Schwache KU

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Zauberlehrling
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 21. Feb 2012, 14:43

Schwache KU

Beitrag von Zauberlehrling » 3. Jan 2022, 19:44

Kann mir mal bitte jemand das Konzept erklären, dass hinter 3h Schutz gegen einen bestimmten Spieler steckt, für 16gm? Das pisst einen so an, was soll man machen, man kann sich nicht schützen, ganze Zeit in der Uk rumhängen bringt auch rein gar nichts. Kaum einer spielt 3h am Stück. 0815 Spieler drückt schwache Ku und kann machen was er will? Als obs nicht genügend Mist gegen PKs gibt. Mal davon abgesehen, dass man einen grade mal alle 12h angreifen kann. Vielleicht mal drüber nachdenken etwas Zeit runterzunehmen??

LG

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1660
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Schwache KU

Beitrag von Neo the Hunter » 3. Jan 2022, 20:07

es gab immer mal wieder stress mit starken ku zaubern, die ja eine std ku machen und gegen die man sich nur begrenzt schützen kann. mit denen wurde es aus eigenschutz- und mobbinggründen immer mal wieder übertrieben, weshalb die auf 15min kudauer generft wurden und um die eigenschutzaspekte zu berücksichtigen, wurde der schwache ku dafür auf 3h angehoben. dadurch ist der pk nicht wie beim starken ku de facto handlungsunfähig, sondern verliert nur eines seiner ziele und auch den schwachen ku kann man noch umgehen, wenn mans richtig macht
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Zauberlehrling
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 21. Feb 2012, 14:43

Re: Schwache KU

Beitrag von Zauberlehrling » 3. Jan 2022, 20:09

Wenn man in Welt 1 unterwegs ist versteh ich das bestimmt. Aber in anderen Welten gibt es halt nur 1-3 Targets maximal je nachdem. Also sind 3h dann defacto ich schließe das Spiel und geh einfach off. Weiß nicht ob das das Ziel sein soll

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Schwache KU

Beitrag von aVe » 3. Jan 2022, 20:19

Pvp in Fw ist eh total vermurkst. Aber da es in den meisten Welten eh quasi nicht existent ist, spielt es für mich keine Rolle ob die schwache ku nun 10 min oder 3 Monate geht. Schade drum aber das sit der Zahn der Zeit.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1660
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Schwache KU

Beitrag von Neo the Hunter » 3. Jan 2022, 20:21

ja das pvp ist leider scho seit langem am aussterben. fw ist kein schnelles hack n slay mehr wie damals und es wurden über die zeit immer mehr spieler natla, weil sie von dem pvp genug hatten. um da noch irgendwas zu tun, müsste man das pvp massiv ausbauen und dafür abschaltbar machen, vllt mit boni, wenn mans angeschaltet lässt. so in der art ist es ja in af und cf geregelt, aber das wird wohl nicht in die nummernwelten finden.
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Schwache KU

Beitrag von aVe » 3. Jan 2022, 20:28

Ich weiß noch die guten alten Zeiten in W2 damals auf dem PK Feld (wobei heute die wenigsten noch wissen warum das PK Feld heißt)
Ja waren schöne Zeiten. Aber die sind leider vorbei, dass musste ich auch erst kürzlich für mich akzeptieren. Ich habe sie in guter Erinnerung und versuche das Spiel so wie es heute ist zu genießen, sonst hat man gar keinen Spaß mehr ^^
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Zauberlehrling
Kaklatron
Beiträge: 27
Registriert: 21. Feb 2012, 14:43

Re: Schwache KU

Beitrag von Zauberlehrling » 3. Jan 2022, 20:29

Finde wenn man so sehr gegen PVP ist soll man meinetwegen einfach Natla werden. Dann aber nicht MK / DM oder sonst was sein und mit schwachen kus um sich werfen. Da fehlt mir einfach der Sinn. Vor allem wenn man dann einfach 3 stunden tun und lassen kann was man will. Dämliche Änderung meiner persönlichen Meinung nach.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Schwache KU

Beitrag von aVe » 3. Jan 2022, 20:36

Zauberlehrling hat geschrieben: 3. Jan 2022, 20:29 Finde wenn man so sehr gegen PVP ist soll man meinetwegen einfach Natla werden. Dann aber nicht MK / DM oder sonst was sein und mit schwachen kus um sich werfen. Da fehlt mir einfach der Sinn. Vor allem wenn man dann einfach 3 stunden tun und lassen kann was man will. Dämliche Änderung meiner persönlichen Meinung nach.
Naja ist ja jetzt nicht von gestern. Aber warum. Wie viele Leute sind in deiner Range aktiv? Wie viel XP hast du? Würde mich jetzt mal interessieren. Und Welt bitte. :)
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Schwache KU

Beitrag von Simpletrix » 3. Jan 2022, 20:38

Neo the Hunter hat geschrieben: 3. Jan 2022, 20:07 auch den schwachen ku kann man noch umgehen, wenn mans richtig macht
Wie macht man es denn richtig? :)
Neo the Hunter hat geschrieben: 3. Jan 2022, 20:21 pvp massiv ausbauen und dafür abschaltbar machen, vllt mit boni, wenn mans angeschaltet lässt. so in der art ist es ja in af und cf geregelt, aber das wird wohl nicht in die nummernwelten finden.
Abgesehen davon, dass das im normalen FW genau das Gegenteil bewirken und dem PvP den letzten Rest geben würde, spricht dagegen auch, dass abschaltbares PvP zu großen Ungleichheiten führt und Missbrauchspotenzial bietet. Vielleicht sieht das in AF/CF anders aus und ist dort daher unproblematisch, aber ich wüsste nicht, wie das im normalen FW verhindert werden sollte.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Schwache KU

Beitrag von aVe » 3. Jan 2022, 20:41

Sehe ich genauso
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1660
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Schwache KU

Beitrag von Neo the Hunter » 3. Jan 2022, 21:12

kann gut sein. dafür bin ich zu lange aus dem pvp raus und seitdem kamen da ne menge änderungen.
zu deiner frage: ich kenne pks, die zb onkommen und direkt danach ihre ziele sichten und kills versuchen, bevor das ziel die gelegenheit hat, zu bemerken, dass der pk on ist und ihm ne schwache ku reinzuhaun. wenn die ku einmal sitzt, klar, dann ists erstmal gelaufen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Schwache KU

Beitrag von aVe » 3. Jan 2022, 21:19

Naja meine Frage hat das jetzt nicht wirklich beantwortet. Es ist doch so, das zu ändern lohnt nicht für die paar Leute.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Schwache KU

Beitrag von Schlawacko » 3. Jan 2022, 21:22

Neo the Hunter hat geschrieben: 3. Jan 2022, 21:12 kann gut sein. dafür bin ich zu lange aus dem pvp raus und seitdem kamen da ne menge änderungen.
zu deiner frage: ich kenne pks, die zb onkommen und direkt danach ihre ziele sichten und kills versuchen, bevor das ziel die gelegenheit hat, zu bemerken, dass der pk on ist und ihm ne schwache ku reinzuhaun. wenn die ku einmal sitzt, klar, dann ists erstmal gelaufen
Hört sich nach ner sinnvollen Umsetzung an.
Also komm ich als PK on, wenn ich nach 5min kein gekillt hab kann ich wieder off weil das eine Ziel dass mir im Jahr 2022 noch bleibt mir grad ne schwache KU reingedrückt hat :D

Ne also das mit den 3h is kompletter Unfug. Hab damals nicht verstanden warum man beim Nerf von der starken KU (der nötig war, weil einfach Kaufbar und der KU-Schutz nicht), dem schwachen KU so hart aufwerten musste und nichtmal der KU-schutz dagegen wirkt.
Aber naja, waren einige Änderungen in den letzten Jahren in Sachen PvP die viele clans in die Inaktivität getrieben haben. Ob das zielführend war, ich glaube nicht. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die Spielerzahlen die kein PvP mehr wollen seitdem explodiert sind.

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Schwache KU

Beitrag von Cifer17 » 3. Jan 2022, 21:45

Neo the Hunter hat geschrieben: 3. Jan 2022, 20:21 ja das pvp ist leider scho seit langem am aussterben. fw ist kein schnelles hack n slay mehr wie damals und es wurden über die zeit immer mehr spieler natla, weil sie von dem pvp genug hatten. um da noch irgendwas zu tun, müsste man das pvp massiv ausbauen und dafür abschaltbar machen, vllt mit boni, wenn mans angeschaltet lässt. so in der art ist es ja in af und cf geregelt, aber das wird wohl nicht in die nummernwelten finden.
Genau das. Manche Spieler wollen PvP, andere nicht. Deswegen wäre es am besten das abschaltbare PvP aus AF endlich in die Nummernwelten zu bringen und als Ausgleich die XP-Grenze zum Angriff komplett zu entfernen.

Dann haben die PvPler viel mehr Ziele und wieder mehr PvP. Die Leute die keine Lust auf PvP haben können entspannt spielen. Win-Win. Außerdem lohnen sich damit viele XP endlich mal wieder, weil man auch mal ein paar Spieler töten kann statt immer nur getötet zu werden und dann geht der Killer nicht mehr unsicher, bis der Rückangriff weg ist.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Schwache KU

Beitrag von Schlawacko » 3. Jan 2022, 22:13

Cifer17 hat geschrieben: 3. Jan 2022, 21:45 Genau das. Manche Spieler wollen PvP, andere nicht. Deswegen wäre es am besten das abschaltbare PvP aus AF endlich in die Nummernwelten zu bringen und als Ausgleich die XP-Grenze zum Angriff komplett zu entfernen.

Dann haben die PvPler viel mehr Ziele und wieder mehr PvP. Die Leute die keine Lust auf PvP haben können entspannt spielen. Win-Win. Außerdem lohnen sich damit viele XP endlich mal wieder, weil man auch mal ein paar Spieler töten kann statt immer nur getötet zu werden und dann geht der Killer nicht mehr unsicher, bis der Rückangriff weg ist.
Bist du PvPler? Kanns mir nicht vorstellen, weil bei so ner Umsetzung könnte mans auch gleich komplett ausbauen 😂😂
Das so ne klassische "ich mach als onlo mit dauerschutz und 25 GGZ:As meine Aufträge und wenns deaktivierbar is können die sich allesamt kloppen und ich brauch mir kein Schutz mehr zu kaufen und dann is mir das eh alles egal" Haltung
Sorry, aber ne das is wirklich nix. Wer von so ner Lösung als einzigstes profitiert sollte klar sein: die 2kk Spieler und Anti-PvPler. Alle anderen bleiben auf der strecke.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste