Verräter Desi + starker Gewebewurm

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von push -f » 5. Mai 2020, 16:57

Damit ist man tot. Wenigstens sollte der starke Gewebewurm eine check id erhalten damit man nicht innerhalb einer Sekunde tot ist. Wenn man dabei ist auch jegliche Hinzauber mit einer check id versetzen. Würde es zu mindestens etwas erschweren.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Taystee » 5. Mai 2020, 21:28

Verräter sein ist doch was selbst gewähltes oder stirbt man dann tatsächlich einfach?
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von push -f » 5. Mai 2020, 23:10

Taystee hat geschrieben: 5. Mai 2020, 21:28 Verräter sein ist doch was selbst gewähltes oder stirbt man dann tatsächlich einfach?
Wahlweise Sumpfgasbombe + starker gewebewurm. Eine dynamische check id nachdem man auf Anwenden geklickt hat generiert das backend eine id die man beim anwenden auf die person mit übergeben muss.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Nyrea » 5. Mai 2020, 23:27

Bringt herzlich wenig, solange es möglich ist, andere Spieler mit einem roten Herzauber ohne Scripts, Makros und dergleichen in ~40 ms zu töten. Völlig legal. Kann man nur froh sein, dass das offenbar noch niemand rausgefunden hat.

Sotrax sagt dazu leider nur, dass es ja genug Möglichkeiten gibt, sich vor einem Kampf zu schützen. Ich würde liebend gerne etwas Tempo aus dem PvP nehmen und dafür das Können stärker belohnen. Dann würden sich Tode im PvP nicht mehr so unverdient anfühlen. Aber die Umsetzung würde sicher noch mal so lange dauern, wie bei dem Herz der Magie.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Silla » 5. Mai 2020, 23:37

Nyrea hat geschrieben: 5. Mai 2020, 23:27 Bringt herzlich wenig, solange es möglich ist, andere Spieler mit einem roten Herzauber ohne Scripts, Makros und dergleichen in ~40 ms zu töten. Völlig legal. Kann man nur froh sein, dass das offenbar noch niemand rausgefunden hat.

Sotrax sagt dazu leider nur, dass es ja genug Möglichkeiten gibt, sich vor einem Kampf zu schützen. Ich würde liebend gerne etwas Tempo aus dem PvP nehmen und dafür das Können stärker belohnen. Dann würden sich Tode im PvP nicht mehr so unverdient anfühlen. Aber die Umsetzung würde sicher noch mal so lange dauern, wie bei dem Herz der Magie.
Mit dem Herz der Magie hast du halt vll 10 Spieler abgeholt (no disrespect, da steckt sicher sehr viel Aufwand dahinter), da schätz ich mal die Quote an PVP Leuten höher. Vorallem, wenn "Skill" Einfluss darauf hat.
Wär cool, wenn da mal was gehen würde.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Nyrea » 5. Mai 2020, 23:49

@Silla: Kann dir verraten, dass das Herz der Magie schon um die 100 Spieler versucht haben und es eigentlich seit Einbau immer 3-4 Gruppen gab, die sich daran versucht haben. Dass die meisten es nicht schaffen, ist ja eine andere Sache. :-P
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von push -f » 5. Mai 2020, 23:55

Nyrea hat geschrieben: 5. Mai 2020, 23:27 Ich würde liebend gerne etwas Tempo aus dem PvP nehmen und dafür das Können stärker belohnen.
Rundenbasiertes PvP. Schnelligkeit spielt keine Rolle mehr, nur noch Finesse.

Sowas wie: Angreifer und Verteidiger definieren 5 unterschiedliche Zauber in einer bestimmten Reihenfolge. Dann wird automatisch rundenbasiert gekämpft. Pro Runde wird ein Zauber angewendet und es gibt einen Gewinner. Derjenige der als erstes drei Runden gewinnt - hat den Gegner besiegt.

Man könnte auch die PvP Formel ändern und Intelligenz eine größere Rolle geben z.B. wenn man 50% mehr Intelligenz als der Gegner hat, so kann man ein Zauber doppelt benutzen. Hatte mir schon einige Gedanken darüber gemacht, aber am Ende ist mir der Aufwand doch nicht soviel wert. Evt. für dich mal als Ansatz bzw. Denkanstoß.

PS: Es würde schon helfen die check ids einzuführen, dann kann man nicht stumpf linken und muss etwas ordentlicheres zusammen basteln.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Nyrea » 6. Mai 2020, 00:03

Die Frage ist, wie du eine Check-ID für Zauber machen willst, die sofort angewendet werden. Meistens reicht ja eine Bombe + Heilzauber. Und für beides muss man nicht zwei mal klicken.

Aber ja, ich würd das PvP auch gerne einmal komplett überarbeiten, fürchte wie gesagt aber, dass das ein zu großes Projekt ist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Cifer17 » 6. Mai 2020, 00:09

Das Kernproblem am PvP ist, dass Aufwand und Risiko für den Angreifer extrem gering sind und der Angreifer gleichzeitig einen sehr hohen Ertrag hat. Das Risiko für den Angreifer wird beim PvP System immer minimal sein, weil man einfach mit 0gm und ohne wertvolle Items angreifen kann. Auf der Seite kann man also nichts ändern.

Das was man sinnvoll anpassen kann ist den Ertrag zu senken, der aktuell in keinem Verhältnis zum Aufwand und Risiko für den Angreifer steht. Am besten fände ich es keine gm und Items mehr zu dropen, sondern ein Elosystem fürs PvP einzuführen. Auch den Angreifenlink optional zu machen, sodass alle die daran Spaß haben gemeinsam PvP machen können fände ich schön. Oder eben das Kampfsystem komplett überarbeiten, das wäre aber wohl am aufwendigsten.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Kontaktfreudig » 6. Mai 2020, 01:31

Cifer17 hat geschrieben: 6. Mai 2020, 00:09 Das Kernproblem am PvP ist, dass Aufwand und Risiko für den Angreifer extrem gering sind und der Angreifer gleichzeitig einen sehr hohen Ertrag hat. Das Risiko für den Angreifer wird beim PvP System immer minimal sein, weil man einfach mit 0gm und ohne wertvolle Items angreifen kann. Auf der Seite kann man also nichts ändern.

Das was man sinnvoll anpassen kann ist den Ertrag zu senken, der aktuell in keinem Verhältnis zum Aufwand und Risiko für den Angreifer steht. Am besten fände ich es keine gm und Items mehr zu dropen, sondern ein Elosystem fürs PvP einzuführen. Auch den Angreifenlink optional zu machen, sodass alle die daran Spaß haben gemeinsam PvP machen können fände ich schön. Oder eben das Kampfsystem komplett überarbeiten, das wäre aber wohl am aufwendigsten.
Da gehört der Name dann aber zu aller erst geändert^^

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von push -f » 6. Mai 2020, 11:59

Nyrea hat geschrieben: 6. Mai 2020, 00:03 Die Frage ist, wie du eine Check-ID für Zauber machen willst, die sofort angewendet werden. Meistens reicht ja eine Bombe + Heilzauber. Und für beides muss man nicht zwei mal klicken.

Auf die schnelle würde mir einfallen, dass jedes Feld auf dem man sich befindet eine dynamische ID generiert, die man dann beim anwenden übergeben muss? Aber würde im ersten Schritt eher den Wurm anvisieren.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Nyrea » 6. Mai 2020, 12:04

@Cifer17: Ich bin da ganz bei dir. Vor allem das Rückangriff-PvP taugt auch gar nichts. Selbst wenn du 100 Mio gm in dein Akademie-Limit gesteckt hast, kann irgendjemand, der nur 1000 XP hat und das nicht getan hat, ein paar Tausend Gold für ein Item hinlegen und dein Akademie-Limit damit vollständig aushebeln. Das muss genau einmal auf 100 Versuche klappen, damit er damit richtig dick Gewinn gemacht hat. Und du erhältst dafür dann einen Rückangriffszauber, und kannst dir 20 XP von ihm wieder holen, wodurch du ihm aber eine neue Möglichkeit gibst, dich zu töten.

Denke vor allem, dass die Anzahl der Items, die man droppt, nicht an der Anzahl der Items, die das Opfer dabei hat, berechnet werden sollte, sondern am Speed des Angreifers. Wenn dich dann jemand mit 1000 XP tötet, droppst du auch nur so viel, wie jemand mit 1000 XP droppen würde.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Simpletrix » 6. Mai 2020, 13:48

Nyrea hat geschrieben: 6. Mai 2020, 12:04 Denke vor allem, dass die Anzahl der Items, die man droppt, nicht an der Anzahl der Items, die das Opfer dabei hat, berechnet werden sollte, sondern am Speed des Angreifers. Wenn dich dann jemand mit 1000 XP tötet, droppst du auch nur so viel, wie jemand mit 1000 XP droppen würde.
Wie wäre es dann anders herum? Spieler A mit 50.000 XP tötet einen Dämon in der Unterwelt, Spieler B mit 500.000 XP findet den Rückangriffszauber und tötet Spieler A. Demnach würde Spieler A so viele Items wie jemand mit zehnmal so viel XP wie er selbst verlieren und hätte, selbst wenn ihm ein erfolgreicher Rückangriff gelingen würde, lediglich das zu erwarten, was er bei einem Spieler seiner XP-Klasse erhalten würde.

Jetzt stelle man sich das Ganze noch etwas extremer vor, wenn es Spieler C mit 2.000.000 XP wäre, der den Spieler A tötet. Das wäre für diesen dann wohl in etwa so, als würde man sein Inventar mit Diebstahlzaubern leer räumen.

Die aktuelle Situation ist sicherlich nicht wirklich fair, so wäre es aber genauso wenig fair - nur eben in umgekehrter Richtung.

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von RL 4 Life » 6. Mai 2020, 13:51

as Risiko für den Angreifer wird beim PvP System immer minimal sein, weil man einfach mit 0gm und ohne wertvolle Items angreifen kann. Auf der Seite kann man also nichts ändern.
das kann das Opfer auch sein gold gering halten und wertvolle items einbunkern.

Am besten fände ich es keine gm und Items mehr zu dropen, sondern ein Elosystem fürs PvP einzuführen
Ein Elosystem wird dann mal schnell ausgenutzt und zeigt nicht wer der beste ist sondern wer am meisten freunde hat . Hinzauber und co müssen auch bezahlt werden aber daran denkt ja niemand weils so lukrativ ist aber dazu mehr gleich.
Rundenbasiertes PvP. Schnelligkeit spielt keine Rolle mehr, nur noch Finesse.
ah ok und was passiert wenn der spieler afk ist soll ich dann 24h warten bis er sein zug macht? zumal was hat das dann mit freewar zu tun wenn lp angriff ignoiert werden?

. Ich würde liebend gerne etwas Tempo rausnehmen
vieleicht solltest du mal in der praxis schauen da fehlt nicht viel bis das opfer eine seelenkugel anwendet. So werden kills unmöglich .

Das muss genau einmal auf 100 Versuche klappen, damit er damit richtig dick Gewinn gemacht hat.


hast dafür auch belege? würde das zu gerne mal sehen. Ich weiß jetzt nicht auch genau was du meinst. Wenn du 100 bombenversuche meinst dann bezweifle ich stark das dieser "dick gewinn" gemacht hat

Im Verräter pvp ok wie oft ist er da von 100 versuchen gestorben? Wird das auch in der Gewinnspanne abgerechnet?

100x bienen kills wie ist er da von 100 versuchen gestorben? Wird das auch in der Gewinnspanne abgerechnet?

starker tarnis + hinzauber kommt ja noch dazu. Ja der spieler muss ja richtig reich dadurch gewesen sein durch 1 kill. Natürlich Nyssul :lol: :lol: :lol:
elbst wenn du 100 Mio gm in dein Akademie-Limit gesteckt hast, kann irgendjemand, der nur 1000 XP hat und das nicht getan hat, ein paar Tausend Gold für ein Item hinlegen und dein Akademie-Limit damit vollständig aushebeln
Also wenn der spieler nicht verräter ist dann reichen keine "paar tausend gm" sondern er brauch eine Verdammmt dicke bombe oder antike bombe die übrigens 200k kostet oder mehr. Und wenn jemand soviel kohle dafür ausgibt dann sei ihm der kill gegönnt.


Das beste Beispiel ist ja Elufia. du läufst ganz normal durch und dann trifft dich irgendein brocken und macht deine lp auf 1 und wenn du pech hast biste tot weil du das gar nicht mitbekommen hast aber beschweren das man doch so viele millionen ausgeben hat und gebiete das nit füßen treten.

und elufia is ja nicht das einzigste was deine Lp so massiv runter haut ich denke da ist PVp noch harmlos.
Man stirbt an einen Npc eher als an einen spieler.

Die meisten Pvpler bewegen sich ab 100k aufwärts und ich finde ein sehr schlechtes beispiel 1000xp vs 3mio. Weil das ziemlich weit von der Praxis entfernt ist und darauf sollte man nicht bauen.

Clankriege haben alle option man verliert rein gar nix. Ratet mal wer den ck abbricht. Genau diese spieler die hier gerade geschrieben haben . Ich hab kein problem damit wenn sich was ändert aber bleibt praxisnah und so das alle damit leben könnnen und nicht nur eine Partei

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Taystee » 6. Mai 2020, 15:29

Clan Krieg ist gewolltes GvO
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste