Es tut mir leid

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Es tut mir leid

Beitrag von iLuzeon » 27. Jan 2021, 01:16

Diemur hat geschrieben: 27. Jan 2021, 01:10 Finds wirklich gut, dass nach all den Jahren von Stänkereien und Seitenhieben endlich mal was „passiert“ und sich hier mal ausgekotzt wird. Vielleicht hilft das ja mal, dass sich die Entwickler*innen an ihre Nasen packen und aufhören, „für sich“ zu arbeiten und merken, dass es um die Gesamtspielerschaft gehen sollte.
Ein öffentliches "Tut mir leid für den Aufruhr, den wir angezettelt haben" wäre zumindest mal ein Anfang. Schlimm eigentlich, dass ich das nach all den Dingen, die ich erlebt habe, gar nicht mehr für realistisch halte,.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 27. Jan 2021, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Es tut mir leid

Beitrag von Succubus » 27. Jan 2021, 01:16

Sotrax hat geschrieben: 26. Jan 2021, 23:42 Ja, also hier muss sich auch in Zukunft was ändern, sonst ist es keine gute Zukunft.

Neue Entwickler gibt es derzeit aber jetzt auch nicht.
Ja, definitiv und da musst du als Erstes bei dir selbst anfangen. Dich interessiert rein gar nichts an dieser Seite und das merkt Jeder, der einigermaßen aktiv spielt. Nur paar PN alle 2 Wochen beantworten (oder lesen und ignorieren) und Beiträge ins Forum posten reichen auf Dauer leider nicht aus, um Leute langfristig an ein Spiel zu binden. Achja, da waren auch noch diese FW-Treffen 2x (?) im Jahr, wo du hingehst? Das war's. :roll:

Da hilft nur noch die Seite schließen oder an jemanden weiterverkaufen, der auch mit Herzblut und Verstand bei der Sache ist. Entweder ganz oder gar nicht. Halbe Sachen sind immer ineffizient und führen zu keinem guten Ergebnis.

Das Spiel ist übersät mit Cheatern und Multiusern. Nicht einmal Leute mit Rechten machen davor Halt, unfair zu spielen. Leute, die sich ihre GM fair erspielen, gucken doof aus der Wäsche und können sich nicht mal einen Bruchteil dessen leisten, was sich Leute mit Multis gönnen. Die mit Vitamin B dürfen weiterspielen und andere wiederum werden für immer gebannt. Es herrscht 0 Objektivität.
Langjährige Spieler werden einfach aus Welten verbannt, nur weil die Nase dem Smod oder Mod nicht passt. Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Also kein Wunder, dass es immer weniger User gibt..

Bei den Admins hast du es auch schleifen lassen und hast dich nicht frühzeitig darum gekümmert. Aber wenigstens siehst du es ein. Du hättest schon viel früher eingreifen und Wege finden müssen, dass man sich nicht so verkracht und alles aus den Fugen gerät. Das macht einen guten Chef / Spieleentwickler aus. Einfach mal den Leuten zuhören und nicht immer nur *tätschel tätschel*, das wird schon wieder und dann wieder verschwinden. Nun ist es zu spät und es ist keine Zusammenarbeit mehr möglich.

"Neue Entwickler gibt es derzeit aber jetzt auch nicht." -> Hast du denn schon nach welchen gesucht? Ich frage am besten nicht, denn dafür müsste man sich ja engagieren und motiviert sein...

Mag sich alles vielleicht gemein lesen, aber ich schreibe das alles nur, weil mir das Spiel auch am Herzen liegt und ich es so lange wie möglich spielen will. Und das geht nur, wenn sich jetzt etwas ändert.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Es tut mir leid

Beitrag von iLuzeon » 27. Jan 2021, 01:18

@Succubus: Es wäre fair, die Moderatoren, die wirklich tolle Arbeit leisten, nicht mit den Maulwürfen über einen Kamm zu ziehen. Es gibt eine Menge Ehrenamtler, die eine wirklich gute Arbeit leisten, dafür dass sie nur ein Dankeschön im Forum bekommen.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 27. Jan 2021, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

FloraW7
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mär 2017, 11:36

Re: Es tut mir leid

Beitrag von FloraW7 » 27. Jan 2021, 01:18

Schade, dass Ihr Euch zurückzieht... Wieso hätte nicht Nyrea gehen können? Sie empfiehlt Spielern im Spiel wie man Item andere Spieler in der Markthalle unsichtbar schaltet, betitelt Spieler als Betrüger und zeigt sich äußerst hinterhältig...

Benutzeravatar
nooboody
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 9. Feb 2008, 12:29
Wohnort: nowhere

Re: Es tut mir leid

Beitrag von nooboody » 27. Jan 2021, 01:19

An der Stelle einfach mal danke an Avalon im Speziellen und sgr.
Traurige Geschichte das ganze.

LG
nooboody/Daelwin
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Es tut mir leid

Beitrag von Nyrea » 27. Jan 2021, 01:25

An dieser Stelle auch wieder ganz pauschal das Angebot, mich einfach mal anzusprechen und entspannt eine Runde mit mir zu quatschen. Ich beiße nach wie vor nicht.
ACHTUNG: Eine mögliche Nebenwirkung davon könnte sein, dass man plötzlich feststellt, dass ich gar nicht so schlimm bin, wie die Leute, die sich noch nie mit mir unterhalten haben, immer im Forum behaupten.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Es tut mir leid

Beitrag von iLuzeon » 27. Jan 2021, 01:28

Oder man könnte auch einmal selbstreflexiv und selbstkritisch gucken, ob man zum Problem beiträgt und auch an der eigenen Handlungsweise was ändern. Wie sagt man so schön: in der Mitte liegt das Problem.
W14: iLuzeon

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Es tut mir leid

Beitrag von Rober » 27. Jan 2021, 01:49

Seit dieser Thread erstellt wurde, frage ich mich was Sinn und Zweck ist.... Bzw wieso er zur öffentlichen Diskussion freigegeben ist?
Klar, bwoebi (und Nyrea) haben durch diese Aussagen im GC Mist gebaut. Das hatte da nichts zu suchen. Mindestens Bwoebi hat das zugegeben (Sotrax hat es weiter oben erwähnt) und ich denke auch Nyrea ist sich dessen bewusst.

Aber ich weiß nicht, ob dieser Thread nun besser ist. Der ist eine richtige Steilvorlage für Bashing von Bwoebi und Nyrea. Insbesondere da zur Verteidigung in dem konkreten Fall heute nichts zu sagen ist. Ja, es mag auch darüber hinaus Dinge geben die nicht richtig gelaufen sind (unabhängig von diesem Thema) aber das ist an der Stelle nicht richtig.

Aber diese Darstellung nach dem Motto "Wir müssen eigentlich extrem viel fixen, weil es dort und da Umstellungen gab"... Puh.. a) Ich halte bwoebi für einen ziemlich kompetenten Programmierer. Nyrea und Bwoebi haben ne Menge zur (technischen) Modernisierung FWs beigetragen. Ohne sie wären heute einige Dinge schlicht nicht möglich. Ja, da gehen manchmal Sachen bei kaputt, das sollte man da akzeptieren und sich über die neuen Möglichkeiten freuen. b) Speziell, wenn man vorher keinen gut wartbaren Code geschrieben hat gehen bei solchen Hintergrundänderungen Dinge kaputt, deren Fehler man dann mühsam suchen muss. Eine lange Fehlersuche könnte an der Stelle also sogar für sowas Indikator sein. Was ich sagen will: Was soll das überhaupt aussagen?


Mir steht es hier genauso wenig zu über den Sachverhalt zu diskutieren wie anderen. Aber da hier so ein Ungleichgewicht herrscht möchte ich trotzdem eine Lanze für Nyrea und Bwoebi brechen: Die beiden sind technisch kompetenter als so manch anderer und beide haben zusammen viele Ideen zur Modernisierung und Erhaltung FWs erbracht. Bis hin zu einer neuen persistenten, ganz eigenen Welt (die echt einen coolen Eindruck macht und bei der man sieht wieviel Zeit da reingeflossen ist - wo aber meine Zeit und Motivation aktuell nicht für da ist x)). Sowohl über Spielelemente als auch technische Dinge kann man mit beiden reden - ich hatte nie ein direktes Problem mit ihnen. (Ok, Nyreas Phase in der in gefühlt jedem Beitrag "Wir brauchen A:x0000 Waffen" stand fand ich damals echt nervig :D).


Tl;dr: Schließt diesen Thread. Ich find Nyrea und Bwoebi nicht so scheiße, wie sie hier im Thread dargestellt werden. Im Gegenteil.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Es tut mir leid

Beitrag von iLuzeon » 27. Jan 2021, 02:04

Naja mir gehts nicht darum, dass jemand schlecht oder gut ist oder ob ich nun bwoebi, Nyrea, Avalon, sgr oder Sotrax mag. Ich fand die Sache, wie sie lief heute einfach nicht fair. Avalon hat in ihrer Freewar-Geschichte genauso kritikwürdige Dinge getan und auch ich bin trotzdessen, dass ich megaanstrengend sein kann immer auch genauso toleriert worden, wie ich bin. Ich find viele von uns geben viel, um das Spiel hier zu gestalten und wir sollten uns anstelle dessen, dass wir uns immer so abwertend "volltexten", einfach mal harmonischer in den Austausch treten. Genauso wie ich meine Eigenarten habe, haben sie alle anderen auch und da sollte man gucken, wie man vernünftig miteinander auskommt, anstatt es auf diese Weise auf die Spitze zu treiben. Ich persönlich bin kein Anhänger von irgendwem. Ich muss aber sagen, dass ich es immer schade finde, wenn jemand geht, der viel Zeit investiert hat und da Sotrax in Teilen auch verstehen kann. Es ist aber auch wichtig, dass jeder sich auch mal an die eigene Nase fasst und Zugeständnisse macht, was vielleicht zum Konflikt beigetragen hat.

Wichtig wäre in jedem Fall, dass die Grenzen für alle klar werden. So kann das nicht weiterlaufen. Wir können uns nicht dauerhaft zanken. Und wenn gezankt wird, dann bitte aber auch so, dass man sich auch wieder einigen kann.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Es tut mir leid

Beitrag von sgr011566 » 27. Jan 2021, 02:20

Rober hat geschrieben: 27. Jan 2021, 01:49Aber diese Darstellung nach dem Motto "Wir müssen eigentlich extrem viel fixen, weil es dort und da Umstellungen gab"... Puh.. a) Ich halte bwoebi für einen ziemlich kompetenten Programmierer. Nyrea und Bwoebi haben ne Menge zur (technischen) Modernisierung FWs beigetragen. Ohne sie wären heute einige Dinge schlicht nicht möglich. Ja, da gehen manchmal Sachen bei kaputt, das sollte man da akzeptieren und sich über die neuen Möglichkeiten freuen. b) Speziell, wenn man vorher keinen gut wartbaren Code geschrieben hat gehen bei solchen Hintergrundänderungen Dinge kaputt, deren Fehler man dann mühsam suchen muss. Eine lange Fehlersuche könnte an der Stelle also sogar für sowas Indikator sein. Was ich sagen will: Was soll das überhaupt aussagen?
Ich halte bwoebi auch für einen ziemlich kompetenten Programmierer. Seine Veränderungen, gerade interner Natur, haben viel zum Positiven verändert. Und ja, darüber freuen sich, denke ich, alle.
Dem steht nicht entgegen, dass sehr viele Änderungen schlampig umgesetzt werden und oft mit minimalem Testen (NPC einmal schlagen) vermeidbar wären, bevor sie (vorwiegend, aber nicht nur in RP) für Probleme sorgen. In unserer Welt ist es nicht immer leicht, eine Gruppe für schwierigere Gruppen-NPCs zu finden. Es ist dann sehr problematisch, wenn man mit Leuten, die sich extra Zeit genommen haben, mal wieder vor einem betroffenen NPC steht und alle teils eine Stunde oder sogar mehrere warten müssen, bis das NPC wieder tötbar ist. Oder wenn bereits beim Lesen einer Änderung im GIT klar ist, dass sie zu Problemen führen wird.
Meine Grundaussage soll nicht sein, dass alles schlecht wäre, sondern dass zum wiederholten Mal unser Arbeitsaufwand in den Dreck gezogen wurde. Da dies öffentlich geschehen ist, verdient es aus meiner Sicht auch eine öffentliche Reaktion. Und große Teile unseres Arbeitsaufwandes beziehen sich nun einmal auf das Fixen von Bugs, die andere verursacht haben, damit normale Spieler wieder normal spielen können. Wenn wir wenig einbauen, ist leicht zu verbreiten, wir würden weder viel tun noch wären wir bereit, Bugs zu fixen. Und wenn diese Angriffe immer wieder von jenen kommen, hinter denen man herräumt, trübt das die Freude über positive Veränderungen doch sehr.
Tl;dr: Schließt diesen Thread. Ich find Nyrea und Bwoebi nicht so scheiße, wie sie hier im Thread dargestellt werden. Im Gegenteil. SGR habe ich bisher btw auch immer positiv wahrgenommen.
Ich möchte und werde hier nicht auf die Kritikpunkte von anderen Nutzern eingehen. Allerdings finde ich es schade, solltest du mich nicht mehr so wahrnehmen, weil ich meine Sicht der Sache darlege.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Es tut mir leid

Beitrag von Kiryl del Osyon » 27. Jan 2021, 04:43

Ich würde mich an der Stelle nun mal gerne zu einem ausführlicheren Statement hinreissen lassen.

Freewar gibt es ja so seit November 2003. Ich für meinen Teil bin schon seit einer Zeit dabei, da gab es 4 Nummernwelten und AF also irgendwann Anfang/Mitte 2005. Seit damals, das wissen wir alle, ist Freewar unglaublich gewachsen. Viele Leute haben ihren Beitrag dazu geleistet, dass wir (quasi) unentgeltlich hier unsere Zeit verbringen können.

Dass wir heute an dem Punkt angekommen sind, wo wir stehen ist am Ende des Tages das Ergebnis von Monatelangem gar Jahrelangem Frust, welcher nie endgültig abgebaut werden konnte.
Sei es, weil das Gespräch verweigert wurde. Sei es, weil das Gespräch nicht gesucht wurde. Sei es, weil es nie konstruktiv war. Sei es, egal was, dass am Ende des Tages einfach immer jemand unzufrieden war… Das ist nicht das Freewar das ich kenne.

Wir sind an einem Punkt angekommen, wo sich Lager ballen und mit Dreck auf die Gegenseite werfen. Wobei… Eigentlich sind wir schon drei Schritte weiter.
Es wird (verbal) mit Messer und Gewehr auf den anderen zugegangen und keiner scheint darauf bedacht, dass der andere unbewaffnet sein könnte. Am Ende zählt nur der Sieg.

Ich würde mir nun erstmal wünschen, dass wir alle mal wieder lernen ein wenig Abstand zu nehmen. Abstand von Vorurteilen, Abstand von Anfeindungen, wenn nötig auch eine Zeit lang von Freewar. Die Stimmung ist so vergiftet, dass ich mir nicht sicher bin, ob der Boden aktuell für konstruktive Gespräche fruchtbar ist.
Warum zum Teufel werden eigentlich hier nur noch Namen genannt und diesen blind gefolgt oder gejagt, anstatt einfach mal fünfe grade sein zu lassen? Manchmal ist das der reinste Kindergarten nur dass die Erzieher ausgesperrt wurden… Vor Jahren!


Zum Abschluss möchte ich mich einfach mal bedanken. Wer den Dank aus welchem Grund auch immer annehmen will der soll ihn nehmen. Wer nicht, der nicht. Ich denke, jeder hat Gründe, warum man sich bei ihm oder ihr bedanken sollte 😊
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Wonne
Kopolaspinne
Beiträge: 1226
Registriert: 12. Jun 2008, 15:17
Kontaktdaten:

Re: Es tut mir leid

Beitrag von Wonne » 27. Jan 2021, 07:34

Ich finds schade, dass solche Konflikte überhaupt die Chance kriegen, so hochzukochen. Alle Admins machen in ihrem Gebiet eine tolle Arbeit, haben aber offensichtlich untereinander teilweise solche Kommunikationsprobleme, verschiedene Charaktere o.ä., dass im Chat Sachen gepostet werden, die dort absolut nicht hingehören.
Spätestens an so einem Punkt sollten bei Sotrax eigentlich die Alarmglocken klingeln. Man kann zwar alles aussitzen, aber das ist eben nicht immer eine gute Lösung. Ich verstehe, dass es sich bei diversen Modangelegenheiten über die Jahre bewährt hat, da klärt sich wirklich oft einiges irgendwann von selber. Aber wenn im Adminteam so eine schlechte Stimmung herrscht, dann sollte vielleicht vom Spielbetreiber mal etwas in Sachen Mediation getan werden, wenn ihm noch irgendwas an der ganzen Sache liegt.
Es scheinen alle gesprächsbereit zu sein, diese Chance sollte man nutzen und die Sachen klären, damit sich alle wieder auf das konzentrieren können, was der Kern sein sollte - nettes Zeugs zur Freude der Spielerschaft einbauen auf dass die epischen Kämpfe ingame stattfinden. Sotrax, Dein Job ist es, dafür zu sorgen, dass das „Betriebsklima“ stimmt.

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Es tut mir leid

Beitrag von true--blunt » 27. Jan 2021, 08:20

Als Moderator des Forums habe ich mir jetzt wirklich die Mühe gemacht alles hier ausführlich zu lesen und das vor dem ersten Kaffee /o\

Von anderen (Hobby-)Projekten kann ich sagen, dass Egos nie über das Projekt gestellt werden sollten. Das Ziel sollte immer der Erfolg der Sache sein.
Wenn ich das hier so lese sehe ich leider sehr viele Egos und weniger den Erfolg der Sache. Das genau ist das bzw. ein Problem.

Zweifelsohne haben alle Entwickler in den letzten Jahren dazu beigetragen, dass Freewar interessanter wird und spannend bleibt.
Wir haben 2021 und Browsergames sind nicht mehr wirklich der heiße Scheiß den die "Kids" spielen wollen. Diese Tage sind vorbei.
Das nach fast 20 Jahren immer noch Updates, Neuerungen und sogar neue Welten kommen ist nicht selbstverständlich.
Dafür vielen Dank an alle!

Als ein Spieler, der die Weiterentwicklungen und Neuerungen schätzt, fällt es wir wirklich schwer das so zu lesen.
Ich verstehe den Hintergrund der öffentlichen Diskussion hier, aber unterm Strich wäre eine interne Lösung angebrachter gewesen.

Da verstehe ich Sotrax leider nicht. Für was haben wir interne Foren, etc.?! Warum muss sich das Team öffentlich angehen?!
Warum wurde das intern scheinbar ignoriert?! Warum werden keine Entscheidungen getroffen um für Ordnung zu sorgen?!
Das sind die Fragen die sich mir als Spieler stellen. Den Karren aus dem Dreck zu ziehen wird sicher eine ambitionierte Aufgabe.

Als Moderator hier im Forum kann ich allerdings bestätigen, dass der Ton und der Umgang echt heftig ist. Aber auch im Spiel selbst.
Ich sage das nur ungern aber FW hat eine der toxischsten Communities die ich kenne. Sehr schade eigentlich.

Noch ein moderativer Hinweis zum Schluss: Bleibt bitte sachlich.

PS: Ich brauche Kaffee /o\
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Minka
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 17. Apr 2018, 09:31

Re: Es tut mir leid

Beitrag von Minka » 27. Jan 2021, 08:57

Ich kann mich True und Succubus nur anschließen.
Es fehlt der Deckel von oben. Jemand der Entscheidungen trifft und dann auch die Eier hat diese vor der Community zu vertreten. Klar wäre es schön wenn sich alle wieder vertragen aber fliegen zu können wäre auch schön, ist aber leider utopisch.
Ich würde mir wünschen, das Sotrax als „Kopf des Fisches“ endlich aufhört zu stinken und seiner Verantwortung seinen Spielern genau wie seinen Admins, Smods und Mods gegenüber, stellt. Und dazu gehört es nun mal auch mal Sachen beim Namen zu nennen. Ein Streit zwischen Admins und Programmierern ist kein Problem, im Gegenteil. Nur so lernt man die Sichtweisen des anderen kennen und sieht auch dessen Probleme, im besten Fall findet man zusammen eine Lösung. Zum Problem wird es wenn kritischer Diskurs ausartet und dann solche Wellen schlägt wie die (unterirdisch fiesen) Kommentare im Worldsay über einen Teamkollegen.
Ja, nyrea hat angeboten zu reden. Voll nett. 🙄
Ich denke, bevor man reden kann, wäre eine Entschuldigung fällig. Auf Augenhöhe und nicht eine dahin gerotzte Antwort alà: Wenn du was willst, dann musst du schon herkommen.
• Ab und an mal taktlos zu sein ist besser als ständig nach der Melodie von anderen zu tanzen. •

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Es tut mir leid

Beitrag von Valvanda » 27. Jan 2021, 09:49

Mir tut es auch leid.
An erster Stelle möchte ich sagen, dass ich mir nur den Post von Ava, Sgr und Sotrax durchgelesen habe, der Rest interessiert mich nicht.
Ich war noch nie ein Freund von Heuchlerei.

Ava und Sgr haben jahrelang ihre Zeit aufgeopfert um hier für jeden Hans und Franz den Dreck wegzufegen der entstanden ist.
Das was hier in der letzten Zeit abging, ist eine Unart. Ava und auch Sgr haben alles für dieses Spiel gemacht und vorallem für die Spieler und auch für dich, Sotrax. Beide haben soviel Zeit geopfert. Es ist beschämend, sich hier sowas durchlesen zu müssen, denn wenn hier jemand Respekt verdient hat, dann sind es hauptsächlich Ava und Sgr.

Wer waren Bob und Nyrea vor 5 Jahren? Ich meine in all den Jahren bevor sie hier im Spiel rumgefingert haben?
In all den Jahren zuvor, haben eigentlich nur ausschließlich Avalon und Sgr alles alleine gemacht.
Alle anderen "Admins" haben doch nach ein paar Monaten hingeschmissen und dich im Stich gelassen, Sotrax.
Klar, es ist nur ein Spiel, klar - manchmal hat man wichtigeres zu tun, aber sowas undankbares, habe ich absolut nicht erwartet.
Und das hier so mit nem kleinen Post abzutun - im Nachhinein, haben die beiden nicht verdient. Nicht nach all den Jahren.

Ich stelle hier nicht in Frage, dass Nyrea und Bob gute Ideen haben und auch schöne Sachen ins Spiel gebracht haben, aber für welchen Preis?
Was die beiden manchmal ablassen ist einfach nur beschämend und peinlich. So oft wurden Ava und Sgr unterschwellig von deren Bemerkungen despektiert, dass es eigentlich deine Aufgabe gewesen wäre Sotrax, das zu regeln. Du hast versucht dich rauszuhalten und es damit noch viel schlimmer gemacht, denn so hast du Nyrea und Bob das Gefühl gegeben, alles richtig zu machen.

Vorallem das arrogante und überhebliche Gehabe von Nyrea ist teilweise so untragbar, dass man sich einfach nur erbrechen möchte. Nyrea misst mit zweierlei Maß und redet und veröffentlicht Ingame mit und bei Spielern Modinternas. Es kam btw auch schon vor, dass private Chats gelesen wurden - nicht nur von Nyrea.
(Sorry ihr beiden, was das betrifft habe ich nie etwas verbreitet, aber jetzt ist es einfach mal an der Zeit. Für nähere Infos, einfach Pn @Sotrax)

Avalon und Sgr - und das ist das traurigste an dieser Story, haben nie ein schlechtes Wort über Bob und Nyrea verloren, nie abgelästert, nie das Haar in der Suppe gesucht. Im Gegenteil, sie haben die beiden vor anderen Spielern immer in Schutz genommen, sodass es einem hochkam.
Sie haben sich gerechtfertigt für Fehler die die beiden in der Vergangenheit gemacht haben, weil in ihren Augen, das Team zusammenhält.
Avalon und Sgr sind die Leute, die darüber hinweggesehen haben, wenn mal wieder was eingebaut wurde, was eigentlich für einen anderen Zeitpunkt geplant war oder wenn man "ihre" Ideen umgesetzt hat, ohne zu fragen. Die beiden haben nie Streit gesucht, weil sie nie Unruhe reinbringen wollten, weil sie immer versucht haben an einem Strang zu ziehen.
Deswegen widert es mich an, dass es hier 2 Leute gibt, die versuchen ihr eigenes Süppchen zu kochen und dabei allen anderen vor den Karren pissen.
Jeder macht Fehler, das ist ganz normal und daraus lernen wir. Aber nicht jeder kann seine Fehler einsehen und sich eingestehen.

Kennengelernt habe ich Avalon als Smod in w9 vor mehr als 10 Jahren.

Man kann über Ava sagen was man möchte, aber sie ist eine der loyalsten, gutmütigsten und fairsten Personen die ich hier kennengelernt habe.
Ich habe mich Ava gegenüber anfangs verhalten wie ein Arsch. Ich habe sie ständig genervt, beleidigt und provoziert - und dennoch hat Avalon mich immer fair behandelt, ausnahmslos - Als Mod und als normaler, zockender Mensch.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Avalon und Sgr keine Leute sind, die sich einfach aus einer Laune heraus ungerecht behandelt fühlen - und ich weiß auch, dass Avalon und Sgr keine Menschen sind, die eine Sache, in die so unglaublich viel Zeit geflossen ist - an der sie so lange und so aufopferungsvoll gearbeitet haben, einfach so hinschmeißen.

Ihr solltet euch echt schämen und euch mal in ner Stillen Stunde darüber Gedanken zu machen, zwei so tolle Leute - menschlich gesehen, sowie auch als Admins und Mods aus dem Spiel vertrieben zu haben.
Nyrea und Bob, kommt mal runter von eurem hohen Ross. Ihr seid gute Programmierer, keine Frage, aber charakterlich gesehen, zeigt ihr nur euren Abfall. Bob - du warst mal anders. Man sollte nie vergessen wo man herkommt.

Manchmal erkennt man erst was man hatte, wenn man es nicht mehr hat.


Und falls jetzt hier noch irgendjemand was zu flamen und haten hat was meinen Beitrag angeht, es interessiert mich nicht.
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste