Ist das der Weg, den Freewar in der Zukunf gehen sollte?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Ist das der Weg, den Freewar in der Zukunf gehen sollte?

Ja, das sollte in Zukunft so gehandhabt werden
15
54%
Nein, das ist der falsche Weg
13
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Benutzeravatar
BIOVIRUSxXx
Wächter des Vulkans
Beiträge: 303
Registriert: 11. Apr 2006, 22:02

Re: Ist das der Weg, den Freewar in der Zukunf gehen sollte?

Beitrag von BIOVIRUSxXx » 13. Dez 2020, 11:08

Auch bei Diebstahlzaubern wäre ein Cooldown bis zur nächsten Anwendung sinnvoll. Mit einer Chance zu verpuffen, aufgrund der Größe der Spieler/Aka. Das würde das "Leerklauen" mehr oder minder etwas zurückschrauben.
Starren komplett entfernen, und Zufallszauber mit negativem Effekt mit einem Cooldown einführen, die dann auch Starren könnten.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Ist das der Weg, den Freewar in der Zukunf gehen sollte?

Beitrag von Schlawacko » 13. Dez 2020, 16:08

Artemisjünger hat geschrieben: 12. Dez 2020, 15:47 Du hattest nach Meinungen gefragt und daher habe ich die meinige geäußert. Da du Spieler Y ja zuerst mit Starren und Wegzaubern traktiert hast, würde ich die Pyra klauen als sehr sanfte Gegenwehr ansehen. Was du als "Gegenwehr" zuzulassen bereit bist, ist ja nichts anderes als eine goldfressende Duldungsstarre. Und ich meine mich zu erinnern das man durch Pyra als Geschenk verpacken und dieses Geschenk dann in Narubia verschrotten sie völlig unnutzbar machen konnte, aber das kann auch längst gefixt sein.
Ja ich habe gesagt , dass mich die Meinungen interessieren, ebenso deine. Allerdings ist deine Meinung u.a., dass das Pyraklauen mir 0,0 schaden würde, was aber nicht der Fall ist. Demnach habe ichhierzu deine "Meinung" (was eigentlich keine Meinung ist, da du nicht über mich mich und meine Spielinteressen urteilen kannst) richtig gestellt.
Und nochmal, eine Person die kein "Krieg" möchte, würde meiner Meinung nach gar keine Gegenwehr zeigen, egal in welcher Form. Deine Meinung, dass Pyra-Klauen so ziemlich die harmloseste Gegenwehr ist kann ich nachvollziehen, aber es ist nunmal eine.
Als betroffene Person Y wäre dann der richtige Weg einen Starre/Wegzauberschutz anzulegen und damit wären beide Parteien raus aus der Sache.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Ist das der Weg, den Freewar in der Zukunf gehen sollte?

Beitrag von Simpletrix » 14. Dez 2020, 13:16

Simpletrix hat geschrieben: 12. Dez 2020, 20:19
burning eagle hat geschrieben: 12. Dez 2020, 17:55 Ich könnte mir z.B. einen Diebstahlschutz ähnlich Wegzauber- und Starreschutz vorstellen, der allerdings nur wirkt, wenn man gerade aktiv ist (nach den Gruppenaktivitätsmerkmalen). [...]
Damit kann man sich wirksam gegen Nerv-Diebis schützen, das leer klauen von afk rumstehenden Spielern hingegen ist weiterhin möglich.
Das klingt sehr, sehr gut! So könnte das gerne eingebaut werden.
Frage an die Entwickler: Wie seht ihr das? Aus meiner Sicht ist das ein ziemlich guter Weg, weil es wie schon im Zitat stehend nur die destruktive Seite der Diebstahlzauber beschränkt und ihre kommerzielle Nutzung wie bisher möglich bleibt.

---

Für diejenigen, die sich etwas mehr von dem "war" im Namen des Spiels wünschen, könnte übrigens das hier interessant sein:
Alternatives PvP-System

godZ
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 17. Mär 2007, 19:42

Re: Ist das der Weg, den Freewar in der Zukunf gehen sollte?

Beitrag von godZ » 15. Dez 2020, 15:28

Soweit ich das weiss hat Person X euch gestarrt nachdem er von drei verschiedenen Why's belästigt wurde...
Kaktuspfeile, Diebis, Starren, Wegzauber und Leeren in Ragnur :idea:

Bitte leise weinen.

godZ
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 17. Mär 2007, 19:42

Re: Ist das der Weg, den Freewar in der Zukunf gehen sollte?

Beitrag von godZ » 15. Dez 2020, 15:51

Und dein Clanmember hat ja klare Regeln bekommen gegen die er verstoßen hat indem er unbeteiligte low xpler permanent versteinert ( Und ihnen die Pyra per Post schickt um sie mit hinzauber zu beklauen ) was wahrscheinlich in vielen anderen Spielen ein Exploit ist.

Kenji Endo
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 26. Jan 2013, 15:19

Re: Ist das der Weg, den Freewar in der Zukunf gehen sollte?

Beitrag von Kenji Endo » 16. Dez 2020, 00:57

Das Ganze ist eine einzige riesen Finte. Ein Spieler vom Why Clan fühlt sich sooo unglaublich ungerecht behandelt dass er unbedingt im Forum schreiben muss. :lol: :lol: :lol: :lol:
Bisher wurde absolut alles was von diesem Clan ausgeht von den Mods geduldet oder sogar hämisch lachend beigewohnt. Da darf man ganz ungehemmt Spieler stundenlang an jedem möglichen Spielzug hindern weil es einen finanziell einfach längst nicht mehr kratzt mal 100 starke Gewebewürmer für Perso Hins rauszuhauen oder kurz 200 neue Kaktuspfeile zu kaufen.
Folglich hat da nur ausnahmsweise ein kleines bisschen Gerechtigkeit ins Spiel gefunden.

Danke an die Mods dafür. Ein Lächeln am Abend ins Gesicht gezaubert :)
So many likes but no one likes you.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Ist das der Weg, den Freewar in der Zukunf gehen sollte?

Beitrag von Simpletrix » 16. Dez 2020, 11:33

Kenji Endo hat geschrieben: 16. Dez 2020, 00:57 [...] oder kurz 200 neue Kaktuspfeile zu kaufen. [...]
Simpletrix hat geschrieben: 12. Dez 2020, 13:43 [...]
Das Problem ist halt auch, dass es die Zauber [und Kaktuspfeile] in unbegrenzter Menge in den Shops zu kaufen gibt. Wenn man sich seine 20er-Salven Diebstahlzauber oder 50 Kaktuspfeile jederzeit einfach nachkaufen kann, ist es auch sehr einfach, jemanden unter Dauerfeuer zu nehmen.
[...]
Ich hab's ja gesagt, nur die Zahl war etwas zu niedrig angesetzt. ;)

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Ist das der Weg, den Freewar in der Zukunf gehen sollte?

Beitrag von burning eagle » 16. Dez 2020, 12:35

Wenn von der anderen Seite ebenfalls dauerhaft massiv gezaubert und/oder wiederholt verbal aufs übelste provoziert und beleidigt wird, können mMn durchaus auch 200 Kaktis noch verhältnismäßig sein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch von why niemand ohne triftigen Grund einen Spieler "stundenlang an jedem möglichen Spielzug hindert" (und sich neben hohen Kosten somit auch selbst stundenlang mehr oder weniger am aktiven Spielen hindert). Ganz davon abgesehen, dass ein Mod - ohne triftigen Grund für das Verhalten - bei Beschwerde garantiert eingegriffen hätte.

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Ist das der Weg, den Freewar in der Zukunf gehen sollte?

Beitrag von Falkenauge » 16. Dez 2020, 12:55

burning eagle hat geschrieben: 16. Dez 2020, 12:35 Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch von why niemand ohne triftigen Grund einen Spieler "stundenlang an jedem möglichen Spielzug hindert" (und sich neben hohen Kosten somit auch selbst stundenlang mehr oder weniger am aktiven Spielen hindert). Ganz davon abgesehen, dass ein Mod - ohne triftigen Grund für das Verhalten - bei Beschwerde garantiert eingegriffen hätte.
Da der Name ja jetzt eh gefallen ist: Seit ich wieder aktiv spiele, bin ich mit keinem Spieler von why aneinandergeraten, wir haben auch zusammen in Gruppen gejagt wenns grad gepasst hat.
Ok, mir wurde ein recht wertvoller Drop geklaut, aber das war eigene Dummheit, die sie halt ausgenutzt haben. War schmerzhaft, ist aber in Ordnung so. Das hat auch nichts mit Mobbing durch Nerfzauber oder sonstwas zu tun, das ist Teil des Spiels.

Es ist immer einfach, auf jemandem rumzureiten, der eh schon einen schlechten Ruf hat. Und so wie ich das in W1 mitbekomme, teils auch von meinen Clanies, ist man eh schon abgestempelt, wenn hinter dem Namen der Clantag "why?" auftaucht. Dass es bei manchen jetzt ein Lächeln hervorruft, wenn whyler von den Mods eine auf den Deckel bekommen, ist vielleicht verständlich. In der Sache hilft das aber nicht weiter.
So lange es die Zauber in rauen Mengen für die Kosten gibt, werden sie auch so benutzt, da kann keiner was ändern.
Dass man dann als Mod entscheiden muss, was zulässig ist und was nicht, das kommt mir vor wie n Schiri bei der Handregel. Da gehört ne spielerische Lösung her, keine regulatorische.
Zuletzt geändert von Falkenauge am 16. Dez 2020, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Ist das der Weg, den Freewar in der Zukunf gehen sollte?

Beitrag von Falkenauge » 16. Dez 2020, 12:56

Doppelpost

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Ist das der Weg, den Freewar in der Zukunf gehen sollte?

Beitrag von Simpletrix » 16. Dez 2020, 13:58

Was auf jeden Fall getan werden sollte:
  • Kaktuspfeile nur noch als Drop erhältlich machen.
  • Für Diebstahlzauber einen Schutz entsprechend des Vorschlags von burning eagle einbauen.
Was man darüber hinaus noch bei Bedarf tun könnte:
  • Gegebenenfalls Versteinerungen in der Herstellung leicht teurer machen.
  • Gegebenenfalls Preise von kaufbaren Zaubern erhöhen.
Mit diesen Schritten könnte man schon sehr viel erreichen.

godZ
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 17. Mär 2007, 19:42

Re: Ist das der Weg, den Freewar in der Zukunf gehen sollte?

Beitrag von godZ » 16. Dez 2020, 15:25

burning eagle hat geschrieben: 16. Dez 2020, 12:35 Wenn von der anderen Seite ebenfalls dauerhaft massiv gezaubert und/oder wiederholt verbal aufs übelste provoziert und beleidigt wird, können mMn durchaus auch 200 Kaktis noch verhältnismäßig sein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch von why niemand ohne triftigen Grund einen Spieler "stundenlang an jedem möglichen Spielzug hindert" (und sich neben hohen Kosten somit auch selbst stundenlang mehr oder weniger am aktiven Spielen hindert). Ganz davon abgesehen, dass ein Mod - ohne triftigen Grund für das Verhalten - bei Beschwerde garantiert eingegriffen hätte.
Fakt ist doch wenn Provokationen stattfinden die auch immer irgendwelche Ursachen haben :D
Und ich denke nicht das üble Beleidigungen nicht von den MOD's geahndet werden...
Meiner Meinung nach machen sie genau das sich schwächere raussuchen auf den sie rumhacken können :!:
Aber wenn dann mal ein Echo kommt ist das Geheule groß.

godZ
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 17. Mär 2007, 19:42

Re: Ist das der Weg, den Freewar in der Zukunf gehen sollte?

Beitrag von godZ » 16. Dez 2020, 15:26

Simpletrix hat geschrieben: 16. Dez 2020, 13:58 Was auf jeden Fall getan werden sollte:
  • Kaktuspfeile nur noch als Drop erhältlich machen.
  • Für Diebstahlzauber einen Schutz entsprechend des Vorschlags von burning eagle einbauen.
Was man darüber hinaus noch bei Bedarf tun könnte:
  • Gegebenenfalls Versteinerungen in der Herstellung leicht teurer machen.
  • Gegebenenfalls Preise von kaufbaren Zaubern erhöhen.
Mit diesen Schritten könnte man schon sehr viel erreichen.
Klingt ganz gut

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Ist das der Weg, den Freewar in der Zukunf gehen sollte?

Beitrag von apollo13 » 16. Dez 2020, 19:30

bezüglich des "aber früher": früher war der altersschnitt der Spieler noch deutlich geringer. für viele jugendliche ist es ja vlt ganz toll und unterhaltsam sich die ganze zeit zu beleidigen, respektlos und egoistisch durch die Welt zu stolzieren. Hauptsache man selbst hat spaß. die meisten Leute legen diesen Spaßfaktor mit dem älter werden ab. Wenn es früher vlt 10% der Spieler waren die darauf standen sind es jetzt halt 3%. (sinnlos rumgeraten) Und damit ist die Lobby schwächer. Wäre neben dem von Nyrea genannten mein Teil der Erklärung warum es jetzt anders als früher ist.

abgesehen davon gab es auch "im guten alten" fw zauberverbote und ähnliches. wie genau die regeln für diese waren? ka denn ich war nie auf irgendeiner Seite Teil dieser Regelungen.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Ist das der Weg, den Freewar in der Zukunf gehen sollte?

Beitrag von Schlawacko » 17. Dez 2020, 17:44

godZ hat geschrieben: 15. Dez 2020, 15:28 Soweit ich das weiss hat Person X euch gestarrt nachdem er von drei verschiedenen Why's belästigt wurde...
Kaktuspfeile, Diebis, Starren, Wegzauber und Leeren in Ragnur :idea:

Bitte leise weinen.
Also erstens habe ich das genau so in meinem Text beschrieben. Andere Clanis haben scheinbar damit angefangen.
Die betroffene Person kann demnach meinen ganzen Clan mit Starren bestrafen schließlich braucht sie dazu keinen Grund, darum gehts mir nicht. Was aber nicht geht ist, dass eine Person dann meinen Namen bei den Mods als einer derjenigen nennt "die damit angefangen" hätten. Das ist schlichtweg eine Lüge. Das interessiert aber scheinbar von denjenigen die gegen den Clan why? etwas haben, reichlich wenig wie hier (nicht) zu lesen ist. Sowas sollte mind. mal genauso bestraft werden, weil Lügen an die Mods zu verteilen, ist wohl schimmer als besagte Anzahl an Zauber die ich verwendet habe.

Und zweitens falls du das nicht verstanden hast, ich weine hier nicht. Hier geht es einfach um eine Gewaltausübung der Mods, welche ihren eigenen Regeln wiederspricht und zudem etwas ungleich in der Beurteilung scheint.

godZ hat geschrieben: 15. Dez 2020, 15:51 Und dein Clanmember hat ja klare Regeln bekommen gegen die er verstoßen hat indem er unbeteiligte low xpler permanent versteinert ( Und ihnen die Pyra per Post schickt um sie mit hinzauber zu beklauen ) was wahrscheinlich in vielen anderen Spielen ein Exploit ist.
Was hat mein Clammember mit mir zu tun?
Aber falls du mich damit meinst, ich hab mit Sicherheit noch niemanden "permanent" versteinert. Jedenfalls nicht in der jüngeren Vergangenheit. Wenns mal 2-3 Versteinerungen hintereinander waren, möglich. Aber hier das Wort "permanent" anzusetzen, sehe ich doch etwas übertrieben.

Aber mal dazu: Dass die Pyra auch zu negativen Zwecken verwendet wird, ist nicht erst seit jetzt der Fall. Das wird wahrscheinlich seit dem die Pyra existiert so praktiziert nur sinds da vermutlich öfters Kills gewesen. Hier wäre schon ausreichend Zeit für Admins gewesen, dies zu ändern wenn es denn wirklich so schlimm sei wie du das hier darstellen willst.
Falls du mich mit deinem Fallbeispiel meinst: ja, das hab auch ich schon getan. Aber meines Wissens entfaltet die Pyra ihre Negativ-Seite nur bei Seelenkugeln und nicht bei Heimzaubern, gestampfter ZK, silberne Würfel, GZK etc. Also gibt es wohl auch hier genügend "Schutzmaßnahmen" sich dagegen zu wehren bzw. dies auszuhebeln. Und spätestens nach dem ersten mal Pyra-Schicken, sollte man das gecheckt haben und demnach besser "vorbereitet" sein ;). Selbe gilt übrigens für die UK-Kills damals mit dem Portalwerfer. Aber das ist wieder nen anderes Thema.

Kenji Endo hat geschrieben: 16. Dez 2020, 00:57 Das Ganze ist eine einzige riesen Finte. Ein Spieler vom Why Clan fühlt sich sooo unglaublich ungerecht behandelt dass er unbedingt im Forum schreiben muss. :lol: :lol: :lol: :lol:
Bisher wurde absolut alles was von diesem Clan ausgeht von den Mods geduldet oder sogar hämisch lachend beigewohnt. Da darf man ganz ungehemmt Spieler stundenlang an jedem möglichen Spielzug hindern weil es einen finanziell einfach längst nicht mehr kratzt mal 100 starke Gewebewürmer für Perso Hins rauszuhauen oder kurz 200 neue Kaktuspfeile zu kaufen.
Folglich hat da nur ausnahmsweise ein kleines bisschen Gerechtigkeit ins Spiel gefunden.

Danke an die Mods dafür. Ein Lächeln am Abend ins Gesicht gezaubert :)
Wenn du das wirklich denkst, ja dann liegst du leider falsch mit deinen Aussagen was die Mods betrifft.
Und wo ist denn der Fehler des Spielers wenn er diese "billigen" Vorteile von 100 starken Würmern nutzt? Meines Wissens ist das nicht verboten. Lediglich das verwenden der 200 Kaktuspfeile ist Zaubermissbrauch und glaub mir, das habe ich bisher noch nicht gemacht.
Aber wenn du schon von Gerechtigkeit erzählst, verlierst du leider kein Wort über die Lügen die an die Mods gerichtet wurden. Wundert mich jetzt irgendwie auch nicht, aber man sollte schon beide Seiten betrachten. Wie im Anfangstext geschrieben objektiv bleiben, bitte. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste