Chaoslabor
Verfasst: 18. Jul 2020, 14:21
Hallo liebste Freewargemeinde und Admins,
ich weiß nicht ob das in letzter Zeit thematisiert wurde da ich nicht so der krasse Forumleser bin, aber ich mach darüber jetzt mal nen kleinen Gedankenanstupser, der gerne weiter ausgeführt werden kann.
Da ich in letzter Zeit wieder öfters im Chaoslabor vorbeigeschaut habe, ist mir schon aufgefallen dass von den hergestellten bzw. herzustellenden Items gefühlt 90% völliger Trash is (Schutz der Geistosen, Lebenserweiterung, Zauber der Stille etc.)
Weitere 5% sind, sagen wir mal "naja". Und die "guten" Items wie die globalen (die mittlerweile auch eigentlich nicht mehr viel Wert sind im Handel) oder das Buch des Goldraubs wirklich sehr sehr selten auftauchen.
Ich habe Chaosmagie sogar auf max, d.h. ich kann rund alle 3 1/2h ein neues Item herstellen. Das finde ich aufgrund der oben genannten Items (also i.d.R. richtiger Trash) eine sehr unverhältnismäßig lange Zeit.
Ich weiß, es gibt die Chaoslaborscheibe, aber die kostet halt auch einfach mal saftige 15k PE, was ebenso unverhältnismäßig wäre. Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Item oft verwendet wird, da man es auch sehr häufig im ZL landen sieht, weils einfach niemand will (in der MaHa wirds häufig für 100gm oder so angeboten und das für nen Drop-Item)
Ich vermute auch mal, dass Chaosmagie eine Chara ist, die sehr wenig gelernt bzw. gemaxt wird, weil sich das Chaoslabor praktisch null rentiert obwohl ich es vom Prinzip her eigentlich eine sehr feine Sache finde. (Nur eine Vermutung!)
Meiner Meinung nach sollte sowas auch mal rentabel sein dürfen und vllt. öfters mal was von den "guten" Items kommen, bzw. generell das Item-Angebot mal überarbeitet werden sollte mit anderen Zaubern etc.
Eine Überlegung hierzu wären z.b. Items die nur hier herzustellen sind, die man auch mal für andere Items braucht, z.b. für neue Waffen, neue Zauber etc. Aktuell gibts das ja theoretisch schon mit der Chaossense, ich weiß. Aber for real, das Item ist sowas von 2013.
Mal eine Zusammenfassung meiner Vorschläge:
- Zeit für herzustellendes Item deutlich sinken (siehe Chaosmagie max immernoch 3 1/2h, solang zocken viele nicht am Tag,also praktisch egal ob chaosmagie max oder gar nicht gelernt -> alle 20h neues Item macht nur ein ein bzw. zwei Items pro Tag)
- Angebot der herzustellenden Items überarbeiten -> attraktiveres Angebot zur Nutzung oder exklusive Chaoslabor-Items (hier wird ja prinzipiell kein Geld ins Spiel gespült, da größten Teils die Items Handelitems sind)
- energetische Chaoslaborscheibe ändern. 15k PE viel zu viel. Deutlich runterschrauben auf vllt 2-3k PE?
- Chaosmagie lernen bzw. maxen attraktiver machen. (aufgrund der unrentablen Items und trotzdem hoher Wechselzeit der Items nicht attraktiv).
Beispiel: Chaosmagie max kann man 3/4 oder sogar alle (je nach Stufe) der Item kostenlos aufdecken (nicht automatisch aufgedeckt wegen Erru) oder Für Leute mit Chaosmagie auf einer gewissen Stufe oder max die nötigen Items die zur Herstellung benötigt sind im "Statistik-Menü" anzeigen
ich weiß nicht ob das in letzter Zeit thematisiert wurde da ich nicht so der krasse Forumleser bin, aber ich mach darüber jetzt mal nen kleinen Gedankenanstupser, der gerne weiter ausgeführt werden kann.
Da ich in letzter Zeit wieder öfters im Chaoslabor vorbeigeschaut habe, ist mir schon aufgefallen dass von den hergestellten bzw. herzustellenden Items gefühlt 90% völliger Trash is (Schutz der Geistosen, Lebenserweiterung, Zauber der Stille etc.)
Weitere 5% sind, sagen wir mal "naja". Und die "guten" Items wie die globalen (die mittlerweile auch eigentlich nicht mehr viel Wert sind im Handel) oder das Buch des Goldraubs wirklich sehr sehr selten auftauchen.
Ich habe Chaosmagie sogar auf max, d.h. ich kann rund alle 3 1/2h ein neues Item herstellen. Das finde ich aufgrund der oben genannten Items (also i.d.R. richtiger Trash) eine sehr unverhältnismäßig lange Zeit.
Ich weiß, es gibt die Chaoslaborscheibe, aber die kostet halt auch einfach mal saftige 15k PE, was ebenso unverhältnismäßig wäre. Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Item oft verwendet wird, da man es auch sehr häufig im ZL landen sieht, weils einfach niemand will (in der MaHa wirds häufig für 100gm oder so angeboten und das für nen Drop-Item)
Ich vermute auch mal, dass Chaosmagie eine Chara ist, die sehr wenig gelernt bzw. gemaxt wird, weil sich das Chaoslabor praktisch null rentiert obwohl ich es vom Prinzip her eigentlich eine sehr feine Sache finde. (Nur eine Vermutung!)
Meiner Meinung nach sollte sowas auch mal rentabel sein dürfen und vllt. öfters mal was von den "guten" Items kommen, bzw. generell das Item-Angebot mal überarbeitet werden sollte mit anderen Zaubern etc.
Eine Überlegung hierzu wären z.b. Items die nur hier herzustellen sind, die man auch mal für andere Items braucht, z.b. für neue Waffen, neue Zauber etc. Aktuell gibts das ja theoretisch schon mit der Chaossense, ich weiß. Aber for real, das Item ist sowas von 2013.
Mal eine Zusammenfassung meiner Vorschläge:
- Zeit für herzustellendes Item deutlich sinken (siehe Chaosmagie max immernoch 3 1/2h, solang zocken viele nicht am Tag,also praktisch egal ob chaosmagie max oder gar nicht gelernt -> alle 20h neues Item macht nur ein ein bzw. zwei Items pro Tag)
- Angebot der herzustellenden Items überarbeiten -> attraktiveres Angebot zur Nutzung oder exklusive Chaoslabor-Items (hier wird ja prinzipiell kein Geld ins Spiel gespült, da größten Teils die Items Handelitems sind)
- energetische Chaoslaborscheibe ändern. 15k PE viel zu viel. Deutlich runterschrauben auf vllt 2-3k PE?
- Chaosmagie lernen bzw. maxen attraktiver machen. (aufgrund der unrentablen Items und trotzdem hoher Wechselzeit der Items nicht attraktiv).
Beispiel: Chaosmagie max kann man 3/4 oder sogar alle (je nach Stufe) der Item kostenlos aufdecken (nicht automatisch aufgedeckt wegen Erru) oder Für Leute mit Chaosmagie auf einer gewissen Stufe oder max die nötigen Items die zur Herstellung benötigt sind im "Statistik-Menü" anzeigen