Seetangwald clanintern

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Seetangwald clanintern

Beitrag von Deb1an » 29. Aug 2020, 10:48

Guten Tag (:

mich würde mal interessieren, wie ihr in euren Clans untereinander die Öffnung des Seetangwaldes regelt. Bei mir ist es nämlich nun so, dass einige wenige die Items für Öffnung sponsorn und andere, die nichts gesponsort haben am Ungeheuer campen etc. - das sorgt regelmäßig für Streit und ewige Clanbriefe :P Öffnet ihr den Wald vom Clankonto? Oder gar ganz andere Lösungen?

Beste Grüße

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Seetangwald clanintern

Beitrag von Nyrea » 29. Aug 2020, 12:35

Ein Spieler öffnet den Seetangwald, alle Spieler sammeln Seetang. Das Klebeöl und das Pappgas gehen an den Spieler, der den Seetangwald geöffnet hat und ihre marktüblichen Preise werden vom Preis für die Öffnung abgezogen.
Der gesammelte Seetang wird verkauft und von dem Erlös wird der Spieler für das Öffnen des Seetangwaldes ausgezahlt. Alles was über bleibt, wandert aufs Clan-Konto und wird alle paar Monate anteilig an die Spieler ausgezahlt. Also, jemand der 10% des Seetangs in diesem Zeitraum gesammelt hat, bekommt auch 10% des überschüssigen Goldes. Sind dann in der Regel noch mal 3-4 Mio gm alle paar Monate, wenn man konsequent farmt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Seetangwald clanintern

Beitrag von Simpletrix » 29. Aug 2020, 13:16

Der Seetang wird entweder für ein gemeinsames Projekt gesammelt oder gehört dem, der ihn dropt. Gelöstes Öl und Gas gehört ebenfalls dem, der es dropt.
Die Gesamtkosten für Öl und Gas werden aufgestellt und durch die Anzahl erwartbarer aktiver Spieler geteilt. Im Idealfall zahlt dann jeder davon diesen Richtwert, wobei jedoch jeder das dazu beitragen kann, was er mag, bis schließlich die Gesamtkosten dadurch gedeckt sind.

In der Praxis war es dann aber so, dass das Gold für die Items zum Großteil vorgestreckt wurde, um den Seetangwald schneller öffnen zu können. Leider musste man dann oft dem Gold hinterherrennen und bekam die Gesamtkosten meist nicht wieder gedeckt. Auch gab es große Unterschiede bei der Zahlungsbereitschaft, so haben manche zwar ein Vielfaches des Richtwerts beigesteuert, aber andere nicht mal eine Goldmünze.

So würde ich es jedenfalls nicht mehr machen wollen. :D

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Seetangwald clanintern

Beitrag von RL 4 Life » 29. Aug 2020, 13:26

die kosten der öle werden zusammengerechnet z.B gesammt 400k und dann wird ein teilnehmer der fleddern und goldraub am höchsten hat reingeschickt und das dropgeld wird dann von den ölen abgezogen .400k eintritt - 30k dropgold = 370k wenn sich 8 spieler beteiligen muss jeder 46250 zahlen. Nur die 8 spieler dürfen dann den seetang betreten bzw bekommen nur diese ein seetangbombon. probleme gabs bisher nicht

drops wie gelöstes pagas oder gelöstes klebeöl darf der jemige für sich behalten

Jeder sammlt sein eigenes seetang worauf er sparen möchte,

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Seetangwald clanintern

Beitrag von apollo13 » 31. Aug 2020, 16:52

praktisch so wie bei nyrea, nur dass es nicht "ein spieler" ist der die öffnungskosten erstmal auslegt, sondern einfach jeder der gerade öle und gase über hat. und das wir den gewinn prozentual nach jeder öffnung ausschütten und nicht erst nach paar monaten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste