Open Source

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TarX
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Open Source

Beitrag von TarX » 17. Feb 2022, 16:50

Wann wird Freewar denn mal Open Source? 🤔

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floppus
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Re: Open Source

Beitrag von floppus » 18. Feb 2022, 08:28

Wenn Jirko keine Lust mehr auf uns hat :D

Taystee
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Re: Open Source

Beitrag von Taystee » 18. Feb 2022, 10:09

TarX hat geschrieben: 17. Feb 2022, 16:50 Wann wird Freewar denn mal Open Source? 🤔
Ja bitte :D Da könnte ich auch mit leben da wenn sich keiner aus dem derzeitigen Entwicklerteam auf Magie einlassen mag
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

LoN_w8
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Re: Open Source

Beitrag von LoN_w8 » 18. Feb 2022, 11:53

Ja, Open Source wunderbar, dann kann man noch besser Bots/Skripts schreiben und das Spiel braucht man nicht mehr spielen... macht ja dann der Bot...
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

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Re: Open Source

Beitrag von Nyrea » 18. Feb 2022, 12:00

Ja, denke, dass Freewar aus genau diesem Grund niemals Open Source wird. Vor allem nicht die Engine.

Was ich gerne hätte wäre, dass man den Code für einige Items und NPCs veröffentlicht, damit Spieler mit der Vorlage eigene Items oder NPCs basteln könnten. Da käme bestimmt einiges sehr kreatives zusammen. Der Mapeditor war ja auch schon ein ziemlicher Erfolg.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Taystee
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Re: Open Source

Beitrag von Taystee » 18. Feb 2022, 12:31

LoN_w8 hat geschrieben: 18. Feb 2022, 11:53 Ja, Open Source wunderbar, dann kann man noch besser Bots/Skripts schreiben und das Spiel braucht man nicht mehr spielen... macht ja dann der Bot...
Wer sowas machen will macht das eh schon oder wo ist die Angst da genau :( Vielleicht minimal optimiert aber wohl kaum nennenswert.
Nyrea hat geschrieben: 18. Feb 2022, 12:00 Ja, denke, dass Freewar aus genau diesem Grund niemals Open Source wird. Vor allem nicht die Engine.

Was ich gerne hätte wäre, dass man den Code für einige Items und NPCs veröffentlicht, damit Spieler mit der Vorlage eigene Items oder NPCs basteln könnten. Da käme bestimmt einiges sehr kreatives zusammen. Der Mapeditor war ja auch schon ein ziemlicher Erfolg.
Hihi das wäre auf jeden Fall mal cool euren Code Wurstsalat zu sehen und zu gucken ob man was versteht :D

Hört sich auf jeden Fall nach ner gute Idee an.
Muss man ja nur mal gucken was manche mit dem anstellen/ was für UKs so gebaut wurden und werden :wink:

Begeisterte Verrückte sind genug da :lol:
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

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TarX
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Re: Open Source

Beitrag von TarX » 18. Feb 2022, 19:51

LoN_w8 hat geschrieben: 18. Feb 2022, 11:53 Ja, Open Source wunderbar, dann kann man noch besser Bots/Skripts schreiben und das Spiel braucht man nicht mehr spielen... macht ja dann der Bot...
Dafür ist es sowieso schon zu spät.
Nyrea hat geschrieben: 18. Feb 2022, 12:00 Ja, denke, dass Freewar aus genau diesem Grund niemals Open Source wird. Vor allem nicht die Engine.

Was ich gerne hätte wäre, dass man den Code für einige Items und NPCs veröffentlicht, damit Spieler mit der Vorlage eigene Items oder NPCs basteln könnten. Da käme bestimmt einiges sehr kreatives zusammen. Der Mapeditor war ja auch schon ein ziemlicher Erfolg.
Die paar Leute die das Spiel noch spielen und überhaupt dazu in der Lage sind Bots/Scripts zu schreiben machen das sowieso schon sofern sie es wollen. Dann doch lieber den Leuten die Möglichkeit geben das Spiel mitzuentwickeln damit es noch ein paar Jahre länger neuen Content gibt und Bugs vll. schneller gefixxt werden.

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Fowl
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Re: Open Source

Beitrag von Fowl » 20. Feb 2022, 22:26

Nyrea hat geschrieben: 18. Feb 2022, 12:00 Ja, denke, dass Freewar aus genau diesem Grund niemals Open Source wird. Vor allem nicht die Engine.

Was ich gerne hätte wäre, dass man den Code für einige Items und NPCs veröffentlicht, damit Spieler mit der Vorlage eigene Items oder NPCs basteln könnten. Da käme bestimmt einiges sehr kreatives zusammen. Der Mapeditor war ja auch schon ein ziemlicher Erfolg.
Jo, das wäre schon was nettes.
Zumindest dass man NPC, Pflanzen... vorgestalten kann.
Aber lass mich raten.. Sotrax sagt nein? ^^
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Taystee
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Re: Open Source

Beitrag von Taystee » 21. Feb 2022, 00:14

Fowl hat geschrieben: 20. Feb 2022, 22:26
Nyrea hat geschrieben: 18. Feb 2022, 12:00 Ja, denke, dass Freewar aus genau diesem Grund niemals Open Source wird. Vor allem nicht die Engine.

Was ich gerne hätte wäre, dass man den Code für einige Items und NPCs veröffentlicht, damit Spieler mit der Vorlage eigene Items oder NPCs basteln könnten. Da käme bestimmt einiges sehr kreatives zusammen. Der Mapeditor war ja auch schon ein ziemlicher Erfolg.
Jo, das wäre schon was nettes.
Zumindest dass man NPC, Pflanzen... vorgestalten kann.
Aber lass mich raten.. Sotrax sagt nein? ^^
Sotrax sagt leider nichtmal nein :/ Zumindest mir gegenüber seit Dezember :evil:
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

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Re: Open Source

Beitrag von Schlawacko » 21. Feb 2022, 06:32

Taystee hat geschrieben: 21. Feb 2022, 00:14 Sotrax sagt leider nichtmal nein :/ Zumindest mir gegenüber seit Dezember :evil:
Befindest dich noch ganz im rahmen der durchschnittlichen Antwortzeit von Sotrax.

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Re: Open Source

Beitrag von Taystee » 21. Feb 2022, 14:55

Pech wohl.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

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Re: Open Source

Beitrag von Taystee » 16. Okt 2022, 09:40

Bump
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

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