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Köche
Verfasst: 7. Jul 2021, 15:45
von Knight of Cydonia
Hey,
Kochkunst findet trotz ziemlich hohem Potential, abseits von Zauberbrötchen mittlerweile gar keine Anwendung mehr.
Würde es toll finden, wenn man das Kochsystem von CF in die Nummernwelten implementieren könnte. Das würde frischen Wind reinbringen und ne nutzlose alte Chara wieder aufwerten.
Grüße
Re: Köche
Verfasst: 7. Jul 2021, 18:16
von mAZE
Hallo,
wie funktioniert denn das Kochsystem in CF?
Viele Grüße
mZ
Re: Köche
Verfasst: 7. Jul 2021, 20:06
von Cifer17
Kochkunst ist allein mit dem goldenen Zaubertopf ganz ordentlich.
Ich haette natuerlich nichts dagegen die Chara interessanter zu machen. Allerdings gibt es eine Menge anderer Charas, die durch Aenderungen am Spiel deutlich schlechter oder nutzlos geworden sind. Faende es besser wenn du zuerst angepasst werden.
Re: Köche
Verfasst: 7. Jul 2021, 20:08
von Knight of Cydonia
Also im Prinzip:
Das Wirtshaus sucht alle Gerichte, die Köche herstellen können und zahlt angemessen dafür.
Zu den Rezepten wurde dafür eine Zutat eingeführt, welche Köche anbauen, pflegen und ernten müssen.
Re: Köche
Verfasst: 7. Jul 2021, 20:19
von Knight of Cydonia
Ganz ordentlich wegen dem goldenen Zaubertopf? 300 GM pro Tag? Das ist quasi halb so gut wie Überzeugungskraft..
Re: Köche
Verfasst: 8. Jul 2021, 09:42
von pellkartoffel92
Knight of Cydonia hat geschrieben: ↑7. Jul 2021, 20:08
Also im Prinzip:
Das Wirtshaus sucht alle Gerichte, die Köche herstellen können und zahlt angemessen dafür.
Zu den Rezepten wurde dafür eine Zutat eingeführt, welche Köche anbauen, pflegen und ernten müssen.
Das klingt mehr nach Gärtnerei als Kochkunst...
also willst du nur eine weitere Möglichkeit GM zu verdienen als Koch?
Re: Köche
Verfasst: 8. Jul 2021, 09:44
von Agent Smith
oder 100/Tag in manchen Welten
Das Thema buff-food öffnet gewaltige Möglichkeiten.
Re: Köche
Verfasst: 11. Jul 2021, 21:19
von SplasherW11
Kochkunst wäre ganz ordentlich, wenn man mit kochkunst max einen kochbeutel pro gericht bauen könnte. So kann man auch als normaler jäger sammeln und kochen und es verkaufen.
Re: Köche
Verfasst: 19. Jul 2021, 13:11
von Fareel-Khur
SplasherW11 hat geschrieben: ↑11. Jul 2021, 21:19
Kochkunst wäre ganz ordentlich, wenn man mit kochkunst max einen kochbeutel pro gericht bauen könnte. So kann man auch als normaler jäger sammeln und kochen und es verkaufen.
Das ist meiner Meinung nach auch das Hauptproblem mit Kochen.
Versuchst du selbst zu Kochen, hast du deutlich mehr Kosten durch Lagerung als das bisschen Gewinnspanne, dass du an einen Käufer abgibst.
Das Gold hast du auch relativ zeitnah und du musst nicht alle 30 Minuten auf die Karte des Gasthaus schauen und ggf. auch noch ein paar Wege abklappern.
Ich hab Kochkunst nur auf Stufe 18 gelernt, um selbst zu verkaufen. Hab ich aber mittlerweile sein lassen, einfach an andere verkaufen, die keine Lagerkosten haben, hat halt viel mehr Vorteile.
Re: Köche
Verfasst: 19. Jul 2021, 14:51
von Nyrea
Das ist in CF auch dadurch gelöst, dass man einen Rucksack hat, in den man immer die Items stecken kann, die man für das Rezept des Gerichts benötigt, das man vom Gasthaus bekommen hat.
Re: Köche
Verfasst: 19. Jul 2021, 17:42
von Asgard_W3
Kochen an sich ist eig immer noch lohnenswert, zumindest beim selber farmen ist der Gewinn auf Dauer ganz nett.
Pilze lassen sich völlig unproblematisch lagern (Die Items sind einfach zu besorgen)
Das einzigste Problem sind die Köpfe, aber da sucht das Gasthaus ja nun oft genug danach zu nem akzeptablen Preis.
Aber ein paar neue Heilungsmöglichkeiten die man kochen könnte wären ganz nice. Die sollten nur ein wenig an die derzeitigen LP der Spieler angepasst werden, 100 LP max sind halt total nutzlos mittlerweile, wenn fast alle mit 4-5 stelligen LPs rumlaufen.
Aber Cifer hat recht, gibt genug anderes was eher einer Optimierung bedarf.
Re: Köche
Verfasst: 21. Jul 2021, 11:40
von Agent Smith
Asgard_W3 hat geschrieben: ↑19. Jul 2021, 17:42
Kochen an sich ist eig immer noch lohnenswert, zumindest beim selber farmen ist der Gewinn auf Dauer ganz nett.
Pilze lassen sich völlig unproblematisch lagern (Die Items sind einfach zu besorgen)
Das einzigste Problem sind die Köpfe, aber da sucht das Gasthaus ja nun oft genug danach zu nem akzeptablen Preis.
Aber ein paar neue Heilungsmöglichkeiten die man kochen könnte wären ganz nice. Die sollten nur ein wenig an die derzeitigen LP der Spieler angepasst werden, 100 LP max sind halt total nutzlos mittlerweile, wenn fast alle mit 4-5 stelligen LPs rumlaufen.
Aber Cifer hat recht, gibt genug anderes was eher einer Optimierung bedarf.
Stichwort prozentuale Heilung
Re: Köche
Verfasst: 21. Jul 2021, 14:15
von sdb
Die absoluten, nicht mehr angepassten Heilwerte, sind aber nicht nur ein Problem von den Kochitems, sondern ein generelles Problem. Stichwort grüner Stein der Selbstheilung.