Quest Dungeon#3

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Splitter
Teidam
Beiträge: 149
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Splitter » 9. Mär 2022, 20:41

Hatte da was im Hinterkopf, aber war wohl nur die Frage von Morzakh, auf die es aber keine Antwort gab... + Eintag im Wiki bis 8.
Morzakh hat geschrieben: 15. Feb 2022, 12:42
Sir-Alex hat geschrieben: 15. Feb 2022, 12:33 Wenn ihr die Cooldowns der Wetterstation verkürzen wollt, könnt ihr sie ausbauen.
Gibt es hier eine Maximalstufe oder ist diese potentiell genauso unbegrenzt wie die anderen Ausbauten, bzw. lediglich durch exorbitant steigende Kosten gedeckelt?
W9 - HardCore

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von sdb » 9. Mär 2022, 20:56

Bis Stufe 8 hab ich im Wiki eingetragen, einfach mal bis dorthin gerechnet, hätte aber auch bis zu jeder beliebigen anderen Stufe auch rechnen können.

edit: Mir würde jetzt auch kein Ausbaugebäude einfallen, welche nicht unbeschränkt ausbaubar ist.

Trigono
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 5. Aug 2008, 11:12

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Trigono » 13. Mär 2022, 18:19

Inwiefern wurde jetzt schon mit den bunten Samen getestet? W3 hat leider noch keine

"Gelbsternschmarotzer - Diese Pflanze, so hübsch ihre Blüten auch anzuschauen sind, besiedelt ganz aggressiv andere Pflanzen, sticht ihre nadelförmigen Ausläufer in sie hinein und bedient sich gemeinerweise an ihren Nährstoffen."

Bei den besagten Feldern könnte diese Pflanze zB das Blattwerk/Boden schwächen?

Und was passiert wenn man die Pflanzen aus bunten Samen kreuzt? :D

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von sdb » 13. Mär 2022, 19:29

Trigono hat geschrieben: 13. Mär 2022, 18:19 Inwiefern wurde jetzt schon mit den bunten Samen getestet? W3 hat leider noch keine

"Gelbsternschmarotzer - Diese Pflanze, so hübsch ihre Blüten auch anzuschauen sind, besiedelt ganz aggressiv andere Pflanzen, sticht ihre nadelförmigen Ausläufer in sie hinein und bedient sich gemeinerweise an ihren Nährstoffen."

Bei den besagten Feldern könnte diese Pflanze zB das Blattwerk/Boden schwächen?

bereits auf allen Feldern versucht, nichts passiert

Und was passiert wenn man die Pflanzen aus bunten Samen kreuzt? :D

kommt auch nichts anderes dabei rauß

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 224
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Largudrübe » 17. Mär 2022, 21:56

Das aktuelle Interesse am Questen hält sich wohl in Grenzen. x)

Splitter
Teidam
Beiträge: 149
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Splitter » 17. Mär 2022, 22:29

Weil sich seit geraumer Zeit Quests nicht logisch lösen lassen, sondern nur durch Zufall. Siehe Echse, im nachhinein kann man sich dann zusammenreimen wie man hätte darauf kommen sollen oder worin evtl. eine Logik lag. Aber wenn man die Lösung nicht kennt, allen Hinweisen nachgegangen ist und trotzdem nicht einmal eine Spur findet, dann muss man eben auf den Zufall hoffen.
W9 - HardCore

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 224
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Largudrübe » 17. Mär 2022, 23:50

Ich sehe das genauso. Einem wird ein Heuhaufen vor die Nase gesetzt und gesagt, daß man die Nadel mal finden soll.

Splitter
Teidam
Beiträge: 149
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Splitter » 18. Mär 2022, 06:46

Nichteinmal das. Du bekommst einen Heuhaufen und gesagt 'Such!'. Man hat keine Ahnung was man suchen soll, oder ob überhaupt etwas zu finden ist.
W9 - HardCore

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1369
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von sdb » 18. Mär 2022, 07:14

Ne wir wissen, dass es eine Nadel gibt, aber wir wissen nichts vom Heuhaufen. :lol:

Dungeon3Sucher
Beiträge: 1
Registriert: 18. Mär 2022, 08:06

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Dungeon3Sucher » 18. Mär 2022, 20:53

Hallo Leute,
ich bin auch schon seit Wochen am grübeln und lese hier eure Überlegungen - bisher scheint ja alles erfolgslos :D
Dass es was mit nem Wetter zu tun haben könnte, fänd ich auch logisch wegen den ganzen Mechaniken im neuen Gebiet / temporärer Zugang - aber das scheint ja nicht zu klappen. Die Idee mit Edelsteinen hört sich auch plausibel an, aber das funktioniert ja anscheinend auch nicht -.-
Alle "logischen" Ansätze scheinen ja nicht zu klappen, deshalb hier mal noch ein paar Ideen die mir so kamen:
Es ist ja eine Höhle im Urwald: was machen höhlensucher im RL? Sie nehmen Licht mit, nen Kletterseil bzw im Grubenbau wurden früher Vögel mitgenommen wegem Sauerstoff etc... vllt ein NPC schrumpfen und mitführen/ablegen? hab mal nen glühwürmchen ausprobiert, erfolgslos aber ansonsten noch nichts ... gibt ja noch andre LICHT-NPCs? Die Ansätze, dass die Posi auf 78/124 bzw 79/124 ist erscheint mir sehr logisch.

Wurde schon Sprengungen / Druckwellen ausprobiert? oder eine Art "lauter Knall" damit die Flugviecher aus der Höhle fliegen und man reinkann? *laut denk*

Farekis
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Feb 2018, 18:05

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Farekis » 21. Mär 2022, 16:55

Fürs Licht hatte ich neben dem Glühwürmchen das gefallene Lichtwesen und die Licht-NPCs aus dem Lichterwald immer dabei.
Ne Sprengung habe ich noch nicht gemacht, Taschenknaller, unsichtbare Explosion und Druckwelle haben wir als "Lautstärke/Echo"-Items verwendet.

Schwarzerbogen
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 7. Mär 2022, 08:08

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Schwarzerbogen » 23. Mär 2022, 14:05

Sir-Alex hat geschrieben: 22. Mär 2022, 23:14 Ich denke so langsam kann man auch mal den ersten brauchbaren Tipp publizieren: Das Eingangsfeld für den dritten Dungeon ist Position X: 78 Y: 124.
Ich bin mal so lieb und kopiere es auch in den Forumbeitrag das der Sir-Alex was brauchbares preis gegeben hat 8) 8) 8)

issy van Helghast
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 22. Jul 2016, 10:00
Wohnort: Markthalle Lardikia w10

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von issy van Helghast » 24. Mär 2022, 16:10

Sir Alex (Welt 1): Für das Betreten des dritten Dungeons werden zwei Spieler benötigt.

Kam grad im GC
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände.

Farekis
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Feb 2018, 18:05

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Farekis » 25. Mär 2022, 12:06

Hab's gestern nicht mehr mitbekommen, aber das ist tatsächlich sehr nützlich, also dann wohl doch ein Zauber auf den jeweils anderen anwenden oder was denkt ihr so?

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Hauser » 25. Mär 2022, 12:31

Ich glaub ja immer noch, dass es etwas mit dem Ausgrabungsbohrer zu tun hat. Vielleicht zu zweit - zwecks Standfestigkeit?!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste