das feld "sicherheit"

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: das feld "sicherheit"

Beitrag von Klaaara » 25. Mär 2020, 17:16

Nyrea hat geschrieben: 25. Mär 2020, 17:10 Sorry, aber das ist genau andersrum. Was in einem Spiel niemals passieren sollte, ist genau, dass man von jedem anderen Spieler getötet werden kann. In ALLEN anderen Spielen bin ich mit Level 100 komplett unbesiegbar für jemanden der Level 5 ist oder so. Da bildet Freewar die einzige Ausnahme. Dazu kommt, dass der Verlust in Freewar unverhältnismäßig hoch ist. Während ich in anderen Spielen zwei Minuten Zeit verliere, um zu meiner Leiche zurück zu laufen und mein Zeug aufzusammeln, verliere ich in Freewar gegebenenfalls Monate an Arbeit durch einen einzigen Tod. Die Kombination aus diesen beiden Sachen macht das PvP in Freewar für viele Spieler einfach nur frustrierend.
Es passiert selten aber das kann ich so unterschreiben.

Jetzt fehlen nur noch Lösungen dazu oder es bleibt beim aktuellen Zustand, dass sich viele ins Natla dasein flüchten.

PS: Ja ich bin genau deswegen Natla weil man so viel verliert und im Prinzip 0 Chance auf Verteidigung hat, wenn man das Spiel nur nebenbei spielt und nicht als Lebensinhalt.

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: das feld "sicherheit"

Beitrag von push -f » 25. Mär 2020, 17:21

Verräter mit 50xp kann mit Desi + Wurm einen mit 1Mio Xp killen, aber nicht andersrum. Was ein gutes System x)
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1154
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: das feld "sicherheit"

Beitrag von Simpletrix » 25. Mär 2020, 17:23

Boromir hat geschrieben: 25. Mär 2020, 16:31 Ich schreibe schon
seit Jahren dass eine Chance im PvP zu haben für den Verteidiger nicht nur aus Flucht
bestehen kann, sondern der Möglichkeit einen Kampf zu gewinnen. Und diese gibt es
einfach nicht.
Was ist mit Gegenzauber Angriff, Gula-Nüssen und der Kette d. u. Kraft? Damit kann man auch als Verteidiger Kämpfe gewinnen, bzw. als Angreifer deswegen verlieren. Ist mir beides schon passiert.

Mich wundert es übrigens, dass es dieses Thema überhaupt gibt. Wer treibt sich denn überhaupt noch (tiefer) in fremden Unterkünften herum und benutzt auch noch einen Fluchtweg? Dass gerade zu diesem Zeitpunkt auch noch jemand diese Situation für PvP-Zwecke ausnutzt, und sowas als Spielstil praktiziert, erscheint mir noch unrealistischer. Aber wahrscheinlich spiele ich in der falschen Welt, um so etwas verstehen zu können. :D

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: das feld "sicherheit"

Beitrag von Schlawacko » 25. Mär 2020, 18:21

Avalon hat geschrieben: 24. Mär 2020, 22:07
Die Entscheidung geschah aus einer allgemeinen Einschätzung heraus, wie vorhersehbar es für einen durchschnittlichen Spieler ist, dass ihm so etwas nach dem Betreten eines Portals zustoßen kann und bei welchen negativen Erlebnissen innerhalb eines Spiels die Schmerzgrenze liegt.
Also kann ein durchschnittlicher Spieler nicht mehr lesen oder kennt die UKs nicht?

Avalon hat geschrieben: 24. Mär 2020, 22:07 Einen Spieler heutzutage darauf hinzuweisen, dass es einen Fluchtweg gibt, bei dem er dann aber potenziell gekillt wird, ist einfach mehr als fies und nicht mehr vertretbar.
Der Fluchtweg soll weiterhin eine Strafe sein, aber eine, die man abschätzen kann.
Wieso hat man dann nicht den Text geändert, in dem steht dass die Fluchtmöglichkeit möglicherweiße tödlich enden kann?
Dann kann die Person immernoch die Rätsel lösen (wofür sie möglicherweiße auch da sind?) oder er loggt sich aus und springt irgendwann anders durch den Fluchtweg?


Avalon hat geschrieben: 24. Mär 2020, 22:07 Ich weiß, dass es einiges an Timing und Raffinesse erfordert solch einen Kill durchzuziehen. Es gibt auch immer noch Möglichkeiten innerhalb der UK und die Änderung soll auch dazu beitragen, dass zumindest die noch offen bleiben.
Hast du selbst schon mal nen UK-Kill gemacht? Ich würde gerne mal wissen wie viele, MöglichkeitEN ich jetzt noch hab um jemanden so zu killen?
Bevor du dir den kopf zerbrichst, ich schreib dir die Anzahl der MöglichkeitEN: EINE!
Nämlich dann, wenn die Person in meine UK kommt, die ich aber auch genauso außerhalb der UK genauso killen könnte (was übrigens um einiges einfacher und unkomplizierter wäre). Aber hauptsache mal was geschrieben was "theoretisch" Sinn macht! :)

Avalon hat geschrieben: 24. Mär 2020, 22:07 Auch bin ich weiterhin bei denen, die sagen: Wer nicht mal HInweise liest, die mit "ACHTUNG" beginnen und die Konsequenzen seines Handelns nicht vorher abschätzt, trägt auch selbst mit die Schuld an dem Ergebnis. Aber leider kann man das heute von den wenigsten noch erwarten.
Man kann also von den Spielern nicht erwarten, dass sie sich das durchlesen? Hm, einfach mal was anklicken und schauen was passiert. Ja, genau so geht man in anderen Spielen ja auch vor, stimmt!

Avalon hat geschrieben: 24. Mär 2020, 22:07 Da es bei einem Spiel aber um positive Erlebnisse geht muss man an der Stelle einfach mit der Zeit gehen.
Also erstens, wenn du mit der Zeit gehen willst, entwickel am besten ein Spiel mit 4K Grafik. Weil 2020 ein Spiel zu spielen auf dem man ein "x" auf einer Karte die 5x5 Felder umfasst und bei dem man Kämpfe wie das Töten eines NPCs nichtmal sieht, ist mit Sicherheit nicht "mit der Zeit gehen". Aber das nur mal so am Rande.
Aber zu deiner eigentlichen Aussage: weil jemand durch die UK gestorben ist hat er keine positiven Erlebnisse mehr? In welchem anderen Spiel hat man denn NUR positive Erlebnisse? Übrigens: Wir reden hier davon, dass diese UK-Kills pro Spieler (unter normalen, halbwegs menschlichen Umständen) nur EIN MAL PRO SPIELER funktionieren, da der Spieler dann eigentlich wissen sollte, dass er ein Portal bei dem ein großes "ACHTUNG" steht, nicht betreten sollte? Aber stattdessen, dass sich ein Spieler mal selbst hinterfragt ob er vielleicht einen Fehler gemacht hat, in dem er ein solches Portal betritt, nein da wird gleich rumgeheult und dies von den Admins auch noch bestätigt?

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: das feld "sicherheit"

Beitrag von Schlawacko » 25. Mär 2020, 18:49

Taystee hat geschrieben: 25. Mär 2020, 14:05 Man kann sich vielleicht schützen trotzdem liegen alle Vorteile beim Angreifer ohne nenneswertes Risiko und das ist wo es um Ende drum geht. (Warum es Natla/Schutzmöglichkeiten gibt)
Boromir hat geschrieben: 25. Mär 2020, 16:31 Ich kann mich auch ohne Schutz vor Kills schützen indem ich flüchte.
Dazu muss ich aber paranoid den Finger überm Schnellzauber haben, darf nicht mal
eben was in den Chat schreiben oder sonstwie abgelenkt sein. Ich schreibe schon
seit Jahren dass eine Chance im PvP zu haben für den Verteidiger nicht nur aus Flucht
bestehen kann, sondern der Möglichkeit einen Kampf zu gewinnen. Und diese gibt es
einfach nicht.
Also ich weiß nicht ob ich was verpasst oder die letzten Jahre nur von Freewar nachts geträumt habe... aber ich glaube da gibts Items die nennen sich Gegenzauber: Angriff, Gula-Nüsse... wem das als Verteidiger nicht reicht, der hat zum Thema PvP eh immer nur zu meckern, egal was kommt. Und es gibt trotzdem für jeden "Verteidiger" die Möglichkeit auf Gegezauber: Auflösung mit DS + Schutzzauber. Das sollte man sich leisten können oder? Oder man wird halt Natla, wenn man mit PvP nix am Hut haben will? Aber das ist ja wieder ein anderes Thema welches schon genug diskutiert wurde.



Nyrea hat geschrieben: 25. Mär 2020, 17:10 Sorry, aber das ist genau andersrum. Was in einem Spiel niemals passieren sollte, ist genau, dass man von jedem anderen Spieler getötet werden kann. In ALLEN anderen Spielen bin ich mit Level 100 komplett unbesiegbar für jemanden der Level 5 ist oder so. Da bildet Freewar die einzige Ausnahme. Dazu kommt, dass der Verlust in Freewar unverhältnismäßig hoch ist. Während ich in anderen Spielen zwei Minuten Zeit verliere, um zu meiner Leiche zurück zu laufen und mein Zeug aufzusammeln, verliere ich in Freewar gegebenenfalls Monate an Arbeit durch einen einzigen Tod. Die Kombination aus diesen beiden Sachen macht das PvP in Freewar für viele Spieler einfach nur frustrierend.
Also das ist schonmal Käse, in Egoshooter-Games kann sehr wohl ein LvL 1er einen LvL 100er killen. ;)
Aber zu deiner Zwei Monate Arbeit Geschichte. Für was gibts denn grüne ZKs? Für z.B. genau DIESE FÄLLE! Einstellen, Geld abheben, anwenden - nix passiert. Wer das nicht macht, ja der sollte auch evtl. mit den Konsequenzen leben. Und wer mit so viel Geld einfach Portale betritt, bei denen er nicht weiß wohin sie führen UND bei dem ein fettes "ACHTUNG" steht, ist wohl au selbst schuld.
Aber deiner Aussage nach wird wohl der Angriffsbutton für das PvP wohl bald komplett ausgebaut werden, ebenso wie die Effis und alle anderen Zaubern die "schlecht" sind.



Aber wie die letzten Monate, Jahre gezeigt haben, geht alles nur noch in eine Richtung, hauptsache die Seite der Community unterstützen die anscheinend die Mehrheit bildet. Ja, ich kann euch da vielleicht sogar verstehen, schließlich wollt ihr ja nicht dass sich Leute löschen.
Aber ich möchte behaupten, dass wenn eben genau diese Leute dann aufhören bzw. inaktiv wereden, die von diesen ganzen Änderungen betroffen sind (die PvPler, Diebe, etc, die aber definitiv zum "Stammpersonal" in FW gehören), welche die "böse" Fraktion in FW bilden, wird das Spiel definitiv nicht mehr lange halten.
Ich weiß, das werdet ihr alle jetzt nicht bestätigen wollen und auch nicht können (auch das versteh ich), aber irgendwann werden diese Leute merken wie langweilig das Spiel geworden ist, weil alles immer und immer mehr abflachen wird. Man kann sich über niemanden mehr aufregen und alles wird immer ruhiger. Jeder wird nur noch seine Aufträge abarbeiten, bis er merkt dass einfach was fehlt (auch wenns nur der TrashTalk im SC is)

Wirklich schade dass so eine Änderung gekommen ist, denn ja ich war einer von diesen Leuten die das noch gemacht haben. Auch wenn ich das jetzt nicht als Spilstil bezeichnen würde, doch hat es immer wieder mal Spaß gemacht 1-2 Stunden sowas auszuprobieren, auch wenns sehr oft nicht mal richtigen Erfolg hatte (und dennoch Spaß gemacht hat!) - was übrigens noch dazu kommt und mich noch mehr verärgert, weil das keineswegs "overpowerd" war.

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: das feld "sicherheit"

Beitrag von RL 4 Life » 25. Mär 2020, 18:55

Sorry, aber das ist genau andersrum. Was in einem Spiel niemals passieren sollte, ist genau, dass man von jedem anderen Spieler getötet werden kann. In ALLEN anderen Spielen bin ich mit Level 100 komplett unbesiegbar für jemanden der Level 5 ist oder so. Da bildet Freewar die einzige Ausnahme. Dazu kommt, dass der Verlust in Freewar unverhältnismäßig hoch ist. Während ich in anderen Spielen zwei Minuten Zeit verliere, um zu meiner Leiche zurück zu laufen und mein Zeug aufzusammeln, verliere ich in Freewar gegebenenfalls Monate an Arbeit durch einen einzigen Tod. Die Kombination aus diesen beiden Sachen macht das PvP in Freewar für viele Spieler einfach nur frustrierend.
selbst wenn das prinzip auf freewar überträgt ich als lv 100 kann auch keine 100lv angreifen weil er sich dauerhaft hinter dem schutz versteckt. ich geb dir schon recht je höher die xp umso mehr items verliert man auch mit der Zeit . Gold kannste ja wenn z.B 3k auf der hand hast immer sicher einzahlen und verlierst vieleicht 15min zeit. Aber ich habe kein repekt vor jemanden der oben in der rangliste steht der sich nur durch natla schutz da hoch gepumpt hat.

Welche nachteile hat der natla auch schon?

schutz ist unbegrenzt 365 tage im jahr geischert
ab 90% aka erhält man immer die vollen xp
kann brain afk spielen weil ja nix passieren kann , was zur folge hat..wie was ist ein uk kill? ja witz komm raus die haben einfach nix gelernt was es bedeutet mal in gefahr zu sein und was nun zu tun ist.

dann setz endlich natla auf 70% resitenz dann isses zwar immer noch schwer aber man muss nicht mehr von unbesiegbar reden
l
mach den ggz schutzauflösung magisch und von lass ihn von nem gruppen npc droppen . Entferne den zauber aus kerdis und aus dem zauberlabor

erst dann können wir über fairness reden" und vielecht daran arbeiten die pvp mittel etwas zu nerven

Benutzeravatar
Peaches
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 6. Apr 2015, 11:28

Re: das feld "sicherheit"

Beitrag von Peaches » 25. Mär 2020, 19:18

Ich finde es irgendwie schade, dass das Lesen von Texten bei FW nun herabgewertet wird. Zumindest bekommt man ein bisschen den Eindruck, dass es so ist, wenn man den Thread liest.

Obwohl ich kein PK bin und gern mit Schutzzauber rumlaufe (und nie UK-Kills gemacht habe), finde ich grade Kills interessant, die ein bisschen Raffinesse erfordern. Ich kann mir vorstellen, dass ein Sieg dann sehr viel mehr Spaß macht, als wenn man stumpf auf den Angreifen-Link klickt.
Grade dann haben die Spieler die Beute doch auch verdient.

Wieso wird der Spaß denn genommen? Wenn man einmal in der UK stirbt lernt man doch daraus - das passiert einem kein zweites Mal - falls doch, ja dann weiß ich auch nicht... :D

Das Argument, dass man Natla sein muss, um nicht zu sterben find ich auch bisschen schwach - es gibt doch soooo viele Möglichkeiten sich zu schützen oder die PKs aufs Korn zu nehmen. Ich hab manchmal das Gefühl, dass das Hauptproblem vieler Spieler ist, dass vieles zu Ernst genommen wird - ein Kill ist doch kein Weltuntergang - zudem muss niemand mit 500k auf der Hand herumlaufen.

xxBesterPKderWeltxx
Beiträge: 1
Registriert: 25. Mär 2020, 19:03

Re: das feld "sicherheit"

Beitrag von xxBesterPKderWeltxx » 25. Mär 2020, 19:39

Nyrea hat geschrieben: 25. Mär 2020, 17:10
Sorry, aber das ist genau andersrum. Was in einem Spiel niemals passieren sollte, ist genau, dass man von jedem anderen Spieler getötet werden kann. In ALLEN anderen Spielen bin ich mit Level 100 komplett unbesiegbar für jemanden der Level 5 ist oder so. Da bildet Freewar die einzige Ausnahme. Dazu kommt, dass der Verlust in Freewar unverhältnismäßig hoch ist. Während ich in anderen Spielen zwei Minuten Zeit verliere, um zu meiner Leiche zurück zu laufen und mein Zeug aufzusammeln, verliere ich in Freewar gegebenenfalls Monate an Arbeit durch einen einzigen Tod. Die Kombination aus diesen beiden Sachen macht das PvP in Freewar für viele Spieler einfach nur frustrierend.

Es tut mir leid, aber mir fällt auf die schnelle kein Spiel ein, bei dem ein Level 5 Spieler keinen Level 100 Spieler töten könnte. Faktisch kann in jedem vergleichbaren Spiel jeder jeden töten, wenn der Gegner denn genug Leben verloren hat, oder sehe ich das Falsch? In jedem Spiel macht ein Charakter schaden und ein anderen bekommt diesen. Das ist Fakt! So auch in Freewar.
Wenn man nun so, tut mir leid aber, doof ist und seine Lebenspunkte bis auf 0 reduzieren lässt, ist das natürlich nicht schön, jedoch seine eigene Schuld. Ich verstehe auch den Aspekt, dass man nicht einfach getötet werden möchte, wenn unverhältnismäßig mehr Gold in eben diese Lebenspunkte investiert wurden ist (durch Akademien etc.), jedoch ist zu beachten, dass der Fall, dass ein "low xpler" einen "High xpler" killt, ein verdammt seltener ist, was du wohl bestätigen können müsstest. Wie oft stirbst du denn mit deinen 3 Mio xp?

Es ist hier auch zu beachten, dass, sogar von einem Admin, hier das Thema weit gefehlt wird, da es nicht um das töten von "groß gegen klein" und "klein gegen groß" geht, sondern darum, dass Kills in jeder XPklasse über die Unterkunft unterbunden werden, durch die Änderung des Feldes "Sicherheit". Natürlich gibt es noch die Option über das Gefahrenfeld, diese jedoch umzusetzen ist noch weitaus schwieriger als "mit Level 5 einen Level 100er zu töten" (oder wie in Freewar, als low xpler einen High xpler). :wink:

Zudem würde ich hier als fraglich betrachten, ob ein Spiele-Entwickler unbedingt sein Spiel mit anderen Spielen vergleichen sollte... Immerhin ist jedes Spiel individuell anders, oder es sollte zumindest so sein.

Das Argument "verliere ich in Freewar gegebenenfalls Monate an Arbeit durch einen einzigen Tod", ist mal das lächerlichste was ich hören durfte. Es ist zwar MÖGLICH, dass jemand soviel verliert, dieser ist jedoch Selbst schuld. In Freewar gibt es genug Möglichkeiten seine Items und sein Gold zu schützen, hier eine Aufzählung mit Beispielen:
- Gold in die Bank, welche mit der gepressten ZK zu erreichen ist.
- Items mit DS und TS schützen, was (zumindest beim DS) per Zauber möglich ist.
- Items generell im SF einlagern, was mit der gepressten ZK zu erreichen ist.
- Grüne ZKs zu den Orten einstellen, wo man mit Gold hin muss.
- etc.

Zum Thema "Die Kombination aus diesen beiden Sachen macht das PvP in Freewar für viele Spieler einfach nur frustrierend." würde ich mal einwerfen, dass dies schlicht weg nicht stimmt. Natürlich ist es frustrierend, wenn man getötet wird, dass kenne auch ich zu gut. Jedoch ist es auch sehr erfreuend, wenn man eben nicht stirbt, sondern seinem Angreifer überliegt und dieser Stirbt, aus welchem Grund auch immer.
Außerdem ist es für den der Stirbt zwar frustrierend, für den der den Kampf überlebt jedoch immer sehr erfreuend, egal wie dieser ausgeht. Somit würde ich nicht sagen, dass es für die gesammte Masse an Spielern frustrierend ist, sondern nur für diese, welche nicht die Möglichkeiten sehen und nutzen, ihrem gegenüber zu überliegen. Dieser Teil der Spieler ist jedoch nicht, wie genannt, ein Großteil, welcher mit "viele" bezeichnet werden sollte, sondern eine kleine Randgruppe, welche als einzelne, wenige betitelt werden sollte.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: das feld "sicherheit"

