Nyrea hat geschrieben: ↑25. Mär 2020, 17:10
Sorry, aber das ist genau andersrum. Was in einem Spiel niemals passieren sollte, ist genau, dass man von jedem anderen Spieler getötet werden kann. In ALLEN anderen Spielen bin ich mit Level 100 komplett unbesiegbar für jemanden der Level 5 ist oder so. Da bildet Freewar die einzige Ausnahme. Dazu kommt, dass der Verlust in Freewar unverhältnismäßig hoch ist. Während ich in anderen Spielen zwei Minuten Zeit verliere, um zu meiner Leiche zurück zu laufen und mein Zeug aufzusammeln, verliere ich in Freewar gegebenenfalls Monate an Arbeit durch einen einzigen Tod. Die Kombination aus diesen beiden Sachen macht das PvP in Freewar für viele Spieler einfach nur frustrierend.
Es tut mir leid, aber mir fällt auf die schnelle kein Spiel ein, bei dem ein Level 5 Spieler keinen Level 100 Spieler töten könnte. Faktisch kann in jedem vergleichbaren Spiel jeder jeden töten, wenn der Gegner denn genug Leben verloren hat, oder sehe ich das Falsch? In jedem Spiel macht ein Charakter schaden und ein anderen bekommt diesen. Das ist Fakt! So auch in Freewar.
Wenn man nun so, tut mir leid aber, doof ist und seine Lebenspunkte bis auf 0 reduzieren lässt, ist das natürlich nicht schön, jedoch seine eigene Schuld. Ich verstehe auch den Aspekt, dass man nicht einfach getötet werden möchte, wenn unverhältnismäßig mehr Gold in eben diese Lebenspunkte investiert wurden ist (durch Akademien etc.), jedoch ist zu beachten, dass der Fall, dass ein "low xpler" einen "High xpler" killt, ein verdammt seltener ist, was du wohl bestätigen können müsstest. Wie oft stirbst du denn mit deinen 3 Mio xp?
Es ist hier auch zu beachten, dass, sogar von einem Admin, hier das Thema weit gefehlt wird, da es nicht um das töten von "groß gegen klein" und "klein gegen groß" geht, sondern darum, dass Kills in jeder XPklasse über die Unterkunft unterbunden werden, durch die Änderung des Feldes "Sicherheit". Natürlich gibt es noch die Option über das Gefahrenfeld, diese jedoch umzusetzen ist noch weitaus schwieriger als "mit Level 5 einen Level 100er zu töten" (oder wie in Freewar, als low xpler einen High xpler).
Zudem würde ich hier als fraglich betrachten, ob ein Spiele-Entwickler unbedingt sein Spiel mit anderen Spielen vergleichen sollte... Immerhin ist jedes Spiel individuell anders, oder es sollte zumindest so sein.
Das Argument "verliere ich in Freewar gegebenenfalls Monate an Arbeit durch einen einzigen Tod", ist mal das lächerlichste was ich hören durfte. Es ist zwar MÖGLICH, dass jemand soviel verliert, dieser ist jedoch Selbst schuld. In Freewar gibt es genug Möglichkeiten seine Items und sein Gold zu schützen, hier eine Aufzählung mit Beispielen:
- Gold in die Bank, welche mit der gepressten ZK zu erreichen ist.
- Items mit DS und TS schützen, was (zumindest beim DS) per Zauber möglich ist.
- Items generell im SF einlagern, was mit der gepressten ZK zu erreichen ist.
- Grüne ZKs zu den Orten einstellen, wo man mit Gold hin muss.
- etc.
Zum Thema "Die Kombination aus diesen beiden Sachen macht das PvP in Freewar für viele Spieler einfach nur frustrierend." würde ich mal einwerfen, dass dies schlicht weg nicht stimmt. Natürlich ist es frustrierend, wenn man getötet wird, dass kenne auch ich zu gut. Jedoch ist es auch sehr erfreuend, wenn man eben nicht stirbt, sondern seinem Angreifer überliegt und dieser Stirbt, aus welchem Grund auch immer.
Außerdem ist es für den der Stirbt zwar frustrierend, für den der den Kampf überlebt jedoch immer sehr erfreuend, egal wie dieser ausgeht. Somit würde ich nicht sagen, dass es für die gesammte Masse an Spielern frustrierend ist, sondern nur für diese, welche nicht die Möglichkeiten sehen und nutzen, ihrem gegenüber zu überliegen. Dieser Teil der Spieler ist jedoch nicht, wie genannt, ein Großteil, welcher mit "viele" bezeichnet werden sollte, sondern eine kleine Randgruppe, welche als einzelne, wenige betitelt werden sollte.