Verräter Desi + starker Gewebewurm

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Nyrea » 6. Mai 2020, 16:31

Clan-Kriege sind der größte Schwachsinn überhaupt. Vor allem, dass es möglich ist, Clan-Feinde mit den Clan-Kriegszaubern auf 1 LP zu bringen und sie dann durch unbeteiligte Dritte töten zu lassen, damit sie eben doch Items verlieren.
Oder die Tatsache, dass ein kleiner, inaktiver Clan gegen jeden großen aktiven Clan "gewinnt", indem der 1-Mann Clan zwei Minuten online ist, um einen 5k XPler aus dem großen Clan zu töten und dann zwei Tage nur noch Öl abholt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Silla » 6. Mai 2020, 19:27

In w13 gibts jemanden, der bombt so ziemlich alles weg was keine 90% Aka und über 100k XP hat. Seine Bewegungsabläufe sind in etwa so:
95% sicher
4% getarnt für Kills
1% wenns hoch kommt vielleicht nicht getarnt mit Spektralwürfel auf SZ, am besten noch mit Schutz

viel Spass beim Rächen :>

Viel Spass beim rächen :)

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Fallcon » 6. Mai 2020, 19:36

Silla hat geschrieben: 6. Mai 2020, 19:27 In w13 gibts jemanden, der bombt so ziemlich alles weg was keine 90% Aka und über 100k XP hat. Seine Bewegungsabläufe sind in etwa so:
95% sicher
4% getarnt für Kills
1% wenns hoch kommt vielleicht nicht getarnt mit Spektralwürfel auf SZ, am besten noch mit Schutz

viel Spass beim Rächen :>

Viel Spass beim rächen :)
Bewegungsabläufe eines typischen PKs. Wobei die mit weniger als 90% Aka auch selbst schuld sind. Einfach Akas machen.

Das PVP auf beiden Seiten frustrierend ist in Freewar ist nichts neues, weil es am Ende nur darauf ankommt wer schneller klickt und es Konstellation gibt, wo man nichts tun kann.
Silla hat geschrieben: 5. Mai 2020, 23:37
Mit dem Herz der Magie hast du halt vll 10 Spieler abgeholt (no disrespect, da steckt sicher sehr viel Aufwand dahinter), da schätz ich mal die Quote an PVP Leuten höher. Vorallem, wenn "Skill" Einfluss darauf hat.
Wär cool, wenn da mal was gehen würde.
Das Herz ist eigentlich mal was vollkommen anderes. Jeder der es wirklich töten will, sollte es schaffen. Im Vergleich zum Anfang wurde es auch deutlich angenehmer gestaltet inzwischen.


PS: Für die nicht Informatikaffinen Leute, was macht eine Check-ID?
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Silla » 6. Mai 2020, 19:42

Fallcon hat geschrieben: 6. Mai 2020, 19:36
Silla hat geschrieben: 6. Mai 2020, 19:27 In w13 gibts jemanden, der bombt so ziemlich alles weg was keine 90% Aka und über 100k XP hat. Seine Bewegungsabläufe sind in etwa so:
95% sicher
4% getarnt für Kills
1% wenns hoch kommt vielleicht nicht getarnt mit Spektralwürfel auf SZ, am besten noch mit Schutz

viel Spass beim Rächen :>

Viel Spass beim rächen :)
Bewegungsabläufe eines typischen PKs. Wobei die mit weniger als 90% Aka auch selbst schuld sind. Einfach Akas machen.

Das PVP auf beiden Seiten frustrierend ist in Freewar ist nichts neues, weil es am Ende nur darauf ankommt wer schneller klickt und es Konstellation gibt, wo man nichts tun kann.
Silla hat geschrieben: 5. Mai 2020, 23:37
Mit dem Herz der Magie hast du halt vll 10 Spieler abgeholt (no disrespect, da steckt sicher sehr viel Aufwand dahinter), da schätz ich mal die Quote an PVP Leuten höher. Vorallem, wenn "Skill" Einfluss darauf hat.
Wär cool, wenn da mal was gehen würde.
Das Herz ist eigentlich mal was vollkommen anderes. Jeder der es wirklich töten will, sollte es schaffen. Im Vergleich zum Anfang wurde es auch deutlich angenehmer gestaltet inzwischen.


PS: Für die nicht Informatikaffinen Leute, was macht eine Check-ID?
Ob man jetzt 90% hat oder 80%, man ist ihm immernoch weit überlegen. Ist doch völlig irrelevant, abgesehen von der Bombe. Wenn man sich wennschon rächen könnte... ;)

Ist ja nichts gegen das Herz, das ist sicher cool auch wenn ich kb mehr hab. Wollte nur sagen, dass neues (faireres) PVP sicher mehr Leute erreicht. Wobei ich mir da eig nicht mal mehr ganz sicher bin.

Mit CheckID ist vermutlich die User abfrage gemeint ("auf wen willst du anwenden).. denk ich mal..

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Nyrea » 6. Mai 2020, 19:47

@Fallcon:
Eine Check-ID erschwert das Scripting etwas. Beim ersten Klick auf das Item wird eine ID vom Server generiert und die muss beim zweiten Klick (zum Beispiel auf den Namen des Spielers) korrekt angegeben werden, sonst passiert einfach nichts.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

_Baum_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 19. Okt 2016, 15:42

Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von _Baum_ » 6. Mai 2020, 21:09

Nyrea hat geschrieben: 5. Mai 2020, 23:27 Bringt herzlich wenig, solange es möglich ist, andere Spieler mit einem roten Herzauber ohne Scripts, Makros und dergleichen in ~40 ms zu töten. Völlig legal. Kann man nur froh sein, dass das offenbar noch niemand rausgefunden hat.
also Wenn ein weiterer Spieler auf dem Feldsteht der direkt angreift dauert das länger als ~40ms ohne makros und scripts:
- websocket erfährt das der mainFrame neu geladen wird
- mainFrame wird geladen und gerendert (1xpingpong, rendern, ~20ms)
- Reaktionszeit zum klicken von "Angreifen"
- MainFrame läd das Angriffsmenü (1xpingpong, rendern, ~20ms) (hier sind wir schon bei ~40ms)
- gleichzeitig dazu die Maus auf Angreifen bewegen (dauert sicherlich länger als das laden und rendern)
- Angreifen klicken (1x ping, 5ms)
also wenn man 0ms Reaktionszeit hat bei 2 mal klicken und einmal Maus bewegen sind das 45ms.
zu sagen man kann jemanden so schnell killen ist also Schwachsinn.
Bezüglich der Reaktionszeit:
"The average (median) reaction time is 215 milliseconds" [0] und da muss man klicken sobald sich die Farbe einer box ändert, klar den ersten klick kann man spämmen, dennoch ist es utopisch zu sagen man kann manuell das so schnell schaffen.

[0]: https://www.humanbenchmark.com/tests/reactiontime

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Nyrea » 6. Mai 2020, 21:12

@_Baum_: Also, ich habe das mit Bob zusammen ausführlich getestet und mein schnellster Versuch waren 38 ms und um die 120 ms, wenn ich zwischen Herzauber und Angriff noch einen Zauber genutzt habe.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Starrwind » 7. Mai 2020, 07:31

Sorry aber PvP wurde über die letzten Jahre hinweg zerstört.
Finds immernoch unmöglich, dass es keine Chance gibt Natlaschutz aufzulösen. Könntet ja mal ein Item einführen was etwas Gold kostet.
Dann löst ihr auch das Problem oh es ist zuviel Gold in den Welten.

PVP ist gestorben vor Jahren. Spielt alles nur noch gegen diese Gruppe leider. Gegenzauber Auflösung des Schutzes ist immer noch mit das schlimmste. Kann man einfach mal im Shop 200 mal kaufen lmao.

Gut gegen Scripts müsst ihr was machen.

Trotzdem ist PVP tot.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von pellkartoffel92 » 7. Mai 2020, 08:02

Starrwind hat geschrieben: 7. Mai 2020, 07:31 Sorry aber PvP wurde über die letzten Jahre hinweg zerstört.
Finds immernoch unmöglich, dass es keine Chance gibt Natlaschutz aufzulösen. Könntet ja mal ein Item einführen was etwas Gold kostet.
Dann löst ihr auch das Problem oh es ist zuviel Gold in den Welten.

PVP ist gestorben vor Jahren. Spielt alles nur noch gegen diese Gruppe leider. Gegenzauber Auflösung des Schutzes ist immer noch mit das schlimmste. Kann man einfach mal im Shop 200 mal kaufen lmao.

Gut gegen Scripts müsst ihr was machen.

Trotzdem ist PVP tot.
Wo ist das Problem mit den Natla?
Die Spieler sind Natla um eben sich von diesem PvP zu distanzieren und einfach in Ruhe zu spielen.
Es gibt noch andere Rassen die auch mehr als genug herumlaufen und killbar sind.

Weiterhin laufen kaum alle Spieler dauerhaft mit Schutz + GGZ rum.

PKs haben mit Bomben/Verräter Desi einen immensen Vorteil beim Killen.

Allein in W7 wurden letztens erst 4 Leute an einem Tag gekillt; Es ist nur die Frage wie viel Lust/Elan haben die PKs.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Starrwind » 7. Mai 2020, 08:16

Lmao.

Das Wort Natla ist schon ein Problem to be honest :lol: :lol: :lol:

Dann sind die Leute in W7 wohl nicht die cleversten, wenn sie sich bomben lassen :lol: :lol:

Die Akademie hat noch Plätze frei.

