Scripte für Zauberpuzzles

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 217
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Scripte für Zauberpuzzles

Beitrag von Largudrübe » 7. Jan 2022, 14:49

Mir wurde gesagt, daß es für Zauberpuzzles Scripts gibt, die "von Sotrax genehmigt" sind.
Welche Scripts sind das und wieso stehen sie nicht öffentlich zur Verfügung, damit jeder Spieler davon profitieren kann?

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1660
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Scripte für Zauberpuzzles

Beitrag von Neo the Hunter » 7. Jan 2022, 21:02

die gehen meines wissens schon seit jahren rum auf diversen fwseiten. eines wäre zb: https://fwstyle.herokuapp.com/zauberpuzzle.html
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Scripte für Zauberpuzzles

Beitrag von apollo13 » 7. Jan 2022, 21:28

Largudrübe hat geschrieben: 7. Jan 2022, 14:49 Mir wurde gesagt, daß es für Zauberpuzzles Scripts gibt, die "von Sotrax genehmigt" sind.
Welche Scripts sind das und wieso stehen sie nicht öffentlich zur Verfügung, damit jeder Spieler davon profitieren kann?
wieso sind zauberpuzzle nicht einfach generell one klick items wenn es diesen cheat gibt und sotrax nicht willig ist den unmöglich zu machen, der es cheatern ermöglicht super billig ein sehr starkes item ohne einschränkung zu nutzen, während ehrliche spieler es deutlich schwerer haben. rießen schandfleck, dass das nach all den jahren nicht behoben ist.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 217
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Scripte für Zauberpuzzles

Beitrag von Largudrübe » 8. Jan 2022, 00:35

Ich sehe das auch so wie apollo, deshalb ist mir der Kiefer bei der Information auch runtergeklappt. Vor allem, weil das nie öffentlich kommuniziert wurde.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Scripte für Zauberpuzzles

Beitrag von Sir Alex » 8. Jan 2022, 01:36

In der Tat haben wir da sogar eine mögliche Lösung für liegen, die aus Gründen aber in letzter Zeit nicht mehr verfolgt oder vergessen wurde. Ich kann das mal wieder ansprechen.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Scripte für Zauberpuzzles

Beitrag von Rober » 8. Jan 2022, 14:16

Sir-Alex hat geschrieben: 8. Jan 2022, 01:36 In der Tat haben wir da sogar eine mögliche Lösung für liegen, die aus Gründen aber in letzter Zeit nicht mehr verfolgt oder vergessen wurde. Ich kann das mal wieder ansprechen.
Vergessen ._.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 448
Registriert: 26. Okt 2004, 18:06
Kontaktdaten:

Re: Scripte für Zauberpuzzles

Beitrag von Ruler » 15. Jan 2022, 20:35

Rober hat geschrieben: 8. Jan 2022, 14:16
Sir-Alex hat geschrieben: 8. Jan 2022, 01:36 In der Tat haben wir da sogar eine mögliche Lösung für liegen, die aus Gründen aber in letzter Zeit nicht mehr verfolgt oder vergessen wurde. Ich kann das mal wieder ansprechen.
Vergessen ._.
Im Backlog verschwunden :D
mfg
Ruler

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Scripte für Zauberpuzzles

Beitrag von Rober » 15. Jan 2022, 20:46

Ruler hat geschrieben: 15. Jan 2022, 20:35
Rober hat geschrieben: 8. Jan 2022, 14:16
Sir-Alex hat geschrieben: 8. Jan 2022, 01:36 In der Tat haben wir da sogar eine mögliche Lösung für liegen, die aus Gründen aber in letzter Zeit nicht mehr verfolgt oder vergessen wurde. Ich kann das mal wieder ansprechen.
Vergessen ._.
Im Backlog verschwunden :D
Das Klassiker >.< Scheinbar in bwoebis Backlog - der sollte damals nur noch kurz drüber schauen >.<


Bwoebi
bwoebi hat geschrieben: 4. Nov 2021, 12:29 [...] braucht noch einen Tritt in den Hintern [...]
scheinbar Oo
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Scripte für Zauberpuzzles

Beitrag von Rober » 17. Jan 2022, 15:29

Wenn die Anpassung für das Zauberpuzzle, bei der man effektiv einen Lösungsweg nachweisen muss, nicht kommt: Dann bitte diesen Status Quo auch beim Runenpuzzle ermöglichen und erlauben. Also, das Runenpuzzle in (komplett lokalem) Javascript umsetzen, damit man dieses ständige synchen mit dem Server nicht hat.
Oder eben bei beidem einfach nur einen alternativen Link "Lösen" bzw "Betreten".
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Narubia
Teidam
Beiträge: 154
Registriert: 21. Feb 2007, 08:54
Kontaktdaten:

Re: Scripte für Zauberpuzzles

Beitrag von Narubia » 2. Mär 2023, 15:46

Largudrübe hat geschrieben: 7. Jan 2022, 14:49 Mir wurde gesagt, daß es für Zauberpuzzles Scripts gibt, die "von Sotrax genehmigt" sind.
Welche Scripts sind das und wieso stehen sie nicht öffentlich zur Verfügung, damit jeder Spieler davon profitieren kann?
Exakt das wurde mir auch gesagt. Aber viel besser, man braucht gar kein Script, man kann schlicht den Link manipulieren:

https://nuhp.de/zauberpuzzle.html

Der entstehende Link sieht in etwa so aus

http://www.freewar.de/freewar/internal/ ... estid=XXXX

Letztlich muss man einfach nur die entsprechenden Zahlen eingeben und Löst das Puzzle binnen weniger Sekunden. Offensichtlich haben einige den Link schlicht als Lesezeichen und knacken so Zauberpuzzles regelmäßig. Auf Nachfrage kommt dann die Antwort: "Na es wird von oben doch damit gerechnet, dass man das nutzt."

Uri
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 19. Feb 2021, 19:05

Re: Scripte für Zauberpuzzles

Beitrag von Uri » 3. Mär 2023, 04:53

Narubia hat geschrieben: 2. Mär 2023, 15:46
Largudrübe hat geschrieben: 7. Jan 2022, 14:49 Mir wurde gesagt, daß es für Zauberpuzzles Scripts gibt, die "von Sotrax genehmigt" sind.
Welche Scripts sind das und wieso stehen sie nicht öffentlich zur Verfügung, damit jeder Spieler davon profitieren kann?
Exakt das wurde mir auch gesagt. Aber viel besser, man braucht gar kein Script, man kann schlicht den Link manipulieren:

https://nuhp.de/zauberpuzzle.html

Der entstehende Link sieht in etwa so aus

http://www.freewar.de/freewar/internal/ ... estid=XXXX

Letztlich muss man einfach nur die entsprechenden Zahlen eingeben und Löst das Puzzle binnen weniger Sekunden. Offensichtlich haben einige den Link schlicht als Lesezeichen und knacken so Zauberpuzzles regelmäßig. Auf Nachfrage kommt dann die Antwort: "Na es wird von oben doch damit gerechnet, dass man das nutzt."
Das ist aber trotzdem ein Script :mrgreen:

Und wenn du davon nichts hältst hier noch den Link zu verbreiten scheint mir nicht besonders durchdacht...

Benutzeravatar
Narubia
Teidam
Beiträge: 154
Registriert: 21. Feb 2007, 08:54
Kontaktdaten:

Re: Scripte für Zauberpuzzles

Beitrag von Narubia » 6. Mär 2023, 21:26

Offensichtlich ist das sowieso schon allseits bekannt, wieso also nicht?

Wichtig wäre mal, das Problem anzupacken.

Spencer
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 16. Aug 2021, 11:49

Re: Scripte für Zauberpuzzles

Beitrag von Spencer » 14. Mär 2023, 10:54

Item ausbauen...

Und es wird anstelle dessen einfach eine schwache kdz gedropt

_Baum_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 19. Okt 2016, 15:42

Re: Scripte für Zauberpuzzles

Beitrag von _Baum_ » 29. Mär 2023, 18:40

Wenn sowas verboten werden soll bitte bescheid sagen - aber halt nicht sagen das ich einfach das feature von der Seite entferne da ich weiß das manche separate "geheime" Seiten für sowas haben - wollte damit es fair allen zur Verfügung stellen.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Scripte für Zauberpuzzles

Beitrag von sdb » 30. Mär 2023, 07:01

_Baum_ hat geschrieben: 29. Mär 2023, 18:40 Wenn sowas verboten werden soll bitte bescheid sagen - aber halt nicht sagen das ich einfach das feature von der Seite entferne da ich weiß das manche separate "geheime" Seiten für sowas haben - wollte damit es fair allen zur Verfügung stellen.
Wer hat dich kontaktiert?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste