Playerkiller vs Kuschelwar

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Playerkiller vs Kuschelwar

Beitrag von Taystee » 28. Mai 2020, 15:36

Geht ja nicht jeder hin zu dem Baum für Umfragen oder?
Sterne Bewertungssysteme sind auch eher miserabel.
War doch sogar möglich eine tatsächliche Umfrage per Post zu schicken warum nicht auch in den Nummerwelten.
Af macht immer noch Spass btw aber ist der Meteor in seiner jetztigen Form überhaupt noch machbar?
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Playerkiller vs Kuschelwar

Beitrag von Nyrea » 28. Mai 2020, 16:12

@Taystee: Ich meinte die Admin-Umfragen, die per Brief kommen, nicht den Baum der Fantasie.
Und das Ergebnis der Admin-Umfragen war bis jetzt immer ziemlich genau 50:50, hat also wenig gebracht, außer dass man merkt, wie weit auseinander die Meinungen der Spieler gehen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Zebraaa
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 3. Jan 2018, 20:48

Re: Playerkiller vs Kuschelwar

Beitrag von Zebraaa » 5. Jun 2020, 07:24

Nyrea hat geschrieben: 24. Mai 2020, 02:56 Oder er soll wenigstens mehr auf Sir Alex und mich hören. Wir spielen das Spiel ja selbst.
"Ich mach mir meine Welt wie Sie mir gefällt", das reicht aktuell noch nicht aus?
Also wenn ich mir die Änderungen von Alex und dir anschaue, dann sind die alle schon sehr passend für "eure" Accounts ;-)

PK-Wesen nix neues, Auftragsgurus werden nur ab- nie aufgewertet (keine Items im AH... PoMa zerstört usw.)
Aber für die Jagd, die High-XP Gurus und natürlich die dicken Gebäude kann es nicht genug "Lohn" geben ;-)

Denken vor dem Texten kann helfen, hab ich mal gehört :-)

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Playerkiller vs Kuschelwar

Beitrag von Succubus » 8. Jun 2020, 14:58

Laut Fwtools hat Nyrea in den letzten 3 Monaten gerade mal 4k XP gemacht...Das machen andere Spieler täglich und viel mehr^^
Abgesehen davon kauft sie Xp eher als dass sie selbst jagt.

PoMa zerstört, keine Items in Maha => Sir Alex (Aufträge: 7.000) - Clan: EMP - Profil
Sir Alex gehört zu den Leuten, die am meisten Aufträge machen. Dass er vor kurzer Zeit 3 Items für das Hda entworfen hat, muss dir wohl entgangen sein. Genauso dass es mehrere Wochen dauert, bis man seine Idee auch gestalten und entwerfen kann. Wieso wird die Zeit und Arbeit dafür nie wertgeschätzt, die man da reinsteckt? Dass man überhaupt die Möglichkeit bekommt, sich neue Items holen zu können? Dass überhaupt jemand Bock hat, so eine undankbare Arbeit zu machen, wofür man nicht mal eine Entlohnung bekommt?
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Playerkiller vs Kuschelwar

Beitrag von Nyrea » 8. Jun 2020, 15:39

Succubus hat geschrieben: 8. Jun 2020, 14:58 Laut Fwtools hat Nyrea in den letzten 3 Monaten gerade mal 4k XP gemacht...Das machen andere Spieler täglich und viel mehr^^
[...]
Die Lust auf Welt 1 ist gerade auch echt im Keller. AF macht so viel mehr Spaß. Kann ich jedem nur empfehlen. Vor allem, wenn wir endlich eine permanente AF-Welt bekommen. :D
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Playerkiller vs Kuschelwar

Beitrag von Simpletrix » 8. Jun 2020, 16:38

Vergangenheit - Gegenwart: Es geht den Nummernwelten an den Kragen, indem viele Spieler von dort nach Welt 1 gelockt werden.

Gegenwart: Welt 1 muss nun auch mit dran glauben, indem Spieler aus allen Welten nach ActionFreewar gelockt werden.

Zukunft: ActionFreewar wird ebenfalls ausgeschlachtet, indem Spieler nach Darkfleet gelockt werden. :P

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Playerkiller vs Kuschelwar

Beitrag von Nyrea » 8. Jun 2020, 17:44

Also, wenns nach mir ginge, gäbe es noch 2-3 Nummernwelten, die in "Freewar Classic" oder so umbenannt werden. Und dann macht man einfach 2-3 permanente Action Freewar Welten, als echte Alternative zu dem klassichen Freewar. Mit ~5 Welten wäre auch in jeder Welt wieder ordentlich was los. Für 15 Welten reichen die Spielerzahlen einfach leider nicht mehr.

Ist vielleicht ganz gut, dass Sotrax das zu entscheiden hat. Oder auch nicht, jenachdem, was man besser findet. :-P
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Playerkiller vs Kuschelwar

Beitrag von Schmiddi » 8. Jun 2020, 19:24

Nyrea hat geschrieben: 8. Jun 2020, 17:44 Also, wenns nach mir ginge, gäbe es noch 2-3 Nummernwelten, die in "Freewar Classic" oder so umbenannt werden. Und dann macht man einfach 2-3 permanente Action Freewar Welten, als echte Alternative zu dem klassichen Freewar. Mit ~5 Welten wäre auch in jeder Welt wieder ordentlich was los. Für 15 Welten reichen die Spielerzahlen einfach leider nicht mehr.
Wieso würdest du mehrere AF-Welten machen?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Playerkiller vs Kuschelwar

Beitrag von Nyrea » 8. Jun 2020, 20:02

@Schmiddi: Aus dem gleichen Grund, weshalb ich nicht alles auf Welt 1 reduzieren würde: Damit Leute, die sich überhaupt nicht ausstehen können, einfach in unterschiedlichen Welten spielen können.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Gameover
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 13. Mai 2020, 14:38

Re: Playerkiller vs Kuschelwar

Beitrag von Gameover » 9. Jun 2020, 07:22

Nyrea hat geschrieben: 8. Jun 2020, 20:02 @Schmiddi: Aus dem gleichen Grund, weshalb ich nicht alles auf Welt 1 reduzieren würde: Damit Leute, die sich überhaupt nicht ausstehen können, einfach in unterschiedlichen Welten spielen können.
In Jeder welt gibts Idioten die man nicht ausstehen kann... Gefühlt wird jeder nach Welt 1 gelockt.
Mehrere Welten löst das Problem nicht, da "der Idiot" meist in jeder Welt dann nen Acc hat.

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Playerkiller vs Kuschelwar

Beitrag von Taystee » 9. Jun 2020, 09:52

Af macht Spaß verschieße in W1 gerade nur Pe und leer Lager und die eine Stunde am Tag die ich in W1 gespielt habe vermiss ich auch ganz und gar nicht.
Af ist im großen und ganzen wie Freewar in 2020 mMn sein sollte nur das mit dem Reset störrt mich persönlich.
Den derzeitigen Server permanent zu machen wäre supi soviel Zeit für Fw wie gerade werd ich nie wieder haben.
Und die Bonbons helfen doch sehr beim zumindest nen bisschen mithalten.
Die Eisbombe ist absurd und gehört teurer btw.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Playerkiller vs Kuschelwar

Beitrag von Silla » 10. Jun 2020, 09:57

Taystee hat geschrieben: 9. Jun 2020, 09:52 Af macht Spaß verschieße in W1 gerade nur Pe und leer Lager und die eine Stunde am Tag die ich in W1 gespielt habe vermiss ich auch ganz und gar nicht.
Af ist im großen und ganzen wie Freewar in 2020 mMn sein sollte nur das mit dem Reset störrt mich persönlich.
Den derzeitigen Server permanent zu machen wäre supi soviel Zeit für Fw wie gerade werd ich nie wieder haben.
Und die Bonbons helfen doch sehr beim zumindest nen bisschen mithalten.
Die Eisbombe ist absurd und gehört teurer btw.
Naja, viele Änderungen in der letzten Zeit sind vorallem auf die Hardcoresuchtis (vermutlich auch ein wenig zwangsweise wegen dem Cap) ausgelegt. Aber es bremst halt alle anderen aus..
Gold wird "dem Durchschnitt angepasst", es ist völlig egal wo du farmst, jedes NPC dropt mehr oder weniger gleich viel. Akas werden dafür auf 10k/13k geschraubt. Dazu sammelt man noch doppelt so schnell XP + XP Bonbons dropen gefühlt relativ häufig. KDZ Fähigkeit (also Tali Ersatz) gibts ab 1.25 (oder 1.05) Millionen(!) XP.

Keine Ahnung, vielleicht mach ich auch was falsch (ausser nicht 12h+ am Tag zocken, denn wenn du das machst kriegst 10% Cap-Bonus Gold und nochmals 10% Verrätergold weils eh keine Rolle spielt ob du Verräter bist oder nicht), aber ich hatte in AF noch nie Aka oder Goldprobleme und ich häng schon die ganze Runde auf 20-35% Aka und bin pleite. Die Bonbons sind zwar schön aber halt auch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Mich würde ne permanente AF Welt zwar freuen, aber nicht so wie es diese Runde ist. Dafür geht die Schere mMn. zu weit auseinander.
Wenn ich mir Sorgen um meine Finanzen/Aka machen will, spiel ich ne Nummernwelt :>

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Playerkiller vs Kuschelwar

Beitrag von Taystee » 10. Jun 2020, 11:44

Wenn der Anspruch ist immer volles Aka+max xp und alles andere zu haben stimm ich dir durchaus zu zumal der Gold Inspi "Nerf" es nicht leichter gemacht hat Gold für Aka jeden Tag zu machen in der Hinsicht ist das eher für ne Handvoll Leute gedacht. Aber muss man wirklich alles haben. Dümpel bei 45-50% Aka rum und wenn überhaupt die Hälfte an Akas gekauft^^
Find das Xp Cap gut was wäre denn wenn es das net geben würde dann hätten die ersten schon 2 Mio Xp das wäre anders uneinholbar.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Playerkiller vs Kuschelwar

Beitrag von Nyrea » 10. Jun 2020, 11:50

Dass in einer permanenten AF-Welt viele Sachen anders gebalanced werden müssten, steht wohl außer Frage.
Aber gerade den Punkt mit den teuren Akademien find ich echt gut. Erinnert mich stark an die Anfänge von Freewar, als es noch was besonderes war, wenn man am Akademie-Limit war. Finds wirklich schade, dass in den Nummernwelten mittlerweile jeder Spieler volles Akademie-Limit hat. Es gab mal eine Zeit, da waren nur PKs am Akademie-Limit und da hat der faire Angriff dann auch echt Sinn gemacht. Das ist mittlerweile nicht mehr so.
In einer permanenten AF-Welt würde ich die Akademien vermutlich sogar noch teurer machen. Sonst ist es halt wirklich so, wie Taystee sagt: Nach drei Monaten hätten alle Spieler 200k XP + Akademie-Limit und es gäbe keinen Verwendungszweck mehr für all das Gold, das ab dann reinkommt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Playerkiller vs Kuschelwar

Beitrag von Silla » 10. Jun 2020, 12:19

Ich find den XP Cap grundsätzlich auch gut, keine Frage.
Mir geht halt eher dieses Dauerpleitesein auf die Nerven. Da sammelste stundenlang mühsam Gold und reicht am Ende für 3k Aka und sonst kaum was. In der Zeit machste aber easy 10k XP mit Bonbons etc. Aber ein Gleichgewicht zu finden mit nem Cap ist halt schwer.

Und nein ich muss nicht alles haben. Mir reicht es zumindest viele XP und Aka halten können (bezogen auf AF) , der Rest ist mir relativ egal. Das hat für mich zumindest AF halt immer ausgemacht, dass man eben auch ohne 24/7 Aktivität mit wenig Zeit im Vergleich zu Nummernwelten viel erreichen konnte. Wenn ich aber in AF nun gleichviel investieren muss wie in ner Nummernwelt, das ganze nur halt skaliert.. naja. In ner permanenten Welt müsst ichs vielleicht einfach mal antesten (grundsätzlich stört mich langsam xp aufbauen nicht), vielleicht würds mich da nicht mal unbedingt stören. In ner resetteten Welt will ich halt Fun und keine Arbeit.

Es gibt sicher Pro und Contras, und es wird Leute geben denen das so gefällt wies ist, was voll okay und toll ist, aber mein Spielstil ist es zumindest diese Runde nicht wirklich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste