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Waffenverschleiß

Verfasst: 29. Mai 2020, 09:27
von Valvanda
Hi,

ich wollte mal wissen (auch wenn ich glaube dass es nicht zugegeben wird), ob ihr an den Waffen rumgepopelt habt.
Meiner Meinung nach, gehen die viel schneller kaputt als vorher. Ist das so?

Re: Waffenverschleiß

Verfasst: 29. Mai 2020, 09:32
von Catos
So, einmal pro Stunde von 100 auf 3%? Ist mir in den letzten zwei Wochen auf negativ aufgefallen.

Catos

Re: Waffenverschleiß

Verfasst: 29. Mai 2020, 11:06
von Thilhestus
Ja, finde auch, dass die in letzter Zeit schneller putt sind als sonst, dachte ich bild mir das nur ein

Re: Waffenverschleiß

Verfasst: 29. Mai 2020, 11:24
von bwoebi
Das einzige, was sich diesbezühglich geändert hat seit dem Weltenupdate im Januar, ist dass die Chance, dass die Waffe sich abnutzt, wenn man selbst an einem NPC stirbt. Die ist jetzt identisch mit dem Töten eines NPC. (Der Code wurde vereinheitlicht.)
Und ich zweifle mal stark an dass ihr das deutlich bemerkt habt.

Aber die Chance, dass die Waffe sich abnutzt, wenn man erfolgreich ein NPC tötet, ist weiterhin konsistent bei 25%.

Re: Waffenverschleiß

Verfasst: 29. Mai 2020, 12:02
von Agent Smith
Also früher haben die Waffen gute drei gigantische Kapseln+KDZ gehalten - das reicht jetzt nicht mehr. Und so oft verrecken wir glaub ich alle nicht ^^

Und ja, mir ist schon klar, dass das nicht immer gleich viele NPC sind - aber es ist vergleichbar, wenn man 30 gigantische rausbuttert.

Re: Waffenverschleiß

Verfasst: 29. Mai 2020, 12:11
von Valvanda
Also ich glaubs dir nicht, Bob. ^^
Vilt ist ja auch ein bug drin. Kannst du mal nachgucken? Ich bin mir 100% sicher dass sie nicht mehr so halten wie vorher, so wie ich mir sicher bin, dass das Vertin bis vorgestern verbuggt war.

Re: Waffenverschleiß

Verfasst: 29. Mai 2020, 12:29
von Takeya
Führt da am besten ne Strichliste wieviele npcs ihr tötet und rechnet nach, so is es leider schon recht subjektiv
Ich möchte behaupten es is immernoch so wie früher auch, zumindest kann ich keinen Unterschied feststellen
Abgesehen davon das es halt grundsätzlich alles schneller geht durch viele kdz Effekt und so

Re: Waffenverschleiß

Verfasst: 29. Mai 2020, 12:36
von bwoebi
Das Vertin hatte tatsächlich einen Bug bis vorgestern.

Zum Code:
alter Code:

Code: Alles auswählen

# Rev: 40c71059e916a9889e7a5a9f94faeeae563e3df6 @ fight.php:5397 (Anfang Januar)
$zustand -= rand(0, rand(0, 1));
neuer Code:

Code: Alles auswählen

# Rev: 8b0636107ac6af24c5d72a5e42ee1e852e283baa / master @ attfunc.php:1351 (aktuell)
if (rand(1, 4) == 1) {
    --$zustand;
}
Und soweit ich beurteilen kann ist das identisch.

Re: Waffenverschleiß

Verfasst: 29. Mai 2020, 12:55
von Fujitora
bwoebi hat geschrieben: 29. Mai 2020, 11:24 Das einzige, was sich diesbezühglich geändert hat seit dem Weltenupdate im Januar, ist dass die Chance, dass die Waffe sich abnutzt, wenn man selbst an einem NPC stirbt. Die ist jetzt identisch mit dem Töten eines NPC. (Der Code wurde vereinheitlicht.)
Und ich zweifle mal stark an dass ihr das deutlich bemerkt habt.

Aber die Chance, dass die Waffe sich abnutzt, wenn man erfolgreich ein NPC tötet, ist weiterhin konsistent bei 25%.
Wäre doch direkt eine Idee für eine neue Charakterfähigkeit, diese Prozentzahl zu reduzieren.

Re: Waffenverschleiß

Verfasst: 29. Mai 2020, 13:23
von Valvanda
Mit Codes kann ich soviel anfangen wie der Papst mit nem Doppelbett..
Ja whatever, dann bilden sich die Leute das vermutlich nur ein. Oder sterben öfter.

Re: Waffenverschleiß

Verfasst: 29. Mai 2020, 14:57
von Projekt Chaos
Valvanda hat geschrieben: 29. Mai 2020, 13:23 Mit Codes kann ich soviel anfangen wie der Papst mit nem Doppelbett..
Erst Anschuldigungen vorbringen und wenn dann der Beweis erbracht wird denselben nicht verstehen?
Vielleicht sollte sich die geneigte Person dann mal etwas weiterbilden...

Re: Waffenverschleiß

Verfasst: 29. Mai 2020, 15:41
von Fareel-Khur
Valvanda hat geschrieben: 29. Mai 2020, 13:23 Mit Codes kann ich soviel anfangen wie der Papst mit nem Doppelbett..
Ja whatever, dann bilden sich die Leute das vermutlich nur ein. Oder sterben öfter.
Im alten code hast du erst eine 50:50 Chance auf keinen Verlust oder einen weiteren Würfelwurf.
Beim weiteren Würfelwurf ist es wieder eine 50:50 Chance zwischen keinem Verlust oder Verlust.
Also insgesamt passiert zu 75% kein Verlust und zu 25% passiert der Verlust der Haltbarkeit.

Im neuen Code wird eine Zahl gewürfelt aus 1, 2, 3, 4. Wird eine 1 gewürfelt, kommt es zum Verlust der Haltbarkeit.


@bwoebi: Was war denn beim Vertin? Hatte da vor Monaten mal was gepostet, was von ein paar Spielern hier mit "war schon immer so" abgewimmelt wurde. :D

Re: Waffenverschleiß

Verfasst: 29. Mai 2020, 16:12
von Avalon
@Fareel, während des Kills waren die Glockchen nur auf einem Feld gespawnt und beim Tod des Vertins gab es keine Pflanzen mehr.

Re: Waffenverschleiß

Verfasst: 29. Mai 2020, 16:58
von Valvanda
Deicide hat geschrieben: Erst Anschuldigungen vorbringen und wenn dann der Beweis erbracht wird denselben nicht verstehen?
Vielleicht sollte sich die geneigte Person dann mal etwas weiterbilden...
Ich bin kein Programmierer - ich bin nur ein User, der merkt wenn sich was verändert. Verzeihung dass ich Aufmerksam bin. Und Verzeihung dass ich meine Meinung verkünde. Ist mir egal was ihr dafür von mir haltet, oder was ihr über mich denkt - so war es schon immer und so wird es bleiben.
Ich bin hier nicht um Freunde zu finden. Aber ich sage was ich denke.

Re: Waffenverschleiß

Verfasst: 29. Mai 2020, 17:05
von Todes-Gletscherente
Du kannst allerdings fühlen, was du willst, wenn die Fakten eine eindeutige Sprache sprechen.

Wenn dieser Code an der gleichen Stelle und gleich oft wie vorher aufgerufen wird, gibt es keinen Raum für Zweifel.
Den könnte es nur noch geben, wenn umstrukturiert wurde und der Code beispielsweise in manchen Fällen doppelt ausgeführt würde.