Mit Freewar in der Zukunft ankommen (Kein Clickbait)
Mit Freewar in der Zukunft ankommen (Kein Clickbait)
Huhu Gm Guten Morgen Guten Abend
Von Sotrax gabs leider bislang nur nen schwammiges: Man könnte grundsätzlich Werbung für FW machen, aber nichts offizielles.
Also möchte ich diesen ruhigen Moment im Forum; weil sonst immer soviel los ist; nutzen um zu gucken ob es derzeit Leute gibt die Interesse daran hätten das in FW eventuell nen bisschen mehr los ist. Und wenn ja gerne Ideen wie/ und wenn nein verpiss dich (Warum nicht?)
Ich komme aus der Zukunft von Crypto zu Crypto-Gameing zu virtual Besitz.
Ich nehm euch gerne mit auf eine Reise in den Kaninchenbau in eine Welt des Internetgelds
NFTs wären halt die Möglichkeit:
-Recht "einfach" recht viele Augen auf etwas zu bekommen.
-Tatsächlich an "Internet Geld" zukommen um Leute für was auch immer zu bezahlen; Events mit Preisgeldern zu machen etc etc
Ich geb ungern meins her ,für nen Spiel in dem mir nichts gehört, ohne was konkrekteres als nichts offizielles.
Am liebsten wäre mir ne Kopie von FW/ ne eigene Welt mit der, Interessierte und ich, machen können was wir wollen.
Da wäre dann der erste Schritt wohl englisch Übersetzung der Chaosartigen Welt (Denke das Nummerwelten für neue Spieler nix sind) Mit der ich gerne ab und zu nen paar Stunden verbringe.
Bin für jedes Feedback und jeden Gedanken offen; Blockieren kann man jeden im Internet
Grüße Charlie der Dritte; Freizeits-Clown mit Weltherrschafts Ambitionen; Kunsthändler und Jungfrau; luzider Träumer
Von Sotrax gabs leider bislang nur nen schwammiges: Man könnte grundsätzlich Werbung für FW machen, aber nichts offizielles.
Also möchte ich diesen ruhigen Moment im Forum; weil sonst immer soviel los ist; nutzen um zu gucken ob es derzeit Leute gibt die Interesse daran hätten das in FW eventuell nen bisschen mehr los ist. Und wenn ja gerne Ideen wie/ und wenn nein verpiss dich (Warum nicht?)
Ich komme aus der Zukunft von Crypto zu Crypto-Gameing zu virtual Besitz.
Ich nehm euch gerne mit auf eine Reise in den Kaninchenbau in eine Welt des Internetgelds
NFTs wären halt die Möglichkeit:
-Recht "einfach" recht viele Augen auf etwas zu bekommen.
-Tatsächlich an "Internet Geld" zukommen um Leute für was auch immer zu bezahlen; Events mit Preisgeldern zu machen etc etc
Ich geb ungern meins her ,für nen Spiel in dem mir nichts gehört, ohne was konkrekteres als nichts offizielles.
Am liebsten wäre mir ne Kopie von FW/ ne eigene Welt mit der, Interessierte und ich, machen können was wir wollen.
Da wäre dann der erste Schritt wohl englisch Übersetzung der Chaosartigen Welt (Denke das Nummerwelten für neue Spieler nix sind) Mit der ich gerne ab und zu nen paar Stunden verbringe.
Bin für jedes Feedback und jeden Gedanken offen; Blockieren kann man jeden im Internet
Grüße Charlie der Dritte; Freizeits-Clown mit Weltherrschafts Ambitionen; Kunsthändler und Jungfrau; luzider Träumer
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- kleines Schaf
- Beiträge: 7
- Registriert: 1. Mär 2019, 11:22
Re: Mit Freewar in der Zukunft ankommen (Kein Clickbait)
Kann das bitte jemand auf Deutsch übersetzen?
Re: Mit Freewar in der Zukunft ankommen (Kein Clickbait)
viewtopic.php?f=7&t=62500 -- wurde schonmal vorgeschlagen und hat kein Interesse geweckt.
Andererseits, wenn es dir nur um NFTs geht (und ich richtig verstehe was du damit meinst): Vermarkte Unique-Items halt als NFTs. Meinetwegen Seelengebunden. FW-Treffen-Items und Event-Items sind auf ihre eigene Weise auch schon NFTs. Dann hast du da deine NFTs mit denen du Leute anlocken kannst. Sag Freewar hat NFTs schon seit 20 Jahren, das zieht bestimmt in der Community :D
Auch wenn der Trend tatsächlich in die Richtung geht, dass man Dinge an denen "Crypto/Blockchain" kurzzeitig besser vermarkten kann, geht das nicht immer so. FW ist in meiner Sicht ein Fall, wo das nichts bringen würde. Umreiß aber gerne mal in einem strukturieren Beitrag was du dir vorstellst.
Weil: Alles was du hier schreibst ist so schwammig, dass es in 'ner Ananas ganz tief im Meer wohnen könnte.
Und danke für den Hinweis, dass es gewissermaßen Clickbait war :D
Andererseits, wenn es dir nur um NFTs geht (und ich richtig verstehe was du damit meinst): Vermarkte Unique-Items halt als NFTs. Meinetwegen Seelengebunden. FW-Treffen-Items und Event-Items sind auf ihre eigene Weise auch schon NFTs. Dann hast du da deine NFTs mit denen du Leute anlocken kannst. Sag Freewar hat NFTs schon seit 20 Jahren, das zieht bestimmt in der Community :D
Auch wenn der Trend tatsächlich in die Richtung geht, dass man Dinge an denen "Crypto/Blockchain" kurzzeitig besser vermarkten kann, geht das nicht immer so. FW ist in meiner Sicht ein Fall, wo das nichts bringen würde. Umreiß aber gerne mal in einem strukturieren Beitrag was du dir vorstellst.
Weil: Alles was du hier schreibst ist so schwammig, dass es in 'ner Ananas ganz tief im Meer wohnen könnte.
Und danke für den Hinweis, dass es gewissermaßen Clickbait war :D
mfG Rober
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destruktion ist konstruktion
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Re: Mit Freewar in der Zukunft ankommen (Kein Clickbait)
Am Ende des Tages geht es mir um eine erhöhte Spielerschaft und irgendwo um Besitz und freien Handel. (Und natürlich um Kapital)
NFTs sind halt eine relativ "guter" "Trend" der kommt um in irgendeiner Form zu bleiben!
Den man sich zu nutzen machen könnte in vielfältiger Weise um das zu erreichen.
Und alles bleibt schwammig bis überhaupt klar ist was man darf Und ob es überhaupt Interesse an etwas in der Richtung gibt.
Sagen wir es so mit nen paar schicken Bildern, nem zusammen kopierten White Paper im Stil anderer Games und 100 Retweets könnte man auch nur das Konzept von Freewar im Laufe des Jahres 2022 "vermarkten" falls das Ziel einfach nur Geld einsammeln wäre.
Um meine dummen Ideen zu erklären und wieso sie Leute dazu bringen würden zumindest für nen paar Minuten FW auszuchecken müsste ich erst Konzepte wie: Menschen; Emotionen; Besitz und Eigenverantwortung; Wie Projekte nfts nutzen und für was; Wie ein Release abläuft; erklären.
Denke das sprengt hier den Rahmen/jeder sollte seine eigenen Nachforschungen anstellen und seine eigene Meinung zu so etwas bilden.
Im Endeffekt ändert sich in meiner "Zukunftsvision" von FW nicht viel.
Nur das es eine englische Übersetzung gibt; Accounts und alle ihre Besitztümer frei handelbar sind; Das die Gemeinschaft wächst und sich vllt in zeitgemäßeren Orten als Foren austauscht
Wenn ich nur bei einem hier nen Gedankeanstoß anrichte bin ich ja am Ende des Tages zu frieden.
Ich schick euch gerne ne Wallet adresse für Trinkgeld am Ende diesen Jahres
"Crypto Gameing" / Online Besitz wird massiv die kommenden Jahre und mein Insel Königreich ist nicht mehr fern
NFTs sind halt eine relativ "guter" "Trend" der kommt um in irgendeiner Form zu bleiben!
Den man sich zu nutzen machen könnte in vielfältiger Weise um das zu erreichen.
Und alles bleibt schwammig bis überhaupt klar ist was man darf Und ob es überhaupt Interesse an etwas in der Richtung gibt.
Sagen wir es so mit nen paar schicken Bildern, nem zusammen kopierten White Paper im Stil anderer Games und 100 Retweets könnte man auch nur das Konzept von Freewar im Laufe des Jahres 2022 "vermarkten" falls das Ziel einfach nur Geld einsammeln wäre.
Um meine dummen Ideen zu erklären und wieso sie Leute dazu bringen würden zumindest für nen paar Minuten FW auszuchecken müsste ich erst Konzepte wie: Menschen; Emotionen; Besitz und Eigenverantwortung; Wie Projekte nfts nutzen und für was; Wie ein Release abläuft; erklären.
Denke das sprengt hier den Rahmen/jeder sollte seine eigenen Nachforschungen anstellen und seine eigene Meinung zu so etwas bilden.
Im Endeffekt ändert sich in meiner "Zukunftsvision" von FW nicht viel.
Nur das es eine englische Übersetzung gibt; Accounts und alle ihre Besitztümer frei handelbar sind; Das die Gemeinschaft wächst und sich vllt in zeitgemäßeren Orten als Foren austauscht
Wenn ich nur bei einem hier nen Gedankeanstoß anrichte bin ich ja am Ende des Tages zu frieden.
Ich schick euch gerne ne Wallet adresse für Trinkgeld am Ende diesen Jahres
"Crypto Gameing" / Online Besitz wird massiv die kommenden Jahre und mein Insel Königreich ist nicht mehr fern
Re: Mit Freewar in der Zukunft ankommen (Kein Clickbait)
Wenn du irgendwas nicht verstehst und ne amateurhafte Erklärung willst frag nur
Re: Mit Freewar in der Zukunft ankommen (Kein Clickbait)
Mag sein, dass er bleibt. "Gut" - lasse ich mal dahingestellt.
Mir fällt tatsächlich keine Weise ein, wie man da ähnliches integriere will, um aktivere/mehr Spieler/Kapital zu generieren - als eh schon passiert. Kannst du ein einziges konkretes und realistisches Beispiel nennen (unter der Prämisse, dass dir komplette Handlungsfreiheit gegeben ist)?
mfG Rober
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destruktion ist konstruktion
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Re: Mit Freewar in der Zukunft ankommen (Kein Clickbait)
Also wenn das Ziel dabei tatsächlich all drei Dingen sind dann.
Ansprechende Webseite; Login ins Spiel über eine MM Wallet; Anfängerfreundliches Tutorial;
Twitter und Discord Lockruf (Mein Bespiel)
at everyone
I'm pleased to make your aquitance, we may never have talked before
I got a small but big, small but tasty, time consumeing thing prepared for everyone.
I would like to perform necromancy and resurecct an old love of mine, could you just lend me a short amount of time?
I promise glory and ugliness, friendship and archenemies, GitGut Plebs u.u
Really just a short amount of time my sheep.
I Charlie the third Greets you lets have fun
Gm gm to my BigBellyBoys slay those fools !!!
There maybe real Girlz!
^ Mit sowas ähnlichem die Leute auf die Website und ins Spiel locken.
Sucht man sich nen WE für so ne Aktion aus; Quasi nen Wochenende Action Freewar und am Ende bekommen alle die mitgespielt haben sagen 1k xp+ nen Token der ihren Charakter darstellt (für die Top 500) zeigt wie toll sie waren und dient gleichzeitig als Login für die "normale" Welt.
Alle anderen lässt man ihren eigenen Token kaufen oder gibt ihnen die Chance welche zu kaufen um genau zu sein.
Je schicker der Token/ je einzigartiger die Top 100 Tokens desto mehr freuen sich die Leute. Schick muss auch gar nix sein.
Ich finds schade das FW als Projekt so wenig Aufmerksamkeit/ Kapital zur Verfügung hat außer Erfahrung.
Ansprechende Webseite; Login ins Spiel über eine MM Wallet; Anfängerfreundliches Tutorial;
Twitter und Discord Lockruf (Mein Bespiel)
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I'm pleased to make your aquitance, we may never have talked before
I got a small but big, small but tasty, time consumeing thing prepared for everyone.
I would like to perform necromancy and resurecct an old love of mine, could you just lend me a short amount of time?
I promise glory and ugliness, friendship and archenemies, GitGut Plebs u.u
Really just a short amount of time my sheep.
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Gm gm to my BigBellyBoys slay those fools !!!
There maybe real Girlz!
^ Mit sowas ähnlichem die Leute auf die Website und ins Spiel locken.
Sucht man sich nen WE für so ne Aktion aus; Quasi nen Wochenende Action Freewar und am Ende bekommen alle die mitgespielt haben sagen 1k xp+ nen Token der ihren Charakter darstellt (für die Top 500) zeigt wie toll sie waren und dient gleichzeitig als Login für die "normale" Welt.
Alle anderen lässt man ihren eigenen Token kaufen oder gibt ihnen die Chance welche zu kaufen um genau zu sein.
Je schicker der Token/ je einzigartiger die Top 100 Tokens desto mehr freuen sich die Leute. Schick muss auch gar nix sein.
Ich finds schade das FW als Projekt so wenig Aufmerksamkeit/ Kapital zur Verfügung hat außer Erfahrung.
Re: Mit Freewar in der Zukunft ankommen (Kein Clickbait)
Achso, einfach nur ein moderneres Auftreten, mehr Werbung, spezielle Events in denen es Unique-Items/Trophäen gibt (die potentiell seelengebunden sind), Codes die einem gewisse Vorteile geben.. Joa, weiß nicht ob man das so dringend braucht, aber kann man machen^^ Aber nichts wo man tatsächlich NFTs "braucht". Deswegen war ich so verwirrt^^ E
mfG Rober
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Re: Mit Freewar in der Zukunft ankommen (Kein Clickbait)
Nö brauchen tut man sie nicht sie würden aber Sponsorgutscheine unnötig und Preisgelder möglich machen.Rober hat geschrieben: ↑3. Feb 2022, 00:51 Achso, einfach nur ein moderneres Auftreten, mehr Werbung, spezielle Events in denen es Unique-Items/Trophäen gibt (die potentiell seelengebunden sind), Codes die einem gewisse Vorteile geben.. Joa, weiß nicht ob man das so dringend braucht, aber kann man machen^^ Aber nichts wo man tatsächlich NFTs "braucht". Deswegen war ich so verwirrt^^ E
Zum Beispiel nen Action FW Turnier:
2 Wochen Rundendauer;
3 Einstiegsmöglichkeiten
For free
0.05 ETH Für 1k AKA und XP Start; 50k Gold; Sternchen vorm Namen; Wird im "Haupt-NFT" der ja quasi der "Login/Id/Hauptaccount" ist, vermerkt
.2 ETH Für 5k AKA und Xp; 250k Gold; Kann Clans Gründen; Auch vermerkt
50% der "Einahmen" in den Preispool; 50% Entwickler Team; Kartenbauer; Übersetzer; etc etc Serverkosten bla bla laufende Kosten halt
Top 10 Clans mit meisten Gesamtxp bekommt 10% des Preispool 25 Mitglieder; Einmal in einem Clan kein "rauskommen" / kicken die Runde.
Top 10 Spieler mit den meisten Xp bekommt 10% Preispools
Top 10 Npc Kills 10% des Preispools
Top 10 GeierVersusOpfer Killer bekommen 10%
Top 10 beliebtesten Spieler bekommen 10% per Vote in Nawor.
-
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 354
- Registriert: 25. Mai 2010, 18:57
Re: Mit Freewar in der Zukunft ankommen (Kein Clickbait)
Hört sich für mich sehr nach pay2win an.
Re: Mit Freewar in der Zukunft ankommen (Kein Clickbait)
Für mich nach Spaß und Anreiz.
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- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 354
- Registriert: 25. Mai 2010, 18:57
Re: Mit Freewar in der Zukunft ankommen (Kein Clickbait)
Das eine schließt das andere nicht aus
So wie sich das für mich anhört, ist jemand der mehr geld on die hand nimmt automatisch besser und hat bessere chancen auf eine gute Platzierung - pay2win
So wie sich das für mich anhört, ist jemand der mehr geld on die hand nimmt automatisch besser und hat bessere chancen auf eine gute Platzierung - pay2win
Re: Mit Freewar in der Zukunft ankommen (Kein Clickbait)
Joa, es könnte Sponsis ersetzen, aber dafür würde man auf der anderen Seite Teil eines (meist energiefressenden, wenn wir bei Proof-of-Work sind) Schneeballsystems - mitsamt einer sehr volatilen Währung. Konkretes (Nicht-Blockchain-)Beispiel: Heute entsprechen 5,1 Mio venezolanische Bolivar 10€. Nächste Woche vllt 10 Mio. Um konstante 10€ zu bekommen, müsste der Preis ständig angepasst werden, gleichzeitig man sich direkt auszahlen lassen. In Bolivar würde ich mir Leistungen also nicht bezahlen lassen. Der € hingegen ist sehr stabil. Wieso auf etwas volatiles setzen?
Preisgeldauszahlungen und Pay2Win-Dinge: Könnte man ähnlich auch einfach mit Paypal und Co regeln: Man führt eine kaufbare FW-Währung ein, welche man sich am Ende via Paypal,...., wieder auszahlen lassen kann. Einzig die Fees machen da nen Unterschied. (Edit: Soll nur mögliche Umsetzung zeigen, die ohne Blockchain läuft. Nicht, dass ich das Befürworten würde.)
Einzigartige Items die im Hauptaccount hinterlegt sind => Unique-Items.
Überdauern von "Trophäen" aus FW Events: Auch nur solang, wie die Blockchain gepflegt wird. Zur Not kann man sich auch einen Screenshot machen. Ja, ist nicht wirklich handelbar, aber... So what? Wer würde denn etwas ähnliches kaufen - nachdem das Spiel eingestellt wurde? Ich sehe da keinen Markt.
Ich sehe da einfach keinen Mehrwert drin. Im Gegenteil, unnötigen Aufwand der sich nicht auszahlt.
Preisgeldauszahlungen und Pay2Win-Dinge: Könnte man ähnlich auch einfach mit Paypal und Co regeln: Man führt eine kaufbare FW-Währung ein, welche man sich am Ende via Paypal,...., wieder auszahlen lassen kann. Einzig die Fees machen da nen Unterschied. (Edit: Soll nur mögliche Umsetzung zeigen, die ohne Blockchain läuft. Nicht, dass ich das Befürworten würde.)
Einzigartige Items die im Hauptaccount hinterlegt sind => Unique-Items.
Überdauern von "Trophäen" aus FW Events: Auch nur solang, wie die Blockchain gepflegt wird. Zur Not kann man sich auch einen Screenshot machen. Ja, ist nicht wirklich handelbar, aber... So what? Wer würde denn etwas ähnliches kaufen - nachdem das Spiel eingestellt wurde? Ich sehe da keinen Markt.
Ich sehe da einfach keinen Mehrwert drin. Im Gegenteil, unnötigen Aufwand der sich nicht auszahlt.
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