Wissenszauber aus Reikan und Lerntechnik

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Minka
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 17. Apr 2018, 09:31

Re: Wissenszauber aus Reikan und Lerntechnik

Beitrag von Minka » 5. Mai 2020, 15:01

jack10 hat geschrieben: 5. Mai 2020, 14:46 Ok, gibt es dann eine andere Möglichkeit ein bisschen Lernzeit gutzumachen? Wissenszauber werden aber aus dem gleichen Grund "schlechter" bzw. ineffektiver durch eine niedrige Lerntechnik. Das liegt daran weil 15 Minuten (zum Beispiel) dann prozentual einen größeren Effekt auf die Gesamtlernzeit hat.

Es gibt in Reikan am Haus der Wissens einen Ring des Wissbegierigen. Den kannst du dir anlegen lassen, in Urdanien beim Juwelier. Durch bestimmte Aktionen bekommst du Wissenszauber des Wissbegierigen. Ist der Ring vollständig geladen, dann bringt er auch nochmal Lernzeitverkürzung.
Hast du schon genug XP um die Quests zu lösen, dann ist in den Truhen, mit Glück, ein Wissenszauber des Unermüdlichen drin. Die entsprechen deinen aktuellen Wissenszaubern in Reikan.
• Ab und an mal taktlos zu sein ist besser als ständig nach der Melodie von anderen zu tanzen. •

Benutzeravatar
FraAGe
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Wissenszauber aus Reikan und Lerntechnik

Beitrag von FraAGe » 5. Mai 2020, 15:02

Taystee hat geschrieben: 5. Mai 2020, 08:48 Lerntechnik 50 dauert aber 460 Tage oder so.
LT50 hat mir dafür schon fast 3000 Tage eingespart. Die 8 Stunden Wissenszauber könnten da sogar mithalten, aber die werden mit der Gesamtlernzeit schwächer. Also stündest du dann in ein paar Monaten mit LT 0 und ohne brauchbare Wissenszauber da. Da hab ich immer nur 7 Minuten bekommen, seit die eingeführt wurden.
[....]
Zuletzt geändert von Mister Brsn am 5. Mai 2020, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unbewiesene Behauptungen entfernt
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

jack10
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 4. Mai 2020, 20:37

Re: Wissenszauber aus Reikan und Lerntechnik

Beitrag von jack10 » 5. Mai 2020, 15:06

Ja den Ring habe ich schon gefunden aber der hat gerade eine Pause. Den kann ich in einer Woche wieder anwenden. Die Wissenszauber aus den Quests sind sehr gut, sparen bei mir aber "nur" 4 stunden ein aber das finde ich schon echt stark. Danke für die vielen Meinungen und Tipps!

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Wissenszauber aus Reikan und Lerntechnik

Beitrag von Drachi » 5. Mai 2020, 15:17

Vertrau am besten Leuten, die selber mal LT trainiert haben. :)
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Wissenszauber aus Reikan und Lerntechnik

Beitrag von bwoebi » 5. Mai 2020, 15:39

Lerntechnik ist am Anfang ziemlich widersinnig zu lernen, weil die Dauer der Wissensverkürzung sich reduziert, wie man auch Lerntechnik gelernt hat. Im ersten Jahr ist es wesentlich stärker die Wissenszauber einzusetzen und grundlegende Charakterfähigkeiten zu priorisieren.
Lerntechnik kann man dann nachher lernen, sobald die Wissenszauber viel weniger Verkürzung geben.

@Frage: die Wissenszauber geben immer mehrere Stunden im ersten Jahr Lernzeit. (und auch noch im zweiten) Grundlegende Charakterfähigkeiten kann man durchaus zuerst lernen, und dann erst Lerntechnik, ohne dass man einen Wissenszeitverlust hätte. (mit den Wissenszaubern)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Wissenszauber aus Reikan und Lerntechnik

Beitrag von Taystee » 5. Mai 2020, 16:18

FraAGe hat geschrieben: 5. Mai 2020, 15:02
Taystee hat geschrieben: 5. Mai 2020, 08:48 Lerntechnik 50 dauert aber 460 Tage oder so.
LT50 hat mir dafür schon fast 3000 Tage eingespart. Die 8 Stunden Wissenszauber könnten da sogar mithalten, aber die werden mit der Gesamtlernzeit schwächer. Also stündest du dann in ein paar Monaten mit LT 0 und ohne brauchbare Wissenszauber da. Da hab ich immer nur 7 Minuten bekommen, seit die eingeführt wurden.
[....]
Xd Wenn man Lerntechnik 1945 gelernt hat vielleicht aber in 2020 ist Lerntechnik quatsch und gehört eh abgeschafft.
Wenn man neue Charas mit Grundlernzeit auf Lt50 ausgerichtet einbaut kann man Lerntechnik auch entfernen. Und ich bin gerade erst an dem Punkt wo das Lerntechnik lernen sich für mich gelohnt hat also heult bloss nicht rum a la buhu meine Lernzeit will erstattet haben.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

jack10
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 4. Mai 2020, 20:37

Re: Wissenszauber aus Reikan und Lerntechnik

Beitrag von jack10 » 5. Mai 2020, 16:41

bwoebi hat geschrieben: 5. Mai 2020, 15:39 @Frage: die Wissenszauber geben immer mehrere Stunden im ersten Jahr Lernzeit. (und auch noch im zweiten) Grundlegende Charakterfähigkeiten kann man durchaus zuerst lernen, und dann erst Lerntechnik, ohne dass man einen Wissenszeitverlust hätte. (mit den Wissenszaubern)
Dann nehm ich das nun erstmal so hin, wobei ich dann aber später Lernzeit verliere sobald ich mich dann irgendwann mal entscheide Lerntechnik über 20 zu trainieren, was mir ja auch dringend empholen wird. Danke für die Antwort!

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Wissenszauber aus Reikan und Lerntechnik

Beitrag von Silla » 5. Mai 2020, 16:58

FraAGe hat geschrieben: 5. Mai 2020, 15:02
Taystee hat geschrieben: 5. Mai 2020, 08:48 Lerntechnik 50 dauert aber 460 Tage oder so.
LT50 hat mir dafür schon fast 3000 Tage eingespart.
Cool, aber bis der Thredersteller überhaupt die 460 Tage rausgeholt hat dauerts wieviele Jahre?

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Wissenszauber aus Reikan und Lerntechnik

Beitrag von Silla » 5. Mai 2020, 17:02

jack10 hat geschrieben: 5. Mai 2020, 16:41
bwoebi hat geschrieben: 5. Mai 2020, 15:39 @Frage: die Wissenszauber geben immer mehrere Stunden im ersten Jahr Lernzeit. (und auch noch im zweiten) Grundlegende Charakterfähigkeiten kann man durchaus zuerst lernen, und dann erst Lerntechnik, ohne dass man einen Wissenszeitverlust hätte. (mit den Wissenszaubern)
Dann nehm ich das nun erstmal so hin, wobei ich dann aber später Lernzeit verliere sobald ich mich dann irgendwann mal entscheide Lerntechnik über 20 zu trainieren, was mir ja auch dringend empholen wird. Danke für die Antwort!
Dringend empfohlen? Nein.
20 reicht vorerst, und als Lückenfüllerchara oderso vll noch bis 25 oder 30. Alles darüber ist nonsens, Wissenszauber etc. hin oder her.
Alle anderen vergessen einfach, dass ihre Accounts teilweise 15 Jahre auf dem Buckel haben...

/e: und auch wenn sich die Stufen 31-50 in 10 Jahren vielleicht mal anfangen zu rentieren... wayne.. wie Taystee sagt, in 2020 lohnt sich das nicht mehr.
Sotrax sollte eh mal auf die Idee kommen, das Talentsystem einzubauen. So schwierig kann das ja nicht sein x)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Wissenszauber aus Reikan und Lerntechnik

Beitrag von Nyrea » 5. Mai 2020, 17:05

Oder sie haben vergessen, dass Lerntechnik schon mehrfach generft wurde und es sowas wie die Wissenszauber vom Haus des Wissens und den Ring des Wissbegierigen nicht gab. Die Beiden Optionen bringen deutlich mehr und nehmen rapide ab, wenn man Lerntechnik trainiert. Die Chara gehört einfach abgeschafft.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Wissenszauber aus Reikan und Lerntechnik

Beitrag von Silla » 5. Mai 2020, 17:07

Nyrea hat geschrieben: 5. Mai 2020, 17:05 Oder sie haben vergessen, dass Lerntechnik schon mehrfach generft wurde und es sowas wie die Wissenszauber vom Haus des Wissens und den Ring des Wissbegierigen nicht gab. Die Beiden Optionen bringen deutlich mehr und nehmen rapide ab, wenn man Lerntechnik trainiert. Die Chara gehört einfach abgeschafft.
Tu es :)

jack10
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 4. Mai 2020, 20:37

Re: Wissenszauber aus Reikan und Lerntechnik

Beitrag von jack10 » 5. Mai 2020, 17:20

Nyrea hat geschrieben: 5. Mai 2020, 17:05 Die Chara gehört einfach abgeschafft.
Dann hoffentlich bald, solange ich ich noch nicht so viele Stufen davon gelernt habe :lol:

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Wissenszauber aus Reikan und Lerntechnik

Beitrag von Cifer17 » 5. Mai 2020, 20:45

Silla hat geschrieben: 5. Mai 2020, 17:02 und auch wenn sich die Stufen 31-50 in 10 Jahren vielleicht mal anfangen zu rentieren... wayne.. wie Taystee sagt, in 2020 lohnt sich das nicht mehr.
Sotrax sollte eh mal auf die Idee kommen, das Talentsystem einzubauen. So schwierig kann das ja nicht sein x)
Wenn man Lerntechnik von Stufe 49 auf 50 lernt, hat man nach frühestens 3248 Tagen die Lernzeit wieder drinnen. Gelohnt hat sich das dann noch nicht, nach den 3248 Tagen hat man so viel gelernt, wie man auch ohne die letzte Stufe LT zu lernen gelernt hätte. Nach ca. der doppelten Zeit, also nach ca. 6500 Tagen, hat man den gleichen Nutzen draus gezogen LT 49 auf 50 zu ziehen wie wenn man es gelassen hätte. Also lohnt sich Lerntechnik 50 nach frühstens 6500 Tagen.

Die Rechnung vernachlässigt Wissenszauber aus Reikan und den Stab des Wissens, geht davon aus, dass es genug nützliche Charakterfähigkeiten für über 6500 Tage Lernzeit gibt, dass alle diese Charas ungefähr gleich nützlich sind und das man jeden Monat in den 6500 Tagen ungefähr gleich viel spielt.

Lerntechnik mag auf neue Spieler sehr erdrückend wirken, die hohen Stufen lohnen sich aber erst nach Jahrzehnten. Berücksichtigt man Wissenszauber aus Reikan lohnen sich die hohen Stufen noch viel später. Lerntechnik war op und ist nach den drei Nerfs ziemlich gut gebalanced. Ich sehe kein Problem mit Lerntechnik. Die Abschaffung würde eher Probleme machen, weil manche Spieler es verdient hätten die vollen 496 Lernzeit ausgezahlt zu bekommen, andere schon ziemlich gut profitiert haben. Das eigentliche Problem ist, dass Anfänger vor einem Berg an Charakterfähigkeiten stehen. Wenn man es Anfängern leichter machen will, wären z.B. seelengebundene Wissenszauber für Basischaras wie Jagd, Plünderung, Lebenstraining, Stärketraining, Reparaturwissen, Waffenkunst etc. gut, die 8 Stunden Lernzeitverkürzung pro Anwendung bringen.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste