Talisman der Wunder

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Talisman der Wunder

Beitrag von loovayy » 11. Mär 2021, 07:12

Hallo Zusammen

Im Wiki und sonst konnte ich leider keine genaueren Infos zum Talisman der Wunder finden.

Ich nutze den ohne Amulettkunde seit einer Weile.
Mir ist klar, dass die Chancen auf die verschiedenen Anschläge wohl geheim sind.

Aber: Sind zb die ZK immer gleich lang?

und habt ihr Erfahrung, wie viel die chara Amulettkunde wirklich einen Unterschied macht?

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Talisman der Wunder

Beitrag von Hektor » 11. Mär 2021, 10:10

die länge ist immer gleiche denke ich, allerdings mit höherer stufe amulettkunde schlägts halt öfters an und dann kann sich die kdz auch mal verlängern.

hatte amulettkunde ewig auf 70 und letztens auf 90 gemacht wegen pe tali und diese 20 stufen merke ich schon.
fühlt sich öfters an^^
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Talisman der Wunder

Beitrag von Nyrea » 11. Mär 2021, 10:48

Ganz grob gesagt:
Ohne Amulettkunde verhält es sich so, als würdest du ein Amulett der Zeitkontrolle, ein Amulett des Wissens und ein Amulett der großen Erfahrung gleichzeitig tragen.
Mit Amulettkunde auf 100 verhält es sich so, als würdest du einen Talisman der Zeitkontrolle, einen Talisman der Wissensflut und einen Talisman der Erfahrung gleichzeitig tragen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Talisman der Wunder

Beitrag von Hektor » 11. Mär 2021, 11:02

Nyrea hat geschrieben: 11. Mär 2021, 10:48 Ganz grob gesagt:
Ohne Amulettkunde verhält es sich so, als würdest du ein Amulett der Zeitkontrolle, ein Amulett des Wissens und ein Amulett der großen Erfahrung gleichzeitig tragen.
Mit Amulettkunde auf 100 verhält es sich so, als würdest du einen Talisman der Zeitkontrolle, einen Talisman der Wissensflut und einen Talisman der Erfahrung gleichzeitig tragen.
danke für die info.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

loovayy
Nachtgonk
Beiträge: 262
Registriert: 24. Jun 2011, 15:44

Re: Talisman der Wunder

Beitrag von loovayy » 11. Mär 2021, 13:58

Nyrea hat geschrieben: 11. Mär 2021, 10:48 Ganz grob gesagt:
Ohne Amulettkunde verhält es sich so, als würdest du ein Amulett der Zeitkontrolle, ein Amulett des Wissens und ein Amulett der großen Erfahrung gleichzeitig tragen.
Mit Amulettkunde auf 100 verhält es sich so, als würdest du einen Talisman der Zeitkontrolle, einen Talisman der Wissensflut und einen Talisman der Erfahrung gleichzeitig tragen.
Vielen Dank für die Info! Das hilft mir auf jeden Fall schon weiter!

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Talisman der Wunder

Beitrag von Illusion » 20. Mär 2021, 19:14

ich fände es wichtiger, dass der effekt von PE auch so gestaltet wird und das Betörung hinzugefügt wird, das. wäre eine gelungene Aufwertung von weißem Öl, die dringend notwendig ist

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Talisman der Wunder

Beitrag von Nyrea » 20. Mär 2021, 19:20

Der globale Anschlag ist bereits häufiger, wenn man Amulettkunde hat. Und ich denke wirklich nicht, dass der Talisman der Wunder noch einen Buff braucht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Talisman der Wunder

Beitrag von Psychopanther » 21. Mär 2021, 00:15

Nyrea hat geschrieben: 20. Mär 2021, 19:20 Der globale Anschlag ist bereits häufiger, wenn man Amulettkunde hat. Und ich denke wirklich nicht, dass der Talisman der Wunder noch einen Buff braucht.
Der Meinung bin ich auch. Der Talisman der Wunder braucht keinen Buff. Aber weißes Öl bräuchte 2-3 ;)
Wer liest, der ist im Vorteil.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Talisman der Wunder

Beitrag von Biggoron » 23. Mär 2021, 16:27

Betörung hinzufügen würde die restlichen Effekte natürlich entsprechend reduzieren, also würde der Talisman nicht wirklich gebufft werden.

Sir Bling
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 21. Mai 2006, 17:15

Re: Talisman der Wunder

Beitrag von Sir Bling » 23. Nov 2022, 09:27

Nyrea hat geschrieben: 11. Mär 2021, 10:48 Ganz grob gesagt:
Ohne Amulettkunde verhält es sich so, als würdest du ein Amulett der Zeitkontrolle, ein Amulett des Wissens und ein Amulett der großen Erfahrung gleichzeitig tragen.
Mit Amulettkunde auf 100 verhält es sich so, als würdest du einen Talisman der Zeitkontrolle, einen Talisman der Wissensflut und einen Talisman der Erfahrung gleichzeitig tragen.
Verstärkt jede Stufe Amulettkunde den Wunder Tali, oder gibt es bestimmte Stufen?
Ist der Wunder Tali auf Amulettkunde Stufe 100 so stark wie die jeweiligen Talis mit Ihrem Amulettkunde Bonus oder ohne?

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Talisman der Wunder

Beitrag von Simpletrix » 2. Dez 2023, 22:23

Sir Bling hat geschrieben: 23. Nov 2022, 09:27
Nyrea hat geschrieben: 11. Mär 2021, 10:48 Ganz grob gesagt:
Ohne Amulettkunde verhält es sich so, als würdest du ein Amulett der Zeitkontrolle, ein Amulett des Wissens und ein Amulett der großen Erfahrung gleichzeitig tragen.
Mit Amulettkunde auf 100 verhält es sich so, als würdest du einen Talisman der Zeitkontrolle, einen Talisman der Wissensflut und einen Talisman der Erfahrung gleichzeitig tragen.
Ist der Wunder Tali auf Amulettkunde Stufe 100 so stark wie die jeweiligen Talis mit Ihrem Amulettkunde Bonus oder ohne?
  • Würde auch gerne wissen, ob der Talisman der Wunder mit Amulettkunde auf Stufe 100 so stark ist wie die Basis- oder Max-Werte der anderen Talismane.
  • Kann der Talisman der Wunder bestehende Zeitkontrollen verlängern so wie Talisman/Amulett der starken Zeitkontrolle?
  • Erhöht Amulettkunde nur die Chance auf den globalen Effekt oder verstärkt die Charakterfähigkeit ihn auch?
  • Kann immer nur ein Effekt ausgelöst werden oder ist z. B. auch Wissen + Erfahrung oder sogar alle Effekte auf einmal möglich?
    Falls nur ein Effekt möglich, hat dann eine Effektsorte Priorität oder wie wird das gehandhabt?
  • Entsprechen die Werte des Talismans der Wunder in Verbindung mit der Synergie Amulettkünstler auf Stufe 4 diesen hier?
    Sir Alex hat geschrieben: 12. Mär 2021, 12:51
    SpoilerShow
    auflistung von maxwerten des synergieeffekts (stufe 4)
    talisman der erfahrung (35%): 35 xp
    talisman der wissensflut (15%): 15 minuten
    talisman der zeitkontrolle 4% (normaler anschlag): 280 sekunden
Danke im Voraus für die Infos. :)

mips
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 12. Sep 2021, 16:57

Re: Talisman der Wunder

Beitrag von mips » 2. Dez 2023, 23:46

Simpletrix hat geschrieben: 2. Dez 2023, 22:23
Sir Bling hat geschrieben: 23. Nov 2022, 09:27
Nyrea hat geschrieben: 11. Mär 2021, 10:48 Ganz grob gesagt:
Ohne Amulettkunde verhält es sich so, als würdest du ein Amulett der Zeitkontrolle, ein Amulett des Wissens und ein Amulett der großen Erfahrung gleichzeitig tragen.
Mit Amulettkunde auf 100 verhält es sich so, als würdest du einen Talisman der Zeitkontrolle, einen Talisman der Wissensflut und einen Talisman der Erfahrung gleichzeitig tragen.
Ist der Wunder Tali auf Amulettkunde Stufe 100 so stark wie die jeweiligen Talis mit Ihrem Amulettkunde Bonus oder ohne?
  • Würde auch gerne wissen, ob der Talisman der Wunder mit Amulettkunde auf Stufe 100 so stark ist wie die Basis- oder Max-Werte der anderen Talismane.
  • Kann der Talisman der Wunder bestehende Zeitkontrollen verlängern so wie Talisman/Amulett der starken Zeitkontrolle?
  • Erhöht Amulettkunde nur die Chance auf den globalen Effekt oder verstärkt die Charakterfähigkeit ihn auch?
  • Kann immer nur ein Effekt ausgelöst werden oder ist z. B. auch Wissen + Erfahrung oder sogar alle Effekte auf einmal möglich?
    Falls nur ein Effekt möglich, hat dann eine Effektsorte Priorität oder wie wird das gehandhabt?
  • Entsprechen die Werte des Talismans der Wunder in Verbindung mit der Synergie Amulettkünstler auf Stufe 4 diesen hier?
    Sir Alex hat geschrieben: 12. Mär 2021, 12:51
    SpoilerShow
    auflistung von maxwerten des synergieeffekts (stufe 4)
    talisman der erfahrung (35%): 35 xp
    talisman der wissensflut (15%): 15 minuten
    talisman der zeitkontrolle 4% (normaler anschlag): 280 sekunden
Danke im Voraus für die Infos. :)
der globale Proc bleibt bei 200-300
der ZK Tali ist immer noch stärker (mit AK100) als der Wundertali
Der Wundertali kann bestehende ZKs verlängern und ist im Gegensatz zum ZK Tali nicht bei 10 min capped
es kann immer nur 1 Effekt ausgelöst werden
nein, der Wundertali hat schwächere T4 Amukünstlerwerte. Das fällt vor allem bei ZK auf, allerdings auch bei Wissen (im Vergleich zu WiFlu)

€: seit Release der AK4 Synspi soeben die erste 15 Min Wissensinspi vom Wundertali :>

also werden die Werte aufm Papier passen, aber beim jagen fällt ZK immer noch stärker ins Gewicht

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Talisman der Wunder

Beitrag von Schlawacko » 10. Dez 2023, 15:14

Nyrea hat geschrieben: 11. Mär 2021, 10:48 Ganz grob gesagt:
Mit Amulettkunde auf 100 verhält es sich so, als würdest du einen Talisman der Zeitkontrolle, einen Talisman der Wissensflut und einen Talisman der Erfahrung gleichzeitig tragen.
ZK Tali:
Beim Tragen dieses Amuletts besteht beim Töten eines NPC eine Chance von 4%, für 65 (70, falls die Charakterfähigkeit Amulettkunde auf Stufe 100 gelernt wurde) Sekunden zu rennen.

Wissenstali:
Mit einer 14%-igen Chance (15% mit Amulettkunde) wird beim Töten oder Verjagen eines NPC die Lernzeit der aktuell trainierten Charakterfähigkeit um eine Minute zu verkürzt.

XP-Tali
Beim Töten oder Verjagen eines NPC besteht je nach erlernter Stufe Amulettkunde zu 30% oder 35% die Chance, einen zusätzlichen Erfahrungspunkt zu erhalten


Heißt für mich übersetzt, ich hab auf 100 NPCs 4x die ZK von 70sek bzw. die ZK-Verlängerungen wie beim Tali, 15min Chara und 35XP?

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Talisman der Wunder

Beitrag von Simpletrix » 10. Dez 2023, 18:28

Schlawacko hat geschrieben: 10. Dez 2023, 15:14 Heißt für mich übersetzt, ich hab auf 100 NPCs 4x die ZK von 70sek bzw. die ZK-Verlängerungen wie beim Tali, 15min Chara und 35XP?
mips hat geschrieben: 2. Dez 2023, 23:46 der ZK Tali ist immer noch stärker (mit AK100) als der Wundertali
Wenn das stimmt, dann wären es beim Talisman der Wunder wohl nur die Basis-Werte.
Also 65s, 14 % Chance und 30 % Chance und nicht 70s, 15 % Chance und 35 % Chance wie bei den individuellen Talismanen mit AKunde-Bonus.

Aber vielleicht stimmt das auch nicht. Mittlerweile habe ich da so viele unterschiedliche Meinungen erhalten, dass ich glaube, keiner weiß es genau, sondern jeder behauptet einfach einmal irgendetwas. :lol:

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Talisman der Wunder

Beitrag von Schmiddi » 11. Dez 2023, 12:50

Simpletrix hat geschrieben: 10. Dez 2023, 18:28 Aber vielleicht stimmt das auch nicht. Mittlerweile habe ich da so viele unterschiedliche Meinungen erhalten, dass ich glaube, keiner weiß es genau, sondern jeder behauptet einfach einmal irgendetwas. :lol:
Es gibt zwar viele Hinweise seitens der Admins, aber eben auch keine Formeln. Alles dazwischen ist Interpretation. Die einzig klare Aussage ist der Vergleich zu den Amus und den Talis. Hier ist meine Interpretation.

Aufgrund der unterschiedlichen Effekte, die nicht gleichzeitig auftreten können, gehe ich davon aus, dass es lediglich einen einzigen roll auf den Effekt gibt.

Von den drei Basiseffekten mit AK 0 ausgehend:
int i = rand(1,100)
Wenn i zwischen 1 und 3: 40 Sek KdZ
Wenn i zwischen 4 und 13: 1 Min Wissen
Wenn i zwischen 14 und 28: 1 XP

Von den drei Basiseffekten mit AK 100 ausgehend:
int i = rand(1,100)
Wenn i zwischen 1 und 4: 70 Sek KdZ
Wenn i zwischen 5 und 19: 1 Min Wissen
Wenn i zwischen 20 und 54: 1 XP

Den Zufallswurf müsste man erweitern, sodass er globale Effekt berücksichtigt wird. Denkbar ist, dass es rand(1,5000) ist oder rand(1,7500). Die restlichen Werte müssen entsprechend angepasst werden

In der Range werden die Effekte des Wundertalis liegen. Wie genau die Ausgestaltung ist, werden wir vermutlich nie erfahren.

Offene Fragen & Mögliche Variationen:
- Es könnte sein, dass bei KDZ nie die Chance steigt, sondern nur die Effektlänge. Bei AK 100 wären es dann ~93 Sekunden auf 3% Chance. Es könnte umgekehrt auch sein, dass die Prozent-Chance höher wird und sich die Effektlänge nicht verändert, was ich jedoch nicht denke. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die ausgelöste KDZ-Länge einer leichten Schwankung unterliegt.
- Die Chance für die Verlängerung und die Höhe sind mir bis heute ein Rätsel. Kann man irgendwie nachvollziehen, wie hoch die Verlängerung ausfällt? Nein, oder?


"Die Sonderbehandlung des Talisman des Wunders bei der Synergie Amulettkünstler wurde entfernt. Die Anschlagschance dieses Talismans ist nun vergleichbar mit jedem anderen Halsschmuck."
Wenn bei AK100 der Effekt etwas schwächer ist als bei den normalen Talismanen, wäre es folgich nur richtig, wenn die maximale Effekthöhe etwas niedriger wäre. Habe leider keine normalen Talismane.

mips hat geschrieben: 2. Dez 2023, 23:46 nein, der Wundertali hat schwächere T4 Amukünstlerwerte. Das fällt vor allem bei ZK auf, allerdings auch bei Wissen (im Vergleich zu WiFlu)

€: seit Release der AK4 Synspi soeben die erste 15 Min Wissensinspi vom Wundertali :>
Widerspricht sich das nicht? Wenn der Wundertali 15 Minuten Wissen via T4 Amukünstler geben kann, ist er ja nicht schwächer als der Talisman der Wissenfluts bei Amulettkunde 100.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste