Grund der 10-GM-Mindestanforderung bei Meister des Schreckens

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Grund der 10-GM-Mindestanforderung bei Meister des Schreckens

Beitrag von Rober » 21. Apr 2020, 13:08

Hat es eigentlich einen Grund, dass beim Meister des Schreckens die Errungenschaft erst ab 10GM weiterzählt und nicht einfach, wenn ein NPC einen Erfahrungspunkt verlieren würde? :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Grund der 10-GM-Mindestanforderung bei Meister des Schreckens

Beitrag von Hektor » 21. Apr 2020, 14:08

Zusätzlich erhöht sich das dabei erhaltene Gold durch Verjagen um 0.25% pro Stufe.

denke das ist so gewünscht damit die chara auf höheren stufen besser ist
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Grund der 10-GM-Mindestanforderung bei Meister des Schreckens

Beitrag von Fallcon » 21. Apr 2020, 21:22

Ich glaube der Hauptgrund liegt in den Spindelschreitern/Geisterschaben, dass man das da nicht so schnell farmen kann. Da es früher nur 5.000 NPCs bis zum Maximum waren, war das durchaus nachvollziehbar. Mit der Anhebung auf 90.000 NPCs ist es natürlich ärgerlich, wenn NPCs mit wenig Golddrop ausgeschlossen sind. Heute würde man das vermutlich eher wie bei den Quests lösen und den Counter an die XP, die das NPC gibt, binden. Aber ja historisch gewachsen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Grund der 10-GM-Mindestanforderung bei Meister des Schreckens

Beitrag von Rober » 23. Apr 2020, 17:02

Hektor hat geschrieben: 21. Apr 2020, 14:08 Zusätzlich erhöht sich das dabei erhaltene Gold durch Verjagen um 0.25% pro Stufe.

denke das ist so gewünscht damit die chara auf höheren stufen besser ist
OK, das scheint vllt noch die beste Erklärung.. Wobei man schon recht hohe Stufen verjagen braucht um dadurch wirklich mehr NPCs zu bekommen.. Wenn überhaupt oO
Fallcon hat geschrieben: 21. Apr 2020, 21:22 Ich glaube der Hauptgrund liegt in den Spindelschreitern/Geisterschaben, dass man das da nicht so schnell farmen kann.
Das dachte ich auch, aber speziell die Spindelschreiter geben ja keine XP und nur eine der 27 Schaben... Dass nur invasions npc ausgenommen werden, würde ich irgendwie mehr verstehen :D allerdings würden dann eben auch Invasions-NPC wie phasenwesen und Polarisationsotter (das sind doch welche oder? Po) wegfallen, obwohl sie XP und letztere sogar mehr Gold geben..

Ist mir jetzt auch nicht so wichtig, fand es nur interessant zu wissen. Und ob es konsistent zu, z. B. Gruppenjäger geändert wird :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Grund der 10-GM-Mindestanforderung bei Meister des Schreckens

Beitrag von Morzakh » 23. Apr 2020, 17:40

Rober hat geschrieben: 23. Apr 2020, 17:02
Hektor hat geschrieben: 21. Apr 2020, 14:08 Zusätzlich erhöht sich das dabei erhaltene Gold durch Verjagen um 0.25% pro Stufe.

denke das ist so gewünscht damit die chara auf höheren stufen besser ist
OK, das scheint vllt noch die beste Erklärung.. Wobei man schon recht hohe Stufen verjagen braucht um dadurch wirklich mehr NPCs zu bekommen.. Wenn überhaupt oO
Die Hulnodar-Heiler sind hiervon z.B. betroffen.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Grund der 10-GM-Mindestanforderung bei Meister des Schreckens

Beitrag von Rober » 23. Apr 2020, 18:49

Tatsache, das wusste ich nicht :D Warum hat man bei Gruppenjäger nicht etwas analoges drin?
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste