Wie gut/schlecht findet ihr den Ring des Überfliegers?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Wie gut/schlecht findet ihr den Ring des Überfliegers?

Beitrag von Simpletrix » 22. Okt 2021, 15:47

Auf den ersten Blick erscheint mir der Ring des Überfliegers eher schwach, wenn man ihn mal mit dem Ring des Genies vergleicht. Deutlich kürzere Effektdauer, längeres Aufladen, obendrein viel mühsamer zu beschaffen. Vielleicht irre ich mich aber auch und er ist besser als gedacht.

Könnte sich jemand dazu äußern, der diesen Ring besitzt (und ihn auch regelmäßig benutzt)?

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Wie gut/schlecht findet ihr den Ring des Überfliegers?

Beitrag von Schlawacko » 22. Okt 2021, 17:08

Als ich noch aktiv gezockt hab, fand ich den Ring sehr nice. Natürlich aufgerund meiner Spielweise, welche sich mit pyrajagen und aufträgen kombiniert hat... beim Jagen is Fliegen schon nice, und mit Fliegen Stufe 70 und Stein des Fliegens konnte man pro Tag 45min mitm Stein Fliegen und vorher noch den Ring.
Wenn mans gut hingebracht hat, war dann der Ring auch wieder voll.
War halt nur ausgelegt für 1h zocken/tag, weil fürs aufladen empfiehlt sichs natürlich zu fliegen wenn man ihn "effizient" zur Spielzeit nutzen möchte, was bei mir perfekt gepasst hat.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Wie gut/schlecht findet ihr den Ring des Überfliegers?

Beitrag von sdb » 23. Okt 2021, 08:41

Man ist vermutlich besser dran, wenn man die Kreideperle der Lüfte im Shop verkauft, als sich darauß einen Ring des Überfliegers zu bauen.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Wie gut/schlecht findet ihr den Ring des Überfliegers?

Beitrag von Simpletrix » 24. Okt 2021, 18:33

Schlawacko hat geschrieben: 22. Okt 2021, 17:08 War halt nur ausgelegt für 1h zocken/tag, weil fürs aufladen empfiehlt sichs natürlich zu fliegen wenn man ihn "effizient" zur Spielzeit nutzen möchte, was bei mir perfekt gepasst hat.
Klingt gut - zumindest wenn man Fliegen maximiert hat. Hattest du den Ring auch schon vorher benutzt?
sdb hat geschrieben: 23. Okt 2021, 08:41 Man ist vermutlich besser dran, wenn man die Kreideperle der Lüfte im Shop verkauft, als sich darauß einen Ring des Überfliegers zu bauen.
Klingt weniger gut. Wie kommst du denn darauf und besitzt du überhaupt einen Ring des Überfliegers?

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Wie gut/schlecht findet ihr den Ring des Überfliegers?

Beitrag von Schlawacko » 24. Okt 2021, 19:04

Simpletrix hat geschrieben: 24. Okt 2021, 18:33 Klingt gut - zumindest wenn man Fliegen maximiert hat. Hattest du den Ring auch schon vorher benutzt?
Ne hatte Fliegen schon max. Als der Ring rauskam. Aber ohne Stein des Fliegens bzw. 45min Fliegen/Tag wär der Ring schon sehr mühsam zu laden gewesen. Außer man schrubbt durchgehend mit der KDZ rum.
Vermutlich ist der Ring des Genies auch "besser" was den ertrag während der Spielzeit angeht, aber ertrag ist nicht alles, Fliegen hat mir einfach bock gemacht und das ist das wichtigste am Game. Verstehe aber jeden der da den Geniering z.b. vorzieht.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Wie gut/schlecht findet ihr den Ring des Überfliegers?

Beitrag von sdb » 25. Okt 2021, 07:55

Simpletrix hat geschrieben: 24. Okt 2021, 18:33 Klingt weniger gut. Wie kommst du denn darauf und besitzt du überhaupt einen Ring des Überfliegers?
Ich sammel regelmäßig Kreidesteine und baue dann die Kreideperle und auch was man so am Markt mitbekommt. Niemand will den Ring kaufen und wer bereits einen hat, versucht den eher wieder zu verkaufen.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Wie gut/schlecht findet ihr den Ring des Überfliegers?

Beitrag von pellkartoffel92 » 25. Okt 2021, 08:30

Ich habe mir aus Sammelleidenschaft auch den Überfliegerring geholt, obwohl ich Fliegen nur auf 21 habe.

Nachdem ich gesehen habe, dass ich letztenendlich knapp 1600 Felder laufen muss, für vllt 20 min Fliegen, ist der direkt im SF gelandet und dort geblieben.

Knapp 2 Stunden laufen für 20 Min fliegen ist für meine Spielweise nicht attraktiv.
Da bevorzuge ich den Ring des Genies um ein Vielfaches.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Wie gut/schlecht findet ihr den Ring des Überfliegers?

Beitrag von Biggoron » 26. Okt 2021, 05:11

Wenn man Fliegen auf 70 hat, ist der sicherlich ganz nett, weil man in der Woche dann schon mal alle ~17h seine 50min Fliegen abholen kann.
Ab Stufe 50 hat man mit Ring dann ja Fliegen auf 70, also kann man dann zumindest alle 23h die 45min abholen, also auch dafür bei passendem Spielstil sicherlich interessant.
Wer gerne mehr Fliegen will, der wird ihn sicherlich mögen (auch wenn die Anzahl der zu fliegenden/laufenden Felder ziemlich hoch ist), aber muss halt jeder für sich selber entscheiden ob 26% früher + 10% länger Fliegen als passiven Effekt bei den eigenen Werten / Spielzeiten sinnvoll ist (und halt die 20min vom aktiven Effekt).

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Wie gut/schlecht findet ihr den Ring des Überfliegers?

Beitrag von apollo13 » 31. Okt 2021, 12:07

Ich finde ihn im Vergleich zu anderen ringen schlicht sehr schwach. hatte den auch paarmal angelegt mit meinerseits fliegen auf 50 und 3 Flugmaschinen durch ring dann ja fliegen bei 70 (daher auf 50 gelernt)

im endeffekt spare ich dabei ein paar anwendungen der Flugmaschine, was bei den Steingas Preisen in w1 (um die 60k) recht wenig bringt.

Zudem ist die Auflademechanik des Rings frustrierend. Das man nicht nur fliegen aktiv haben muss sondern auch wirklich 2 felder weit springen muss um ihn in brauchbarer Zeit aufzuladen ist dämliches design. "zwingt" einen dazu im zickzack zu jagen statt nebeneinander liegende npc abzulaufen. und mit kdz wirds nochmal dümmer.

gibt es viele bessere Ringe für die Jagd

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Wie gut/schlecht findet ihr den Ring des Überfliegers?

Beitrag von Schlawacko » 31. Okt 2021, 22:27

apollo13 hat geschrieben: 31. Okt 2021, 12:07 Zudem ist die Auflademechanik des Rings frustrierend. Das man nicht nur fliegen aktiv haben muss sondern auch wirklich 2 felder weit springen muss um ihn in brauchbarer Zeit aufzuladen ist dämliches design. "zwingt" einen dazu im zickzack zu jagen statt nebeneinander liegende npc abzulaufen. und mit kdz wirds nochmal dümmer.

gibt es viele bessere Ringe für die Jagd
Jap als einer der den Ring mit Fliegen 70 genutzt hat kann ich dem absolut zustimmen. Für Spieler die wirklich auf Profit getrimmt sind und mehr als 1h/tag zocken ist er sicher kein guter Ring aufgrund der Tatsächlich nervigen auflademechanik.

Allerdings fande ich persönlich das zickzackjagen mit pyra+zk tali mal ganz "witzig", ist doch auch nen bisschen nen gehirntraining (wenn man das denn will).
Aber versteh jeden der das als lästig empfindet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fowl und 21 Gäste