Wissenszauber aus Reikan und Lerntechnik

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
jack10
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 4. Mai 2020, 20:37

Wissenszauber aus Reikan und Lerntechnik

Beitrag von jack10 » 4. Mai 2020, 20:52

Guten Tag,
ich habe neulich mit Freuden Freewar neu entdeckt ich habe schon mal vor 10 Jahren gespielt aber meinen Account gibt es wohl nicht mehr also habe ich mir einen Account erstellt. Die Lernzauber aus Reikan sind da anscheinend genau für mich geeignet, allerdings lösen diese sich nach 7 Tagen auf.
Weil ich vorhabe einige Charakterfähigkeiten zu lernen dachte ich mir es wäre am schlausten Lerntechnik als erstes zu lernen? Allerdings dauert eine Stufe Lerntechnik länger als 7 Tage und dann lösen sich die Zauber aus der Buchhandlung auf.
In der SuFu dazu hab ich nichts gefunden, außer dass einige Leute Lerntechnik abschaffen wollen. Könnte man nicht die Zauber auch auf Lerntechnik anwenden oder sie länger haltbar machen sodass diese sich nicht auflösen?

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Wissenszauber aus Reikan und Lerntechnik

Beitrag von Silla » 4. Mai 2020, 22:33

Ehm. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich benutz die Zauber so gut wie nie.. aber
Die Zauber aus Reikan reduzieren doch einfach deine Lernzeit. Je weniger Lernzeit du (total gelernt) hast, desto mehr reduzieren sie deine Lernzeit.
"Hier lässt sich alle 20 Stunden der personalisierte Wissenszauber abholen:" - Maximal (also am Anfang) reduziert er glaub ich 8h.
Insofern ist es doch egal, wie lange die halten oder wie lange du lernen musst. Einfach abholen & anwenden.

Vielleicht noch als Tipp. Lerntechnik würd ich max. bis 25 oder 30 lernen. Alles darüber ist die Zeit nicht (mehr) wert.
Ansonsten Jagen, Plünderung und Reparaturwissen am Anfang sicher interessant.

/e: Da du so explizit nach "Wissenszauber bei Lerntechnik anwenden" fragst... funktioniert der nicht, wenn du Lerntechnik lernst?

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Wissenszauber aus Reikan und Lerntechnik

Beitrag von Shareking » 4. Mai 2020, 22:38

Dein Buch hat sich nicht aufgelöst. Klicke dazu oben auf Charakterfähigkeit direkt über deinen Lebenspunkten.
Lerntechnik würde ich niemanden mehr empfehlen zu lernen weil je höher du Lerntechnik lernst umso weniger Stunden bekommst du vom Wissenszaubern. Lerne lieber standart Bücher wie Plünderung, Reperatur ect. Alternative und das rate ich auch ganz dringend. Entweder du suchst dir aktive Spieler die dir mal zusammenfassen was alles passiert ist in 10 Jahren und dir damit den einstieg erleichtern oder du Unterhälst dich mit einem Moderator und fragst.

Die Wissenszauber kannst du direkt anwenden denn du kriegst jeden Tag einen ( alle 24h wenn ich mich nicht irre)
und was du auch noch wissen solltest das es einen Ring der Wissbegierde gibt die extrem lohnend sind für Fw Anfänger... Einfach mal da dich in Wiki informieren. Die Wissenszauber bringen dir weniger je mehr Bücher du ausgelernt hast....

Ich hoffe ich konnte etwas Helfen . Ich wünsche dir einen guten Start und wenn du noch fragen hast dann stell hier ruhig deine Fragen.

MfG Share
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Wissenszauber aus Reikan und Lerntechnik

Beitrag von Silla » 4. Mai 2020, 22:42

@Share: Es geht um den Zauber, der sich auflöst, wenn er ne Stufe Lerntechnik lernt, die anscheinend länger als 7d dauert. Nicht um das Buch :)
Und der Zauber reduziert sich doch eh anhand deiner Gesamtlernzeit, nicht anhand deiner LT-Stufe. Steht zumindest so in der Beschreibung.
so 20-30 Stufen find ich noch legitim. Vielleicht immer mal dazwischen einbauen, dass man nicht 4-6 Monate nur Lerntechnik lernt am Anfang.. Und alles darüber ist eh sinnlos.

jack10
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 4. Mai 2020, 20:37

Re: Wissenszauber aus Reikan und Lerntechnik

Beitrag von jack10 » 4. Mai 2020, 23:27

Man kann die Zauber nicht anwenden während man Lerntechnik lernt. Also sind die Zauber ab Stufe 30 stärker als die eingesparte Lernzeit von Lerntechnik? Denn Lerntechnik auf stufe 50 ist so gut wie 8 stunden extra am Tag

Die eigentlich riesige Einschränkung, die das ganze neue System so spannend macht ist aber folgende:
Die Zauber können nicht angewandt werden, wenn man gerade Lerntechnik lernt! Sie helfen also nicht, um Lerntechnik schneller zu lernen. Dadurch wird auch Lerntechnik nicht abgewertet.
Hat Sotrax hier viewtopic.php?t=54404 geschrieben

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Wissenszauber aus Reikan und Lerntechnik

