Es tut mir leid

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Es tut mir leid

Beitrag von Avalon » 26. Jan 2021, 21:43

Es tut mir Leid.

Ich habe es gewagt, einen Fehler mal nicht als mein Problem anzusehen und ihn nicht gleich behoben. Ich weiß auch nicht, wie es über mich gekommen ist. In RP geht was nicht: Ich guck es mir an. In Welt1 funktioniert was am Unterkunftssystem nicht: ich setz mich hin und behebe den Fehler. Egal, ob ich ihn selbst verursacht habe oder irgendjemand mal wieder irgendeine Änderung gemacht hat, die unvorhersehbarerweise Auswirkungen darauf hatte. Übrigens geht dafür seit dem letzten Jahr recht viel Zeit drauf. Manchmal will man gerade seine Abend ausklingen lassen, aber setzt sich dann doch nochmal an die Fehlersuche, weil in RP jemand dadurch nicht mehr spielen kann. Das passiert in letzter Zeit recht oft, weil unter anderem RP gerade ungefragt ein Upgrade testen darf, damit alle Fehler dort auftreten und nicht in den Nummernwelten.
Fangen wir von vorne an: Als neulich von Nyrea im Forum stand, dass sie und bwoebi doch soviel für Freewar tun würde und alle anderen so gut wie nichts, war das schon ein herber Schlag ins Gesicht. Jeder, der die öffentlichen Chats verfolgt, weiß ja, welche Aussagen allein im vergangenen Jahr von bwoebi und Nyrea über sgr und mich kamen. Ich hab mir diese Art von öffentlicher Auseinandersetzung abgewöhnt und außerdem schlicht keine Zeit über den Wahrheitsgehalt oder der Angebrachtheit der Aussagen zu diskutieren. Die schlimmeren Dinge hab ich versucht über Sotrax zu klären. Das hat hat aber nicht gefruchtet. Unterm Strich habe ich mich nicht wohl mit dem Zustand gefühlt und daher für dieses Jahr entschieden, in eine Art Streik zu treten und nur noch kritische Bugs zu beheben, Fixes zu machen, die den Content betreffen, an dem ich den meisten Anteil hatte, und mich auf RP zu konzentrieren. Deswegen gibt es das UK-Update auch nur auf dem RP-Server. Vor kurzem wurde dann gemeldet, dass die Tempelschätze keine Drops mehr bekommen. Die hatte jemand nicht beachtet, kann passieren, ich hab dafür gesorgt, dass sie wieder welchen bekommen, aber dabei nicht an eine andere Stelle gedacht, die ich damit beeinflusse. Und ja dann ist es mit mir durchgegangen. Ich hab es einmal gewagt, diesen Teil nicht als "Mein Problem" zu betrachten. So wie es regelmäßg passiert, dass plötzlich Fehler an Dingen auftauchen, die anscheinend nicht bwoebis oder Nyreas Problem sind, ist es nun mal andersherum passiert. Und schwubs durften alle im Global-Chat lesen, was bwoebi und Nyrea über mich denken. Jedem seine Meinung.
Also so sieht es aus, wenn man seine Zeit für Freewar opfert und sich mit zwei Leuten rumschlagen muss, denen jedes Mittel Recht ist, mich (und auch sgr) aus dem Spiel zu ekeln. Ein eigener Server reicht ihnen wohl nicht.
Das ist nur meine Sichtweise. Keine Ahnung, ob sie jemanden interessiert, aber ich hab das jetzt über ein Jahr in mich hineingefressen bzw abgewartet und gehofft, dass es sich zum Guten wendet, nachdem ich Sotrax deutlich gesagt habe, dass ich mir Teamarbeit anders vorstelle. Jetzt hatte ich das Bedürfnis mich zu verteidigen nicht mehr zurückhalten können. Falls jemand die Aussagen aus dem Globalchat hinterfragen möchte oder mehr dazu erfahren, antworte ich gern per PN.

Ich möchte jetzt keinen Honig ums Mäulchen geschmiert haben, weitere schmutzige Wäsche waschen oder die Community irgendwie spalten. Fakt ist ja auch, dass bwoebi sehr viel für Freewar tut, und dass die meisten Neuerungen mir persönlich sehr viel Spaß gemacht haben. Was keinen Spaß macht ist, Zeit in etwas zu investieren, für das man nicht verantwortlich ist und dann noch Prügel zu beziehen und sich mit zwei so verlogenen und hinterhältigen Leuten herumzuschlagen, ohne dass Sotrax etwas dagegen unternimmt. Und das werde ich in Zukunft sein lassen.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Es tut mir leid

Beitrag von sgr011566 » 26. Jan 2021, 21:44

Die letzten beiden Jahre waren schwierig, aus Entwicklersicht wie aus Spielerperspektive.

Die meisten Projekte, die wir angefangen oder geplant hatten, waren umfangreich und ambitioniert. Leider mussten sie immer wieder verschoben werden, weil unsere begrenzte Zeit nur erlaubt hat, das Spiel spielbar zu halten. Meistens gab es kleine, interne Änderungen von bwoebi, die sich gravierend auf der Spielerseite niedergeschlagen haben oder hätten, wenn sie nicht behoben worden wären. Oft waren wir viele Tage in Folge nur mit Reparaturen beschäftigt. Von Sachen wie Onuk Kulo, dessen interne Probleme seit Jahren von bwoebi und Sotrax ignoriert und zum Feature erklärt werden, haben wir bewusst die Finger gelassen.

Vorletzte Weihnachten ist es dann mit mir durchgegangen, als mit den Resistenz-NPCs mal wieder eine bestehende Mechanik nicht beachtet wurde: viewtopic.php?f=8&t=59430 - ich mache so etwas ungern zu einer Ankündigung, weil dann Reaktionen wie die von Ice (Todes-Gletscherente) vorprogrammiert sind. Diese Reaktion ist zwar richtig, aber im Normalfall nicht, was ich auslösen möchte. Für mich sind derartige Situationen Interna. In diesem Fall hatte ich keine Lust mehr darauf, ich wollte aufzeigen, wie wenig Beachtung den existierenden Mechaniken von bwoebi und Nyrea geschenkt wird. Bei Ice hats geklappt, ob bei noch jemand, kann ich nicht sagen.

Tatsache ist, dass ich vor wenigen Wochen, als Nyreas Lügen zu unserer Aktivität ins Forum geschrieben wurden, einerseits sehr verletzt, andererseits sehr wütend war. Für mich stehen die Spieler an erster Stelle. Wenn das bedeutet, dass ich mich von 21 bis tw. 4 Uhr, statt RP oder Stardew oder PoE zu spielen, hinsetzen und das Problem lösen muss, das jemand davon abhält, ein oder alle NPC(s) zu töten, dann ist das eben so. Natürlich fluche ich intern und mit meinen Freunden darüber. Oft sind es einfache Schlampereien, die daraus resultieren, dass einzelne Codezeilen nicht gelesen wurden, aber darauf basierende eine Änderung erfahren haben. Leider ist das Ergebnis genauso oft eine stundenlange Fehlersuche.

Tatsache ist auch, dass das von Ava genannte Update in RP für sehr viele Bugs und Probleme sorgt, die teilweise mehr als einen Abend Zeit kosten. Tatsache ist ebenso, dass seit diesem Update Einbauten kamen, die dieses Update nicht beachten, sodass bei uns oft täglich neue Probleme auftreten.

Heiße ich gut, dass Ava gesagt hat, dass es nicht ihr Problem ist? Ich bin mir nicht sicher. Ich sehe es genauso, würde es aber trotzdem zu lösen versuchen.
Der Punkt ist aber, dass es nicht der erste Angriff auf uns war, der mit Interna geführt wurde oder Spielmechaniken, die wir entworfen haben, öffentlich in den Dreck zieht. Allerdings war es ein Angriff zuviel.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Es tut mir leid

Beitrag von Sotrax » 26. Jan 2021, 22:21

Leider ist dies ein schlechter Tag von Freewar. Das ganze kochte wohl schon länger und sicher habe ich hier auch Schuld daran, dass Ava und sgr hier nicht weiter an Freewar arbeiten wollen. Mir ist es leider nicht gelungen das Team so zusammenzubringen wie ich es mir wünschen würde.

In der Tat das Team ist leider schon seit längerer Zeit nicht wirklich harmonisch. Ich möchte mich da aber auch auf keine Seite stellen und sagen wer jetzt Recht hat und wer nicht.

Sicher ist, Avalon und sgr haben phänomenale Arbeit geleistet und dutzende Änderungen in Freewar reingebracht in all den Jahren und dafür möchte ich mich bedanken. Und die Änderungen haben natürlich viele Spieler geprägt.

Es scheint derzeit jedoch so, dass ich keine echte Lösung für die Probleme sehe. Am liebsten wäre mir, alle würden sich zusammen setzen und nochmal neu starten, da dies aber wohl bisher nicht geklappt hat, glaube ich auch nicht mehr wirklich daran.

Wie es genau weitergeht kann ich an dieser Stelle jedoch nicht sagen. Das ganze ist natürlich ein Verlust den nicht kompensieren kann.

Dennoch will ich natürlich, dass die Spieler weiterhin Spaß an Freewar haben können und vielleicht gibt sich ja doch noch die ein oder andere Möglichkeit. So oder so werden wir in Zukunft auch nach weiteren Entwicklern schauen müssen und erst in Ruhe überlegen in welche Zukunft wir da mit Freewar gehen wollen.

So oder so, ich bitte alle darum aus diesem Thread keine große Diskussion mit Anfeindungen zu machen, dies bringt derzeit niemand weiter. Für mich kam jetzt manches doch auch schneller als gedacht, so dass ich etwas Zeit brauche.

So oder so, ich bin froh auch um die Zeit mit jedem einzelnen der Entwickler zusammengearbeitet zu haben (auch mit den Entwicklern die vielleicht schon lange nicht mehr dabei sind) und es war auch eine Zeit die ich nicht missen möchte. Egal wie es am Ende weitergeht, das was Avalon und sgr geschaffen haben, wird Freewar irgendwo für immer begleiten und für immer prägen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Es tut mir leid

Beitrag von iLuzeon » 26. Jan 2021, 22:30

Schade, um zwei Entwickler. Ich sag seit Monaten, dass die Kommunikation aktuell überhaupt sehr mangelhaft ist. Wir Moderatoren leben zurzeit mit ständigen Lästereien über uns, schlechter Kommunikation mit uns und ernsthaften Problemen, die bis hin zur Übergriffigkeit führen. Von Sotrax wünsche ich mir, dass er auch seinen Moderatoren mehr Gehör schenkt, wenn sie ihm offensichtliches sagen und ihn um Hilfe bitten. Updates schön und gut und es ist toll, wenn sich jemand engagiert, aber das Verhalten von heute war ein No-Go.

Sicherlich hatte auch ich meine Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten mit Avalon, aber mir würde im Traum nicht einfallen, über meine Kolleg:innen im Schrei- oder Globalchat herzuziehen. Sind wir alle erwachsen? Ja, möchte man meinen.

In dem Sinne: Danke Avalon und Danke sgr für euer Engagement.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 26. Jan 2021, 22:41, insgesamt 6-mal geändert.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Es tut mir leid

Beitrag von Gangrils » 26. Jan 2021, 22:31

Ich kann eure Aussagen aus den Foren Gesprächen als User der es ließt nur bestätigen Sicherlich habe ich nur einen geringen Teil mitbekommen. Aber oft hadern Streitgespräche in einer Form aus, die mit etwas mehr Disziplin vor allem Seitens Nyrea gar nicht so weit kommen würden. Es sind Anmerkungen, Unterstellungen, angiftenden Ursprungs teilweise so hinterlistig platziert, dass es am Ende ersichtlich verletzt, aber offensichtlich Aal glatt bleibt. Absolut unter der Gürtellinie. Diese Schmutzkampagne zieht sich sicherlich schon 5 Jahre durch das Forum. Immer wieder sind es dann die einzelnen Grüppchen, die sich gegenseitig dann mit anfeinden, auf einem andere Forum wäre so etwas undenkbar. Stetig wird aber Partei ergriffen von Stimmen die eigentlich gar nichts zu sagen haben und die Stimme wo etwas zu sagen hätte, hüllt sich in Schweigen. Damit meine ich Sotrax. Und ich wiederhole es wieder einmal. Wenn eine einzige Person (damit meine ich nur Nyrea, denn Bwoebi hält sich da eigentlich konform und stützt Nyrea meist nur obligatorisch) - so viel Schaden in einem Team hinterlässt, dann sollte man sich von so einer Person auch verabschieden. Ich bin mir nicht sicher wie gut Nyrea programmiert, dafür kenne ich mich nicht gut genug aus. Aber laut diesen Aussagen hier auch entsprechend schädlich... Sotrax, dann muss man einfach mal einen Schlussstrich setzen. Ein Programmierer kann einen schlechten Charakter haben, das ist das eine Sache, aber wenn es dann auch noch zu Fehlern kommt, die von anderen ausgebadet werden müssen, dann muss man einfach mal Konsequenz zeigen. Hier stehen die zwei Hauptprogrammierer von FW, die das Spiel eigentlich seit Jahren aus eigener Kraft zu dem machen was es ist. Ich glaube auch nicht das Sotrax selbst noch wirklich viel dazu beiträgt, aber dann bitte ohne diese Scheiße wo da läuft.
Ich bin sicherlich keiner der einem Streit aus dem Weg ginge, diskutiere mir mit Walloffs gerne die Finger wund. Aber es muss fair bleiben. Seit geraumer Zeit poste selbst ich nichts mehr. Warum? Ganz einfach, solche schmutzigen Mittel und Gesten, die mir als User aufgefallen sind, das ist keine Diskussion, das ist auch kein Streit. Ein Freischein ohne Konsequenzen, den scheinbar Nyrea inne hat. So kann es nicht weiter gehen. @Sotrax

Ps: Sotrax aus deinem Post liest sich heraus, dass du einfach tschüss sagen würdest und den Verlust nicht kompensieren könntest. Bekomm mal bitte die Augen auf. Nyrea benimmt sich seit Jahren total daneben, nun gab es auch offene Handlungen in einem Worldchat, dass ist Grund der einen Person , nämlich Avalon die Hand zu reichen und der Streit Verursacherin tschüss zu sagen. Auch wenn es hart klingt. Aber in einem Unternehmen, so würde ich Freewar jetzt mal bezeichnen, hat ein Mitarbeiter höherer Position NIEMALS das Recht einen anderen so anzukreiden wie es Nydra im großen Stil tut und tat. So etwas ist in einer Arbeitswelt eine fristlose Kündigung wert. Und glaub mir Avalon fängt diese Arbeit mit Leichtigkeit, wenn man den Berichten folgt kostet Ihr das Korrigieren der Fehler der anderen Seite mehr Zeit, als hätte Sie es selbst programmiert.
Zuletzt geändert von Gangrils am 26. Jan 2021, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Madazenus
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Es tut mir leid

Beitrag von Madazenus » 26. Jan 2021, 22:45

Moin Moin,

also ich kann Ava und SGR zu 100% verstehen und ich persönlich werde RP sofern die entscheidung endgültig ist auch den Rücken kehren und Freewar komplett aus meinen Hirnwindungen löschen, ich verbringe sehr viele Stunden in der Welt und habe immer was zu tun, gäbe es eine Errungenschaft für das melden von bugs wäre ich wahrscheinlich #1 EU West und ich erreiche Avalon immer, egal zu welcher Tages oder Nachtzeit, ob ich die Server einem persönlichen Strapazionstest unterwerfe oder einfach nur Bugs von neuen Updates finde den letzten hat sie zum beispiel Montag um 01:30 Uhr Nachts behoben..

Die zwei setzen alles daran um alles für die Spielerschaft zum guten zu kehren investieren sehr viele Stunden für einen Arschtritt nach dem anderen.

Wenn ich zurückblicke vor 2 Jahren als das GIT noch nicht aktiv war wurde RP nur alle 4 Jahre mal geupdatet weil es viel zu umständlich war die Updates auf unsere Welt anzupassen, wenn jetzt also Avalon und SGR dem Team den rücken kehren würden weiß ich genau wo RP wieder endet, entweder wird unser Lieber Sotrax die Welt einfach dicht machen oder es wird einfach nicht mehr supportet oder geupdatet etc.

Ich hab auch ehrlich keine Worte um meinen frust hierzu wirklich kund zu tun und möchte nur mal ein bisschen meinen Senf dazugeben.

Also persönliche meinung? Abgesehen von Ava und SGR find ich das Team kacke! (keine Weltenmods inbegriffen)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Es tut mir leid

Beitrag von Sotrax » 26. Jan 2021, 22:54

@Madazenus: Das sind halt wirklich diese komplizierten Sachen, das GIT hat ermöglicht, dass die Updates für RP leichter sind, für das Git brauchen wie aber bwoebi. Letztendlich kommt es eben auf jeden an, sonst kann FW derzeit nur schwer laufen.

Und ohne Updates von ava und sgr wird das natürlich nicht gut für RP sein, da will ich ganz ehrlich sein.

Weiterhin heißt das aber auch, ich muss nach weiteren Admins/Entwicklern suchen, die Lust haben FW weiter voranzutreiben und vermutlich werde ich auch die Hilfe einiger Spieler brauchen. Ich werde da auch weitere Gespräche mit Spielern suchen die in Frage kommen.

Das es aber ein Fehler war im GC da was zu schreien ist klar und sehr unglücklich verlaufen, da ist vermutlich auch viel in Wut passiert, keine Ahnung. Es gibt also mehr als genug Verbesserungsbedarf aber wir arbeiten daran.
---
Sotrax

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Es tut mir leid

Beitrag von iLuzeon » 26. Jan 2021, 22:57

Sotrax hat geschrieben: 26. Jan 2021, 22:54 @Madazenus: Das sind halt wirklich diese komplizierten Sachen, das GIT hat ermöglicht, dass die Updates für RP leichter sind, für das Git brauchen wie aber bwoebi. Letztendlich kommt es eben auf jeden an, sonst kann FW derzeit nur schwer laufen.

Und ohne Updates von ava und sgr wird das natürlich nicht gut für RP sein, da will ich ganz ehrlich sein.

Weiterhin heißt das aber auch, ich muss nach weiteren Admins/Entwicklern suchen, die Lust haben FW weiter voranzutreiben und vermutlich werde ich auch die Hilfe einiger Spieler brauchen. Ich werde da auch weitere Gespräche mit Spielern suchen die in Frage kommen.

Das es aber ein Fehler war im GC da was zu schreien ist klar und sehr unglücklich verlaufen, da ist vermutlich auch viel in Wut passiert, keine Ahnung. Es gibt also mehr als genug Verbesserungsbedarf aber wir arbeiten daran.
Such lieber das Gespräch mit Avalon und Sgr, wenn die Sache sich beruhigt. Und versuch dann umzusetzen, wie das Team miteinander arbeitet, ohne sich so schäbig zu behandeln. Mit neuen Leuten wird sich das nur wieder und wieder wiederholen. Ich find, es ist ein fatales Zeichen jetzt schon von Ersatz zu sprechen..
Zuletzt geändert von iLuzeon am 26. Jan 2021, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

SSKT
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 13. Feb 2014, 19:53

Re: Es tut mir leid

Beitrag von SSKT » 26. Jan 2021, 22:59

Auch wenn die Gemüter etwas erhitzt sind, möchte ich darauf hinweisen, dass der Bug, der die Debatte im GC ausgelöst hat, weiterhin besteht. Wäre cool, wenn sich einer der beleidigten Entwickler mal dazu äußern könnte oder den bestenfalls gleich behebt. Dann können wir alle etwas Positives aus dem Tag mitnehmen. Oder zumindest die 8 Spieler, die Polarisationsanpassung gelernt haben.

Kuss.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Es tut mir leid

Beitrag von Flummi » 26. Jan 2021, 23:04

SSKT hat geschrieben: 26. Jan 2021, 22:59 Auch wenn die Gemüter etwas erhitzt sind, möchte ich darauf hinweisen, dass der Bug, der die Debatte im GC ausgelöst hat, weiterhin besteht. Wäre cool, wenn sich einer der beleidigten Entwickler mal dazu äußern könnte oder den bestenfalls gleich behebt. Dann können wir alle etwas Positives aus dem Tag mitnehmen. Oder zumindest die 8 Spieler, die Polarisationsanpassung gelernt haben.

Kuss.
Polarisationsanpassung hab ich wegen dieser Problematik nicht lernen wollen. War doch allgemein bekannt.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Es tut mir leid

Beitrag von Gangrils » 26. Jan 2021, 23:05

Artenian hat geschrieben: 26. Jan 2021, 22:57
es ist ein fatales Zeichen jetzt schon von Ersatz zu sprechen..
Absolut. Ich finde es eine Sauerei von dir Sotrax. Was da im Schrei passiert ist, das ist unentschuldbar. Für so etwas gibt es nur eine Konsequenz, die Kündigung mit der Person die es gemacht hat. Alles andere wäre ein so schlechtes Signal. ich würde mich auch komplett von FW trennen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Madazenus
Kriechlapf
Beiträge: 59
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Es tut mir leid

Beitrag von Madazenus » 26. Jan 2021, 23:08

Artenian hat geschrieben: 26. Jan 2021, 22:57 Such lieber das Gespräch mit Avalon und Sgr, wenn die Sache sich beruhigt. Und versuch dann umzusetzen, wie das Team miteinander arbeitet, ohne sich so schäbig zu behandeln. Mit neuen Leuten wird sich das nur wieder und wieder wiederholen. Ich find, es ist ein fatales Zeichen jetzt schon von Ersatz zu sprechen..
Sehe ich genau so, Ava und Ahui sind wahrscheinlich schon bedeutend länger teil des Teams und sollten dementsprechend positiv behandelt werden.
Es ist einfach dreist und frech es dann so abzutun wie "wir brauchen neue entwickler" und ggf. die hilfe der Spieler.
Ich kümmere mich doch lieber um Entwickler die wissen was sie tun müssen als wieder welche neu anzulernen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Es tut mir leid

Beitrag von Avalon » 26. Jan 2021, 23:10

SSKT hat geschrieben: 26. Jan 2021, 22:59 Auch wenn die Gemüter etwas erhitzt sind, möchte ich darauf hinweisen, dass der Bug, der die Debatte im GC ausgelöst hat, weiterhin besteht. Wäre cool, wenn sich einer der beleidigten Entwickler mal dazu äußern könnte oder den bestenfalls gleich behebt. Dann können wir alle etwas Positives aus dem Tag mitnehmen. Oder zumindest die 8 Spieler, die Polarisationsanpassung gelernt haben.

Kuss.
Meine Antwort an bwoebi bezog sich nicht auf einen Bug mit der Polarisationsanpassung.
Ich kann auch nur vermuten welchen Bug du meinst.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Es tut mir leid

Beitrag von Sotrax » 26. Jan 2021, 23:11

@Artenian: Ich weiß nicht, ob das in dem Team noch klappt ehrlich gesagt. Es geht ja schon lange so, und vermutlich hat es das halt das Fass zum überlaufen gebracht. Ich respektiere daher die Entscheidung auch.

@Gangrils: Der Schrei war definitiv nicht in Ordnung und da habe ich auch intern darüber geredet. Sowas darf nicht passieren und das war bwoebi gleich danach auch klar, weswegen er mich direkt danach angeschrieben hat. Ist wohl im Affekt passiert.

Ich verstehe natürlich auch, wenn gerade RPler sagen, ohne ava und sgr hat RP keinen Sinn und sie löschen sich dann lieber. Von einem Ersatz will ich da auch gar nicht reden, denn ehrlich gesagt da wird es keinen Ersatz geben, der mit so einer Leidenschaft für die Neuerungen da sorgt.

@SSKT: Schreibe bitte eine PM an mich und bwoebi um welchen Bug es genau geht, damit wir ihn fixen können.
---
Sotrax

clh
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 8. Aug 2015, 14:21

Re: Es tut mir leid

Beitrag von clh » 26. Jan 2021, 23:11

Ein lustiger Zeitpunkt für diese Entscheidung, weil ich vor ein paar Tagen auch auf inaktiv gestellt habe, nachdem ich den Tempelschatz-Bug gefunden habe und in überwältigender Unanständigkeit lediglich einen nassen Händedruck und ein "lol sry! xD" dafür bekommen habe. Dafür, Stunden, hunderte bis tausende XP und Unmengen an Items dafür aufzuwenden, eben für 40 Monate an Drop-Items.

Es ist in jedem Fall die richtige Entscheidung und auch schon lange überfällig, auch wenn in dieser Stellungnahme einiges an Geschwurbel dabei ist und natürlich von deiner Seite, Avalon, bewußt auf Ratschläge und Hilfe verzichtet wurde.

Nicht als Mitleid oder gar Trauer über die Entscheidung verstehen. Ich verachte euch beide, spätestens seit letzter Woche, fast genau so sehr wie Bwoerea. Nicht ganz so sehr, denn die beiden sind wesentlich verlogener, aber immerhin.

Aber ich freue mich, daß die Bude zusammenkracht. Dieses Spiel mit diesen Admins gehört begraben und von der Geschichte vergessen.


- dem Eisi sein Stealth-Account, der sicher wegzensiert werden wird

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste