Probleme mit Freewar in Firefox

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Lady de Rose
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 25. Nov 2009, 22:59
Wohnort: ωιєη
Kontaktdaten:

Probleme mit Freewar in Firefox

Beitrag von Lady de Rose » 26. Apr 2020, 23:52

Hallo liebe Forum-Community,

seit gut 2 1/2 Tagen haben wir Probleme mit Freewar - Browser Firefox.

Freewar aktualisiert nicht, man benutzt zB. eine gZk und steht noch immer auf dem ursprüngliches Feld....ohne F5 geht da teilweise gar nichts.
Nach zwei Minuten Standzeit fallen komplette "Bildteile"aus. (Map, Chatfenster, o.ä. verschwinden) Das Feld im Browser wird weiss und es erscheint folgender Fehler "pr_connect_reset_error".

Hab in W12 mal herumgefragt (QueenCobra, Sir Idefiks, Lilibeth, Methusalix, haben da extreme Probleme)...ein flüssiges Spiel ist da kaum möglich. Die einzige Gemeinsamkeit die ich feststellen konnte, ist der selbe Internetanbieter...aber ob es an dem liegen kann?!

Was wir schon alles probiert haben: WindwosUpdates, Cookies und Cache löschen, JavaUpdate, RouterNeustart + Updatecheck, Browserupdate, ...
Es ist alles am neusten Stand und die Probleme kamen auch auf einmal von selbst, ohne das iwas großartig gemacht wurde.

Kurzweilige Besserung bringt nur F5.

Jemand eine Idee woran das liegen kann? Bzw. vielleicht einen Lösungsvorschlag, abgesehen vom Browserwechsel?

Danke vorab! :D

Update 1:
Der komplette Fehlercode:
Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen Beim Verbinden mit welt12.freewar.de trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte. Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Probleme mit Freewar in Firefox

Beitrag von Nyrea » 27. Apr 2020, 00:24

Welchen Virenscanner verwendet ihr denn?
Schon mal versucht, obs ohne den funktioniert?

Irgendwelche Proxies, VPNs, Firewalls, ...?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Probleme mit Freewar in Firefox

Beitrag von push -f » 27. Apr 2020, 00:24

Haste ESET NOD32 Antivirus, Avast, Kaspersky, BitDefender oder irgendwas ähnliches am laufen? Hört sich so an als ob diese die Verbindung blockieren würden.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Lady de Rose
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 25. Nov 2009, 22:59
Wohnort: ωιєη
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Freewar in Firefox

Beitrag von Lady de Rose » 27. Apr 2020, 00:33

Nyrea hat geschrieben: 27. Apr 2020, 00:24 Welchen Virenscanner verwendet ihr denn?
Schon mal versucht, obs ohne den funktioniert?

Irgendwelche Proxies, VPNs, Firewalls, ...?
Also Proxies, VPNs, Firewalls scheiden komplett aus - sind nicht vorhanden.

Ich habe Bitdefender, aber bei weitem nicht so massive Probleme.
Bei mir aktualisiert er villt. mal alle 15 Minuten nicht ordentlich.

Die Leute mit massiven Problemen:
Sir Idefiks -> Bitdefender
Queen & Lilibeth -> Standard Windows (kein zusätzlicher AntiVir)
Methusalix -> Norton
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

brainbug
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jan 2009, 12:44
Wohnort: saarbrücken

Re: Probleme mit Freewar in Firefox

Beitrag von brainbug » 27. Apr 2020, 02:07

Habe ich auch seit ein paar Tagen. War so glücklich dass ich mal wieder reibungslos freewar zocken kann nachdem ich mich jahrelang mit chrome rumgequält habe :(
push -f hat geschrieben: 27. Apr 2020, 00:24 Haste ESET NOD32 Antivirus, Avast, Kaspersky, BitDefender oder irgendwas ähnliches am laufen? Hört sich so an als ob diese die Verbindung blockieren würden.
Was mach ich dagegen? Könnte bei mir das Problem sein. Bedenke du redest mit absoluter Ahnungslosigkeit
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Probleme mit Freewar in Firefox

Beitrag von Nyrea » 27. Apr 2020, 02:36

@brainbug: Hast du Windows 10? Dann einfach deinstallieren. (Also, deinen Virenscanner, nicht Windows 10 deinstallieren.)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Probleme mit Freewar in Firefox

Beitrag von Catos » 27. Apr 2020, 08:42

Das Problem habe ich auch.
Mit Firefox auf Linux MINT, in W4.
Heute Morgen war es Krampf, die Arbeitshandschuhe anzuziehen um die Tentakel zu entfernen..

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Probleme mit Freewar in Firefox

Beitrag von push -f » 27. Apr 2020, 10:51

böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Amathos
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 30. Mär 2020, 00:51

Re: Probleme mit Freewar in Firefox

Beitrag von Amathos » 27. Apr 2020, 11:09

Nyrea hat geschrieben: 27. Apr 2020, 02:36 @brainbug: Hast du Windows 10? Dann einfach deinstallieren. (Also, deinen Virenscanner, nicht Windows 10 deinstallieren.)
Also Windows 10 kann man auch gern deinstallieren :D

Ich hab die letzten Tage nichts dergleichen bemerkt, spiele auch im Firefox aber auf Ubuntu20.04. Kommt aber vielleicht noch.

Wenn es bisher keine Probleme mit Verbindungsaufbau usw gab solls dann jetzt plötzlich am antivirus liegen? Ich meine klar, die kommen immer auf die spaßigsten Ideen, wenn es denn da größere Updates gab. Aber das geht ja durch die Bank weg.

Vielleicht ist es ja doch ein Serverproblem? Aber dann müssten vermutlich auch andre Browser mucken

Benutzeravatar
Lady de Rose
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 25. Nov 2009, 22:59
Wohnort: ωιєη
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Freewar in Firefox

Beitrag von Lady de Rose » 27. Apr 2020, 11:17

push -f hat geschrieben: 27. Apr 2020, 10:51 Evt. könnte das hier helfen. https://support.mozilla.org/de/kb/fehle ... own_issuer
Dankeschön, dass hätt ich mir schon mal angesehen. :D

Das seltsame ist ja auch, dass es diese Probleme nur bei Freewar gibt.
Alle anderen Seiten die mit Firefox aufgerufen werden, funktionieren einwandfrei. Da kommt es zu keinen Ausfällen, unsicheren Verbindungen o.ä.

Lt. der Beschreibung, heißt es, wenn es nur bei einer bestimmten Seite auftritt:
"Die Fehlermeldung tritt nur auf einer bestimmten Website auf
Wenn diese Fehlermeldung nur auf einer bestimmten Website auftritt, ist dies ein Indiz dafür, dass der Internetserver nicht richtig konfiguriert wurde."


...nur ist dieses Zertifikatsgerede für mich ein spanisches Dorf, wenn es überhaupt mit dem zusammenhängt. :roll:
Ich denke zumindest, dass es damit was zutun hat - weil auch die Fehlerbeschreibung für mich darauf hinweist..siehe Ausgangsposting.
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

brainbug
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jan 2009, 12:44
Wohnort: saarbrücken

Re: Probleme mit Freewar in Firefox

Beitrag von brainbug » 27. Apr 2020, 12:59

Nyrea hat geschrieben: 27. Apr 2020, 02:36 @brainbug: Hast du Windows 10? Dann einfach deinstallieren. (Also, deinen Virenscanner, nicht Windows 10 deinstallieren.)
Um ehrlich zu sein weiß ich nichtmal welches Windows ich besitze :? ich werd den Virenscanner aber mal deinstallieren, mal sehen obs hilft
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Powerwolf
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 12. Dez 2017, 21:54

Re: Probleme mit Freewar in Firefox

Beitrag von Powerwolf » 27. Apr 2020, 17:09

Bei mir tritt das Problem auch unter Firefox auf..

Des Weiteren wird das Runenpuzzle auch weiterhin angezeigt, wenn man es erfolgreich gelöst hat.
Ich muss erst das Runenpuzzle wegklicken, bevor ich den Dungeon sehe.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Probleme mit Freewar in Firefox

Beitrag von Nyrea » 27. Apr 2020, 17:58

@Powerwolf: Das mit dem Runenpuzzle ist aber normal so.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Lady de Rose
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 25. Nov 2009, 22:59
Wohnort: ωιєη
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Freewar in Firefox

Beitrag von Lady de Rose » 28. Apr 2020, 10:25

Update:
Es dürfte ein Anbieterproblem gewesen sein, seit gestern läuft es soweit wieder rund.
Sollte sich das nochmal ändern, liest man wieder von mir. :D

Jedenfalls vielen Dank für die Tipps und Eure Zeit.
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Probleme mit Freewar in Firefox

Beitrag von Catos » 28. Apr 2020, 14:26

Cateros kommt aus dem Westen
Die Gewebeforscher geben bekannt, dass sie jetzt eine neue Probe suchen.
Die Gewebeforscher geben bekannt, dass sie jetzt eine neue Probe suchen.
Die Gewebeforscher geben bekannt, dass sie jetzt eine neue Probe suchen.
Cateros betritt den Ort


Welt4
Firefox, Windows 10.
Und ja, der Text wurde nach "F5" kopiert

Ist mir schon mehrfach in den letzetn Tagen aufgefallen, jetzt gibt's nen Thread dazu.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste