Alles neu...

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Alles neu...

Beitrag von Avalon » 18. Dez 2021, 02:10

Mutti hat geschrieben: 17. Dez 2021, 11:30
3.) Unterkunft. Die Lichtkarte wurde ersetzt durch eine Lichtquelle. Somit ist die Lichtkarte nicht mehr vorhanden. Meine UK ist über 1300 Felder groß. Wie kann ich bauen in einem 5 x 5 Felder-Feld, wenn ich ohne Übersicht über die Lichtkarte gar nicht mehr sehen kann, wo ich schon gebaut hatte und/oder wieder ansetzen möchte? Ich verlaufe mich in meiner eigenen UK, weil ich einfach nichts mehr sehen kann.

4.) Gehört zu Frage 3.) Gibt es wenigstens einen Style, der schwarze gebaute Felder in der UK sichtbar macht?
Dem Problem haben wir kurz nach dem Einbau der Lichtquellen schon entgegengewirkt. Beim Vergrößern und Verkleinern sind die schwarzen febauten Felder nicht schwarz sondern rot. Wenn das bei dir nicht passiert, müsstest mir mal sagen, welches Feldbild du für die schwarzen Felder genommen hast, vielleicht ist da das Problem.

Die Licht-Übersichtskarte ist auch existent.

Bitte nochmal nachsehen oder genau erklären, bei welcher Umbauarbeit dich die schwarzen Felder noch behindern.

Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: Alles neu...

Beitrag von Mutti » 18. Dez 2021, 10:10

Hektor hat geschrieben: 18. Dez 2021, 00:19 ich rede garnix schön. ich versuche dir nur tipps zu geben wie man das alles gut hinbekommt.
hab selber auch nur ein 101 lager und mir ist bisher eigentlich nichts durch die lappen gegangen.
aber gut du willst weder dein lager höher ausbauen noch willst du dich kurz für 1 klick am gaslager einloggen. andere möglichkeiten fallen mir da echt nicht ein.
wüsste auch nicht was es da zu streiten gibt
und noch wegen der keuroner-waffe, eventuell magst du ja mal im wiki vorbeischauen.
Doch, klar will ich mein Lager ausbauen. Du kannst mir gerne 800 k dafür überweisen, dann würde ich vielleicht kein besonderes Gas mehr verpassen. Die 1,3 Mio, die ich auf dem Konto habe, davon würde ich mir gerne einen Tali bauen und du wirst wissen, dass das Gold noch nicht mal dafür reicht. Aus solchen Gründen habe ich damals mein Gas ausgebaut, aber das war dann mit der Änderung ein Schuss in den Ofen. Und es ist ja nicht so, dass andere Dinge nichts kosten bei FW. Ist eigentlich kein Wunder, wenn sich Leute illegale Goldquellen suchen.

Und zum Handy. Ja, das sage ich doch, jeder geht da immer nur von sich selber aus, so ist es auch, wenn neue Änderungen kommen, wobei es wirklich auch gute Änderungen gibt (ich will auf gar keinen Fall alles schlecht reden). Es gibt Jobs, in denen Handys verboten sind, es gibt auch PC`s, die nicht an der Arbeit privat genutzt werden dürfen. Da einfach zu sagen jemand will nicht, finde ich schon etwas frech.

Und zu der Keuroner-Waffe. Ja, ich habs inzwischen im Wiki gelesen (danke für den Hinweis) aber A 55 mit 400 k Xp? Ja, jetzt kommt sicher der Hinweis, die Waffe kann auch bis zu 310 A. Wie lang dauert es denn dann, bis die A-Stärke zunimmt und wie lang genau hält denn dann auch dieser Zustand an? Ich stehe nämlich auch viel rum zwischendurch, wo ich gar nicht spiele, nicht mal am PC bin oder mache einfach was anderes als jagen. Wenn das dann so ist wie mit der Kette der unsäglichen Kraft? dann vielen Dank, ist keine (Spiel-)Option als Keuroner für mich.
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: Alles neu...

Beitrag von Mutti » 18. Dez 2021, 10:18

Avalon hat geschrieben: 18. Dez 2021, 02:10
Mutti hat geschrieben: 17. Dez 2021, 11:30
3.) Unterkunft. Die Lichtkarte wurde ersetzt durch eine Lichtquelle. Somit ist die Lichtkarte nicht mehr vorhanden. Meine UK ist über 1300 Felder groß. Wie kann ich bauen in einem 5 x 5 Felder-Feld, wenn ich ohne Übersicht über die Lichtkarte gar nicht mehr sehen kann, wo ich schon gebaut hatte und/oder wieder ansetzen möchte? Ich verlaufe mich in meiner eigenen UK, weil ich einfach nichts mehr sehen kann.

4.) Gehört zu Frage 3.) Gibt es wenigstens einen Style, der schwarze gebaute Felder in der UK sichtbar macht?
Dem Problem haben wir kurz nach dem Einbau der Lichtquellen schon entgegengewirkt. Beim Vergrößern und Verkleinern sind die schwarzen febauten Felder nicht schwarz sondern rot. Wenn das bei dir nicht passiert, müsstest mir mal sagen, welches Feldbild du für die schwarzen Felder genommen hast, vielleicht ist da das Problem.

Die Licht-Übersichtskarte ist auch existent.

Bitte nochmal nachsehen oder genau erklären, bei welcher Umbauarbeit dich die schwarzen Felder noch behindern.
Doch, das habe ich getestet, bei mir werden die Felder dann auch rot. Aber nur eben in dem 5x5 Fenster. Ich hab ja meine 1300 Felder UK mit vielen schwarzen Feldern nicht auswendig im Kopf. Und ich habe auf den ganzen schwarzen Feldern natürlich auch keine Lichtbilder damals eingefügt. Wenn ich jetzt um- bzw. weiterbauen will, würde ich mir gerne einen Überblick auf der Karte schaffen, wo ich überhaupt was und wie zuletzt gebaut habe. Wenn ich quer durch meine UK laufe möchte ich auch nicht mit der Maus immer erst ringsherum um jedes Feld tasten, wo es weitergeht.. früher konnte ich dann auf der Karte gucken, dann hat es mir die bebauten schwarzen Felder rot angezeigt und ich hab gesehen wo ich stehe und wo ich lang muss. Das geht jetzt leider alles nicht mehr. Zum Verkleinern oder Vergrößern hatte man ja früher auch schon nur das 5x5 Fenster, das ist ja okay. Aber wie kann ich jetzt noch sehen, wie und wo meine Wege durch das Schwarz weitergehen und wo noch Platz zum Bauen ist? Das meine ich.
Diese Übersicht fehlt jetzt für mich als UK-Besitzer. Ich verlaufe mich in meiner eigenen UK, weil ich doch nicht mehr weiß, wie ich damals die Wege gebaut habe.. und genau das ist jetzt mein Problem. Daher auch nochmal meine Frage, ob es einen Style für die schwarzen Bilder gibt, dann wäre mir ja auch schon geholfen.
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Alles neu...

Beitrag von Avalon » 18. Dez 2021, 13:31

Mutti hat geschrieben: 18. Dez 2021, 10:18 Diese Übersicht fehlt jetzt für mich als UK-Besitzer. Ich verlaufe mich in meiner eigenen UK, weil ich doch nicht mehr weiß, wie ich damals die Wege gebaut habe.. und genau das ist jetzt mein Problem. Daher auch nochmal meine Frage, ob es einen Style für die schwarzen Bilder gibt, dann wäre mir ja auch schon geholfen.
Ich kann mir ein wenig Schadenfreude gerade nicht verkneifen, immerhin weißt du nun, was du deinen Besuchern zugemutet hast. Was dir augenblicklich etwas bei deinem Problem hilft, wäre das Ausbaumenü während des Laufens offen zu halten, das sollte sogar besser als mit der Lichtkarte funktionieren. Dazu findest du ein kleines Symbol links neben der Überschrift "Wo willst du deine Unterkunft erweitern?"

Ansonsten hätte ich noch dieses recht gebräuchliche Styleschnipsel rumliegen, welches dir alle unbetretbaren Felder markiert.

Code: Alles auswählen

a.nocango { opacity:0.7; background: url(../images/map/cross.gif) }

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Alles neu...

Beitrag von Schlawacko » 18. Dez 2021, 13:48

Schwarze Felder in der UK bedeuten nicht gleich dass man es den Besuchern schwierig machen will, sondern man macht das evtl. aus Stylegründen.
Hatte das selbe Problem als ich meine UK zurück gebaut habe, allerdings hatte ich nur ein Bruchteil der Felder, da war das nicht so schlimm.
Ich meine mich aber erinnern zu können, dass man früher einfach die Lichtquelle eingeschaltet hat und sämtliche Felder die schwarz waren dann mit diesem Standart-orange Bild angezeigt wurden, oder lieg ich da falsch?

Desweiteren ist mir beim zurückbauen noch etwas aufgefalle was nicht optimal gelöst ist (oder ich habs net gefunden?)
Wenn man ein Feld entfernen möchte und das Feld mit einem Zielort einer Tür belegt ist, funktioniert das natürlich nicht. Dann gibt es die Übersicht auf welchem Feld alles Türen stehen, aber leider nicht der Zielort der Tür. Dieser Hinweis wäre demnach sehr hilfreich um schnell zu wissen wo man hinmuss um sie zu entfernen.
Außerdem fänd ichs auch sehr nice, die UK bzw. Gewisse Felder auch von Entfernung bearbeiten zu können, wenn das möglich ist.

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Alles neu...

Beitrag von Morzakh » 18. Dez 2021, 15:26

Mutti hat geschrieben: 18. Dez 2021, 10:10 Ich stehe nämlich auch viel rum zwischendurch, wo ich gar nicht spiele, nicht mal am PC bin oder mache einfach was anderes als jagen. Wenn das dann so ist wie mit der Kette der unsäglichen Kraft? dann vielen Dank, ist keine (Spiel-)Option als Keuroner für mich.
Kurzversion: Dann ist die Rasse nicht fuer dich geeignet.
Ich bin selber derzeit Keuroner und ein Grossteil der Rassevorteile erfordern eine moeglichst dauerhafte Anwesenheit bzw. Aktivitaet.
Die sind halt insgesamt einfach etwas stressig.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: Alles neu...

Beitrag von Mutti » 18. Dez 2021, 16:11

Avalon hat geschrieben: 18. Dez 2021, 13:31
Mutti hat geschrieben: 18. Dez 2021, 10:18 Diese Übersicht fehlt jetzt für mich als UK-Besitzer. Ich verlaufe mich in meiner eigenen UK, weil ich doch nicht mehr weiß, wie ich damals die Wege gebaut habe.. und genau das ist jetzt mein Problem. Daher auch nochmal meine Frage, ob es einen Style für die schwarzen Bilder gibt, dann wäre mir ja auch schon geholfen.
Ich kann mir ein wenig Schadenfreude gerade nicht verkneifen, immerhin weißt du nun, was du deinen Besuchern zugemutet hast. Was dir augenblicklich etwas bei deinem Problem hilft, wäre das Ausbaumenü während des Laufens offen zu halten, das sollte sogar besser als mit der Lichtkarte funktionieren. Dazu findest du ein kleines Symbol links neben der Überschrift "Wo willst du deine Unterkunft erweitern?"

Ansonsten hätte ich noch dieses recht gebräuchliche Styleschnipsel rumliegen, welches dir alle unbetretbaren Felder markiert.

Code: Alles auswählen

a.nocango { opacity:0.7; background: url(../images/map/cross.gif) }
Es hilft mir nicht, ich laufe einen vermeintlichen Weg von dem ich dachte, dass er dahin führt, wo es dann weitergeht und auf einmal geht es nicht mehr weiter. Das war die Stelle, wo ich dann tatsächlich auch lachen musste, aber richtig witzig finde ich das nicht wirklich. Du verstehst also mein Problem. Ich weiß nicht mehr, wie ich die Wege gebaut habe, dass sie zu dem Tor führen. Ist für mich unmöglich zu lösen, die Vermutung die ich hatte, war falsch. Früher konnte ich dann eben auf der Karte mir die Felder dann in rot anzeigen lassen, dann hätte ich den Weg gesehen, der letztlich zum Ziel führt. Insofern nutzt mir speziell für diese Lösung auch der Vorschlag mit dem Ausbaumenü nichts, weil ich ja da auch immer nur 5 x 5 Felder sehe, ich muss die komplette Karte sehen können, also die gesamte UK in der Übersicht im Modus mit den roten Feldern. Und das geht nicht (mehr).
Für den Styleschnipsel bin ich zu blöd, aber da versuche ich mir mal von den cleveren unter uns helfen zu lassen, vielleicht bringts ja was, Danke :D
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

Benutzeravatar
Mutti
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Apr 2017, 16:45

Re: Alles neu...

Beitrag von Mutti » 18. Dez 2021, 16:21

Schlawacko hat geschrieben: 18. Dez 2021, 13:48 Schwarze Felder in der UK bedeuten nicht gleich dass man es den Besuchern schwierig machen will, sondern man macht das evtl. aus Stylegründen.
Hatte das selbe Problem als ich meine UK zurück gebaut habe, allerdings hatte ich nur ein Bruchteil der Felder, da war das nicht so schlimm.
Ich meine mich aber erinnern zu können, dass man früher einfach die Lichtquelle eingeschaltet hat und sämtliche Felder die schwarz waren dann mit diesem Standart-orange Bild angezeigt wurden, oder lieg ich da falsch?

Desweiteren ist mir beim zurückbauen noch etwas aufgefalle was nicht optimal gelöst ist (oder ich habs net gefunden?)
Wenn man ein Feld entfernen möchte und das Feld mit einem Zielort einer Tür belegt ist, funktioniert das natürlich nicht. Dann gibt es die Übersicht auf welchem Feld alles Türen stehen, aber leider nicht der Zielort der Tür. Dieser Hinweis wäre demnach sehr hilfreich um schnell zu wissen wo man hinmuss um sie zu entfernen.
Außerdem fänd ichs auch sehr nice, die UK bzw. Gewisse Felder auch von Entfernung bearbeiten zu können, wenn das möglich ist.
Das mit den Türen würde ich auch sehr begrüßen, wenn der jeweilige Zielort dabei stehen würde. Das ist in der Tat nämlich auch so ein Problem, was ich habe. Nicht wegen Rückbau, aber weil ich auch nicht mehr weiß, welche Tür wohin führt, man muss also eigentlich alle einzeln ablaufen. Wenn ich dann bei der letzten angekommen bin, hab ich wieder vergessen, wohin die erste führte xD
Wer Ungerechtigkeit sucht, braucht keine Laterne.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste