Umfrage zum Turmkampf

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Sollen Turmgeister Unique- oder Gruppen-NPCs sein?

100 % Unique-NPCs
36
52%
100 % Gruppen-NPCs
12
17%
Eine Mischung aus beidem (mehrheitlich Unique-NPCs)
14
20%
Eine Mischung aus beidem (mehrheitlich Gruppen-NPCs)
7
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1141
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Umfrage zum Turmkampf

Beitrag von Simpletrix » 3. Jun 2021, 12:06

Anlass der Umfrage: Die anstehende Umwandlung der Turmgeister von Unique- zu Gruppen-NPCs. Was wollen die Spieler?
Hier die Präferenzen in einer Umfrage.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Umfrage zum Turmkampf

Beitrag von Flummi » 3. Jun 2021, 12:22

Dein Optimismus gefällt mir.

Wird sowieso wieder mit "ja egal, ingame (w1) erhalte ich ausschließlich positives Feedback" abgehandelt. ;)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Umfrage zum Turmkampf

Beitrag von LoN_w8 » 3. Jun 2021, 13:36

Man könnte ja auch ein "Fraktions-NPC" erschaffen, welches Bonus durch Mitglieder der Fraktion bekommt, also Bonusschaden unabhängig von einer Gruppe
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Umfrage zum Turmkampf

Beitrag von sdb » 3. Jun 2021, 19:56

pFT hat geschrieben: 3. Jun 2021, 12:22 Dein Optimismus gefällt mir.

Wird sowieso wieder mit "ja egal, ingame (w1) erhalte ich ausschließlich positives Feedback" abgehandelt. ;)
Schade nur dass in Welt 1 offenbar vieles anders abläuft.

letzten Satz raus editiert. Thema soll endlich mal ruhen!
Zuletzt geändert von Aurelius am 3. Jun 2021, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Satz raus editiert.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1141
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Umfrage zum Turmkampf

Beitrag von Simpletrix » 4. Jun 2021, 10:07

Natürlich werden wohl noch weitere Stimmen abgegeben, aber so wie es derzeit aussieht, gibt es eine eindeutige Meinung in dieser Umfrage.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Umfrage zum Turmkampf

Beitrag von Catos » 4. Jun 2021, 10:14

Gegen eine Mischung bzw. ähnlich des Glutschleim-Effekts mit Unique ab Standzeit / LP hätte ich nichts, wegen mir müssen es keine umklickbaren Uniques mehr sein, auch wenn ich sie endlich umklicken konnte.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1141
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Umfrage zum Turmkampf

Beitrag von Simpletrix » 4. Jun 2021, 10:20

Catos hat geschrieben: 4. Jun 2021, 10:14 Gegen eine Mischung bzw. ähnlich des Glutschleim-Effekts mit Unique ab Standzeit / LP hätte ich nichts, wegen mir müssen es keine umklickbaren Uniques mehr sein, auch wenn ich sie endlich umklicken konnte.

Catos
Die umklickbaren 1-Hits wären das in jedem Fall nicht mehr, die LP-Erhöhung und den Maximalschaden würde es auch für Unique-NPCs geben.
Es geht nur darum, ob es eben Unique-NPCs sein sollen, die jeder jederzeit unabhängig von anderen Faktoren hauen kann, oder nicht.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Umfrage zum Turmkampf

Beitrag von Catos » 4. Jun 2021, 10:22

Ich weiß, worum es Dir geht ;)
Daher: Von mir aus können sie gerne als Gruppies starten, aber bitte mit diversen Möglichkeiten (Zeit, "LP", etc.) sie auch mal alleine umhauen zu können, z.B. Mittwochs morgens, 4:15 Uhr.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Umfrage zum Turmkampf

Beitrag von Gangrils » 7. Jun 2021, 22:11

Ich bin da ganz klar für einen diplomatischen Weg.
Es wäre ideal, wenn der Wechsel so wäre:
Der Turm ändert seine Fraktion, nun entscheidet sich ob die neue Runde als Uniks oder Gruppis läuft, beim nächsten Wechsel wird erneut ausgelost. So das immer ein 50/50 Verhältnis stattfindet. Somit hat es nochmal mehr Abwechslung wie alleinig die Neuerung. So bekommen Alteiserne Spieler, die Uniks möchten Ihr System und wiederum Spieler, die das neue System mögen, gleichermaßen Ihres. So wäre es eine Top Umsetzung die einfach alles beinhaltet.

Alternativ wäre auch eine Tagesform interessant, Von 8:00 bis 18 Uhr das neue Gruppensystem. Ab 18 Uhr bis 8:00 das Unik System. Da Nachts einfach viel weniger los ist und zu dieser Zeit eher in Solo Form gespielt wird.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1141
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Umfrage zum Turmkampf

Beitrag von Simpletrix » 8. Jun 2021, 12:11

Schaut man sich die Aussagen der Entwickler an, sieht es nicht wirklich danach aus, als ob noch etwas geändert würde. Immerhin ist schön ersichtlich geworden, dass es nicht das ist, was von den Spielern mehrheitlich gewünscht wird. Irgendwann wird vielleicht mal der Moment kommen, an dem bei den Entwicklern oder Sotrax ein Umdenken einsetzt und in vergleichbaren Situationen anders gehandelt wird.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Umfrage zum Turmkampf

Beitrag von Nyrea » 8. Jun 2021, 12:15

Vielleicht kommt die Erkenntnis der Forennutzer, dass eine Umfrage im Forum niemals bedeutet, dass etwas "mehrheitlich gewünscht" ist, sogar noch vorher. ;)
Wenn wir Zweifel haben, machen wir eine Umfrage direkt in den Welten. Das ist seit geraumer Zeit möglich. Immer die gleichen fünf Spieler im Forum, die alles doof finden, lösen keinerlei Zweifel mehr aus.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Turmkampf

Beitrag von Rober » 8. Jun 2021, 13:33

Nyrea hat geschrieben: 8. Jun 2021, 12:15 Wenn wir Zweifel haben, machen wir eine Umfrage direkt in den Welten. Das ist seit geraumer Zeit möglich.
Habe ich da was verpasst oder wurde die Option schlicht noch nie benutzt? Oo
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Umfrage zum Turmkampf

Beitrag von Nyrea » 8. Jun 2021, 13:46

Rober hat geschrieben: 8. Jun 2021, 13:33
Nyrea hat geschrieben: 8. Jun 2021, 12:15 Wenn wir Zweifel haben, machen wir eine Umfrage direkt in den Welten. Das ist seit geraumer Zeit möglich.
Habe ich da was verpasst oder wurde die Option schlicht noch nie benutzt? Oo
Keine Ahnung, wie es in den Nummernwelten aussieht. In CF / AF machen wir immer mal wieder eine Umfrage.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2190
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Turmkampf

Beitrag von Rober » 8. Jun 2021, 13:52

Nyrea hat geschrieben: 8. Jun 2021, 13:46
Rober hat geschrieben: 8. Jun 2021, 13:33
Nyrea hat geschrieben: 8. Jun 2021, 12:15 Wenn wir Zweifel haben, machen wir eine Umfrage direkt in den Welten. Das ist seit geraumer Zeit möglich.
Habe ich da was verpasst oder wurde die Option schlicht noch nie benutzt? Oo
Keine Ahnung, wie es in den Nummernwelten aussieht. In CF / AF machen wir immer mal wieder eine Umfrage.
Jo, das hatte ich (meine ich) sogar mal mitbekommen... Ich dachte nur, es sei in Nummernwelten schlicht nicht (einfach) möglich! Danke für den Hinweis :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Umfrage zum Turmkampf

Beitrag von Chaosrider » 8. Jun 2021, 15:02

Nyrea hat geschrieben: 8. Jun 2021, 13:46
Rober hat geschrieben: 8. Jun 2021, 13:33
Nyrea hat geschrieben: 8. Jun 2021, 12:15 Wenn wir Zweifel haben, machen wir eine Umfrage direkt in den Welten. Das ist seit geraumer Zeit möglich.
Habe ich da was verpasst oder wurde die Option schlicht noch nie benutzt? Oo
Keine Ahnung, wie es in den Nummernwelten aussieht. In CF / AF machen wir immer mal wieder eine Umfrage.
Zeigt halt mal wieder was man von den Leuten in den Nummernwelten hält :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste