Könnten nicht bei manchen Siegelringen die Anforderungen gesenkt werden?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Glitzer-Libelle
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 10. Feb 2021, 19:37

Könnten nicht bei manchen Siegelringen die Anforderungen gesenkt werden?

Beitrag von Glitzer-Libelle » 30. Jun 2021, 10:09

Hi,
also diese Siegelringe sind eine fantastische Erweiterung des Spiels und erfüllen mMn wirklich ihren Zweck (in Abgrenzung zu den Amus), nämlich dass man seinen Spielstil für eine Woche etwas umstellt.

Aber: warum haben manchen dieser Ringe so abartig hohe Anforderungen?? Es gibt jetzt ja eh nicht soo viele Ringe, und wenn dann noch welche rausfallen weil man die Anforderungen nicht erfüllt ist das so schade! Außerdem sind viele Ringe schon ziemlich teuer, d.h. da wird schon vom Geld her gegated.

Ich finde der "Musterring" ist der GWJ-Ring: 80 Int, Stufe 1 GWJ und erhöht GWJ, sodass man mal einen Vorgeschmack bekommt, wie es wäre wenn man die Chara levelt. Man kann dann also eine bessere Entscheidung treffen, ob man die Lernzeit investieren will oder nicht und die meisten Leute haben Zugang zu dem Ring oder können sich den Zugang relativ schnell beschaffen, solange man halt das Geld dafür hat.

Aber wieso jetzt der Seelenverbindungsring die Chara auf Stufe 60(!!) braucht?!?! Eine der längsten Charas im Spiel auf Max haben müssen. Und die Chara hat schon einen Endstufenbonus durch die gigantischen Kapseln. Warum kann das nicht Stufe 30 sein?

Dann sowas wie der RIng des Floristen, der random ~750Int braucht. Warum?

Und am geilsten ist der Ring des Genies: überall im Forum liest man, dass man Lerntechnik bloß nicht mehr lernen soll. Aber dann braucht man es doch auf Stufe 30.

Hohe Int als Anforderungen geht ja noch, weil man einfach xp aufbauen kann.
Aber immermehr neue Sachen einbauen die hinter hoher Lernzeit gegated sind statt hinter Geld/xp ist ungeil, weil man da durch Aktivität nix machen kann.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Könnten nicht bei manchen Siegelringen die Anforderungen gesenkt werden?

Beitrag von Schmiddi » 30. Jun 2021, 11:29

Ich stimme dir zum Großteil zu. Ich war auch überrascht, als jemand den Seelenring nicht tragen konnte, weil Seelenverbindung nicht maximiert war. Andererseits ist der Ring in meinen Augen auch relativ stark, weswegen ich eine gewisse Höhe durchaus okay finde. Ob es wirklich Stufe 60 mit 260 Lerntagen braucht, würde ich aber verneinen.

Zum Ring des Genies: Alles, was an LT anlehnt, fühlt sich einfach schäbig an.

Ring des Floristen: Die hohe Anforderung an Intelligenz verstehe ich auf den ersten Blick auch nur bedingt. An sich finde ich es aber nicht verwerflich, höhere Werte an die Anforderungen zu hängen, damit Motivation zum Aufbauen besteht. Der Ring des Genies hat ja auch knapp 1,6k Int als Anforderung, und das finde ich absolut okay. Liegt vermutlich daran, dass ich den Ring des Floristen nicht mag.

Glitzer-Libelle
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 10. Feb 2021, 19:37

Re: Könnten nicht bei manchen Siegelringen die Anforderungen gesenkt werden?

Beitrag von Glitzer-Libelle » 30. Jun 2021, 12:01

Seelenverbindung Stufe 60 sind 430 Tage, nicht 260...

Und ja, ich hab ja nicht gesagt, dass bei jedem Ring die Anforderung "Chara X Stufe 1" sein sollte. Aber zB bei Seelenverbindung würde ~Stufe 30 auch reichen.

Intilligenz als Ansporn zum XP-Aufbau finde ich auch ok, auch als eine deutlich höhere Anforderung wie beim Ring des Genies. Aber dieses LT 30 könnte man auch problemlos durch etwas anderes ersetzen.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Könnten nicht bei manchen Siegelringen die Anforderungen gesenkt werden?

Beitrag von pellkartoffel92 » 30. Jun 2021, 12:20

Also ich finde die Anforderungen an den Ring des Floristen nicht allzu "krass", wenn man bedenkt, dass man bei 750 Int gerade mal 150 Speed hat.
Die sollen dann auch noch mit Pflanzen zugemüllt werden?

Die einzige Anforderung dir mir aktuell zu stark ist, ist Quest des Überfliegerrings :shock: 3000 Felder fliegen, aber Minimalanforderung von Fliegen auf 20. - Steht in meinen Augen in keiner Relation.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste