Seite 1 von 2

PHP???//////Profil!

Verfasst: 19. Mär 2005, 10:49
von Maxman
1.Habe soeben in den tiefen weiten dieses Forum gefunden, dass Sotrax das Spiel mit PHP programmiert hat.
Das alles mit dieser PHP Hilfe, und da habe ich mich gefragt wie es möglich ist so ein durchdachtes Spiel mit allem Drum und Dran mit einer Hilfe zu programmieren.
Nicht dass ich die Rabeit nichtschätze, aber ich finde es trotzdem erstaunlich ein so grosses Onlinegame mit so einer PHP Hilfe zu programmieren.

2.
Ich arbeite gerade an meinem Profil, dass ich neu aufbauen will.
Bei dem alten hatte ich keine probleme alles lief mit den BB Codes super, aber jetzt habe ich die ersten Sachen nur als Testphase in das Profil getan, aber jetzt funktioniert da irgendwas nicht.
Ihr könnt es euch ja mal selber ansehen.
http://213.239.200.71/freewar/internal/ ... r_id=17128
Und wenn ihr das Problem habt einfach bitte hier psoten oder Brief in Welt2 oder per PN.
Danke!!!!!!!

Verfasst: 19. Mär 2005, 10:58
von gloop
Zu 1 Was ist eine PHP Hilfe???

Verfasst: 19. Mär 2005, 11:01
von Maxman
Eine Site auf der die PHP Codes erklärt werden oder so.
Ich glaube es war http://www.php.com

Verfasst: 19. Mär 2005, 11:02
von Maret
PHP ist eigentlich eine einfache Sprache, aber in FW stecken trotzdem ein paar Tricks, für die ich Sotrax bewundere.... :wink:

Verfasst: 19. Mär 2005, 11:03
von Maret
Maxman hat geschrieben:Eine Site auf der die PHP Codes erklärt werden oder so.
Ich glaube es war http://www.php.com
(sry, für doppelposting)

vllt meinst du auch http://www.php.de?
aber dort sollte man auf passen, es gibt ein paar hartnäckige User dort :wink:

Verfasst: 19. Mär 2005, 11:06
von Maxman
Nee das war es nicht aber auch egal.
Trotzdem weiss niemand was mit meinem Profil los ist?

Verfasst: 19. Mär 2005, 11:20
von Maret
vllt das Leerzeichen nach [img] ?

Verfasst: 19. Mär 2005, 17:27
von Lord of Darkness
nein es heisst php.net ;)

Verfasst: 19. Mär 2005, 17:43
von Sotrax
Als Hilfe wenn ich was nachschlage benutze ich php.net. Ganz einfach war Freewar dennoch nicht zu programmieren, da bei teilweise 1000 SQL-Queries pro Sekunde das ganze extrem auf Geschwindigkeit optimiert sein muss.
Aber in der Hinsicht war Freewar auch anfangs alles andere als perfekt (ein paar Leute erinnern sich noch daran wie stark es ab 40 Leuten gleichzeitig online damals gelaggt hat :)). Seitdem wurde jedoch sehr viel Code umgestellt etc.

Freewar ist jedoch vorallem deswegen komplex da es mittlerweile recht viel Code ist, alleine die ganzen Gebäude etc etc.

Verfasst: 19. Mär 2005, 17:59
von Ruler
meine Herren ein Hoch auf Sotrax^^
ich hab auch grade angefangen PHP zu lernen und ich finde es alles andre als leicht^^

Verfasst: 19. Mär 2005, 20:10
von Banker
das glaub ich dir, sotrax, aufs wort, ich sehe nur schon wie der HFI chara.rechner alles für angaben braucht ^^

Verfasst: 19. Mär 2005, 23:28
von Lord of Darkness
ich kann php seit juli 2004... aber trotzdem immernoch nicht perfekt ;)

Verfasst: 20. Mär 2005, 12:12
von gloop
Banker ich versteh aba nich wirklich was du da für Queries brauchst genausowenig versteh ich es bei dem Rechner für die Charakterfähigkeiten ?!

Verfasst: 21. Mär 2005, 09:47
von Tiramon
Also Ruler wenn du PHP schwer findest kann ich dir nur den Tip geben sei vorsichtig mit anderen Sprachen ;)

und Lord of Darkness wenn du nach nicht ganz einem Jahr PHP perfekt beherschen würdest wär ich auch echt schockier t=)

1. glaub ich nicht das es sonderlich viele Leute gibt die PHP 'perfekt' beherschen

2. es gibt immer wieder neue sachen die man lernt ;)

ich programmier mit PHP jetzt seit *überleg* 3 oder 4 Jahren und hab mir vor einiger Zeit mal meinen Code so aus den ersten 2 Jahren angeguckt und die Krise gekriegt. Dann hab ich den ganzen Code weggeschmissen und neu geschrieben und siehe da plötzlich war alles schneller und ich brauchte nur noch 1/10 der code zeilen ;)

je mehr du programmierst desto besser wird das alles ;)

Verfasst: 21. Mär 2005, 12:20
von Nasur
....und hab mir vor einiger Zeit mal meinen Code so aus den ersten 2 Jahren angeguckt und die Krise gekriegt.
Das erinnert mich an meine ersten Gehversuche in C :)