Ungelüftete Geheimnisse

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Ungelüftete Geheimnisse

Beitrag von aVe » 21. Sep 2020, 14:42

Hey, =)

mich würde mal interessieren ob es immer noch ungelüftete Geheimnisse in Fw gibt. Hab vor Jahren mal gelesen dass es da noch die ein oder anderen gibt. Ist das immer noch stand der Dinge?

Lieben Gruß
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Ungelüftete Geheimnisse

Beitrag von Onkel Hotte » 22. Sep 2020, 09:48

Wird dir nicht zufriedenstellend beantwortet. Vor Jahren kam die Frage auch auf und wurde genauso ausweichend dann beantwortet.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Ungelüftete Geheimnisse

Beitrag von Diemur » 22. Sep 2020, 10:06

Alle paar Monate taucht ein ähnliches Thema hier im Forum auf.
Ja. Es gibt wohl noch ungelöste "Quests", wobei man mal erwähnte, dass ja der Begriff "Quest" sehr subjektiv wäre.
Alles Weitere wurde seit jeher sehr ausweichend bzw. wage beantwortet. Und auch dieses Mal wird es mit Sicherheit keine "Es gibt noch 72 unentdeckte Items, 2 Dungeons und 17 Waffen"-Antwort geben. :D
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Ungelüftete Geheimnisse

Beitrag von cable » 22. Sep 2020, 10:27

... was sehr schade ist, da mit einem winzigen Stups in die richtige Richtung sicher viele Leute großen Spaß hätten sich auf die Suche danach zu begeben.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Ungelüftete Geheimnisse

Beitrag von Avalon » 22. Sep 2020, 10:50

Eben nicht, weil die Suche nach den EasterEggs es einfach nicht wert ist und es nur Enttäuschungen dann gibt.
Es gibt zum Beispiel eins aus den Anfangstagen von FW, das man nur sieht, wenn man den richtigen Namen trägt. Leute auf die Suche nach solchen Geheimnissen zu schicken wäre einfach nur Irreführung.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Ungelüftete Geheimnisse

Beitrag von cable » 22. Sep 2020, 11:05

Man kann als Spieler ja nicht ahnen, ob es nur derartige Eastereggs gibt, oder tatsächlichen mehr oder weniger nützlichen Spielinhalt. Aber klar, wenns nur solche Gimmicks sind, dann brauchts auch keine Goldgräberstimmung ;)

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Ungelüftete Geheimnisse

Beitrag von cable » 22. Sep 2020, 11:06

Mit deinem Tipp wird des Sponsiabsatz nun sicher explodieren, weil sich jeder tausende male umbenennen will :P

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Ungelüftete Geheimnisse

Beitrag von Diemur » 22. Sep 2020, 16:27

Avalon hat geschrieben: 22. Sep 2020, 10:50 Eben nicht, weil die Suche nach den EasterEggs es einfach nicht wert ist und es nur Enttäuschungen dann gibt.
Es gibt zum Beispiel eins aus den Anfangstagen von FW, das man nur sieht, wenn man den richtigen Namen trägt. Leute auf die Suche nach solchen Geheimnissen zu schicken wäre einfach nur Irreführung.
Da frag ich mich dann aber tatsächlich, wer da so viel Zeit hatte, um Sowas zu „programmieren“. :D Der Nutzen ist ja quasi gleich Null bzw. dass das entdeckt wird und sich ein User „freut“ ja nicht vorhanden. :D Sinnlos verschwendete Zeit? :D
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Ungelüftete Geheimnisse

Beitrag von Maverick123 » 22. Sep 2020, 16:38

Das muss ja nicht mal viel Aufwand dahinter stecken. Vielleicht ist es einfach nur ein Link wie in Konlir beim Philosophen, den man nur anklicken kann wenn man den richtigen Namen hat. Und dann kommt ein witziger Text und das wars. Sowas wäre sehr schnell gebaut x)
BildHerbstwind - Welt 13

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Ungelüftete Geheimnisse

Beitrag von Rober » 22. Sep 2020, 17:01

Maverick123 hat geschrieben: 22. Sep 2020, 16:38 Das muss ja nicht mal viel Aufwand dahinter stecken. Vielleicht ist es einfach nur ein Link wie in Konlir beim Philosophen, den man nur anklicken kann wenn man den richtigen Namen hat. Und dann kommt ein witziger Text und das wars. Sowas wäre sehr schnell gebaut x)
Jo, die Implementierung solcher eastereggs verbraucht tatsächlich wenig Zeit.

Witzig, der Philosoph war mir fast als erstes in den Sinn gekommen :D als geron ther bin ich spaßeshalber heute auch ein wenig rumgelaufen :'D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Projekt Chaos
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 26. Nov 2013, 17:43

Re: Ungelüftete Geheimnisse

Beitrag von Projekt Chaos » 22. Sep 2020, 18:39

Sotrax meinte mal das alle Quest wo er will dass die Lösung bekannt ist bereits gelöst sind. Der Rest sind Spielereien von ihm (Weihnachtsbaum etc.) oder Quests die nie eingebaut wurden... wenn man aufmerksam und Feldtext lesend über die Oberfläche schlendert, findet man so einige Felder wo sich Quests verbergen könnten
Zuletzt geändert von Projekt Chaos am 22. Sep 2020, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Ungelüftete Geheimnisse

Beitrag von aVe » 22. Sep 2020, 20:05

Also ich hab ja immer ein Auge auf Kerdis unten die dunklen Felder geworfen. Was die Namen angeht könnte ich mir vorstellen das es einen global Text gibt wenn man sich so umbenennt oder das Spiel sagt das geht nicht mit nem witzigen Text.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Ungelüftete Geheimnisse

Beitrag von Nyrea » 22. Sep 2020, 20:35

Den Namen gibts in jeder Welt. Dass das noch niemand gefunden hat, liegt daran, dass die Felder für Spieler nicht mehr zugänglich sind. Braucht euch deswegen nicht umbenennen. War wohl eh nur eine Widmung eines Feldes an die Frau eines Admins, ähnlich wie die Statue von PrinzessinKim. Habt da nichts verpasst, wenn es nicht gerade euch betrifft, was ich mal stark bezweifle. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Ungelüftete Geheimnisse

Beitrag von aVe » 22. Sep 2020, 22:23

hahaha hättest mal vorher sagen können hab mir jetzt mega gedanken gemacht :DDD kam mir vor wie bei ready player one ;)
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Ungelüftete Geheimnisse

Beitrag von Nyrea » 22. Sep 2020, 22:46

@aVe: Denke, sowas wie bei Elufia, wo die Leute jede Menge Geld, Zeit und Items auf den Vulkan geschmissen haben, weil Sotrax nicht wollte, dass wir da was verraten, sollte man in Zukunft vermeiden und die Leute nur suchen lassen, wenn es auch etwas zu finden gibt. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste