Frage zum Gas-/Ölausbau

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Frage zum Gas-/Ölausbau

Beitrag von Simpletrix » 9. Feb 2021, 13:59

Angenommen, ihr hättet eine Sumpfgasanlage auf Stufe 61 oder einen Ölturm auf Stufe 47 und die jeweils andere Förderanlage wäre unter Stufe 51 bzw. 41. Was würdet ihr tun?

a) Die höhere Förderanlage weiter ausbauen, die niedrigere so lassen.
b) Die niedrigere Förderanlage bis auf Stufe ? ziehen (welche Stufe und warum?) und die höhere so lassen.
c) Keine der Förderanlagen weiter ausbauen und stattdessen teure Sachen (Luxus, Synergien, Talismane, mehrere bzw. goldener Torponpanzer, usw.) herstellen oder kaufen.

Bitte begründet eure Entscheidung. :)

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Frage zum Gas-/Ölausbau

Beitrag von Schmiddi » 9. Feb 2021, 15:00

Simpletrix hat geschrieben: 9. Feb 2021, 13:59 Angenommen, ihr hättet eine Sumpfgasanlage auf Stufe 61 oder einen Ölturm auf Stufe 47 und die jeweils andere Förderanlage wäre unter Stufe 51 bzw. 41. Was würdet ihr tun?

a) Die höhere Förderanlage weiter ausbauen, die niedrigere so lassen.
b) Die niedrigere Förderanlage bis auf Stufe ? ziehen (welche Stufe und warum?) und die höhere so lassen.
c) Keine der Förderanlagen weiter ausbauen und stattdessen teure Sachen (Luxus, Synergien, Talismane, mehrere bzw. goldener Torponpanzer, usw.) herstellen oder kaufen.

Bitte begründet eure Entscheidung. :)
C) lass ich mal aus. C) ist komplett abhängig von deinen Präferenzen. Ich empfinde es immer als anstrengend, auf die nächste Stufe vom Turm oder der Gasanlage zu warten. Wenn du also aktuell keine Lust darauf hast oder dringend ein Item herstellen möchtest, musst du das für dich abwägen. Den Mehrwert mehrerer Torponpanzer oder eines goldenen Panzers sehe ich beispielsweise nicht. Wenn du das aber geil findest, mach's halt. Es gibt natürlich auch Items, die sich bei aktiver Spielweise sehr lohnen (Beispielweise Zk-Talisman, Buch der Amulettkunde, Synergien etc.). Solche Sachen rentieren sich jedoch auch meist erst nach einigen Jahren. Je nach Aktivität können sich die Anlage / der Turm deutlich mehr rentieren.

Ich würde die niedrigere Förderanlage soweit ausbauen, dass das Material zum Anzahlen hergestellt wird (Klebeöl und Pappas). Wenn ich mich recht entsinne, ist das aktuell eine der rentabelsten Stufen. Das ist allerdings auch von folgenden Werten abhängig:
  • Wert des hochwertigen Materials deiner hohen Ausbaute (Ist das Item extrem gesucht, könnte sich der Ausbau rentieren)
  • Wert von Tiefengas/weißem Öl in deiner Welt
  • Bei der Sumpfgasanlage ist die Stufe Lagerlogistik relevant, da das Lager extrem teuer ist. In dem Szenario kann man aber fast davon ausgehen, dass Lagerlogistik auf Stufe 90 trainiert wurde.
Finde eine pauschale Antwort hier sehr schwierig. Würde die Anlage und den Turm aber definitiv auf das Level bringen, welches Klebeöl / Pappgas bringt.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Frage zum Gas-/Ölausbau

Beitrag von Cifer17 » 9. Feb 2021, 20:20

b), weil Pappgas und Klebeoel fuer hohe Stufen schlecht skalieren.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Frage zum Gas-/Ölausbau

Beitrag von apollo13 » 10. Feb 2021, 11:23

naja gas turm+lager von 0-56 und lager von 0-150 kostet soviel stufe 47 öl alleine (so in etwa)

rest kannste dir selbst zusammen reimen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste