Mit Freewar in der Zukunft ankommen (Kein Clickbait)

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Mit Freewar in der Zukunft ankommen (Kein Clickbait)

Beitrag von Taystee » 3. Feb 2022, 15:17

Schlawacko hat geschrieben: 3. Feb 2022, 07:26 Das eine schließt das andere nicht aus ;)

So wie sich das für mich anhört, ist jemand der mehr geld on die hand nimmt automatisch besser und hat bessere chancen auf eine gute Platzierung - pay2win
Aber tut er das wirklich gegen Leute die seit 10 Jahren+ FW spielen und alle Tricks im Buch kennen oder fällt er nur in eine Falle :D
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Mit Freewar in der Zukunft ankommen (Kein Clickbait)

Beitrag von Taystee » 3. Feb 2022, 15:30

Rober hat geschrieben: 3. Feb 2022, 07:31 Joa, es könnte Sponsis ersetzen, aber dafür würde man auf der anderen Seite Teil eines (meist energiefressenden, wenn wir bei Proof-of-Work sind) Schneeballsystems - mitsamt einer sehr volatilen Währung. Konkretes (Nicht-Blockchain-)Beispiel: Heute entsprechen 5,1 Mio venezolanische Bolivar 10€. Nächste Woche vllt 10 Mio. Um konstante 10€ zu bekommen, müsste der Preis ständig angepasst werden, gleichzeitig man sich direkt auszahlen lassen. In Bolivar würde ich mir Leistungen also nicht bezahlen lassen. Der € hingegen ist sehr stabil. Wieso auf etwas volatiles setzen?

Preisgeldauszahlungen und Pay2Win-Dinge: Könnte man ähnlich auch einfach mit Paypal und Co regeln: Man führt eine kaufbare FW-Währung ein, welche man sich am Ende via Paypal,...., wieder auszahlen lassen kann. Einzig die Fees machen da nen Unterschied. (Edit: Soll nur mögliche Umsetzung zeigen, die ohne Blockchain läuft. Nicht, dass ich das Befürworten würde.)

Einzigartige Items die im Hauptaccount hinterlegt sind => Unique-Items.

Überdauern von "Trophäen" aus FW Events: Auch nur solang, wie die Blockchain gepflegt wird. Zur Not kann man sich auch einen Screenshot machen. Ja, ist nicht wirklich handelbar, aber... So what? Wer würde denn etwas ähnliches kaufen - nachdem das Spiel eingestellt wurde? Ich sehe da keinen Markt.

Ich sehe da einfach keinen Mehrwert drin. Im Gegenteil, unnötigen Aufwand der sich nicht auszahlt.
Ich sag ja nicht das man es machen müsste ich bin auch für alles offen was einfach nur dafür sorgt das mehr Spieler kommen.

Man könnte es aber auch einfach mal versuchen, im schlimmsten Fall kommt nen englische Variante von ChaosFW ans Tageslicht :D

https://chainfacesarena.com/#/

^Disclaimer bin ich "investiert" und so, aber weil ich glaube das der Entwickler ein Genie ist.
Ist nen Battle Royal bei dem man nicht mal spielt am Ende des Tages. Für sehr echtes Geld auch wenn ich es Internet Geld nenne ist es wohl doch stabiler und kaufkräftiger als die venezolanische Bolivar.

Wäre doch cool wenn man schlaue Leute und kreative Leute aus der FW Community fördern könnte.
Oder gönnst du Nyrea und Co nicht wenigstens die .1 ETH die vllt bei rumkommen für Sie... nach 10+ Jahren unbezahlter "Arbeit" und viel UnDankbarkeit und Hass.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste