Zu viele Zustände

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Zu viele Zustände

Beitrag von Teepflanze » 1. Jun 2020, 10:31

Meddl Leude,

Ich hab ein kleines Problem, iwie habe ich die Ankündigung dazu wohl überlesen. Jedefalls kA seit wann es genau so, aber es wird ja fast jeder Zustand nun im Inventar angezeigt, bei manchen macht das natürlich Sinn, bei anderen weniger wie ich finde. (Pastillen z.b.). Dann gibt es scheinbar noch ausnahmen wie die Phasenwind-Regeneration, die nirgens angezeigt wird, auch nicht unter Erweiterte Zustände.

Da ich die Zustände mitlerweile alle durch Icons ersatzt habe, bzw ich dachte ich hätte alle ersetzt, werden mir natürlich ein paar immer noch nicht angezeigt, weil ich von ihnen bis Dato nichts wusste. Meine Frage ist; Hat vlt jemand eine aktuelle/vollständige Liste von den Zuständen die angezeigt werden im Inventar?
Bild Mlem.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Zu viele Zustände

Beitrag von Cifer17 » 1. Jun 2020, 12:28

Bei der Gelegenheit könnte man KdZ auch im Inventar anzeigen statt unter erweiterten Zuständen.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Zu viele Zustände

Beitrag von schaufelchen » 1. Jun 2020, 14:15

Es wäre schön wenn das allgemein Symbole anstatt Wörter wären, nimmt so unnötig Platz weg. Allgemein ist freewar nicht optimal im Querformat zu spielen ...

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Zu viele Zustände

Beitrag von Biggoron » 1. Jun 2020, 14:40

Oh ja, Symbole wären echt klasse^^ (wenigstens optional)
Da könnte man dann ja vlt. auch einen Ring wie bei den Charas drum setzen, damit man direkter sehen kann, wie lange die Zustände noch halten.
Und ja, KdZ gehört ganz dringend da hin.

Generell wärs cool, wenn man (evtl. nur als Sponsor) selber entscheiden kann, welche Zustände einen interessieren (im Inventar anzeigen) und welche nicht (nur unter erweiterte Zustände)

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Zu viele Zustände

Beitrag von Teepflanze » 1. Jun 2020, 15:32

schaufelchen hat geschrieben: 1. Jun 2020, 14:15 Es wäre schön wenn das allgemein Symbole anstatt Wörter wären, nimmt so unnötig Platz weg. Allgemein ist freewar nicht optimal im Querformat zu spielen ...
Wir haben es mitlerweile einfach nurnoch auf Kürzel ungestellt, weil keiner mehr Lust hatte noch iwelche Icons zu machen, und weil die Icons nicht für alle "Eindeutig genug" waren. :roll:
Bild
Würde mir ja generell wünschen das man auch ohne eigenen Style die Möglichkeit hat, gerade solchen Sachen kompakter darzustellen.
Fall es wer nutzen will hier einfach rauskopieren
Bild Mlem.

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Zu viele Zustände

Beitrag von restless wayfarer » 1. Jun 2020, 19:39

Teepflanze hat geschrieben: 1. Jun 2020, 15:32 Würde mir ja generell wünschen das man auch ohne eigenen Style die Möglichkeit hat, gerade solchen Sachen kompakter darzustellen.
Fall es wer nutzen will hier einfach rauskopieren
Besten Dank!
KDZ als den Zustand mit anzeigen zu lassen wär super.

PS an die Entwickler: Bitte immer noch eine Clanbenachrichtigung beim Erreichen von voller Clan-Energie einfügen. Danke.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Zu viele Zustände

Beitrag von Fareel-Khur » 2. Jun 2020, 16:50

Kein Anspruch auf Vollständigkeit, aber alles was hier (https://www.fwwiki.de/index.php/Zustand) nicht steht und mir so einfällt:
Nord-, Süd-, Ost-, Westpolarisation
dunkler Magier
Mensch/Zauberer
Nebelschwaden
Trank der verlorenen Dinge hatte 'nen Zustand, der Name fällt mir aber nicht ein
das Anlocken von Phasenwesen hatte auch einen Zustand, wenn ich mich recht entsinne
aktive Ringeffekte (k.A. wie die alle im Detail heißen - Auftragskünstler, Plünderung +8, Leichenfledderer, Großwildjäger wüsste ich z. B., Ring des Genies heißt auch nur schnelle Bewegung)

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Zu viele Zustände

Beitrag von Teepflanze » 2. Jun 2020, 19:08

Fareel-Khur hat geschrieben: 2. Jun 2020, 16:50 [...]
dunkler Magier
Mensch/Zauberer
Wo bekommt man den bitte den Zustand ein Magier/Zauberer zu sein? o.o
Nebelschwaden
*hinzufüg* Danke!
[...]
das Anlocken von Phasenwesen hatte auch einen Zustand, wenn ich mich recht entsinne (Trank der Phasenrisse?)
aktive Ringeffekte (k.A. wie die alle im Detail heißen - Auftragskünstler, Plünderung +8, Leichenfledderer, Großwildjäger wüsste ich z. B., Ring des Genies heißt auch nur schnelle Bewegung)
Joar die Ringe sind wir aktuell auch noch dran iwie zu vervollständingen.
Bild Mlem.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Zu viele Zustände

Beitrag von Nyrea » 2. Jun 2020, 19:19

Den Zustand, ein dunkler Magier oder ein Mensch / Zauberer zu sein, bekommst du vom Runenstein, wenn du deine Rasse wechselst.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Zu viele Zustände

Beitrag von Teepflanze » 2. Jun 2020, 19:42

Nyrea hat geschrieben: 2. Jun 2020, 19:19 Den Zustand, ein dunkler Magier oder ein Mensch / Zauberer zu sein, bekommst du vom Runenstein, wenn du deine Rasse wechselst.
Oh okay, danke für die Info! :o
Darf ich dich vlt auch gleich noch auf nen kleines Problem mit dem Zustand Sandwelle aufmerksam machen:
viewtopic.php?f=2&t=59984&p=1188308#p1188308

Lässt sich da vlt bitte was machen?
Bild Mlem.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Zu viele Zustände

Beitrag von Cifer17 » 2. Jun 2020, 20:07

Fareel-Khur hat geschrieben: 2. Jun 2020, 16:50 Kein Anspruch auf Vollständigkeit, aber alles was hier (https://www.fwwiki.de/index.php/Zustand) nicht steht und mir so einfällt:
Nord-, Süd-, Ost-, Westpolarisation
dunkler Magier
Mensch/Zauberer
Nebelschwaden
Trank der verlorenen Dinge hatte 'nen Zustand, der Name fällt mir aber nicht ein
das Anlocken von Phasenwesen hatte auch einen Zustand, wenn ich mich recht entsinne
aktive Ringeffekte (k.A. wie die alle im Detail heißen - Auftragskünstler, Plünderung +8, Leichenfledderer, Großwildjäger wüsste ich z. B., Ring des Genies heißt auch nur schnelle Bewegung)
Paste das doch ins Wiki, da findet man es besser.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Zu viele Zustände

Beitrag von Nyrea » 2. Jun 2020, 20:25

@Teepflanze: Das mit der Sandwelle sollte jetzt wieder passen und sie sollte jetzt sogar die richtige Dauer anzeigen und nicht "noch 9 Minuten", obwohl sie nur 5 Minuten hält.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Zu viele Zustände

Beitrag von Chu! » 3. Jun 2020, 07:12

Wo du gerade "noch 9 Minuten" sagst - gibt es einen Grund, warum z.B. beim Elixier der Bewegung ein "noch" im Text ist, und bei fast allen anderen Zuständen nicht?
Könnte man dies ohne besagtes "noch" vereinheitlichen, denn das würde in den Styles ein paar doppelte Ausführungen sparen - wär toll. :)

Und hier nicht zu 100% passend, aber dort und da wären manche Werte in Attributen ganz praktisch. Z.B.: Atrribute "data-curLP" und "data-maxLP" bei den Lebenspunkten, dann müsste man sich beispielsweise nicht mit den Klammern rumspielen bzw. könnte die maximalen Lebenspunkte auch ohne jene nutzen. Ich weis zwar nicht in wie weit das gewollt ist, oder ob denn das gezielt nicht angeboten wird, jedoch würde dies beim Basteln von Styles schon auch behilflich sein.

Edit: Zustände die mir noch einfallen: Goldduft, Phasenortung, Phasensicht, Eingegraben, Aura der Wut, Brennen, Pflanzensicht

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Zu viele Zustände

Beitrag von Catos » 3. Jun 2020, 08:43

Krankheiten :!:
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Zu viele Zustände

Beitrag von Teepflanze » 3. Jun 2020, 09:01

Catos hat geschrieben: 3. Jun 2020, 08:43 Krankheiten :!:
Madazenus (Gruppentelepathie): krankheiten haben weder n status noch stehen sie unter zustände
Bild Mlem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste