und ich denke (auch wenn es hier "nur" ein spiel ist) dass das auch hier gelten sollte.
Absolut gleiche Meinung. Ihr klickt doch auch nicht bei euren E-Mails jede Mail wo euch was von Amazon, Ebay, PayPal etc. vorgekaukelt wird an, und gebt gutgläubig eure Kontodaten an ohne das mal zu hinterfragen, oder? Is jetzt nen weit hergeholter Vergleich, aber im echten Leben läuft das so, wieso sollte man nicht auch in nem Spiel mal aufpassen müssen?
Neo the Hunter hat geschrieben: 27. Mär 2020, 18:45
Avalon hat geschrieben: 24. Mär 2020, 22:07Auch bin ich weiterhin bei denen, die sagen: Wer nicht mal HInweise liest, die mit "ACHTUNG" beginnen und die Konsequenzen seines Handelns nicht vorher abschätzt, trägt auch selbst mit die Schuld an dem Ergebnis. Aber leider kann man das heute von den wenigsten noch erwarten.
genau hier finde ich es falsch, da klein beizugeben und das zu aendern, weil man das von den wenigsten noch erwarten kann. man sollte eher das gegenteil foerdern, indem man auch mal bestraft wird, wenn man unachtsam ist oder dergleichen. wenn ich als natla unachtsam bin und den schutz vergesse und deswegen gekillt werde, liegt die schuld (neben dem pk) definitiv bei mir und dann muss ich mit den konsequenzen leben. ich habe bis vor einigen wochen noch sehr gerne die salthos auftraege gemacht und dabei, sofern irgendwer die aufstellt, auch sehr gerne die portale (baw-salthos/casino-salthos/etc) genutzt, weil sie angenehm waren. dabei bin ich auch oefter ueber portale gestossen, die nur scheinbar nach salthos fuehrten und in wirklichkeit in eine uk. bisher ist es mir nicht ein einziges mal passiert, dass ich darauf reingefallen bin, weil ich auf sowas geachtet habe, seit sich der erste im sc ueber soeinen kill beschwert hat

avalon sagte auch, dass in einem spiel die positiven effekte das hauptaugenmerk sein sollten. auch da stimme ich ihr mit einer kleinen einschraenkung zu:
es gibt in jedem spiel immer dinge die auch unangenehm und nervend sind. gerade in den hoeheren level/xp bereichen. manche dinge sind einfach ziemlich laestig zu erledigen, aber man tut es, weil man sich davon einen lohn verspricht, der den aufwand rechtfertigt. ein schatz, den man einfach geschenkt kriegt, ist kein wirklicher schatz und wird nicht so gewuerdigt, wie etwas, was man sich hart erarbeitet hat... btt. auch pks gehoeren zu den unangenehmeren dingen in einem spiel. zumindest fuer die ziele selbiger. und dazu gehoeren eben auch die ukkills. das ist in meinen augen aber kein grund, das so zu verbieten.

den name bzw die texte dieses sicherheit-feldes zu aendern, haette vollauf ausgereicht und selbst das ist im prinzip, wie avalon sagt, voellig egal. wenn die leute nichtmal die warnhinweise, die mit ACHTUNG beginnen, lesen, lesen sie die angebliche sicherheit versprechenden texte des rettungsweges ebenfalls nicht.

und um nochmal auf positiv und negativ erlebnisse zurueckzukommen: ich bin mir sicher, dass 99,9% aller spieler sich genau einmal auf diese weise killen lassen (oder fliehen koennen und mit dem schrecken davonkommen), bevor sie mehr auf soetwas achten und irgendwann, wenn die spieler dahingehend sensibilisiert sind, werden sich ukkills auch nicht mehr lohnen, da es viel zeit frisst, da auf ziele zu warten und man muss jederzeit bereit sein zuzuschlagen.

roman fertig. auf anwaltliches anraten hin wurde mir empfohlen, hinzuzufuegen, dass das ganze hier lediglich die meinung des authors ist und nicht zwingend auch die meinung des unternehmens.

gruesse o/
Dem Rest von Neo ist von meiner Seite aus absolut nichts hinzuzufügen.

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Ich kann nur sagen, ich versuche Diskussionen immer objektiv zu betrachten, was definitiv nicht leicht ist wenn man eigentlich für eine Seite argumentiert. Es gibt immer die Leute die für oder gegen etwas sind. Aber ich versuchs trotzdem mal, vielleicht kann ich doch den einen oder anderen Gegner überzeugen.
Geht bitte mal in euch und versucht das ganze von außen zu betrachten, als neutraler Spieler, der mit dem ganzen noch nichts am Hut hatte. Ihr lest hier was, in dem Spieler sich etwas ausgedacht haben um andere Spieler zu killen, in einem Spiel, in dem PvP mal ein wesentlicher Inhalt war, aber was sich durch die Zeit immer mehr verflacht hat.
Dann gibt es die Spieler, die eben genau wegen dieser Art von Spiel das Spiel noch spielen möchten, aber immer weiter eingeschränkt werden (ich möchte hier darauf hinweisen, dass mein Text hier nicht auf das normale PvP jetzt einsteigen soll, sondern nur als Randinformation!). Dann versuchen diese Spieler Wege zu finden um ihrem Spielstil weiter nachzugehen und überlegen sich Möglichkeiten. Diese Möglichkeiten werden ihnen jetzt auch noch genommen, weil anscheinend einige Spieler es nicht für nötig halten auf Hinweise wie ein großes "ACHTUNG" zu reagieren und sich dann bei den zuständigen beschweren dass diese Art nicht akzeptabel sei, statt sich selber zu hinterfragen ob sie einen Fehler gemacht haben. Und das ganze wird von Admin Seite auch noch unterstützt, um dem Spiel irgendwann den letzten Reiz zu nehmen... Das macht doch alles keinen Sinn oder?
Wieso versucht man auch noch die letzten dieser Art aus dem Spiel zu nehmen, die sich damals vielleicht genau wegen diesem Satz (mit welcher Freewar - welch paradoxer Name mittlerweile - übrigens immernoch wirbt) "Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde" angemeldet haben?
Es gäbe hier die Möglichkeit, das ganze etwas zu entschärfen, in dem Texte auf den entsprechenden UK-Feldern oder dem Feld "Sicherheit" anzupassen, weil welche meinten es wäre paradox. Wieso wurde das nicht erstmal so praktiziert und das ganze gleich mal komplett ausgeschaltet?


Ich hätte hier gerne wirklich nochmal eine Stellungnahme von den zuständigen, denen die diese Änderung entschieden und vorgenommen haben und würde mir auch von diesen Personen wünschen, das ganze nochmal zu überdenken und vielleicht zu merken dass das ganze etwas übertrieben war.

RL 4 Life
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Re: das feld "sicherheit"

Beitrag von RL 4 Life » 31. Mär 2020, 15:01

ich hoffe ihr habt alle 4 option dabei bedacht die es gab um sich aus einer falle zu retten.
Wenn ihr das nicht so genau wisst ich kanns euch per pm schicken und dann solltet ihr das 3x mal überdenken ob das nun notwenig war

Knight of Cydonia
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Re: das feld "sicherheit"

Beitrag von Knight of Cydonia » 4. Apr 2020, 18:42

Wollte nochmal nachfragen, was es für andere Methoden gibt, wen in ner UK zu killen Avalon. Bitte um Antwort, würde mich echt interessieren.
Danke

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Avalon
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Re: das feld "sicherheit"

Beitrag von Avalon » 4. Apr 2020, 21:42

Ich hab die Sicherheit damals genauso gebaut, wie sie vor der Änderung war und ich habe auch relativ allein entschieden, sie jetzt zu entschärfen. Dazwischen liegen viele Jahre.

Was hat sich geändert?
Seit der Produktionsänderung gibt es nicht wenige Rückkehrer. Das Spiel wird auch aktuell von manchen einfach wiederentdeckt, die hier eine eine angenehme Zeit verbringen wollen. Vielleicht hat sich meine Einstellung auch mit der Zeit geändert, aber gerade so ein Spiel wie Freewar, welches mehr von der Spielerschaft lebt als alles andere, sollte auch versuchen, dass so viele Spieler wie möglich am Ende des Tages eine positive Bilanz ziehen. "Aber doch nicht immer auf Kosten des PvP", sagt sich der PVPler, und ich verstehe, wie nervig solche Änderungen zum Vorteil der friedlichen Spielerschaft sind.
Aber wie wertvoll ist ein PvP bei dem es durchweg nur Angreifer und Opfer gibt? Wer in den Nummernwelten seine positiven Spiel-Erlebnisse allein daraus ziehen kann, der muss schon sehr viel Hass auf seine Mitspieler haben.
Für PvPler gibt es mit Action-Freewar allerdings auch eine gute Alternative, da hat man es mit Gleichgesinnten zu tun, wenn man Freewar lieber auf die angriffslustige Art spielt.

Warum jetzt die Änderung?
Ja, es gab einen Anlass aus Welt1. Ich kenne weder Angreifer noch Opfer, aber ich habe deswegen nochmal über die Sicherheit nachgedacht und da mit einbezogen, was ich über die Gründe von nicht wenigen Spielern weiß, warum sie dieses Spiel überhaupt noch spielen, und wie sie das Spiel spielen. Und die meisten wollen eigentlich abschalten, das heißt auch, dass man nicht unbedingt mehr Texte liest, als man beruflich eh schon muss. Das man sich nicht zwangsweise im Forum rumtreibt und dass man vielleicht nichtmal alles an Spielmechaniken kennt und kennen muss usw. Dazu kommt, dass, meiner Meinung nach, die meisten Spieler friedlich sind, sich gegenseitig helfen und nichts Böses im Sinn haben. Und da habe ich, vielleicht mittlerweile, mehr Verständnis für die Opfer, die sich relativ unerwartet in einer sehr gefährlichen und unangenehmen Situation wiederfinden. Und wenn sie es schaffen sich daraus zu retten, dann soll dann nicht noch Klatsche Nummer2 in der Sicherheit kommen.

Warum die Änderung?
Das Gefahrenpotenzial in der Sicherheit ist für eine deutliche Mehrheit der aktuellen Spielerschaft vor dem Betreten eines Portals, welches in eine Unterkunft führt, absolut nicht abschätzbar oder vorhersehbar. Die wenigsten kennen den Ort überhaupt. Deswegen wäre es, selbst für die Leser des Warnhinweises, eine absolute Falle und deswegen kann ich einfach nicht mehr sagen "Dein Handeln, deine Konsequenzen", obwohl ich eine Verfechterin dieses Prinzips bin.
Dafür, dass die Unterkünfte relativ abgetrennt vom Spiel sein sollen, gibt es dort immer noch unsichere und gefährliche Felder mit allen negativen Möglichkeiten und es können Spieler immer noch zum Benutzen des Fluchtwegs gezwungen werden. Das ist vertretbar für das Missachten des Hinweises, ein Tod in der Sicherheit aber nicht.

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Re: das feld "sicherheit"

Beitrag von push -f » 4. Apr 2020, 23:29

Die Unterkunft sollte nach wie vor ein showcase für seine Fw Karriere sein und nichts anderes. Deswegen habe solche Felder eigentlich nichts dort verloren.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

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Re: das feld "sicherheit"

Beitrag von Silla » 9. Apr 2020, 14:31

Avalon hat geschrieben: 4. Apr 2020, 21:42 Für PvPler gibt es mit Action-Freewar allerdings auch eine gute Alternative, da hat man es mit Gleichgesinnten zu tun, wenn man Freewar lieber auf die angriffslustige Art spielt.
Wann hast du das letzte mal AF gespielt? Es gibt ein paar Kills, wahrscheinlich aber kaum mehr als in den normalen Welten
Andererseits, PVPler in eine rundenbasierte Welt zu verbannen. GG. Mach das mal mit den Natlas, dann hat FW keine User mehr :D

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Re: das feld "sicherheit"

Beitrag von Todes-Gletscherente » 9. Apr 2020, 20:56

Ich habe eine, ausnahmsweise nicht mal bösartig gemeinte, Frage:
Wieso töten """"PvPler"""" andere Spieler?

Silla
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Re: das feld "sicherheit"

Beitrag von Silla » 9. Apr 2020, 22:48

Die Frage kannst du dir doch auch ganz einfach selbst beantworten.
Es ging mir auch eher ums rundenbasiert.

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Re: das feld "sicherheit"

Beitrag von Todes-Gletscherente » 9. Apr 2020, 23:20

Könnte ich sie mir selbst beantworten, hätte ich sie nicht gestellt.

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Re: das feld "sicherheit"

Beitrag von TN | SCHULZEK » 10. Apr 2020, 03:03

Was hier einige so von sich geben, find ich echt sehr unterhaltsam und witzig zugleich ^^
Das PvP gehört zum Spiel dazu, findet Euch mal langsam damit ab :)
Und man stelle sich vor, selbst Natla mit ihrem "ach so tollen" Schutz kann man sehr einfach Killen.. man muss halt nur ein wenig Kreativität an den Tag legen und dann funktioniert das auch ohne größere Schwierigkeiten ;)

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Re: das feld "sicherheit"

Beitrag von Todes-Gletscherente » 15. Apr 2020, 17:42

Avalon hat geschrieben: 24. Mär 2020, 22:07Da es bei einem Spiel aber um positive Erlebnisse geht muss man an der Stelle einfach mit der Zeit gehen.
Ex.1:
Ice dreht den Schlüssel im Schloss der Tempelschatz-Kiste 6x vorsichtig nach rechts. Dabei rutscht der Schlüssel aus dem Loch.

Ex.2:
Mehrere Monate alter Schatz:
Dabei öffnet sich der Deckel und Ice findet darin: 2x silberner Spektralwürfel, blauer Edelstein.

👍

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Re: das feld "sicherheit"

Beitrag von push -f » 16. Apr 2020, 10:40

böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Simpletrix
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Re: das feld "sicherheit"

Beitrag von Simpletrix » 16. Apr 2020, 12:14

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 15. Apr 2020, 17:42
Avalon hat geschrieben: 24. Mär 2020, 22:07Da es bei einem Spiel aber um positive Erlebnisse geht muss man an der Stelle einfach mit der Zeit gehen.
Ex.1:
Ice dreht den Schlüssel im Schloss der Tempelschatz-Kiste 6x vorsichtig nach rechts. Dabei rutscht der Schlüssel aus dem Loch.

Ex.2:
Mehrere Monate alter Schatz:
Dabei öffnet sich der Deckel und Ice findet darin: 2x silberner Spektralwürfel, blauer Edelstein.

👍
Avalon hat geschrieben: 24. Okt 2018, 12:28 Der Nervfaktor gehört bei den Kisten dazu. [...]
Ist das nicht ein Widerspruch zu den positiven Erlebnissen? Anders gefragt: Warum kann man an der Stelle nicht auch "mit der Zeit gehen" und die Kisten attraktiver gestalten, wie es schon öfter vorgeschlagen wurde? Oder beschränken sich die positiven Erlebnisse nur auf nicht-getötet-werden und ansonsten gilt weiterhin "wenn es dir nicht gefällt, musst du es ja nicht machen"?
Ich würde es jedenfalls deutlich sinnvoller finden, wenn man Themen wie die Kisten oder andere, die mehr Spieler betreffen, angehen würde, als sich mit solchen ausgefalleneren Fällen wie diesem zu verzetteln, die womöglich nur in einer Welt auftreten und dort vermutlich auch nicht besonders viele Spieler betreffen.

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