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Starrwind » 7. Mai 2020, 08:26

Nyrea hat geschrieben: 6. Mai 2020, 21:12 @_Baum_: Also, ich habe das mit Bob zusammen ausführlich getestet und mein schnellster Versuch waren 38 ms und um die 120 ms, wenn ich zwischen Herzauber und Angriff noch einen Zauber genutzt habe.
Jetzt wird das jeder testen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Nyrea » 7. Mai 2020, 11:11

@Starrwind: Sollen sie ruhig. Denke wie gesagt nicht, dass da irgendjemand drauf kommt. Und wenn doch, kannst du dir sicher sein, dass ich mir was überlege, um solche Kills zu verhindern. Das ist nämlich einfach der Gipfel der Frustration des PvPs in Freewar. Auch wenn Sotrax es offenbar voll in Ordnung findet.

Ich würde immer noch gerne PvP komplett optional machen. Einfach über die Einstellungen de-aktivierbar. Für alle Rassen, nicht nur für Natla. Dann sind nicht 50% der Spieler dazu gezwungen, Natla zu spielen, nur weil sie kein PvP wollen und man kann das PvP für alle anderen wieder interessanter gestalten, indem man zum Beispiel diverse Gegenzauber wieder entfernt.

Empfehle übrigens, mal in AF vorbeizuschauen, wenn du PvP möchtest. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Talos » 7. Mai 2020, 11:28

Nyrea hat geschrieben: 7. Mai 2020, 11:11 [...]
Ich würde immer noch gerne PvP komplett optional machen. Einfach über die Einstellungen de-aktivierbar. Für alle Rassen, nicht nur für Natla. Dann sind nicht 50% der Spieler dazu gezwungen, Natla zu spielen, nur weil sie kein PvP wollen und man kann das PvP für alle anderen wieder interessanter gestalten, indem man zum Beispiel diverse Gegenzauber wieder entfernt.
[...]
Wäre halt zeitgemäß. Wenn man zu den 50% Natla dann noch die dazuzählt, die PvP auch mit anderen Rassen meiden, bist du schnell bei 95% der Spieler die es, abgesehen für die Erru, nichtmal in Erwägung ziehen.
Idealerweise sollten einfach die Kampfgebiete überarbeitet und ausgeweitet werden. Dann kann man ja für etwaige neue Waffen mit PvP-Anforderungen Anreize schaffen. Generell finde ich, dass man in FW durch seelengebundene Items viel erreichen kann.

Edit:
Zu Clankriegen:

Einfach sichere Felder reduzieren. BaW und Geb-Ort sicher schalten und den Rest für Clangegner ändern. Würde den Diplomatenstatus aufwerten und perma-sicher-steher bekommen die Erru nicht umsonst.

Edit 2:
Interessant wären für (veränderte/neue) Kampfgebiete auch NPC die einen aktiv verfolgen + angreifen können.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Starrwind » 7. Mai 2020, 12:41

Nyrea hat geschrieben: 7. Mai 2020, 11:11 @Starrwind: Sollen sie ruhig. Denke wie gesagt nicht, dass da irgendjemand drauf kommt. Und wenn doch, kannst du dir sicher sein, dass ich mir was überlege, um solche Kills zu verhindern. Das ist nämlich einfach der Gipfel der Frustration des PvPs in Freewar. Auch wenn Sotrax es offenbar voll in Ordnung findet.

Ich würde immer noch gerne PvP komplett optional machen. Einfach über die Einstellungen de-aktivierbar. Für alle Rassen, nicht nur für Natla. Dann sind nicht 50% der Spieler dazu gezwungen, Natla zu spielen, nur weil sie kein PvP wollen und man kann das PvP für alle anderen wieder interessanter gestalten, indem man zum Beispiel diverse Gegenzauber wieder entfernt.

Empfehle übrigens, mal in AF vorbeizuschauen, wenn du PvP möchtest. :)
de-aktivierbar ist glaube ich das Schlimmste was passieren könnte xD
Dann lohnt PK überhaupt nicht mehr (eh schon schwer genug Opfer zu finden durch inaktive Lage außerhalb von W1). Keine Goldopfer mehr dann.
PK gegen PK.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Cifer17 » 7. Mai 2020, 13:04

Nyrea hat geschrieben: 7. Mai 2020, 11:11 Ich würde immer noch gerne PvP komplett optional machen. Einfach über die Einstellungen de-aktivierbar. Für alle Rassen, nicht nur für Natla. Dann sind nicht 50% der Spieler dazu gezwungen, Natla zu spielen, nur weil sie kein PvP wollen und man kann das PvP für alle anderen wieder interessanter gestalten, indem man zum Beispiel diverse Gegenzauber wieder entfernt.
Damit können alle, die Spaß daran haben, gemeinsam PvP machen. Eine einfache Lösung, die gut für alle bist. Bitte einbauen!

Und man kann dann nicht nur die diversen Gegenzauber entfernen, man kann auch neue sehr starke PvP Zauber einbauen.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste