Verräter Desi + starker Gewebewurm

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pellkartoffel92
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Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von pellkartoffel92 » 7. Mai 2020, 13:30

Cifer17 hat geschrieben: 7. Mai 2020, 13:04
Nyrea hat geschrieben: 7. Mai 2020, 11:11 Ich würde immer noch gerne PvP komplett optional machen. Einfach über die Einstellungen de-aktivierbar. Für alle Rassen, nicht nur für Natla. Dann sind nicht 50% der Spieler dazu gezwungen, Natla zu spielen, nur weil sie kein PvP wollen und man kann das PvP für alle anderen wieder interessanter gestalten, indem man zum Beispiel diverse Gegenzauber wieder entfernt.
Damit können alle, die Spaß daran haben, gemeinsam PvP machen. Eine einfache Lösung, die gut für alle bist. Bitte einbauen!

Und man kann dann nicht nur die diversen Gegenzauber entfernen, man kann auch neue sehr starke PvP Zauber einbauen.
und wenn dann auch nur in bestimmten abständen optional auswählbar...nicht eine woche so und die andere woche so...
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

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-=Buzzeron=-
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Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von -=Buzzeron=- » 7. Mai 2020, 13:44

Solange man als PVP-Fan auch alle Natla (im Chat, auf den Feldern, in der Markthalle) ausblenden kann, klingt optionales PvP über eine Einstellung für mich nicht mal schlecht (ich würde die Veränderung dieser Option pro Sponsoring einmal erlauben). Allerdings bleibt die Frage offen, wie ich das als PK erkenne, ob jemand angreifbar ist, ohne das ich dafür n Hinzauber anwenden muss.
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burning eagle
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Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von burning eagle » 7. Mai 2020, 14:05

-=Buzzeron=- hat geschrieben: 7. Mai 2020, 13:44 Allerdings bleibt die Frage offen, wie ich das als PK erkenne, ob jemand angreifbar ist, ohne das ich dafür n Hinzauber anwenden muss.
Dass Hinzauber (ausgenommen personalisierte) dann nur noch bei aktiviertem PvP funktionieren wäre z.B. ne einfach umzusetzende Option.
Alternativ könnte man die Hinzauber lassen wie sie sind und einen zusätzlichen Hinzauber, welcher PvP-only ist, einbauen, der das gleiche kostet bzw. kostenlos getauscht werden kann.

Simpletrix
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Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Simpletrix » 7. Mai 2020, 14:08

Cifer17 hat geschrieben: 7. Mai 2020, 13:04
Nyrea hat geschrieben: 7. Mai 2020, 11:11 Ich würde immer noch gerne PvP komplett optional machen. Einfach über die Einstellungen de-aktivierbar. Für alle Rassen, nicht nur für Natla. Dann sind nicht 50% der Spieler dazu gezwungen, Natla zu spielen, nur weil sie kein PvP wollen und man kann das PvP für alle anderen wieder interessanter gestalten, indem man zum Beispiel diverse Gegenzauber wieder entfernt.
Damit können alle, die Spaß daran haben, gemeinsam PvP machen. Eine einfache Lösung, die gut für alle bist. Bitte einbauen!

Und man kann dann nicht nur die diversen Gegenzauber entfernen, man kann auch neue sehr starke PvP Zauber einbauen.
Noch stärkere PvP-Zauber wären höchst kontraproduktiv. Es gibt bereits jetzt schon Items und Spezialfähigkeiten, die einem Kills zu einer extrem hohen Chance ermöglichen, schon fast schenken, wenn man nicht größenwahnsinnig oder äußerst ungeschickt handelt. Genau aus dem Grund meiden doch Spieler das PvP oder werden gleich Natla, um solchen übertrieben starken Sachen aus dem Weg zu gehen. Noch mehr davon würde noch mehr Spieler verschrecken und aus Angst vor solchen Sachen Natla werden lassen. Bevor das Verräter-PvP eingeführt wurde und weitere starke PvP-Zauber hinzugekommen sind, war es viel besser, die Spieler deutlich entspannter und sorgloser, d. h. auch einfacher zu töten. Damals bestand auch kein wirklicher Bedarf an Gegenzaubern, Killerbienen waren so ziemlich die stärkste und gebräuchlichste Waffe.
Wenn, dann sollte also in beide Richtungen deutlich abgerüstet werden.

Zum optionalen PvP: Schön und gut, aber was ist mit Spielern, die dermaßen viele XP haben, dass sie nahezu vor niemandem Angst haben müssen oder mit Spielern, die niemanden in ihrem XP-Bereich haben, der ihnen gefährlich werden könnte? Wenn es Vorteile für aktiviertes PvP gäbe, könnten diese Spieler dauerhaft PvP aktiviert haben und davon profitieren und dieses System so ausnutzen. Wenn solche Möglichkeiten des Ausnutzens nicht möglich wären, dann wäre ich dafür.

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Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Nyrea » 7. Mai 2020, 14:12

@-=Buzzeron=-: Das sieht bei uns gerade so aus:
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Und ja, natürlich kann man nicht wie wild hin und her wechseln. Das ganze hat einen ziemlich langen Cooldown und eine Sperre, dass man PvP nicht deaktivieren kann, solange auch nur irgendwo ein Rückangriff gegen einen existiert. Deaktivieren geht auch nur auf sicheren Feldern, damit niemand PvP in der Grotte des Todes deaktiviert, wenn ein PK auf ihn lauert und aktivieren macht einen für eine Stunde KU, damit man nicht neben einem Opfer steht, PvP aktiviert und direkt angreift. Ist also an alles gedacht.

Spieler, die PvP aktiviert haben, kriegen einige kleine Boni, wie 5% mehr Gold durch NPCs und sowas, als Motiviation PvP aktiviert zu haben.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

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Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Mister Brsn » 7. Mai 2020, 14:33

Für mich wär es das logischste PvP direkt zu trennen vom restlichen Spiel, eben wie oben erwähnt es optional zu machen.
Vorstellbar für mich wäre, um das XP Gefälle zu umgehen, jedem Spieler in gewissen XP Klassen die gleichen Werte zu geben und dann mit Zaubern sowohl angreifen als auch verteidigen zu können. Müsste natürlich auch ein Belohnungssystem geben, dass unabhängig von Freundschaften funktioniert , um Kill-Absprachen zu verhindern, wie etwa mit größeren Strafen (-25% Gold von Npc, wenn man hintereinander vom gleichen Spieler getötet wird etc.)

Sowas (denke ich) wär aber ein viel zu großer Aufwand für eine viel zu kleine Spielermenge die es interessiert. Lieber eine neue konsistente Welt, die aktiv neu auf PvP aufbaut und in den restlichen Welten abschalten :D (Stichwort zB. XP-Begrenzung)
  • at first they'll ask you
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Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Simpletrix » 7. Mai 2020, 14:43

Simpletrix hat geschrieben: 6. Mai 2020, 13:48
Nyrea hat geschrieben: 6. Mai 2020, 12:04 Denke vor allem, dass die Anzahl der Items, die man droppt, nicht an der Anzahl der Items, die das Opfer dabei hat, berechnet werden sollte, sondern am Speed des Angreifers. Wenn dich dann jemand mit 1000 XP tötet, droppst du auch nur so viel, wie jemand mit 1000 XP droppen würde.
Wie wäre es dann anders herum? Spieler A mit 50.000 XP tötet einen Dämon in der Unterwelt, Spieler B mit 500.000 XP findet den Rückangriffszauber und tötet Spieler A. Demnach würde Spieler A so viele Items wie jemand mit zehnmal so viel XP wie er selbst verlieren und hätte, selbst wenn ihm ein erfolgreicher Rückangriff gelingen würde, lediglich das zu erwarten, was er bei einem Spieler seiner XP-Klasse erhalten würde.

Jetzt stelle man sich das Ganze noch etwas extremer vor, wenn es Spieler C mit 2.000.000 XP wäre, der den Spieler A tötet. Das wäre für diesen dann wohl in etwa so, als würde man sein Inventar mit Diebstahlzaubern leer räumen.

Die aktuelle Situation ist sicherlich nicht wirklich fair, so wäre es aber genauso wenig fair - nur eben in umgekehrter Richtung.
Als für beide Seiten einigermaßen faire Lösung ist mir das hier eingefallen:
Die Anzahl der Items, die das Opfer verliert, wird am Speed des kleineren Spielers berechnet. Wenn ein Spieler A mit 1.000 XP Spieler B mit 100.000 XP tötet, verliert dieser nur so viele Items, wie umgekehrt Speier A verlieren würde, wenn Spieler B ihn töten würde. Sollte jedoch Spieler B den Spieler A töten, dann würde dieser nicht mehr Items als normal üblich verlieren.

Vorteile:
  • Größere Spieler hätten keinen enormen Verlust zu befürchten, wenn sie durch deutlich kleinere Spieler getötet werden würden.
  • Kleinere Spieler hätten keinen überdurchschnittlichen Verlust zu befürchten, wenn sie durch deutlich größere Spieler getötet werden würden.
Für alle Seiten also fair. :)

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Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von -=Buzzeron=- » 7. Mai 2020, 15:03

Jetzt noch die Einstellung "Spieler mit deaktiviertem PvP ausblenden" (in Chat, auf Feldern, in der Markthalle) - für Spieler mit aktiviertem PvP hat die Existenz von Spielern mit deaktiviertem PvP keine Relevanz
Spieler mit deaktiviertem PvP sollten eventuell keine personalisierten Hinzauber/ Puppen/ Rückangriffe (Unterweltdämonen sollten fliehen) erstellen können
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Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Starrwind » 7. Mai 2020, 17:05

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Zuletzt geändert von Starrwind am 7. Mai 2020, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Starrwind » 7. Mai 2020, 17:06

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Zuletzt geändert von Starrwind am 7. Mai 2020, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Starrwind » 7. Mai 2020, 17:06

Kevnick wendet durch die Wirkung eines Gegenzauber: Auflösung des Schutzes einen Heimzauber an und verschwindet.


Mittlerweile muss man nichtmal mehr Natla sein um sicher zu sein.
Einfach mal in den Shop in Kerdis paar Stück shoppen lmao.

Effis oder Auflösungen nutzen um die Dinger loszuwerden lol. Macht die Zwei Items mal bitte zum Shopitem dann auch :lol:

Eigentlich ein Witz, dass man das den Gegenzauber im Shop kaufen kann.

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Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Starrwind » 7. Mai 2020, 17:08

Mister Brsn hat geschrieben: 7. Mai 2020, 14:33 Für mich wär es das logischste PvP direkt zu trennen vom restlichen Spiel, eben wie oben erwähnt es optional zu machen.
Vorstellbar für mich wäre, um das XP Gefälle zu umgehen, jedem Spieler in gewissen XP Klassen die gleichen Werte zu geben und dann mit Zaubern sowohl angreifen als auch verteidigen zu können. Müsste natürlich auch ein Belohnungssystem geben, dass unabhängig von Freundschaften funktioniert , um Kill-Absprachen zu verhindern, wie etwa mit größeren Strafen (-25% Gold von Npc, wenn man hintereinander vom gleichen Spieler getötet wird etc.)

Sowas (denke ich) wär aber ein viel zu großer Aufwand für eine viel zu kleine Spielermenge die es interessiert. Lieber eine neue konsistente Welt, die aktiv neu auf PvP aufbaut und in den restlichen Welten abschalten :D (Stichwort zB. XP-Begrenzung)
PVP trennen ist keine Lösung.

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Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Starrwind » 7. Mai 2020, 17:14

Starrwind hat geschrieben: 7. Mai 2020, 17:06 Kevnick wendet durch die Wirkung eines Gegenzauber: Auflösung des Schutzes einen Heimzauber an und verschwindet.


Mittlerweile muss man nichtmal mehr Natla sein um sicher zu sein.
Einfach mal in den Shop in Kerdis paar Stück shoppen lmao.
Kleinen Schutzzauber anwerfen oder einen für paar Stunden.

Effis oder Auflösungen nutzen um die Dinger loszuwerden lol. Macht die Zwei Items mal bitte zum Shopitem dann auch :lol:

Eigentlich ein Witz, dass man das den Gegenzauber im Shop kaufen kann.

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Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Silla » 7. Mai 2020, 17:49

Starrwind hat geschrieben: 7. Mai 2020, 17:14
Starrwind hat geschrieben: 7. Mai 2020, 17:06 Kevnick wendet durch die Wirkung eines Gegenzauber: Auflösung des Schutzes einen Heimzauber an und verschwindet.


Mittlerweile muss man nichtmal mehr Natla sein um sicher zu sein.
Einfach mal in den Shop in Kerdis paar Stück shoppen lmao.
Kleinen Schutzzauber anwerfen oder einen für paar Stunden.

Effis oder Auflösungen nutzen um die Dinger loszuwerden lol. Macht die Zwei Items mal bitte zum Shopitem dann auch :lol:

Eigentlich ein Witz, dass man das den Gegenzauber im Shop kaufen kann.
Eigentlich ein Witz, dass es Gegenzauber gibt.

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Re: Verräter Desi + starker Gewebewurm

Beitrag von Starrwind » 7. Mai 2020, 17:54

Silla hat geschrieben: 7. Mai 2020, 17:49
Starrwind hat geschrieben: 7. Mai 2020, 17:14
Starrwind hat geschrieben: 7. Mai 2020, 17:06 Kevnick wendet durch die Wirkung eines Gegenzauber: Auflösung des Schutzes einen Heimzauber an und verschwindet.


Mittlerweile muss man nichtmal mehr Natla sein um sicher zu sein.
Einfach mal in den Shop in Kerdis paar Stück shoppen lmao.
Kleinen Schutzzauber anwerfen oder einen für paar Stunden.

Effis oder Auflösungen nutzen um die Dinger loszuwerden lol. Macht die Zwei Items mal bitte zum Shopitem dann auch :lol:

Eigentlich ein Witz, dass man das den Gegenzauber im Shop kaufen kann.
Eigentlich ein Witz, dass es Gegenzauber gibt.
Wie kannst du das nur sagen.
PKs haben ja soviele Vorteile laut den ganzen Texten hier lol.

Eher garkeine.

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