Wird jetzt Avalons Content für andere Entwickler freigegeben?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Glitzer-Libelle
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 10. Feb 2021, 19:37

Wird jetzt Avalons Content für andere Entwickler freigegeben?

Beitrag von Glitzer-Libelle » 10. Feb 2021, 20:57

Also Avalon hört ja jetzt anscheinend auf oder "streikt" zumindestens das Jahr 2021 lang.

Am 05.02.2020 gabs einen Thread zur Blutforschung (viewtopic.php?f=1&t=59583&hilit=blutwissen) und wieso man da immernoch in solche Kombinationen wie Matschreißer->reisender Fallensteller->Goldhornziege->Schatzsucher läuft (da es Oberflächen-NPCs sind ist die Forschung dann für 1Std pro NPC unbenutzbar).
Bwoebi hatte am 07.02.2020 geschrieben, dass er diese wandelnden NPCs intern alle schon mal geflagged hatte und man die halt nurnoch einfach blacklisten muss.
Am 12.05.2020 hatte Avalon dann geschrieben dass er das halt nurnoch umsetzen muss, aber Zeitschwierigkeiten hat. Das war vor ~9 Monaten. (Gleichzeitig aber Zeit hat an Weihnachten nachzufragen, ob Tränke der verlorenen Dinge Weihnachtsgeschenke anzeigen sollten. Geile Prioritätensetzung!! /s)

Andere Entwickler sind aktiver, gerade Sir Alex macht sehr viel und gerade solche Sache, die nicht zu viel Arbeitszeit in Anspruch nehmen, aber den Spielfluss sehr stören. Allerdings hat Sir Alex im Thread zum Ring des Gewebeanalytikers (viewtopic.php?f=8&t=58378&p=1173608&hil ... F#p1173608) sehr deutlich kommuniziert, dass er da nicht ran will, weil er dann intern Stress bekommt wenn er Avalons Zeug anfässt und darauf keinen Bock hat.

Wenn Avalon jetzt verschwindet hieße dass, das diese doch recht einfach zu behebenden und die Spielqualität alltäglich einschränkenden Probleme für immer bestehen bleiben; Avalon sie also quasi mit ins Grab nimmt.

Könnte es da jetzt einmal (von Sotrax?) eine offzielle Freigabe dieser Spiel-Inhalte für andere Entwickler geben?

Auch ein Blutring als eine quasi-Kopie des Rings des Gewebeforschers (=kein revolutionäres Konzept notwendig) wäre dann möglich, wobei dies natürlich dann schon deutlich mehr Arbeit wäre als erstmal diese recht simplen/schnellen QoL-Änderungen.

Das wäre super und mMn auch im Interesse der Spielenden. Wenn jmd. keine Lust mehr hat oder keine Zeit sich um etwas zu kümmern ist das ja vollkommen ok, aber dann müssen die Kompetenzbereich dieser Person halt für andere zugänglich gemacht werden.

Projekt Chaos
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 26. Nov 2013, 17:43

Re: Wird jetzt Avalons Content für andere Entwickler freigegeben?

Beitrag von Projekt Chaos » 11. Feb 2021, 12:50

Glitzer-Libelle hat geschrieben: 10. Feb 2021, 20:57 Am 12.05.2020 hatte Avalon dann geschrieben dass er das halt nurnoch umsetzen muss...
Sie. Nicht er.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Wird jetzt Avalons Content für andere Entwickler freigegeben?

Beitrag von Avalon » 11. Feb 2021, 14:48

Es ist jetzt schwer auf alles einzugehen, aber kurzgefasst, Sotrax darf sowieso mit seinem Spiel machen was er will. Ich blockiere Content auch nicht kategorisch, sondern es ist wie auch mehrmals gesagt einfach eine Frage der Kommunikation. Da gab es viele Probleme in der Vergangenheit, aber ich denke wir sind aktuell dabei das zu verbessern.

Die Blutfoschung hängt an einem größeren Update des Mutationssystems, was jetzt schon sehr lange geplant ist, aber aus den vielseitigsten Gründen noch nicht fertig geworden ist. Deine Kritikpunkte werden da auch Beachtung finden. Es stimmt, dass es kaum Zeit kosten würde nervige NPCs auszuschließen, aber solche Npcs gehören mit dazu.
Wann das Update endlich fertig sein wird, kann ich nicht sagen, aber ich werde bis dahin auch keine weiteren Großbaustellen eröffnen. Es lässt jeder Entwickler gerade seine Ideen zu dem Update mit einfließen und wenn du noch weitere Vorschläge hast, kannst du die auch noch mit einbringen. Ich freue mich schon auf das Endergebnis.

Glitzer-Libelle
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 10. Feb 2021, 19:37

Re: Wird jetzt Avalons Content für andere Entwickler freigegeben?

Beitrag von Glitzer-Libelle » 11. Feb 2021, 15:40

??????
Am 26.01. hast du geschrieben "Unterm Strich habe ich mich nicht wohl mit dem Zustand gefühlt und daher für dieses Jahr entschieden, in eine Art Streik zu treten und nur noch kritische Bugs zu beheben, Fixes zu machen, die den Content betreffen, an dem ich den meisten Anteil hatte, und mich auf RP zu konzentrieren."

Wieso bist du denn jetzt doch wieder da und blockierst mit deinem Post ja wieder diese Problemzone, indem sagst, dass du "irgendwas irgendwann irgendwie irgendwannmal machen wirst"? Jetzt doch nicht ausschließlich RP-Welt oder was? Alterrrr mann ey.....

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Wird jetzt Avalons Content für andere Entwickler freigegeben?

Beitrag von Avalon » 11. Feb 2021, 16:40

Ja das war eine Beschreibung des damaligen Zustands, danach ist viel passiert. Die Umstände haben sich mittlerweile geändert und wir versuchen jetzt viele Dinge gemeinsam anzugehen. Es ändert aber nichts daran, dass das alles einen Teil unserer Freizeit kostet und die gibt es eben nicht in unbegrenzten Mengen.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Wird jetzt Avalons Content für andere Entwickler freigegeben?

Beitrag von cable » 11. Feb 2021, 16:47

Avalon hat geschrieben: 11. Feb 2021, 14:48 Es ist jetzt schwer auf alles einzugehen, aber kurzgefasst, Sotrax darf sowieso mit seinem Spiel machen was er will. Ich blockiere Content auch nicht kategorisch, sondern es ist wie auch mehrmals gesagt einfach eine Frage der Kommunikation. Da gab es viele Probleme in der Vergangenheit, aber ich denke wir sind aktuell dabei das zu verbessern.

Die Blutfoschung hängt an einem größeren Update des Mutationssystems, was jetzt schon sehr lange geplant ist, aber aus den vielseitigsten Gründen noch nicht fertig geworden ist. Deine Kritikpunkte werden da auch Beachtung finden. Es stimmt, dass es kaum Zeit kosten würde nervige NPCs auszuschließen, aber solche Npcs gehören mit dazu.
Wann das Update endlich fertig sein wird, kann ich nicht sagen, aber ich werde bis dahin auch keine weiteren Großbaustellen eröffnen. Es lässt jeder Entwickler gerade seine Ideen zu dem Update mit einfließen und wenn du noch weitere Vorschläge hast, kannst du die auch noch mit einbringen. Ich freue mich schon auf das Endergebnis.
Wenn ihr daran grad arbeitet: ich hatte vor ner ewigkeit schon mal vorgeschlagen, dass ein unter Umständen erheblicher Bonus ausgezahlt wird, wenn die aufgezählten, „schwierigen“ NPCs dann doch mal abgegeben werden. Mit jeder Nicht-Abgabe der Probe zb von der Goldhornziege steigt der Bonus für Goldhornziege entsprechend an.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Wird jetzt Avalons Content für andere Entwickler freigegeben?

Beitrag von sgr011566 » 11. Feb 2021, 21:42

cable hat geschrieben: 11. Feb 2021, 16:47Wenn ihr daran grad arbeitet: ich hatte vor ner ewigkeit schon mal vorgeschlagen, dass ein unter Umständen erheblicher Bonus ausgezahlt wird, wenn die aufgezählten, „schwierigen“ NPCs dann doch mal abgegeben werden. Mit jeder Nicht-Abgabe der Probe zb von der Goldhornziege steigt der Bonus für Goldhornziege entsprechend an.
Ich notiere das mal als mögliche Änderung (ich schätze die Chancen aber eher gering ein, weil man mehr tracken müsste, als mir lieb ist). Was ich angesichts der Diskussion darüber spoilern möchte:
SpoilerShow
Geplant ist derzeit, dass schwierige (sich global versetzende) NPCs eine gemeinsame Chance haben, dadurch seltener kommen und gleichzeitig eine deutlich höhere Belohnung abwerfen. Allerdings werden noch sehr viele andere Änderungen kommen, sodass sich das auch anderweitig erledigen könnte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste