Seetangwald2

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Seetangwald2

Beitrag von Valvanda » 6. Jun 2020, 18:31

Hi, wollte fragen ob man zukünftig eventuell einbauen könnte dass man den Seetangwald einzeln resetten kann? Also jeden Spieler einzeln?
Das würde vieles vereinfachen.
Bild

Takeya
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 22. Mär 2020, 16:59

Re: Seetangwald2

Beitrag von Takeya » 6. Jun 2020, 19:19

meinst du im clan jeder einzeln oder wie genau ist das gemeint?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Seetangwald2

Beitrag von bwoebi » 6. Jun 2020, 20:03

Ich vermute es geht um die Statistik im Clan-Menü...

Aber wo wäre das fair, wenn man sie einzeln resetten kann? Die Statistik ist ein Ranking, und ein Ranking, das nicht denselben Zeitraum für jeden umfasst, was ist das bitte für ein komisches Ranking?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Seetangwald2

Beitrag von flauschiges Baca » 6. Jun 2020, 20:26

Spätestens nach dem Seelenkugelverbinder ist das Ranking für nen Arsch!
Deshalb finde ich diese Idee mehr als toll.
Nach dem Seelenkugelverbinder sammeln die Leute meistens nur für sich selbst, also wäre es für den Leader toll, wenn er den Seetang der Personen soweit zurücksetzten kann, damit die Seetang-Guthabestatistik wieder stimmt.
Wenn euch das Ranking so heilig ist, dann wäre eine zweite Liste toll als Guthabestatistik :D
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Seetangwald2

Beitrag von Valvanda » 7. Jun 2020, 02:25

Ja, da was SkyCargo sagt.
Bob hats offensichtlich nicht verstanden, oder er war genervt von mir.
Bild

Rhao
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 30. Nov 2018, 14:50

Re: Seetangwald2

Beitrag von Rhao » 7. Jun 2020, 02:29

Da es in dem Clan-Dungeon sowieso fast nix für den Clan gibt, wäre das eine sehr gute Idee, damit man den Überblick behalten kann.

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Seetangwald2

Beitrag von Forum-Ritter » 7. Jun 2020, 08:58

Sonderlich beliebt ist der Posten des Seetang-Buchhalters bei uns auch nicht.
Ich fände es gut, wenn man für Bonbons nichts mehr bezahlen müsste (Clanis neigen dazu, ihren Bruttotang zu verkaufen🤨).
Ohne Bonbons wäre die Abrechnung schonmal deutlich einfacher.

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Seetangwald2

Beitrag von metalig mann » 7. Jun 2020, 13:12

Man farmt gemeinsam, setzt sich ziele gemeinsam und erwirbt diese dann fair item für item ^^ wo ists problem?
des ding is eben nich für die ego nummer konzepiert^^ lernt miteinander auszukommen haha^^

das z.b. jemand der auch maln max push hat ect, deutlich mehr generiert dann.. find ich völlig klar, aber dann auf den seetang zu bestehen,
statt es für den clan allgemein zu sehen.. leute holt euch muse ringe und benutzt die mal ^^ statt den seetang zu verscherbeln, dann braucht man sich die mühe nu echt nicht machen und da rein gehen ^^

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Seetangwald2

Beitrag von Hektor » 7. Jun 2020, 13:50

metalig mann hat geschrieben: 7. Jun 2020, 13:12 Man farmt gemeinsam, setzt sich ziele gemeinsam und erwirbt diese dann fair item für item ^^ wo ists problem?
der taucheranzug zb ist seelengebunden, da wäre es echt praktisch
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Seetangwald2

Beitrag von metalig mann » 7. Jun 2020, 13:55

wenn man 2-3 hauptfarmer hat, was so schlimm gemeinsam person eins dann 2 dann drei den zu erfarmen, jeder wie er zeit hat und möglichkeiten?
wieso so eklig kleinlich immer, dann geht doch echt ausm clan macht die bude alleine auf und da habt ihr eure ego statistik

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Seetangwald2

Beitrag von Hektor » 7. Jun 2020, 14:10

metalig mann hat geschrieben: 7. Jun 2020, 13:55 wenn man 2-3 hauptfarmer hat, was so schlimm gemeinsam person eins dann 2 dann drei den zu erfarmen, jeder wie er zeit hat und möglichkeiten?
wieso so eklig kleinlich immer, dann geht doch echt ausm clan macht die bude alleine auf und da habt ihr eure ego statistik
geht doch nich um eine ego statistik, sondern um wenn eben einer was für sich gekauft hat, jenes eben aus der statistik raus nehmen zu können
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Seetangwald2

Beitrag von metalig mann » 7. Jun 2020, 14:24

ja ihr wollt die rangliste als seetangkontostand, ich hab das schon verstanden^^
und wie willste das festhalten wenn dir 4 leute bei deinen 20k seetang geholfen haben?
dann werden deine 6k zurück gesetzt und die restlichen 14k durch 3 auf die anderen verteilt abgezogen? oder musst du leuten die dir helfen den
seetang abkaufen? und der wird von ihrer statistik deiner gutgeschrieben und dann kaufst davon? ...
seetang sammelt man gemeinsam als clan, wenn ich z.b. max stärke hab... dann mit 5-6 clanis seeungeheuer per lebensatem und lokale ect immer wieder belebe jeder ein schuss starke durchi abfeuert und ich kill mit max push des dann... und man macht so gemeinsam 20-30k seetang...
dann steht das alles weil ich der tötende spieler war, wegen dem push alles auf meiner statistik... dann zusagen ich darf den ausgeben wie mein guthaben is halt nich^^ allen is bewusst das is eine statistik wie clanabgabe .. da lässt du dir die auch nich auszahlen und das wird dir wieder abgezogen bei den clanabgaben...
lernt mal nicht immer nur die ich betrachtung sondern seht das farmen mal als wir farmen und für uns farmen wir... und wenn einer mehr gibt weil er mehr hat.. dann gönnung ^^

ich höre aus dem beitrag nur raus: "mimi ich will wenn ich 5k seetang gemacht hab, die auch ausgeben dürfen als wären des nur meine!" ..
deswegen regts mich auf aber, jedem wie er mag... ich finde man kann im clan dungeon schonmal zusammen seetang sammeln und nach und nach jeden glücklich stellen wenn man mal mit einander komuniziert und auch mal bereit is seine zeit anderen clanis zu opfern.

ich sag dazu nix mehr, weil ich nur erwähnen wollte das seetangwald als gemeinschaft viel geiler ist ... meine erfahrung.
jeder wie er mag =)

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Seetangwald2

Beitrag von Catos » 7. Jun 2020, 14:52

SkyCargo hat geschrieben: 6. Jun 2020, 20:26 Spätestens nach dem Seelenkugelverbinder ist das Ranking für nen Arsch!
Deshalb finde ich diese Idee mehr als toll.
Nach dem Seelenkugelverbinder sammeln die Leute meistens nur für sich selbst, also wäre es für den Leader toll, wenn er den Seetang der Personen soweit zurücksetzten kann, damit die Seetang-Guthabestatistik wieder stimmt.
Wenn euch das Ranking so heilig ist, dann wäre eine zweite Liste toll als Guthabestatistik :D
Das was SkyCargo sagt.
metalig mann hat geschrieben: 7. Jun 2020, 14:24 ... ich finde man kann im clan dungeon schonmal zusammen seetang sammeln
Nyrea hat geschrieben: 20. Apr 2020, 13:19 @Dragonfly: Auch, wenn der Seetangwald mittlerweile einen stärkeren Clanfokus hat, weil es nicht mehr sooo lukrativ ist, ihn alleine zu öffnen, ist es nach wie vor kein Clan-Dungeon. In einem Clan-Dungeon wäre der Fokus natürlich auf Clans und nicht auf Einzelpersonen.
Bei uns wurde geöffnet und jeder darf für sich selber sammeln, was er wollte. Wenn jemand das für die eigene Klinge verwenden wollte, seine Sache. Dafür wäre es gut, Personenweise zurücksetzen zu können, wenn jemand "sich sein Item" gekauft hat.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Seetangwald2

Beitrag von Valvanda » 7. Jun 2020, 14:56

Es ist halt nicht ganz so easy 37500 Tang alleine zu sammeln.
Man würde sich also keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn man die Statistik einzeln resetten könnte, einfach aus Übersichtsgründen.
Aber den Thread hat offensichtlich die falsche Person geöffnet. Hier gehts ja schon länger nicht mehr neutral zu, sondern um Sympathie.
Bild

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Seetangwald2

Beitrag von Hektor » 7. Jun 2020, 17:02

metalig mann hat geschrieben: 7. Jun 2020, 14:24

ich höre aus dem beitrag nur raus: "mimi ich will wenn ich 5k seetang gemacht hab, die auch ausgeben dürfen als wären des nur meine!" ..
du solltest aber lieber hören: ich habe von meinen 50k seetang mir den tauchi+ upgrade gekauft und hätte diese 37,5k tang jetzt gerne aus der statistik raushaben da ausgegeben.
Valvanda hat geschrieben: 7. Jun 2020, 14:56 Es ist halt nicht ganz so easy 37500 Tang alleine zu sammeln.
ist es doch
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste