Glühender Feuerstein

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Glühender Feuerstein

Beitrag von loovayy » 7. Feb 2021, 09:19

Hallo Zusammen

Ich konnte leider nirgends genaue Infos betreffend dem glühenden Feuerstein finden (Wiki ist leider nicht immer ganz vollständig).

Wann kann dieser gefunden werden beim buddeln?

- Immer und überall, nur einfach selten?
- Nur wenn eine Blitzeiskugel da ist?
- Nur in der Region der Blitzeiskugel?

Vielen Dank für eure Hilfe. :)

Beste Grüsse

ItaloGismo
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 25. Okt 2004, 19:27
Wohnort: Zürich

Re: Glühender Feuerstein

Beitrag von ItaloGismo » 7. Feb 2021, 09:57

Immer und überall :)
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Glühender Feuerstein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 7. Feb 2021, 10:11

Es wird gemunkelt, dass man Blitzeiskuppeln auch nach einem Vulkanausbruch äusserst effizient schmelzen kann und es wahrscheinlicher ist, dass 30 halbnackte, (geschlechtsneutrale) Jungfrauen den PK-Feld Hasen so lange streicheln, bis er zu einem aggressiven NPC mutiert, denn dass man 3 solcher Feuersteine in time ausgräbt.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Glühender Feuerstein

Beitrag von loovayy » 7. Feb 2021, 12:44

ItaloGismo hat geschrieben: 7. Feb 2021, 09:57 Immer und überall :)
okay, aber wohl eher selten oder? Hast du da Erfahrungen?

ItaloGismo
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 25. Okt 2004, 19:27
Wohnort: Zürich

Re: Glühender Feuerstein

Beitrag von ItaloGismo » 7. Feb 2021, 18:36

Hatte in 2 Tagen 5 Stück gefunden, ohne wirklich dauerhaft zu Buddeln. Wie so oft, ist es "Glück" in Freewar.
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Glühender Feuerstein

Beitrag von loovayy » 7. Feb 2021, 20:45

ItaloGismo hat geschrieben: 7. Feb 2021, 18:36 Hatte in 2 Tagen 5 Stück gefunden, ohne wirklich dauerhaft zu Buddeln. Wie so oft, ist es "Glück" in Freewar.
okay vielen Dank für deine Info! :)

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Glühender Feuerstein

Beitrag von loovayy » 10. Feb 2021, 11:21

Anschlussfrage:

dann ist die Beschreibung im FW Wiki irrefüehrend? Wenn die Steine ja immer und überall gefunden werden können?

https://fwwiki.de/index.php/Gl%C3%BChender_Feuerstein

ItaloGismo
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 25. Okt 2004, 19:27
Wohnort: Zürich

Re: Glühender Feuerstein

Beitrag von ItaloGismo » 10. Feb 2021, 17:36

Naja das ist halt die Beschreibung vom Item. Ich war halt nie auf dem Feld dabei als jemand vom Blitz getroffen wurde. Man müsste dies praktisch testen und allenfalls als Quest deklarieren?
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Glühender Feuerstein

Beitrag von loovayy » 10. Feb 2021, 18:51

ItaloGismo hat geschrieben: 10. Feb 2021, 17:36 Naja das ist halt die Beschreibung vom Item. Ich war halt nie auf dem Feld dabei als jemand vom Blitz getroffen wurde. Man müsste dies praktisch testen und allenfalls als Quest deklarieren?
Aber laut Wiki „entstehen“ sie also nur beim wetter mit den blitzeinschlägen?
siehst du das auch so?

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Glühender Feuerstein

Beitrag von Sir Alex » 10. Feb 2021, 19:44

Lass dich nicht in die Irre führen. Die glühenden Feuersteine spawnen nicht über das normale Ausgrabungsitemverteilungssystem, sondern nur, wenn eine Blitzeiskuppel existiert. Existiert keine Blitzeiskuppel, kannst du dir die Suche sparen.

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Glühender Feuerstein

Beitrag von loovayy » 10. Feb 2021, 19:54

Sir-Alex hat geschrieben: 10. Feb 2021, 19:44 Lass dich nicht in die Irre führen. Die glühenden Feuersteine spawnen nicht über das normale Ausgrabungsitemverteilungssystem, sondern nur, wenn eine Blitzeiskuppel existiert. Existiert keine Blitzeiskuppel, kannst du dir die Suche sparen.
ach echt? dann ist es tatsächlich so... ja dann muss ich ja nicht dauernd buddeln..

weiss man wie oft ca. so eine blitzeiskuppel „spawned“?

und spawnen die glühenden feuersteine dann überall oder in der nähe?

ItaloGismo
Nachtgonk
Beiträge: 234
Registriert: 25. Okt 2004, 19:27
Wohnort: Zürich

Re: Glühender Feuerstein

Beitrag von ItaloGismo » 12. Feb 2021, 21:44

Also meine heutige Erfahrung: Blitzeiskuppel in Belron,1x Glühstein in Laree und 1x in Dranar
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Glühender Feuerstein

Beitrag von Gangrils » 12. Feb 2021, 22:41

Also ich finde, dass man den eisigen Geröllheimer nicht außen vorlassen sollte. Sicherlich ist der glühende Feuerstein Kult aber ohne sein Gegenstück vollkommen Wertlos.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Glühender Feuerstein

Beitrag von loovayy » 13. Feb 2021, 09:09

ItaloGismo hat geschrieben: 12. Feb 2021, 21:44 Also meine heutige Erfahrung: Blitzeiskuppel in Belron,1x Glühstein in Laree und 1x in Dranar
Am Donnerstag gab es bei uns eine Blitzeiskuppel in torhin (wolka portal) und ich konnte an 1 tag 12 (!) glühende Feuersteine auftreiben. Selbst ausgebuddelt hab ich 6 an diesem Tag, dann noch 3 freunde je 2 stk.

Scheinen mir also nicht besonders selten zu sein wenn eine Blitzeiskuppel besteht.

Gefunden haben wir die überall... Brondor, Steinbruch, Gobos, Narubia etc. Aber oft 2 Stk im gleichen Gebiet.

Für mich ist es erledigt, konnte meinen Panzer easy an 1 Tag verbessern :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste