Muss mal gesagt sein aka Nivea und böbö

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Starrwind
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 29. Sep 2014, 18:16
Wohnort: Luxiland

Muss mal gesagt sein aka Nivea und böbö

Beitrag von Starrwind » 13. Mai 2020, 18:16

#goodguymodeon

Hallo Nivea und böbö.

Also kann sein, dass man öfters mal über Neuerungen meckert. :lol: :lol:

Aber ohne euren Support und Arbeit wäre Freewar längst komplett tot.

@push-f: Hol bitte deine lange Trommel raus und spiel eine Lobeshymne für Nivea und böbö. Mit hausgemachten Kebabs à la push-f Küche bitte bespeisen :wink:

Musste mal gesagt werden.

Danke für Eure Mühe und Arbeit!

#goodguymodeoff
SuperSpitzeKlasseTop schreit: Diese seelengebunden und clangebunden und meine muttergebunden scheiße geht mir auch so aufn sack, das funktioniert in allen welten außer w1 richtig gut.

Gegen den Weltentourismus!
Schlechtester Einfall ever!

Projekt Chaos
Feuerwolf
Beiträge: 93
Registriert: 26. Nov 2013, 17:43

Re: Muss mal gesagt sein aka Nivea und böbö

Beitrag von Projekt Chaos » 13. Mai 2020, 18:34

was kriegst du dafür?

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Muss mal gesagt sein aka Nivea und böbö

Beitrag von push -f » 13. Mai 2020, 18:43

Bild
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Muss mal gesagt sein aka Nivea und böbö

Beitrag von Silla » 15. Mai 2020, 01:54

Deicide hat geschrieben: 13. Mai 2020, 18:34 was kriegst du dafür?
Unrecht hat er ja nicht. Du kannst von den Änderungen halten was du willst, aber gefühlt 95% des Contents kommt von ihnen.
und komm jetzt bitte nicht mit "Lieber kein Content als schlechten Content"..

Projekt Chaos
Feuerwolf
Beiträge: 93
Registriert: 26. Nov 2013, 17:43

Re: Muss mal gesagt sein aka Nivea und böbö

Beitrag von Projekt Chaos » 15. Mai 2020, 10:51

"Lieber gar kein Content als Content, wo die Spieler nur bei trivialen Dingen miteinbezogen werden und sonst bei relevanten Dingen beharrlich Themen totgeschwiegen oder ignoriert werden"

Besser?

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Muss mal gesagt sein aka Nivea und böbö

Beitrag von Taystee » 15. Mai 2020, 13:27

Action Freewar macht Spass Danke schön
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Muss mal gesagt sein aka Nivea und böbö

Beitrag von Nyrea » 15. Mai 2020, 18:27

@Taystee: Danke, steckt mittlerweile auch wirklich viel Arbeit drinnen. Wir sind aber auch noch lange nicht fertig und haben noch große Pläne. Man darf sich da schon auf mehr freuen. :D
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Muss mal gesagt sein aka Nivea und böbö

Beitrag von Kontaktfreudig » 15. Mai 2020, 18:40

Nyrea hat geschrieben: 15. Mai 2020, 18:27 @Taystee: Danke, steckt mittlerweile auch wirklich viel Arbeit drinnen. Wir sind aber auch noch lange nicht fertig und haben noch große Pläne. Man darf sich da schon auf mehr freuen. :D
Stehen die Chancen gut, dass der Reset abgeschafft wird? x)

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Muss mal gesagt sein aka Nivea und böbö

Beitrag von Silla » 15. Mai 2020, 21:31

Deicide hat geschrieben: 15. Mai 2020, 10:51 "Lieber gar kein Content als Content, wo die Spieler nur bei trivialen Dingen miteinbezogen werden und sonst bei relevanten Dingen beharrlich Themen totgeschwiegen oder ignoriert werden"

Besser?
Nein. Sei lieber einfach mal dankbar ;)

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Muss mal gesagt sein aka Nivea und böbö

Beitrag von Maverick123 » 15. Mai 2020, 23:04

Kontaktfreudig hat geschrieben: 15. Mai 2020, 18:40
Nyrea hat geschrieben: 15. Mai 2020, 18:27 @Taystee: Danke, steckt mittlerweile auch wirklich viel Arbeit drinnen. Wir sind aber auch noch lange nicht fertig und haben noch große Pläne. Man darf sich da schon auf mehr freuen. :D
Stehen die Chancen gut, dass der Reset abgeschafft wird? x)
Mit Reset fände ich es auch irgendwie cool, wenn am Ende eine Rangliste oder Statistik ersichtlich wäre, wo man für die jeweiligen Runden nachschauen kann, wer wo am weitesten war :D Reset gehört aber ja schon zum Konzept eigentlich x)
BildHerbstwind - Welt 13

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Muss mal gesagt sein aka Nivea und böbö

Beitrag von Kontaktfreudig » 16. Mai 2020, 00:04

Maverick123 hat geschrieben: 15. Mai 2020, 23:04
Kontaktfreudig hat geschrieben: 15. Mai 2020, 18:40
Nyrea hat geschrieben: 15. Mai 2020, 18:27 @Taystee: Danke, steckt mittlerweile auch wirklich viel Arbeit drinnen. Wir sind aber auch noch lange nicht fertig und haben noch große Pläne. Man darf sich da schon auf mehr freuen. :D
Stehen die Chancen gut, dass der Reset abgeschafft wird? x)
Mit Reset fände ich es auch irgendwie cool, wenn am Ende eine Rangliste oder Statistik ersichtlich wäre, wo man für die jeweiligen Runden nachschauen kann, wer wo am weitesten war :D Reset gehört aber ja schon zum Konzept eigentlich x)
Reset gehört meiner Meinung nach nur dazu, wenn dann eben auch alles beim alten bleibt und das ganze ohne XP-Cap ist. So kann man einfach ActionFreewar ohne den Reset haben, um eben auch den Spielern, welche das "komplett neue" Freewar erleben wollen, eine Chance zu geben.
Aktuell bin ich am umziehen und da sind die ersten Tage/2 Wochen für mich weg, ebenfalls die Motivation im Nachhinein noch großartig zu spielen.
Das Konzept von ActionFreewar mit der XP-Grenze, dem Event (was ich noch nicht testen konnte) und auch dass man das Aka anders verteilen muss, ist einfach mal was neues und da finde ich es echt cool von Bob & Nyrea, wenn sie sich das ganze auf Dauer zumuten und eben der Rest weg wäre.
Da haben sie sich finde ich schon ein Lob verdient.
Manchmal muss man offen für neues sein und da ist es gut, wenn ActionFreewar als "Testwelt" für sowas dient.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Muss mal gesagt sein aka Nivea und böbö

Beitrag von Taystee » 16. Mai 2020, 00:06

Wäre ja auch schlecht für Samba der direkt am ersten Tag wegebannt wurde.
Seh ich übrigens ähnlich vielleicht die Zeit zumindest verlängern?
Gerade mit dem Xp-Cap tut das ja niemandem wirklich schaden.
Clan Krieg macht richtig Spass hab schon seit Jahren auf keine Kills so hart gegeiert/ so "sicher" gespielt.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Muss mal gesagt sein aka Nivea und böbö

Beitrag von Nyrea » 16. Mai 2020, 02:04

Ich würde liebend gerne den Reset in AF abschaffen. Das ist nämlich der Hauptgrund, warum viele Leute da nicht gerne spielen. Sie wollen einfach nicht alle 4 Monate alles verlieren, was sie in den letzten Monaten erreicht haben. Es gibt aber auch Leute, die sagen, dass sie den Reset das beste an AF finden, weil sie dadurch einfach mal völlig neue Dinge ausprobieren können, ohne dass das langfristige Konsequenzen hat.
Nun ist es jetzt ja schon so, dass AF einem richtig viel Freiraum lässt. Sowas wie verschwendete Lernzeit gibt es nicht, weil man seine Talente alle zwei Wochen komplett neuverteilen kann. Seine Akademien kann man für 30k gm jederzeit einfach komplett neu verteilen. Die Seelentalente lassen sich ebenfalls einmal am Tag zurücksetzen. Ich wäre da durchaus bereit, diesen Leuten noch weiter entgegen zu kommen, indem man zum Beispiel einfach sagt, dass jeder alle 4 Monate kostenlos alles neu verteilen darf.

Vielleicht braucht es auch einfach zwei AF Welten. Eine, die permanent ist und eine, die weiterhin zurückgesetzt wird. Da könnte man dann ein Season-System fahren, wie es aus zig anderen Spielen bekannt sein dürfte. Die dicken Updates kommen zuerst in die Welt, die resettet wird und sobald der Reset durchgeführt wird, landen sie auch in der permanenten Welt, inklusive einem Teil der Erfahrungspunkte, die man in der Reset-Welt gesammelt hat.

AF ist mittlerweile ein komplett anderes Spiel und würde sich als Alternative zu den Nummernwelten definitiv gut anbieten, wenn es da nur nicht diesen bescheuerten Reset gäbe. Das Problem ist nur, dass man Sotrax dafür überzeugen müsste. Dann könnte man alle paar Monate einfach neuen Content für die nächsten 2-3 Seelenstufen einbauen und fertig. An Ideen für neuen Content scheitert es jedenfalls nicht, ich habe da noch einige verdammt große Projekte auf meiner Liste, die definitiv für langfristigen Spielspaß sorgen würden. Als nächstes wird aus dem Kampfgebiet mal eine Art Freewar Battle Royale Arena gebaut. x)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Muss mal gesagt sein aka Nivea und böbö

Beitrag von Taystee » 16. Mai 2020, 09:26

: )))))))
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste