Waffenverschleiß

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Waffenverschleiß

Beitrag von Valvanda » 29. Mai 2020, 09:27

Hi,

ich wollte mal wissen (auch wenn ich glaube dass es nicht zugegeben wird), ob ihr an den Waffen rumgepopelt habt.
Meiner Meinung nach, gehen die viel schneller kaputt als vorher. Ist das so?
Bild

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Waffenverschleiß

Beitrag von Catos » 29. Mai 2020, 09:32

So, einmal pro Stunde von 100 auf 3%? Ist mir in den letzten zwei Wochen auf negativ aufgefallen.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Thilhestus
Teidam
Beiträge: 167
Registriert: 30. Jun 2010, 21:48
Wohnort: Berlin

Re: Waffenverschleiß

Beitrag von Thilhestus » 29. Mai 2020, 11:06

Ja, finde auch, dass die in letzter Zeit schneller putt sind als sonst, dachte ich bild mir das nur ein
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Waffenverschleiß

Beitrag von bwoebi » 29. Mai 2020, 11:24

Das einzige, was sich diesbezühglich geändert hat seit dem Weltenupdate im Januar, ist dass die Chance, dass die Waffe sich abnutzt, wenn man selbst an einem NPC stirbt. Die ist jetzt identisch mit dem Töten eines NPC. (Der Code wurde vereinheitlicht.)
Und ich zweifle mal stark an dass ihr das deutlich bemerkt habt.

Aber die Chance, dass die Waffe sich abnutzt, wenn man erfolgreich ein NPC tötet, ist weiterhin konsistent bei 25%.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Waffenverschleiß

Beitrag von Agent Smith » 29. Mai 2020, 12:02

Also früher haben die Waffen gute drei gigantische Kapseln+KDZ gehalten - das reicht jetzt nicht mehr. Und so oft verrecken wir glaub ich alle nicht ^^

Und ja, mir ist schon klar, dass das nicht immer gleich viele NPC sind - aber es ist vergleichbar, wenn man 30 gigantische rausbuttert.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Waffenverschleiß

Beitrag von Valvanda » 29. Mai 2020, 12:11

Also ich glaubs dir nicht, Bob. ^^
Vilt ist ja auch ein bug drin. Kannst du mal nachgucken? Ich bin mir 100% sicher dass sie nicht mehr so halten wie vorher, so wie ich mir sicher bin, dass das Vertin bis vorgestern verbuggt war.
Bild

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Waffenverschleiß

Beitrag von Takeya » 29. Mai 2020, 12:29

Führt da am besten ne Strichliste wieviele npcs ihr tötet und rechnet nach, so is es leider schon recht subjektiv
Ich möchte behaupten es is immernoch so wie früher auch, zumindest kann ich keinen Unterschied feststellen
Abgesehen davon das es halt grundsätzlich alles schneller geht durch viele kdz Effekt und so

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Waffenverschleiß

Beitrag von bwoebi » 29. Mai 2020, 12:36

Das Vertin hatte tatsächlich einen Bug bis vorgestern.

Zum Code:
alter Code:

Code: Alles auswählen

# Rev: 40c71059e916a9889e7a5a9f94faeeae563e3df6 @ fight.php:5397 (Anfang Januar)
$zustand -= rand(0, rand(0, 1));
neuer Code:

Code: Alles auswählen

# Rev: 8b0636107ac6af24c5d72a5e42ee1e852e283baa / master @ attfunc.php:1351 (aktuell)
if (rand(1, 4) == 1) {
    --$zustand;
}
Und soweit ich beurteilen kann ist das identisch.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Waffenverschleiß

Beitrag von Fujitora » 29. Mai 2020, 12:55

bwoebi hat geschrieben: 29. Mai 2020, 11:24 Das einzige, was sich diesbezühglich geändert hat seit dem Weltenupdate im Januar, ist dass die Chance, dass die Waffe sich abnutzt, wenn man selbst an einem NPC stirbt. Die ist jetzt identisch mit dem Töten eines NPC. (Der Code wurde vereinheitlicht.)
Und ich zweifle mal stark an dass ihr das deutlich bemerkt habt.

Aber die Chance, dass die Waffe sich abnutzt, wenn man erfolgreich ein NPC tötet, ist weiterhin konsistent bei 25%.
Wäre doch direkt eine Idee für eine neue Charakterfähigkeit, diese Prozentzahl zu reduzieren.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Waffenverschleiß

Beitrag von Valvanda » 29. Mai 2020, 13:23

Mit Codes kann ich soviel anfangen wie der Papst mit nem Doppelbett..
Ja whatever, dann bilden sich die Leute das vermutlich nur ein. Oder sterben öfter.
Bild

Projekt Chaos
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 26. Nov 2013, 17:43

Re: Waffenverschleiß

Beitrag von Projekt Chaos » 29. Mai 2020, 14:57

Valvanda hat geschrieben: 29. Mai 2020, 13:23 Mit Codes kann ich soviel anfangen wie der Papst mit nem Doppelbett..
Erst Anschuldigungen vorbringen und wenn dann der Beweis erbracht wird denselben nicht verstehen?
Vielleicht sollte sich die geneigte Person dann mal etwas weiterbilden...

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Waffenverschleiß

Beitrag von Fareel-Khur » 29. Mai 2020, 15:41

Valvanda hat geschrieben: 29. Mai 2020, 13:23 Mit Codes kann ich soviel anfangen wie der Papst mit nem Doppelbett..
Ja whatever, dann bilden sich die Leute das vermutlich nur ein. Oder sterben öfter.
Im alten code hast du erst eine 50:50 Chance auf keinen Verlust oder einen weiteren Würfelwurf.
Beim weiteren Würfelwurf ist es wieder eine 50:50 Chance zwischen keinem Verlust oder Verlust.
Also insgesamt passiert zu 75% kein Verlust und zu 25% passiert der Verlust der Haltbarkeit.

Im neuen Code wird eine Zahl gewürfelt aus 1, 2, 3, 4. Wird eine 1 gewürfelt, kommt es zum Verlust der Haltbarkeit.


@bwoebi: Was war denn beim Vertin? Hatte da vor Monaten mal was gepostet, was von ein paar Spielern hier mit "war schon immer so" abgewimmelt wurde. :D

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Waffenverschleiß

Beitrag von Avalon » 29. Mai 2020, 16:12

@Fareel, während des Kills waren die Glockchen nur auf einem Feld gespawnt und beim Tod des Vertins gab es keine Pflanzen mehr.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Waffenverschleiß

Beitrag von Valvanda » 29. Mai 2020, 16:58

Deicide hat geschrieben: Erst Anschuldigungen vorbringen und wenn dann der Beweis erbracht wird denselben nicht verstehen?
Vielleicht sollte sich die geneigte Person dann mal etwas weiterbilden...
Ich bin kein Programmierer - ich bin nur ein User, der merkt wenn sich was verändert. Verzeihung dass ich Aufmerksam bin. Und Verzeihung dass ich meine Meinung verkünde. Ist mir egal was ihr dafür von mir haltet, oder was ihr über mich denkt - so war es schon immer und so wird es bleiben.
Ich bin hier nicht um Freunde zu finden. Aber ich sage was ich denke.
Bild

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Waffenverschleiß

Beitrag von Todes-Gletscherente » 29. Mai 2020, 17:05

Du kannst allerdings fühlen, was du willst, wenn die Fakten eine eindeutige Sprache sprechen.

Wenn dieser Code an der gleichen Stelle und gleich oft wie vorher aufgerufen wird, gibt es keinen Raum für Zweifel.
Den könnte es nur noch geben, wenn umstrukturiert wurde und der Code beispielsweise in manchen Fällen doppelt ausgeführt würde.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste