Open Source
Verfasst: 17. Feb 2022, 16:50
Wann wird Freewar denn mal Open Source? 
Wer sowas machen will macht das eh schon oder wo ist die Angst da genau
Hihi das wäre auf jeden Fall mal cool euren Code Wurstsalat zu sehen und zu gucken ob man was verstehtNyrea hat geschrieben: ↑18. Feb 2022, 12:00 Ja, denke, dass Freewar aus genau diesem Grund niemals Open Source wird. Vor allem nicht die Engine.
Was ich gerne hätte wäre, dass man den Code für einige Items und NPCs veröffentlicht, damit Spieler mit der Vorlage eigene Items oder NPCs basteln könnten. Da käme bestimmt einiges sehr kreatives zusammen. Der Mapeditor war ja auch schon ein ziemlicher Erfolg.
Dafür ist es sowieso schon zu spät.
Die paar Leute die das Spiel noch spielen und überhaupt dazu in der Lage sind Bots/Scripts zu schreiben machen das sowieso schon sofern sie es wollen. Dann doch lieber den Leuten die Möglichkeit geben das Spiel mitzuentwickeln damit es noch ein paar Jahre länger neuen Content gibt und Bugs vll. schneller gefixxt werden.Nyrea hat geschrieben: ↑18. Feb 2022, 12:00 Ja, denke, dass Freewar aus genau diesem Grund niemals Open Source wird. Vor allem nicht die Engine.
Was ich gerne hätte wäre, dass man den Code für einige Items und NPCs veröffentlicht, damit Spieler mit der Vorlage eigene Items oder NPCs basteln könnten. Da käme bestimmt einiges sehr kreatives zusammen. Der Mapeditor war ja auch schon ein ziemlicher Erfolg.
Jo, das wäre schon was nettes.Nyrea hat geschrieben: ↑18. Feb 2022, 12:00 Ja, denke, dass Freewar aus genau diesem Grund niemals Open Source wird. Vor allem nicht die Engine.
Was ich gerne hätte wäre, dass man den Code für einige Items und NPCs veröffentlicht, damit Spieler mit der Vorlage eigene Items oder NPCs basteln könnten. Da käme bestimmt einiges sehr kreatives zusammen. Der Mapeditor war ja auch schon ein ziemlicher Erfolg.
Sotrax sagt leider nichtmal nein :/ Zumindest mir gegenüber seit DezemberFowl hat geschrieben: ↑20. Feb 2022, 22:26Jo, das wäre schon was nettes.Nyrea hat geschrieben: ↑18. Feb 2022, 12:00 Ja, denke, dass Freewar aus genau diesem Grund niemals Open Source wird. Vor allem nicht die Engine.
Was ich gerne hätte wäre, dass man den Code für einige Items und NPCs veröffentlicht, damit Spieler mit der Vorlage eigene Items oder NPCs basteln könnten. Da käme bestimmt einiges sehr kreatives zusammen. Der Mapeditor war ja auch schon ein ziemlicher Erfolg.
Zumindest dass man NPC, Pflanzen... vorgestalten kann.
Aber lass mich raten.. Sotrax sagt nein? ^^