Die Skalierung des Pilzkratzers
Verfasst: 30. Sep 2021, 17:30
Guten Tag liebe Leute,
am 11.07. gabs ein Engine-Update für alle Welten, die neben dem massiven UK-Paket auch eine neue Errungenschaft ins Spiel brachte: Den Pilzkratzer.
Mittlerweile ist durch Tresore bekannt, was die Maximalstufe für Anforderungen besitzt und es sind sage und schreibe 250'000 Stück.
Nehmen wir diese Zahl in Perspektive.
Zur Zeit ist der Spieler mit den meisten Pilzen aus allen Welten bei 5771 (Stand 30.09.) angekommen, das ist etwas über 2% von der Gesamterrungenschaft.
Ist halt ne Sammlererrungenschaft, muss man halt ranklotzen. ..so wäre es anzunehmen
Aber diese hier verhält sich anders, diese Sammlererrungenschaft ist a) Massiv überskaliert und b) nicht durch Spielerhandeln schneller holbar. Die Anzahl der Pilze ist engine-mäßig vorgegeben und nicht beeinflussbar, vermutlich in kleineren/inaktiveren Welten sogar schwächer.
Nehmen wir an, dass man in 2 Monaten bis zu 5000 Pilze finden kann, verstreut in den UKs, dann bedeutet das, dass man für 250'000 dementsprechen 100 Monate bräuchte. 8 Jahre und 4 Monate. Und nach diesen 100 Monaten hat exakt eine (!) Person in der Welt diese Errungenschaft, vorausgesetzt in diesen ganzen Jahren fängt niemand sonst an aktiv Pilze zu sammeln. Keine andere Errungenschaft ist so sehr davon abhängig, dass niemand sonst aktiv ist.
Ich möchte dementsprechend vorschlagen, dass eine von zwei Dingen passiert:
Möglichkeit 1: Den Pilzspawn drastisch zu erhöhen, auf das 4fache des jetzigen Spawns, das würde dafür sorgen, dass alle 2 Jahre einer fertig werden würde, was immer noch leicht irre ist, aber vertretbarer als jetzt.
Möglichkeit 2: Die Anforderungen für die Errungenschaften auf ein erreichbares Level für mehrere Spieler bringen.
Rang 1 -> 25
Rang 2 -> 250
Rang 3 -> 2500
Rang 4 -> 10'000
Rang 5 -> 50'000
Selbes Ergebnis, wie in der ersten Möglichkeit, aber weniger inflationär, was Pilze und ihren Shoppreis angeht.
am 11.07. gabs ein Engine-Update für alle Welten, die neben dem massiven UK-Paket auch eine neue Errungenschaft ins Spiel brachte: Den Pilzkratzer.
Mittlerweile ist durch Tresore bekannt, was die Maximalstufe für Anforderungen besitzt und es sind sage und schreibe 250'000 Stück.
Nehmen wir diese Zahl in Perspektive.
Zur Zeit ist der Spieler mit den meisten Pilzen aus allen Welten bei 5771 (Stand 30.09.) angekommen, das ist etwas über 2% von der Gesamterrungenschaft.
Ist halt ne Sammlererrungenschaft, muss man halt ranklotzen. ..so wäre es anzunehmen
Aber diese hier verhält sich anders, diese Sammlererrungenschaft ist a) Massiv überskaliert und b) nicht durch Spielerhandeln schneller holbar. Die Anzahl der Pilze ist engine-mäßig vorgegeben und nicht beeinflussbar, vermutlich in kleineren/inaktiveren Welten sogar schwächer.
Nehmen wir an, dass man in 2 Monaten bis zu 5000 Pilze finden kann, verstreut in den UKs, dann bedeutet das, dass man für 250'000 dementsprechen 100 Monate bräuchte. 8 Jahre und 4 Monate. Und nach diesen 100 Monaten hat exakt eine (!) Person in der Welt diese Errungenschaft, vorausgesetzt in diesen ganzen Jahren fängt niemand sonst an aktiv Pilze zu sammeln. Keine andere Errungenschaft ist so sehr davon abhängig, dass niemand sonst aktiv ist.
Ich möchte dementsprechend vorschlagen, dass eine von zwei Dingen passiert:
Möglichkeit 1: Den Pilzspawn drastisch zu erhöhen, auf das 4fache des jetzigen Spawns, das würde dafür sorgen, dass alle 2 Jahre einer fertig werden würde, was immer noch leicht irre ist, aber vertretbarer als jetzt.
Möglichkeit 2: Die Anforderungen für die Errungenschaften auf ein erreichbares Level für mehrere Spieler bringen.
Rang 1 -> 25
Rang 2 -> 250
Rang 3 -> 2500
Rang 4 -> 10'000
Rang 5 -> 50'000
Selbes Ergebnis, wie in der ersten Möglichkeit, aber weniger inflationär, was Pilze und ihren Shoppreis angeht.