Korrektur der Rechtschreibung auch im Chat

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
GeorgeSteven
Beiträge: 1
Registriert: 21. Mai 2021, 06:09

Korrektur der Rechtschreibung auch im Chat

Beitrag von GeorgeSteven » 21. Mai 2021, 06:35

Hallo.

Soviel ich gesehen hab, gab es diese Idee in den letzen 6 Monaten noch nicht.

Meine Idee wäre, dass auch in den /m's im /pp oder in der Eingabe Zeile gezeigt wird, wo Rechtschreibfehler oder Fehler bei der Zeichensetzung und bei der Grammatik sind.
Im Forum ist dies ja schon so eingerichtet. Meine Frage nun, warum sollte es nicht auch im Chat sein?
Das Wort, welches einen Rechtschreibfehler beinhaltet wird Rot markiert.
Grammatik Fehler sollten Grün markiert werden und Zeichensetzungsfehler dann Blau.
Ein Beispiel:
Beispiel 1
Wenn man dann auf einen der Punkte klickt, sollte eine Info kommen, wie das Wort richtig geschrieben wird.
Ein Beispiel:
Beispiel 2
Und diese Wörter sollten verlinkt sein, sodass man das richtige Wort sofort für das Falsche einsetzen kann
Ein Beispiel:
Beispiel 3

Ich kann nicht besser Zeichnen als auf diesen Bildern, aber es ist erkennbar was gemeint ist.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal sagt, was ihr davon haltet.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Korrektur der Rechtschreibung auch im Chat

Beitrag von Flummi » 21. Mai 2021, 11:43

alfahotline.jpeg
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Schlawacko und 26 Gäste