Beitrag von Taystee » 5. Mai 2020, 08:48

Wenn du ganz nett fragst gibts bestimmt auch welche mit inaktiven Nebenaccounts die eh nur rumgammeln und dafür aber viel gelernt haben.
Lerntechnik 50 dauert aber 460 Tage oder so.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

jack10
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 4. Mai 2020, 20:37

Re: Wissenszauber aus Reikan und Lerntechnik

Beitrag von jack10 » 5. Mai 2020, 09:58

Das wäre natürlich optimal aber wo frage ich da und ist das überhaupt erlaubt Accounts weiterzugeben. Außerdem müsste ich der Person dann ja auch vertrauen. Nicht dass das passwort nach 3 Jahren einfach geändert wird

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Wissenszauber aus Reikan und Lerntechnik

Beitrag von Taystee » 5. Mai 2020, 10:13

Cobra der süße hat mal ein weitergegeben und muss dann glaube einfach über Sotrax laufen und dann gehört er dir mit eigener Email und passwort.
Accounts kaufen ist glaube verboten aber das hat ja sogar bei nem Admin niemand interessiert.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

jack10
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 4. Mai 2020, 20:37

Re: Wissenszauber aus Reikan und Lerntechnik

Beitrag von jack10 » 5. Mai 2020, 12:47

Naja das erwarte ich so jetzt erstmal nicht, falls aber jemand einen nutzlosen Account über hat, würde ich mich über eine pn freuen. Nochmal zum Thema, weil ich das anscheinend nicht genau genug formuliert habe: Wenn man Lerntechnik lernt, was ab Stufe 18 länger als 7 Tage dauert, kann man die Wissenszauber aus Reikan nicht anwenden bevor sie sich auflösen. Dass man Lerntechnik damit nicht abkürzt ist ja offensichtlich gewollt und ist auch akzeptiert, aber könnten die Wissenszauber aus Reikan denn dann immerhin bis zu 14 Tage halten? Oder verlängerbar sein das wäre auch in Ordnung

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Wissenszauber aus Reikan und Lerntechnik

Beitrag von Nyrea » 5. Mai 2020, 12:51

@jack10: Am besten einfach kein Lerntechnik lernen. Das bringt exakt gar nichts.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

jack10
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 4. Mai 2020, 20:37

Re: Wissenszauber aus Reikan und Lerntechnik

Beitrag von jack10 » 5. Mai 2020, 13:59

Danke für eure Antworten :) Lerntechnik zu lernen bringt wahrscheinlich nichts wenn man sonst keine weiteren Lernzeitverkürzung hat weil ihr das so programmiert habt, dass Lerntechnik und der Reikan-Wissenszauber, den man alle 24h abholt sich genau ergänzt. Allerdings werden alle anderen Wissenszauber effektiver mit Lerntechnik. Auch die Minute, die man durch ein Amulett bekommt hat eine stärkere Auswirkung, wenn man eine höhere Lerntechnikstufe hat. Deswegen halte ich LT schon für sinnvoll, weil ich gerne das Wissens Amulett benutzen würde, um wenigstens ein bisschen Lernzeit gut zu machen

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Wissenszauber aus Reikan und Lerntechnik

Beitrag von Nyrea » 5. Mai 2020, 14:13

@jack10: Eine Minute bleibt eine Minute, ob mit oder ohne Lerntechnik. Ich kann übrigens jedem nur dringend davon abraten, irgendwelche Wissens-Halsteile zu verwenden. Der Effekt von denen ist kaum besser als der einer tollen Glitzerkette.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Wissenszauber aus Reikan und Lerntechnik

Beitrag von Drachi » 5. Mai 2020, 14:27

Kommt halt darauf an, was man möchte. Ich freue mich über jede Minute, die ich spare. Das sind pro Stufe mehrere Stunden. Wie der End-Zeitpunkt immer weiter nach vorne rückt, macht Spaß zu beobachten.

Es ist sicherlich interessant, dass ein Admin von den Wissens-Halsteilen abrät und warum, aber das heißt nicht, dass die Halsteile schrott sind, sondern dass Nyrea einfach XP wichtiger findet.

Noch eine Stimme: Lerntechnik ist eine der wichtigsten Fähigkeiten, wenn nicht die mit Abstand wichtigste.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

jack10
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 4. Mai 2020, 20:37

Re: Wissenszauber aus Reikan und Lerntechnik

Beitrag von jack10 » 5. Mai 2020, 14:46

Ok, gibt es dann eine andere Möglichkeit ein bisschen Lernzeit gutzumachen? Wissenszauber werden aber aus dem gleichen Grund "schlechter" bzw. ineffektiver durch eine niedrige Lerntechnik. Das liegt daran weil 15 Minuten (zum Beispiel) dann prozentual einen größeren Effekt auf die Gesamtlernzeit hat.

Minka
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 17. Apr 2018, 09:31

Re: Wissenszauber aus Reikan und Lerntechnik

Beitrag von Minka » 5. Mai 2020, 14:55

Nehmen wir mal n paar grundcharas... mit LT 0/50 JAGD 116/69 =48Tage WAFFENKUNST 45/27 =18Tage Plünderung 89/54= 35 Tage usw

Total unnötig... hast recht Nyrea. 101 Tage ist eh überbewertet... und die ganzen anderen Basischaras... eh crap. Braucht kein Mensch...

Könntest du dich vielleicht in jemanden wirklich kleines reinversetzten, der komplett neu anfängt? Nix hat und auch niemanden kennt, der jemanden kennt, der irgendwas hat?

Btw... hast du schon mal selbst Lerntechnik durch gelernt?
So aus Erfahrung... weil ich es gerade tue: Es ist kacke. Aber nötig.
• Ab und an mal taktlos zu sein ist besser als ständig nach der Melodie von anderen zu tanzen. •

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste