Siegelring - Überforderung...

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Siegelring - Überforderung...

Beitrag von loovayy » 19. Feb 2021, 13:18

Hallo Zusammen

Ich habe mich ein wenig erkundet betreffend den Ringen. Da ich lange inaktiv war, ist dies für mich komplett neu.

Da aber die Chara sehr schnell lernbar ist, überlege ich mir, Ringe zu basteln.
Ich bin jedoch völlig überfordert, welche ringe für mich als Jäger die Interessantesten sein könnten?

Zur Info: Tagsüber bin ich halb afk am Gewebe jagen, wenn ich aber aktiv bin, dann jage ich eigentlich nur.

Da viele Ringe sehr teuer sind, kann ich nicht einfach mal einen bauen und dann realisieren, dass der gar nicht so gut ist.

--> Ring des Grosswildjäger? Seelenverbinders? Plünderers?

oder schlägt ihr andere vor? und wie viele? (da man 1 Woche cooldown hatte dachte ich an 2 Ringe?)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Siegelring - Überforderung...

Beitrag von pellkartoffel92 » 19. Feb 2021, 13:31

Es gibt keine perfekte Lösung für Freewar und zu argumentieren "Ich spiele nicht sehr aktiv und will mir teures nicht unnötig leisten" ist echt stumpf.
Wenn jeder das "Beste" bauen würde, bräuchten wir echt nicht die Vielfalt an Ringe/Bücher/Charas etc.

Es kann immer passieren, dass der Effekt nicht deinen Erwartungen treffen - Die Effekte kannst du doch selbst nachlesen.
Ich selbst habe 4 Ringe - für jeden Spielstil einen, andere haben nur einen.

Mach doch einfach deine Erfahrungen - Tendenziell sind die teuren Sachen besser, aber teilweise auch einfach nur Luxus.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Siegelring - Überforderung...

Beitrag von Sir Alex » 19. Feb 2021, 14:28

Ich würde dir empfehlen ein bisschen bei deinen Freunden zu fragen, ob du dir mal einen Ring zum Ausprobieren ausleihen kannst. Viele Ringe liegen unbenutzt im Inventar bei den meisten Spielern, daher sollte das ganz gut möglich sein.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Siegelring - Überforderung...

Beitrag von Schmiddi » 19. Feb 2021, 14:47

Ich würde mir die Chara an deiner Stelle sofort holen und lernen. Im Anschluss solltest du die Ringe, die für dich in Frage kommen, ausprobieren. Die Meinungen zu einzelnen Ringen gehen teilweise weit auseinander.

Hier ein paar Anmerkungen zu ein paar Ringen. Die speziellen Ringe, die nicht auf deine Beschreibung passen, lasse ich mal aus (Aufträge, Blutdurst, Meteorologe, Phasenverständnis).

Ring der Muse: Nur temporär verfügbar. Bei gut ausgebildeten Inspirations-Charas definitiv empfehlenswert.

Ring des Fledderers: Vermutlich immer noch extrem gut, sofern man ihn ausnutzt. Dazu musst du aber viele Items sammeln und hardcore grinden, was mir persönlich nicht viel Spaß macht. Sofern du eh Betis / Herbies / Mäuse / Knochen kaufst, ist das Teil ziemlich gut.

Ring des Floristen: Von dem, was ich so höre, nur in Welt 1 relevant. In den anderen Welten ist der Pflanzenspawn nicht so gut. In meinen Augen jedoch auch in Welt 1 nicht so gut, außer man kombiniert ihn mit einer auf Pflanzenjagd abgestimmen Spielweise.

Ring des Genies: Einer der besten Ringe. Mit dem Ring kannst du für eine Woche mit 3 Sekunden Laufzeit verbringen. Muss dafür jedoch richtig verwendet werden.

Ring des Gewebeanalytiker: Nur mit Gewebeanalyse 50 relevant. Auch dann in meinen Augen nicht sonderlich gut.

Ring des Gewebeforschers: Für dich ein absolutes Muss, sofern du die Forschung überwiegend alleine hast oder dich mit der "Konkurrenz" absprechen kannst.

Ring des Goldräubers: Nie gehabt, nie viel von gehört. Wenn du viel auf Bonusjagd gehst und die entsprechende Chara + Gruppensynergie hast, wird er gut sein.

Ring des Großwildjägers: Bessere Version des Ring des Jägers. Kann gut zum Grinden von Items verwendet werden und sollte zum Standard-Jagen relativ praktisch sein.

Ring des Jägers: Aktzeptabler Ring, bringt aber in meinen Augen nicht so viel.

Ring des Plünderers: Müll. Nur gut, solange du keine anderen Ringe hast.

Ring des Seelenverbinders: Mein persönlicher Lieblingsring in Kombination mit KdZ. Gibt aber auch einige, die den Ring nicht mögen, weil er weniger Mehrwert bietet also so manch anderer Ring.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Siegelring - Überforderung...

Beitrag von Schmiddi » 19. Feb 2021, 14:48

Sir-Alex hat geschrieben: 19. Feb 2021, 14:28 Ich würde dir empfehlen ein bisschen bei deinen Freunden zu fragen, ob du dir mal einen Ring zum Ausprobieren ausleihen kannst. Viele Ringe liegen unbenutzt im Inventar bei den meisten Spielern, daher sollte das ganz gut möglich sein.
Falls nicht mehr so viele Leute spielen, die du von früher kennst: Ringe relativ günstig einkaufen, ausprobieren und teurer in die Maha stellen.

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Siegelring - Überforderung...

Beitrag von loovayy » 19. Feb 2021, 17:09

Schmiddi hat geschrieben: 19. Feb 2021, 14:47 Ich würde mir die Chara an deiner Stelle sofort holen und lernen. Im Anschluss solltest du die Ringe, die für dich in Frage kommen, ausprobieren. Die Meinungen zu einzelnen Ringen gehen teilweise weit auseinander.

Hier ein paar Anmerkungen zu ein paar Ringen. Die speziellen Ringe, die nicht auf deine Beschreibung passen, lasse ich mal aus (Aufträge, Blutdurst, Meteorologe, Phasenverständnis).

Ring der Muse: Nur temporär verfügbar. Bei gut ausgebildeten Inspirations-Charas definitiv empfehlenswert.

Ring des Fledderers: Vermutlich immer noch extrem gut, sofern man ihn ausnutzt. Dazu musst du aber viele Items sammeln und hardcore grinden, was mir persönlich nicht viel Spaß macht. Sofern du eh Betis / Herbies / Mäuse / Knochen kaufst, ist das Teil ziemlich gut.

Ring des Floristen: Von dem, was ich so höre, nur in Welt 1 relevant. In den anderen Welten ist der Pflanzenspawn nicht so gut. In meinen Augen jedoch auch in Welt 1 nicht so gut, außer man kombiniert ihn mit einer auf Pflanzenjagd abgestimmen Spielweise.

Ring des Genies: Einer der besten Ringe. Mit dem Ring kannst du für eine Woche mit 3 Sekunden Laufzeit verbringen. Muss dafür jedoch richtig verwendet werden.

Ring des Gewebeanalytiker: Nur mit Gewebeanalyse 50 relevant. Auch dann in meinen Augen nicht sonderlich gut.

Ring des Gewebeforschers: Für dich ein absolutes Muss, sofern du die Forschung überwiegend alleine hast oder dich mit der "Konkurrenz" absprechen kannst.

Ring des Goldräubers: Nie gehabt, nie viel von gehört. Wenn du viel auf Bonusjagd gehst und die entsprechende Chara + Gruppensynergie hast, wird er gut sein.

Ring des Großwildjägers: Bessere Version des Ring des Jägers. Kann gut zum Grinden von Items verwendet werden und sollte zum Standard-Jagen relativ praktisch sein.

Ring des Jägers: Aktzeptabler Ring, bringt aber in meinen Augen nicht so viel.

Ring des Plünderers: Müll. Nur gut, solange du keine anderen Ringe hast.

Ring des Seelenverbinders: Mein persönlicher Lieblingsring in Kombination mit KdZ. Gibt aber auch einige, die den Ring nicht mögen, weil er weniger Mehrwert bietet also so manch anderer Ring.
Vielen Dank für deine Ausführungen! Die helfen mir auf jedenfall schon einmal weiter.

Ich denke auch dass der Grosswildjäger durchaus sehr interessant sein könnte.

Eine Frage noch zum Ring des Genies. Du schreibst, "wenn er richtig verwendet wird". Kannst du das noch ausführen? was meinst du genau damit?

Sollte ich warten bis ich die Chara max habe, oder vorher schon die Ringe nutzen? (wegen Kosten etc.)

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Siegelring - Überforderung...

Beitrag von Schmiddi » 19. Feb 2021, 19:55

Relativ simpel: Man darf nur afk / off gehen, wenn der Ring wieder aufgeladen ist. In der aktiven Zeit kannst du es schaffen, genug Felder zu laufen, um den Ring direkt wieder zu aktivieren. Schaffst du das nicht, musst du natürlich ne gewisse Zeit mit normaler Geschwindigkeit laufen bzw. ein Elixier verwenden.

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Siegelring - Überforderung...

Beitrag von loovayy » 19. Feb 2021, 22:41

Schmiddi hat geschrieben: 19. Feb 2021, 19:55 Relativ simpel: Man darf nur afk / off gehen, wenn der Ring wieder aufgeladen ist. In der aktiven Zeit kannst du es schaffen, genug Felder zu laufen, um den Ring direkt wieder zu aktivieren. Schaffst du das nicht, musst du natürlich ne gewisse Zeit mit normaler Geschwindigkeit laufen bzw. ein Elixier verwenden.
Ah klingt logisch... Wie du siehst hab ich noch absolut keine Erfahrung mit Ringen...

Mit der Chara erhöht sich ja auch die dauer der aktiv phase oder?

Weisst du etwas über die Droprate dieses Ringes?

clh
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 8. Aug 2015, 14:21

Re: Siegelring - Überforderung...

Beitrag von clh » 20. Feb 2021, 00:50

Um einen Freund zu zitieren:
~ (Gruppentelepathie): für die ringe muss man studiert haben.....
~ (Gruppentelepathie): wenn der Vollmond im Uranus steht und du 3 mal vom Bett rausgefallen bist kannst du den Jagdring anlegen biste aber 2 mal mit dem Gesicht gelandet nur den Phasenversteher ....

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Siegelring - Überforderung...

Beitrag von loovayy » 21. Feb 2021, 10:25

@schmiddi

warum ist der plünderer ring schlecht? zu "teuer" für seinen effekt? oder eher weil andere ringe besser (aber auch teurer sind)?

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Siegelring - Überforderung...

Beitrag von Schmiddi » 21. Feb 2021, 12:10

loovayy hat geschrieben: 21. Feb 2021, 10:25 @schmiddi

warum ist der plünderer ring schlecht? zu "teuer" für seinen effekt? oder eher weil andere ringe besser (aber auch teurer sind)?
Um Ringe wieder tragen zu können, musst du 7 Tage ohne Ring herumlaufen. Wenn du beispielsweise nur Aufträge machst, bringt es dir deutlich mehr, den Auftragsring alle 14 Tage zu tragen und dafür in Kauf zu nehmen, dass man 50% der Zeit keinen Ring trägt. Wenn du den Ring der Plünderung dazwischenhaust, rennst du zwar nur zu 33% der Zeit ohne Ring herum, wirst mit dem Plünderring als aktiver AHler jedoch nur einen Bruchteil des Ertrags des Auftragsrings machen.

Kommt immer auf deine Situation an, aber es gibt deutlich stärkere Ringe als Plünderung.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Siegelring - Überforderung...

Beitrag von Schmiddi » 21. Feb 2021, 12:11

loovayy hat geschrieben: 19. Feb 2021, 22:41
Mit der Chara erhöht sich ja auch die dauer der aktiv phase oder?

Weisst du etwas über die Droprate dieses Ringes?
Droprate: Keine Ahnung.
Die Chara erhöht die aktive Phase und reduziert die Bedingung, die man zur nächsten Aktivierung erfüllen muss.

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Siegelring - Überforderung...

Beitrag von loovayy » 21. Feb 2021, 13:00

Schmiddi hat geschrieben: 21. Feb 2021, 12:11
loovayy hat geschrieben: 19. Feb 2021, 22:41
Mit der Chara erhöht sich ja auch die dauer der aktiv phase oder?

Weisst du etwas über die Droprate dieses Ringes?
Droprate: Keine Ahnung.
Die Chara erhöht die aktive Phase und reduziert die Bedingung, die man zur nächsten Aktivierung erfüllen muss.
alles klar danke, das heisst der ring des genies wird noch besser und es sollte wirklich einfach sein, den konstant aktiv zu behalten!

wegen dem plünderungs-ring.

ich dachte nur die ringe haben 7 Tage cooldown? Kann man nicht alle 7 Tage einen anderen Ring tragen?

Ausser beim auftragsring, da kann man 7 tage keinen ring tragen wurde mir gesagt? (der mir eh egal ist, da ich keine aufträge mache)

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Siegelring - Überforderung...

Beitrag von Schmiddi » 21. Feb 2021, 14:34

Steht schon an diversen Stellen: Wenn du einen Ring ablegst oder er nach 7 Tagen abrutscht, kann der Ring von niemandem für 7 Tage angelegt werden.
Des Weiteren kommt der Ring auf deine Cooldown-Liste. Ringe auf der Cooldown-Liste kannst du nicht tragen. Es gibt nur einen Weg, Ringe von dort zu entfernen: 7 Tage lang am Stück keinen Ring tragen. Danach sind alle Ringe von der Cooldown-Liste verschwunden. Werden die 7 Tage unterbrochen, fangen Sie beim Abrutschen/Ablegen eines Ringes wieder von vorne an.

Es gibt noch einen Ring der Woche. Der Ring der Woche ändert sich jeden Mittwoch und wird beim Juwelier bekannt gegeben. Diesen Ring kann man unabhängig von der Cooldown-Liste tragen. Der Ring der Woche kann außerdem auch in der ringfreien Zeit getragen werden, ohne, dass Sie als unterbrochen gilt (3 Tage keinen Ring tragen, Ring der Woche tragen, 4 Tage keinen Ring tragen -> Cooldown-Liste wird gecleart).

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Siegelring - Überforderung...

Beitrag von Biggoron » 21. Feb 2021, 16:00

Ring des Großwildjägers habe ich seit kurzem und finde ich super.
Ring des Jägers ist "nett".
Ring des Genies ist super (Dropchance: Habe gehört ~10%. Ich habe jetzt bei 18 Kills noch keinen gedroppt. Vielleicht können sich ja noch welche mit mehr Daten melden).

Chara auf jeden Fall holen und durchtrainieren.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste