Open Source
Open Source
Wann wird Freewar denn mal Open Source?
Re: Open Source
Wenn Jirko keine Lust mehr auf uns hat
Coding Challenge viewtopic.php?p=1205166#p1205166
Re: Open Source
Ja bitte Da könnte ich auch mit leben da wenn sich keiner aus dem derzeitigen Entwicklerteam auf Magie einlassen mag
Re: Open Source
Ja, Open Source wunderbar, dann kann man noch besser Bots/Skripts schreiben und das Spiel braucht man nicht mehr spielen... macht ja dann der Bot...
Re: Open Source
Ja, denke, dass Freewar aus genau diesem Grund niemals Open Source wird. Vor allem nicht die Engine.
Was ich gerne hätte wäre, dass man den Code für einige Items und NPCs veröffentlicht, damit Spieler mit der Vorlage eigene Items oder NPCs basteln könnten. Da käme bestimmt einiges sehr kreatives zusammen. Der Mapeditor war ja auch schon ein ziemlicher Erfolg.
Was ich gerne hätte wäre, dass man den Code für einige Items und NPCs veröffentlicht, damit Spieler mit der Vorlage eigene Items oder NPCs basteln könnten. Da käme bestimmt einiges sehr kreatives zusammen. Der Mapeditor war ja auch schon ein ziemlicher Erfolg.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Open Source
Wer sowas machen will macht das eh schon oder wo ist die Angst da genau Vielleicht minimal optimiert aber wohl kaum nennenswert.
Hihi das wäre auf jeden Fall mal cool euren Code Wurstsalat zu sehen und zu gucken ob man was verstehtNyrea hat geschrieben: ↑18. Feb 2022, 12:00 Ja, denke, dass Freewar aus genau diesem Grund niemals Open Source wird. Vor allem nicht die Engine.
Was ich gerne hätte wäre, dass man den Code für einige Items und NPCs veröffentlicht, damit Spieler mit der Vorlage eigene Items oder NPCs basteln könnten. Da käme bestimmt einiges sehr kreatives zusammen. Der Mapeditor war ja auch schon ein ziemlicher Erfolg.
Hört sich auf jeden Fall nach ner gute Idee an.
Muss man ja nur mal gucken was manche mit dem anstellen/ was für UKs so gebaut wurden und werden
Begeisterte Verrückte sind genug da
Re: Open Source
Dafür ist es sowieso schon zu spät.
Die paar Leute die das Spiel noch spielen und überhaupt dazu in der Lage sind Bots/Scripts zu schreiben machen das sowieso schon sofern sie es wollen. Dann doch lieber den Leuten die Möglichkeit geben das Spiel mitzuentwickeln damit es noch ein paar Jahre länger neuen Content gibt und Bugs vll. schneller gefixxt werden.Nyrea hat geschrieben: ↑18. Feb 2022, 12:00 Ja, denke, dass Freewar aus genau diesem Grund niemals Open Source wird. Vor allem nicht die Engine.
Was ich gerne hätte wäre, dass man den Code für einige Items und NPCs veröffentlicht, damit Spieler mit der Vorlage eigene Items oder NPCs basteln könnten. Da käme bestimmt einiges sehr kreatives zusammen. Der Mapeditor war ja auch schon ein ziemlicher Erfolg.
Re: Open Source
Jo, das wäre schon was nettes.Nyrea hat geschrieben: ↑18. Feb 2022, 12:00 Ja, denke, dass Freewar aus genau diesem Grund niemals Open Source wird. Vor allem nicht die Engine.
Was ich gerne hätte wäre, dass man den Code für einige Items und NPCs veröffentlicht, damit Spieler mit der Vorlage eigene Items oder NPCs basteln könnten. Da käme bestimmt einiges sehr kreatives zusammen. Der Mapeditor war ja auch schon ein ziemlicher Erfolg.
Zumindest dass man NPC, Pflanzen... vorgestalten kann.
Aber lass mich raten.. Sotrax sagt nein? ^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Re: Open Source
Sotrax sagt leider nichtmal nein :/ Zumindest mir gegenüber seit DezemberFowl hat geschrieben: ↑20. Feb 2022, 22:26Jo, das wäre schon was nettes.Nyrea hat geschrieben: ↑18. Feb 2022, 12:00 Ja, denke, dass Freewar aus genau diesem Grund niemals Open Source wird. Vor allem nicht die Engine.
Was ich gerne hätte wäre, dass man den Code für einige Items und NPCs veröffentlicht, damit Spieler mit der Vorlage eigene Items oder NPCs basteln könnten. Da käme bestimmt einiges sehr kreatives zusammen. Der Mapeditor war ja auch schon ein ziemlicher Erfolg.
Zumindest dass man NPC, Pflanzen... vorgestalten kann.
Aber lass mich raten.. Sotrax sagt nein? ^^
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- Wächter des Vulkans
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