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Open Source

Verfasst: 17. Feb 2022, 16:50
von TarX
Wann wird Freewar denn mal Open Source? 🤔

Re: Open Source

Verfasst: 18. Feb 2022, 08:28
von floppus
Wenn Jirko keine Lust mehr auf uns hat :D

Re: Open Source

Verfasst: 18. Feb 2022, 10:09
von Taystee
TarX hat geschrieben: ↑17. Feb 2022, 16:50 Wann wird Freewar denn mal Open Source? 🤔
Ja bitte :D Da könnte ich auch mit leben da wenn sich keiner aus dem derzeitigen Entwicklerteam auf Magie einlassen mag

Re: Open Source

Verfasst: 18. Feb 2022, 11:53
von LoN_w8
Ja, Open Source wunderbar, dann kann man noch besser Bots/Skripts schreiben und das Spiel braucht man nicht mehr spielen... macht ja dann der Bot...

Re: Open Source

Verfasst: 18. Feb 2022, 12:00
von Nyrea
Ja, denke, dass Freewar aus genau diesem Grund niemals Open Source wird. Vor allem nicht die Engine.

Was ich gerne hätte wäre, dass man den Code für einige Items und NPCs veröffentlicht, damit Spieler mit der Vorlage eigene Items oder NPCs basteln könnten. Da käme bestimmt einiges sehr kreatives zusammen. Der Mapeditor war ja auch schon ein ziemlicher Erfolg.

Re: Open Source

Verfasst: 18. Feb 2022, 12:31
von Taystee
LoN_w8 hat geschrieben: ↑18. Feb 2022, 11:53 Ja, Open Source wunderbar, dann kann man noch besser Bots/Skripts schreiben und das Spiel braucht man nicht mehr spielen... macht ja dann der Bot...
Wer sowas machen will macht das eh schon oder wo ist die Angst da genau :( Vielleicht minimal optimiert aber wohl kaum nennenswert.
Nyrea hat geschrieben: ↑18. Feb 2022, 12:00 Ja, denke, dass Freewar aus genau diesem Grund niemals Open Source wird. Vor allem nicht die Engine.

Was ich gerne hätte wäre, dass man den Code für einige Items und NPCs veröffentlicht, damit Spieler mit der Vorlage eigene Items oder NPCs basteln könnten. Da käme bestimmt einiges sehr kreatives zusammen. Der Mapeditor war ja auch schon ein ziemlicher Erfolg.
Hihi das wäre auf jeden Fall mal cool euren Code Wurstsalat zu sehen und zu gucken ob man was versteht :D

Hört sich auf jeden Fall nach ner gute Idee an.
Muss man ja nur mal gucken was manche mit dem anstellen/ was fĂĽr UKs so gebaut wurden und werden :wink:

Begeisterte VerrĂĽckte sind genug da :lol:

Re: Open Source

Verfasst: 18. Feb 2022, 19:51
von TarX
LoN_w8 hat geschrieben: ↑18. Feb 2022, 11:53 Ja, Open Source wunderbar, dann kann man noch besser Bots/Skripts schreiben und das Spiel braucht man nicht mehr spielen... macht ja dann der Bot...
Dafür ist es sowieso schon zu spät.
Nyrea hat geschrieben: ↑18. Feb 2022, 12:00 Ja, denke, dass Freewar aus genau diesem Grund niemals Open Source wird. Vor allem nicht die Engine.

Was ich gerne hätte wäre, dass man den Code für einige Items und NPCs veröffentlicht, damit Spieler mit der Vorlage eigene Items oder NPCs basteln könnten. Da käme bestimmt einiges sehr kreatives zusammen. Der Mapeditor war ja auch schon ein ziemlicher Erfolg.
Die paar Leute die das Spiel noch spielen und überhaupt dazu in der Lage sind Bots/Scripts zu schreiben machen das sowieso schon sofern sie es wollen. Dann doch lieber den Leuten die Möglichkeit geben das Spiel mitzuentwickeln damit es noch ein paar Jahre länger neuen Content gibt und Bugs vll. schneller gefixxt werden.

Re: Open Source

Verfasst: 20. Feb 2022, 22:26
von Fowl
Nyrea hat geschrieben: ↑18. Feb 2022, 12:00 Ja, denke, dass Freewar aus genau diesem Grund niemals Open Source wird. Vor allem nicht die Engine.

Was ich gerne hätte wäre, dass man den Code für einige Items und NPCs veröffentlicht, damit Spieler mit der Vorlage eigene Items oder NPCs basteln könnten. Da käme bestimmt einiges sehr kreatives zusammen. Der Mapeditor war ja auch schon ein ziemlicher Erfolg.
Jo, das wäre schon was nettes.
Zumindest dass man NPC, Pflanzen... vorgestalten kann.
Aber lass mich raten.. Sotrax sagt nein? ^^

Re: Open Source

Verfasst: 21. Feb 2022, 00:14
von Taystee
Fowl hat geschrieben: ↑20. Feb 2022, 22:26
Nyrea hat geschrieben: ↑18. Feb 2022, 12:00 Ja, denke, dass Freewar aus genau diesem Grund niemals Open Source wird. Vor allem nicht die Engine.

Was ich gerne hätte wäre, dass man den Code für einige Items und NPCs veröffentlicht, damit Spieler mit der Vorlage eigene Items oder NPCs basteln könnten. Da käme bestimmt einiges sehr kreatives zusammen. Der Mapeditor war ja auch schon ein ziemlicher Erfolg.
Jo, das wäre schon was nettes.
Zumindest dass man NPC, Pflanzen... vorgestalten kann.
Aber lass mich raten.. Sotrax sagt nein? ^^
Sotrax sagt leider nichtmal nein :/ Zumindest mir gegenĂĽber seit Dezember :evil:

Re: Open Source

Verfasst: 21. Feb 2022, 06:32
von Schlawacko
Taystee hat geschrieben: ↑21. Feb 2022, 00:14 Sotrax sagt leider nichtmal nein :/ Zumindest mir gegenüber seit Dezember :evil:
Befindest dich noch ganz im rahmen der durchschnittlichen Antwortzeit von Sotrax.

Re: Open Source

Verfasst: 21. Feb 2022, 14:55
von Taystee
Pech wohl.

Re: Open Source

Verfasst: 16. Okt 2022, 09:40
von Taystee
Bump