Beitrag von Taystee » 25. Mär 2020, 19:44

Aber sprechen die Natla Zahlen nicht für sich?
Wie erwünscht "PvP" wirklich ist müsste doch jedem klar sein.
Ich würde wagen zu behaupten das sich mehr Leute löschen/ inaktiv gehen wenn der Natla Schutz wegfällt als die handvoll Leute deren kompletter "Spielstil" nun kaputt gemacht wurde.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: das feld "sicherheit"

Beitrag von Boromir » 25. Mär 2020, 19:52

Was helfen mir denn Gegenzauber Angriff und Gulas?
Welcher PK greift mich denn an wenn ich sowas in Nutzung habe.
Die ordentlichen warten doch bis sie sicher gewinnen. Und wenn ich
wirklich mal überlebe verliert der PK doch nix weil er natürlich nichts
auf der Hand hat wenn er angreift und versucht es eben immer wieder
bis es klappt.

Benutzeravatar
Lichtblick
Klauenbartrein
Beiträge: 1287
Registriert: 8. Apr 2008, 22:19
Wohnort: Lothlórien

Re: das feld "sicherheit"

Beitrag von Lichtblick » 25. Mär 2020, 19:55

Also ich wurde auch regelmäßig gekillt und bin dann einfach als Onlo mit Schutzzauber und vielen ggz. Schutzauflösung rumgelaufen. Damit war die Sache auch gegessen. Es geht also auch ohne Natla zu werden.

¯\_(ツ)_/¯

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: das feld "sicherheit"

Beitrag von Boromir » 25. Mär 2020, 19:59

Ja. Sagte ja dass man sterben verhindern kann. Man kann aber trotzdem
gegen einen vorbereiteten PK nicht gewinnen, sondern muss immer auf der Flucht sein.
Man sieht ja an der Natla-Schwemme dass es anscheinend sehr viele Leute so sehen.

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: das feld "sicherheit"

Beitrag von RL 4 Life » 25. Mär 2020, 20:16

Ja geile strategie immer auf flucht sein. soll ich dir sagen was ich gemacht hab? ich hab den passiv killen an mir das hat er 2x versucht danach kam auch nix mehr. wenn aber nur wegrennst wundert mich das nicht das es dann mehrere versuchen bei dir. Immer dominanz zeigen und nie schwäche zeigen :D

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: das feld "sicherheit"

Beitrag von Schmiddi » 25. Mär 2020, 20:17

Taystee hat geschrieben: 25. Mär 2020, 19:44 Aber sprechen die Natla Zahlen nicht für sich?
Wie erwünscht "PvP" wirklich ist müsste doch jedem klar sein.
In fast jedem MMO, in dem PVP deaktivierbar ist (Sei es durch Einstellungen oder unterschiedliche Server), wählen die Spieler eher die deaktivierte Variante. In Freewar stellt man es halt nicht aus, sondern wird Natla oder wählt eine der anderen erklärten Methoden.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: das feld "sicherheit"

Beitrag von Schlawacko » 25. Mär 2020, 20:33

Schmiddi hat geschrieben: 25. Mär 2020, 20:17
Taystee hat geschrieben: 25. Mär 2020, 19:44 Aber sprechen die Natla Zahlen nicht für sich?
Wie erwünscht "PvP" wirklich ist müsste doch jedem klar sein.
In fast jedem MMO, in dem PVP deaktivierbar ist (Sei es durch Einstellungen oder unterschiedliche Server), wählen die Spieler eher die deaktivierte Variante. In Freewar stellt man es halt nicht aus, sondern wird Natla oder wählt eine der anderen erklärten Methoden.
Oder man nutzt eine weitere Möglichkeit und heult so lang rum bis es abgestellt wird. Welche auch überraschenderweiße (und leider auch enttäuschenderweiße) gut funktioniert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 15 Gäste