Frage zu ingame Regeln bezüglich (Lebens)pushing.
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Re: Frage zu ingame Regeln bezüglich (Lebens)pushing.
Lieber alles moderativ, statt administrativ zu lösen. Ist bestimmt der sinnvollere weg
Ich glaube bald muss man aufpassen wenn man drei mal am tag dem gleichen spieler über den weg läuft, nicht dass er sich bedrängt fühlt und man dann briefe von manwe bekommt
Ich glaube bald muss man aufpassen wenn man drei mal am tag dem gleichen spieler über den weg läuft, nicht dass er sich bedrängt fühlt und man dann briefe von manwe bekommt
Re: Frage zu ingame Regeln bezüglich (Lebens)pushing.
Jetzt mal ganz davon ab wer hier wen pusht oder nicht.
Meint ihr nicht ihr nehmt das Spiel etwas zu ernst wenn ihr so einen Hass auf
Personen entwickelt die ihr in Wirklichkeit nicht mal kennt dass ihr nicht mal
nen Push von denen anehmen wollt?
Man kann mit Pushs ja nichtmal alle 2 Minuten spammen, und wenn es wirklich nur 2x in 2 Wochen war
denke ich hier auf jeden Fall mehr an Kindergarten als an Belästigung.
Meint ihr nicht ihr nehmt das Spiel etwas zu ernst wenn ihr so einen Hass auf
Personen entwickelt die ihr in Wirklichkeit nicht mal kennt dass ihr nicht mal
nen Push von denen anehmen wollt?
Man kann mit Pushs ja nichtmal alle 2 Minuten spammen, und wenn es wirklich nur 2x in 2 Wochen war
denke ich hier auf jeden Fall mehr an Kindergarten als an Belästigung.
Re: Frage zu ingame Regeln bezüglich (Lebens)pushing.
Kindergarten ist eher das verhalten von manwe. 2x push in 2 Wochen... Auch wenn man nicht in W1 spielt, ist der SMod dort sehr auffällig.
Coding Challenge viewtopic.php?p=1205166#p1205166
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Re: Frage zu ingame Regeln bezüglich (Lebens)pushing.
Die frage ist hier wohl ehr, geht es hier wirklich um den push an sich, oder ehr um die tatsache dass man einen "grund" hat oder sucht um sich bei einem mod zu beschweren über leute die man nicht mag?
Glaube mittlerweile wissen sehr viel leute, auch außerhalb von w1, wie hier von gewissen S-mods moderiert wird und man das dementsprechend einfach ausnutzen kann.
Re: Frage zu ingame Regeln bezüglich (Lebens)pushing.
Interessant wäre aber schon, was störend am Push war? Wenn man zum Beispiel genau 250 LP hat um sich mit einem grünen Stein der Selbstheilung voll zu heilen, dann kann ein Push schon nerven, da es keine besseren Selbstheilungssteine gibt.
Re: Frage zu ingame Regeln bezüglich (Lebens)pushing.
So sehr ich diese Verbote etc. auch kritisiere, ist es als Mod insbesondere in W1 vermutlich auch nicht einfach. Wöchentlich kommen neue Chaosköpfe hinzu, die sich in ner belebten Welt erst mal austoben. Des Weiteren gibt es bis heute keine im Spiel implementierte Lösung (Siehe Kaktuspfeile in CF) gegen ernsthaftes Mobbing. Ich will auch gar nicht wissen, wie oft Sotrax seinen eigenen Aussagen in Urteilen über Spieler widersprochen hat (In beide Richtungen).
Wie gesagt, bin auch kein Fan der Moderation in W1. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie viele Zauberverbote ich schon gegen Spieler hatte, die ich nicht mal kannte, weil der Clan irgendwas gemacht hat. Nunja. Sotrax wird's den Mods aber auch nicht allzu leicht machen, hier eine klare Linie zu fahren.
Re: Frage zu ingame Regeln bezüglich (Lebens)pushing.
Dreht sich in deinem Spiel eigentlich irgendetwas nicht um Steine der Selbstheilung?
Re: Frage zu ingame Regeln bezüglich (Lebens)pushing.
Die sind eben sehr in Vergessenheit geraten.
Re: Frage zu ingame Regeln bezüglich (Lebens)pushing.
respekt für deine geduld. als ich mit fw anfing hat mir irgendein Arsch so einen stein aufgeschwatzt. in voller noobigkeit fand ich das auch erst eine tolle idee. dann kam die starre bei anwendung. weg mit dem schrott. Und kurz darauf gabs das Kampfgebiet und die Kisten Bier und alle Heilprobleme waren erstmal gelöst. (bis man zu groß für bier war)
Re: Frage zu ingame Regeln bezüglich (Lebens)pushing.
Der Vollständigkeit halber, da es noch nicht explizit erwähnt wurde: Pushs können schon "negativ" sein. Nicht nur der Optik wegen "um vollgeheilt zu sein" (das klang bei sdb so, aber vllt war genau folgendes gemeint). Wenn man z.B. bestimmte (Gruppen-)NPCs hauen will, für die man prozentuale Mindest-LP haben muss aber gleichzeitig Heil-Items mit absoluten Werten, wie z.B. blaue Heilzauber die 150 LP bringen, benutzen will. Ohne Push mag einer reichen, mit Push benötigt man plötzlich zwei. Kann sein. Sollte sowas mehrfach gezielt durchgeführt werden, finde ich schon, dass man da intervenieren könnte und sollte, da es tatsächlich keinen sinnvollen Schutz gibt (LP-Abzug herbeiführen wäre in dem Fall je nach NPC auch kontraproduktiv). Aber das ist ja (scheinbar) nicht passiert.
Solang man der Person durch Pushen nicht bewusst einen spieltechnischen Schaden zufügt, sollte von moderativer Seite nicht reglementiert werden. Insbesondere, da es durch die Lebensfeuer-Synergie (und meinetwegen auch das loswerden von Sonnenstaub ohne ihn zu verkaufen, entsorgen, abzulegen, whatever) einen Grund gibt wahllos viele Spieler zu pushen. Das sollte ein Moderator der gepushten Person erklären.
Das Ganze ändert sich natürlich, wenn zusätzlich zum Push dann anderweitig Provokation geschieht (sei es durch einen unangemessenen Unique-Text, hinweisen auf den Umstand des Pushs). Aber auch das ist scheinbar nicht passiert.
Moralisch verwerflich wird es, wenn man bewusst gezielt eine Person pusht, weil man weiß, dass die Person sich aufregt und diese Person ihr Wesen an der Stelle nicht in der Lage wäre anzupassen. Das sollte aber auch eher in Extremfällen geahndet werden, denn eigentlich sollte das von der Community indirekt gehandhabt werden. Oder der pushenden Person erklärt werden.
Ich fand die Punkte fehlten hier in der Diskussion oder waren eher implizit, deswegen noch der Beitrag. Und den zweiten und insbesondere letzten Punkt kann man durchaus verallgemeinern.
Solang man der Person durch Pushen nicht bewusst einen spieltechnischen Schaden zufügt, sollte von moderativer Seite nicht reglementiert werden. Insbesondere, da es durch die Lebensfeuer-Synergie (und meinetwegen auch das loswerden von Sonnenstaub ohne ihn zu verkaufen, entsorgen, abzulegen, whatever) einen Grund gibt wahllos viele Spieler zu pushen. Das sollte ein Moderator der gepushten Person erklären.
Das Ganze ändert sich natürlich, wenn zusätzlich zum Push dann anderweitig Provokation geschieht (sei es durch einen unangemessenen Unique-Text, hinweisen auf den Umstand des Pushs). Aber auch das ist scheinbar nicht passiert.
Moralisch verwerflich wird es, wenn man bewusst gezielt eine Person pusht, weil man weiß, dass die Person sich aufregt und diese Person ihr Wesen an der Stelle nicht in der Lage wäre anzupassen. Das sollte aber auch eher in Extremfällen geahndet werden, denn eigentlich sollte das von der Community indirekt gehandhabt werden. Oder der pushenden Person erklärt werden.
Ich fand die Punkte fehlten hier in der Diskussion oder waren eher implizit, deswegen noch der Beitrag. Und den zweiten und insbesondere letzten Punkt kann man durchaus verallgemeinern.
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Re: Frage zu ingame Regeln bezüglich (Lebens)pushing.
apollo13 hat geschrieben: ↑2. Jun 2021, 11:57respekt für deine geduld. als ich mit fw anfing hat mir irgendein Arsch so einen stein aufgeschwatzt. in voller noobigkeit fand ich das auch erst eine tolle idee. dann kam die starre bei anwendung. weg mit dem schrott. Und kurz darauf gabs das Kampfgebiet und die Kisten Bier und alle Heilprobleme waren erstmal gelöst. (bis man zu groß für bier war)
Es gibt noch genug Leute, welche sich mobil für Standzeit heilen würden, oder noch in nem Bereich sind wo sie es sogar noch tun und können. Ihr dürft ja nie vergessen, dass die Spieler was im Forum unterwegs sind ja nur ein kleiner nicht repräsentativer Teil sind.
Ja genau, ich hatte zum Beispiel den Tempelhüter und die Kowus im Kopf.Rober hat geschrieben: ↑2. Jun 2021, 15:18 Der Vollständigkeit halber, da es noch nicht explizit erwähnt wurde: Pushs können schon "negativ" sein. Nicht nur der Optik wegen "um vollgeheilt zu sein" (das klang bei sdb so, aber vllt war genau folgendes gemeint). Wenn man z.B. bestimmte (Gruppen-)NPCs hauen will, für die man prozentuale Mindest-LP haben muss aber gleichzeitig Heil-Items mit absoluten Werten, wie z.B. blaue Heilzauber die 150 LP bringen, benutzen will. Ohne Push mag einer reichen, mit Push benötigt man plötzlich zwei. Kann sein. Sollte sowas mehrfach gezielt durchgeführt werden, finde ich schon, dass man da intervenieren könnte und sollte, da es tatsächlich keinen sinnvollen Schutz gibt (LP-Abzug herbeiführen wäre in dem Fall je nach NPC auch kontraproduktiv).
Re: Frage zu ingame Regeln bezüglich (Lebens)pushing.
Ah gut, dann deckt sich das ja.. Ich war wegen des grünen Steins da nicht ganz sicher, denn Items mit Standzeit sind bei so Gruppenaktionen ja meist hinderlich^^
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Re: Frage zu ingame Regeln bezüglich (Lebens)pushing.
Und selbst wenn die Person den tempelhüter klatschen will und aufgrund veränderter lp nun andere heilung braucht, ist nen push immernoch kein grund für nen mod einzugreifen.
Dann sollten "positive" Zustände einfach administrativ wieder deaktivierbar gemacht werden. (Wie in anderen spielen das übrigens auch fer fall ist, da nyrea ja gern FW mit anderen spielen vergleicht)
In letzter zeit scheint es immer mehr so zu sein,, als bräuchte man für alles und jede aktion die man macht eine rechtfertigung und einen grund.
Was ist denn wenn jetzt einer mit dem netz der kopolaspinne an die baw kommt und massiv rumzaubert? Kann man sowas mittlerweile auch melden? Gibt ja sicherlich keinen grund für einen Spieler so etwas aus eigeninteresse zu tun.
Dann sollten "positive" Zustände einfach administrativ wieder deaktivierbar gemacht werden. (Wie in anderen spielen das übrigens auch fer fall ist, da nyrea ja gern FW mit anderen spielen vergleicht)
In letzter zeit scheint es immer mehr so zu sein,, als bräuchte man für alles und jede aktion die man macht eine rechtfertigung und einen grund.
Was ist denn wenn jetzt einer mit dem netz der kopolaspinne an die baw kommt und massiv rumzaubert? Kann man sowas mittlerweile auch melden? Gibt ja sicherlich keinen grund für einen Spieler so etwas aus eigeninteresse zu tun.
Zuletzt geändert von Schlawacko am 2. Jun 2021, 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Frage zu ingame Regeln bezüglich (Lebens)pushing.
Naja, du kannst während einer Starre nicht nochmal das Netz anwenden. Da ist der Schutz also schon integriert, weshalb das hinfällig ist. Und um zu sanktionieren kann es schon sinnvoll sein, das Netz anzuwenden.Schlawacko hat geschrieben: ↑2. Jun 2021, 15:44 In letzter zeit scheint es immer mehr so zu sein,, als bräuchte man für alles und jede aktion die man macht eine rechtfertigung und einen grund.
Was ist denn wenn jetzt einer mit dem netz der kopolaspinne an die baw kommt und massiv rumzaubert? Kann man sowas mittlerweile auch melden?
Push führt hingegen direkt zu 60 Minuten und kann im oben skizzierten Fall nicht (notwendigerweise sinnvoll) verhindert werden. Du kannst jemanden also 24/7 in den Zustand versetzen oder gezielt, wenn du weißt, dass er ein entsprechendes NPC hauen will. Ja, der Fall wird so gut wie nicht auftreten, aber er kann... Und wenn er auftreten würde, sollte man das ahnden.
Zuletzt geändert von Rober am 2. Jun 2021, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Frage zu ingame Regeln bezüglich (Lebens)pushing.
Wenn man nur dabei steht, geht sich das mit den 15 Sekunden perfekt aus. Bzw ging, mittlerweile habe ich schon zu viele LP.
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