Es tut mir leid

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Es tut mir leid

Beitrag von Avalon » 26. Jan 2021, 23:19

clh hat geschrieben: 26. Jan 2021, 23:11 Ein lustiger Zeitpunkt für diese Entscheidung, weil ich vor ein paar Tagen auch auf inaktiv gestellt habe, nachdem ich den Tempelschatz-Bug gefunden habe und in überwältigender Unanständigkeit lediglich einen nassen Händedruck und ein "lol sry! xD" dafür bekommen habe. Dafür, Stunden, hunderte bis tausende XP und Unmengen an Items dafür aufzuwenden, eben für 40 Monate an Drop-Items.
Mal davon abgesehen, dass du mich vorher schon verachtet hast. Bestätigt es nur das, was ich anprangere. Ich habe diesen Bug NICHT verursacht, der die Tempelschatzdrops kaputtgemacht hat. Das war jemand der einfach ignoriert hat, dass es die Unterkünfte gibt. Ich hab ihn aber behoben. Und zack schon wieder bekomme ich etwas ab. Hätte ihn wohl einfach totschweigen sollen.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Es tut mir leid

Beitrag von iLuzeon » 26. Jan 2021, 23:20

Sotrax hat geschrieben: 26. Jan 2021, 23:11 @Artenian: Ich weiß nicht, ob das in dem Team noch klappt ehrlich gesagt. Es geht ja schon lange so, und vermutlich hat es das halt das Fass zum überlaufen gebracht. Ich respektiere daher die Entscheidung auch.
Naja gibt genug Mittel und Wege dafür, vor allem, da bwoebi, Nyrea und Sir Alex (nach Nyreas Aussage heute) sich wohl ohnehin mehr um CF kümmern wollen ( - Wer kümmert sich um alles Andere?). Man muss sich eben nur über einen Kommunikationsweg einigen und wenn man das über einen Mittelsmenschen organisiert. Es wäre aber auch ganz passabel, wenn auch die andere Seite mal einräumt, Mist gemacht zu haben. Bwoebi hat das dir persönlich ja schon getan, aber da fehlen noch 50%, die sich nebenbei noch immer im GC darüber amüsiert, subtil und auf Avalonanspielungen der Spieler antwortet.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 26. Jan 2021, 23:30, insgesamt 3-mal geändert.
W14: iLuzeon

clh
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 8. Aug 2015, 14:21

Re: Es tut mir leid

Beitrag von clh » 26. Jan 2021, 23:24

Avalon hat geschrieben: 26. Jan 2021, 23:19 Mal davon abgesehen, dass du mich vorher schon verachtet hast. Bestätigt es nur das, was ich anprangere. Ich habe diesen Bug NICHT verursacht, der die Tempelschatzdrops kaputtgemacht hat. Das war jemand der einfach ignoriert hat, dass es die Unterkünfte gibt. Ich hab ihn aber behoben. Und zack schon wieder bekomme ich etwas ab. Hätte ihn wohl einfach totschweigen sollen.
Dieses elendige "waahh immer ich" ist genau einer dieser Gründe, warum ich dich verachte. Du liebst es furchtbar, dich als Opfer darzustellen. Manchmal bist du es, manchmal aber auch nicht, trotzdem stellst du dich immer als eines dar.
Schön und gut, daß du den Bug gefixt hast, aber mit Anstand denkt man dann auch dran, den Schaden, der entstanden ist, zu beheben oder zumindest denjenigen, der Schuld am Bug ist, drauf hinzuweisen, den Schaden zu beheben.

Der aktuelle Zustand ist doch für alle super. Du hörst auf, ich werd' inaktiv. Haben Bwoerea doch erreicht, was sie wollten, und wir haben unsere Ruhe! Heile, perfekte Welt, nicht?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Es tut mir leid

Beitrag von Sotrax » 26. Jan 2021, 23:27

@clh: Hier jetzt bitte nicht rumhacken, es bringt nix und keine der Entscheidungen hat mit dir zu tun.

Man kann durchaus auch einfach mal Respekt vor der Leistung haben, welche die beiden erbracht haben. (Und jeder Admin findet ja auch durchaus Änderungen der anderen Admins gut, nicht immer alles aber vieles).

Der Bug war zusätzlich jetzt auch nur eine Kleinigkeit.
---
Sotrax

Benutzeravatar
TreueStreunerin
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 30. Sep 2015, 17:46

Re: Es tut mir leid

Beitrag von TreueStreunerin » 26. Jan 2021, 23:29

clh hat geschrieben: 26. Jan 2021, 23:24
Dieses elendige "waahh immer ich" ist genau einer dieser Gründe, warum ich dich verachte. Du liebst es furchtbar, dich als Opfer darzustellen. Manchmal bist du es, manchmal aber auch nicht, trotzdem stellst du dich immer als eines dar.
Schön und gut, daß du den Bug gefixt hast, aber mit Anstand denkt man dann auch dran, den Schaden, der entstanden ist, zu beheben oder zumindest denjenigen, der Schuld am Bug ist, drauf hinzuweisen, den Schaden zu beheben.

Der aktuelle Zustand ist doch für alle super. Du hörst auf, ich werd' inaktiv. Haben Bwoerea doch erreicht, was sie wollten, und wir haben unsere Ruhe! Heile, perfekte Welt, nicht?


Kommt da noch was Produktives? Sonst spar dir doch bitte deine Angriffe, geh inaktiv (ist ja dein Vorhaben, am besten gleich) und DANN haben wir alle was davon, hm? :)
Ohne ein bisschen Bosheit kann man unmöglich witzig sein. :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Es tut mir leid

Beitrag von Gangrils » 26. Jan 2021, 23:36

Sotrax hat geschrieben: 26. Jan 2021, 23:27
Man kann durchaus auch einfach mal Respekt vor der Leistung haben, welche die beiden erbracht haben.

Genau diesen Respekt untergräbst mit deiner Art gerade selbst. Nyrea hat immer und oft öffentlich geschossen, so sehr, dass einem oft beim Lesen die Augen raus gefallen sind. Und nein ich bin kein RP Spieler und daher Pro irgendwas, einem die Meinung auf diese Weise als quasi Wertlos hinzustellen ist eine Frechheit. Du legst deine Schützende Hand nur scheinbar präzise an der falschen Stelle. Ich bin schon 3 Jahre inaktiv weil der Misst den ich von Seitens Nyrea gelesen habe auch nicht mehr sehen konnte. Und das war im Forum, nicht in Rp. Avalon habe ich noch nie darüber je reden lesen. Kannst auch gerne meine Chats auf RP lesen. Noch NIE habe ich mit Avalon darüber gesprochen. Und warum? Weil Sie seriös Ihre Arbeit macht. Du bis hier derjenige der die Tür aufhält und eine längst überfällige Konsequenz nicht ausruft. Das wird nicht nur hart. Wenn du hier dich nicht rechtzeitig entscheidest, dann kannst du das Licht endgültig aus machen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Es tut mir leid

Beitrag von Sotrax » 26. Jan 2021, 23:39

Leider wurde hier in beide Richtungen geschossen so wie ich es sehe, nicht immer öffentlich aber doch so, dass es einfach kein Teamplay war, leider :(

Jede Seite mag es anders sehen, wie gesagt, ich will darüber auch gar nicht streiten. Traurig bin ich natürlich schon, dass es am Ende nicht besser ging.
---
Sotrax

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Es tut mir leid

Beitrag von iLuzeon » 26. Jan 2021, 23:41

Sotrax hat geschrieben: 26. Jan 2021, 23:39 Leider wurde hier in beide Richtungen geschossen so wie ich es sehe, nicht immer öffentlich aber doch so, dass es einfach kein Teamplay war, leider :(

Jede Seite mag es anders sehen, wie gesagt, ich will darüber auch gar nicht streiten. Traurig bin ich natürlich schon, dass es am Ende nicht besser ging.
Und deswegen die Flinte ins Korn werfen? Schade. Aber definitiv sollte auch mit neuen Entwicklern über eine angemessene Kommunikation gesprochen werden, inkl. der Alten. Nicht nur Kommunikation untereinander, sondern auch mit Spielern und Moderatoren.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Es tut mir leid

Beitrag von Sotrax » 26. Jan 2021, 23:42

Ja, also hier muss sich auch in Zukunft was ändern, sonst ist es keine gute Zukunft.

Neue Entwickler gibt es derzeit aber jetzt auch nicht.
---
Sotrax

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Es tut mir leid

Beitrag von iLuzeon » 26. Jan 2021, 23:44

Sotrax hat geschrieben: 26. Jan 2021, 23:42 Ja, also hier muss sich auch in Zukunft was ändern, sonst ist es keine gute Zukunft.
Wenn du Unterstützung brauchst, meld dich gern. Bin zwar nicht der neutralste gegenüber Nyrea, aber fürs beraten reicht es.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Es tut mir leid

Beitrag von Gangrils » 26. Jan 2021, 23:48

Sotrax hat geschrieben: 26. Jan 2021, 23:39 Leider wurde hier in beide Richtungen geschossen so wie ich es sehe, nicht immer öffentlich aber doch so, dass es einfach kein Teamplay war, leider :(

Jede Seite mag es anders sehen, wie gesagt, ich will darüber auch gar nicht streiten. Traurig bin ich natürlich schon, dass es am Ende nicht besser ging.
Traurig, dass du bei einem Streik sofort von einem Ende sprichst. Anstatt die Wogen zu glätten. Entsprechend Maßnahmen ergreifst und Nyrea und Bob mal eine Auszeit gönnst. So würde es jeder Arbeitgeber machen, so wäre es im Arbeitsgesetz sicherlich so. Aber in Freewar gelten wohl eigene Gesetze. Ich habe Öffentlich nur Anfeindungen einer Seite gesehen und diese Stellungnahme ist das Erste was ich von der anderen Seite sehe. Da muss man doch mal die Augen aufmachen, wenn intern gestritten wurde, das ist eine Sache. Aber öffentlich sind die Aalglatten Kicke ins Avas Magengrube eine Schande. Du bist der Admin dieses Spiel und hast es über Jahre erduldet. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, du musst schneller reagieren, einfach immer nur abwarten und Tee trinken ist keine Haltung. Dies ist ein Streik!!!! Nur du hast nun die Entscheidung in der Hand. Oder Nyrea und Bob, indem Sie freiwillig sich der Sache grundlegend stellt und ehrenvoll einräumt, dass Sie gehen sollten.
Zuletzt geändert von Gangrils am 27. Jan 2021, 00:03, insgesamt 2-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2282
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Es tut mir leid

Beitrag von Flummi » 26. Jan 2021, 23:49

Ich sage es ja nur ungerne, aber dieser Gangrils nervt.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Es tut mir leid

Beitrag von Kiryl del Osyon » 26. Jan 2021, 23:54

Gangrils hat geschrieben: 26. Jan 2021, 23:48
Sotrax hat geschrieben: 26. Jan 2021, 23:39 Leider wurde hier in beide Richtungen geschossen so wie ich es sehe, nicht immer öffentlich aber doch so, dass es einfach kein Teamplay war, leider :(

Jede Seite mag es anders sehen, wie gesagt, ich will darüber auch gar nicht streiten. Traurig bin ich natürlich schon, dass es am Ende nicht besser ging.
Traurig, dass du bei einem Streik sofort von einem Ende sprichst. Anstatt die Wogen zu glätten. Entsprechend Maßnahmen ergreifst und Nyrea und Sidekick mal eine Auszeit gönnst. So würde es jeder Arbeitgeber machen, so wäre es im Arbeitsgesetz sicherlich so. Aber in Freewar gelten wohl eigene Gesetze. Ich habe Öffentlich nur Anfeindungen einer Seite gesehen und diese Stellungnahme ist das Erste was ich von der anderen Seite sehe. Da muss man doch mal die Augen aufmachen, wenn intern gestritten wurde, das ist eine Sache. Aber öffentlich sind die Aalglatten Kicke ins Avas Magengrube eine Schande. Du bist der Admin dieses Spiel und hast es über Jahre erduldet. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, du musst schneller reagieren, einfach immer nur abwarten und Tee trinken ist keine Haltung. Dies ist ein Streik!!!! Nur du hast nun die Entscheidung in der Hand. Oder Nyreaund Sidekick, indem Sie freiwillig sich der Sache grundlegend stellt und ehrenvoll einräumt, dass Sie gehen sollte.
/Sign
Wobei ich Bob als Bob bezeichnen würd, nicht als Sidekick.
Und grad jetzt wär es an dir @Sotrax die Segel zu setzen und den Kurs zu bestimmen als Kapitän des Schiffes... Nicht als Junge mitm Wischmob den Dreck wegputzen und gut ist...!
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
FraAGe
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Es tut mir leid

Beitrag von FraAGe » 27. Jan 2021, 00:56

@Avalon (und soweit zutreffend SGR)
Das ist echt hart, aber ich finde den Zeitpunkt, die Reißleine zu ziehen richtig. Mit nem früheren Zeitpunkt hättest du keine Chance für Korrekturen seitens des Teams zugelassen und später wäre es zu zermürbend geworden. Solche ständigen Anfeindungen und Geringschätzungen schleichen sich total schnell ein und es ist immer schwer, sie wirklich ernst zu nehmen, anzusprechen und dann irgendwann die Konsequenzen zu ziehen. Von mir schon mal Glückwunsch, das ist nicht einfach. Vielleicht kannst du ja jetzt als Spieler wieder Teilnehmen, da warten einige Leute :D

Es gibt sie ja, die Entwickler, die in einem positiven Umfeld gerne helfen würden, zumindest Bugs und Flaws auszuräumen. Aber nicht mit Nyrea. Nyrea ist schon zu Usern derart destruktiv, dass ich nicht mal mehr im Forum helfen möchte und auch Bugs nicht mehr melde, weil ich dafür nicht mehr angepampt und/oder ausgelacht werden will. Naja, ich muss ja auch kein Team um sie rum aufbauen :)
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Es tut mir leid

Beitrag von Diemur » 27. Jan 2021, 01:10

Finds wirklich gut, dass nach all den Jahren von Stänkereien und Seitenhieben endlich mal was „passiert“ und sich hier mal ausgekotzt wird. Vielleicht hilft das ja mal, dass sich die Entwickler*innen an ihre Nasen packen und aufhören, „für sich“ zu arbeiten und merken, dass es um die Gesamtspielerschaft gehen sollte.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste