Quest Dungeon#3

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von sdb » 25. Apr 2022, 14:06

Largudrübe hat geschrieben: 25. Apr 2022, 13:35
Nyrea hat geschrieben: 25. Apr 2022, 10:41 In dem Dungeon gibt es exakt gar nichts und 99% der Spieler können die NPCs da drinnen nicht mal töten. Ihr verpasst nichts, wenn ihr da nicht reinkommt.
Außer Mutationen, Aufträge, (Salthos)-Schatzkartenziele, ... - gar nichts halt! :lol:
Hmm ja bei denBlutforschungs-Aufträgen, Salthos-Aufträgen und Keuroner-Aufträgen, wär es wirklich nett, wenn die Urwaldhöhle nicht berücksichtigt wird. :lol:

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Sir Alex » 25. Apr 2022, 14:19

Fowl hat geschrieben: 22. Apr 2022, 23:15 Shit happsens.
Insgesamt ist es ja wirklich ein klasse Gebiet, mit interessanten neuen Möglichkeiten.
Aus meiner Sicht ist das mit dem Dungeon auch nicht so wirklich prickelnd gelaufen, aber das nehm ich mir mit für die Zukunft. Zu einem späteren Zeitpunkt kann ich vllt noch ein paar Beweggründe dazu nennen.
Gibt nur ein paar Sachen, die ich nicht ganz verstehe. Eventuell kann ja auch ein Entwickler 1-2 Sätze zu verlieren. Das ganze ist ja nun kein Geheimnis mehr.
z.B. beim Pflanzenkreuzen. Wieso gibt es die Möglichkeit z.B. 7-10 Pflanzen zu kreuzen? Egal welche Möglichkeiten ich da nutze, am Ende macht es für mich immer mehr Sinn 3+1 oder 4+1 zu kreuzen, als mehr Pflanzen aufeinmal. Denn die Chance auf bunte Samen ist insgesamt höher bei 2 Versuchen mit wenig Pflanzen, als bei einem Versuch mit vielen Pflanzen.
Das kommt ganz darauf an, welche Samen du erzielen möchtest. Wie einige schon herausgefunden haben und so wie du es auch ansprichst, sind die bunten auf einer Nietenstufe wie die unbekannten, da würde ich dann eher nicht empfehlen, mehr als vier Pflanzen zum Kreuzen zu verwenden, wenn man auf die bunten Samen aus ist.
Wieso sind die Fernzünder so verdammt selten? Ich hatte wirklich bisher reines Glück, dass ich 2x in den Dungeon kam. Und das nur, weil ich Aschefedern liefern konnte und somit zumindest einmal Einfluss auf die Öffnung hatte. Wäre es da nicht sinnvoller, dass der Dungeon einen Tag für alle offen bleibt, aber man nur 1x für 30 Min rein kann? Oder man erhöht die Droppchance.
Zum einen um die Herkunft der Erze aus dem fluoreszierenden Zustand zu limitieren, zum anderen damit es einen kleinen besonderen Eventcharakter erzeugt, den man durch gezielte Anwendung des Fernzünders selbst steuern kann.
Welchen Sinn hat die Edelsteinschwemme :P Und wieso wurden keine neuartigen Edelsteine eingebaut? X_X
In der Tat kann man noch überlegen, den Diamantadern eins zwei neue Edelsteine zu geben, mal sehen.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1365
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von sdb » 25. Apr 2022, 15:04

Sir-Alex hat geschrieben: 25. Apr 2022, 14:19 Das kommt ganz darauf an, welche Samen du erzielen möchtest. Wie einige schon herausgefunden haben und so wie du es auch ansprichst, sind die bunten auf einer Nietenstufe wie die unbekannten, da würde ich dann eher nicht empfehlen, mehr als vier Pflanzen zum Kreuzen zu verwenden, wenn man auf die bunten Samen aus ist.
Danke super Hinweis mit der Nietenstufe. :)

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 218
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Largudrübe » 25. Apr 2022, 15:14

Dürften als Nieten auch fast gleich wahrscheinlich sein. Unbekannte Samen ggf einen Tick wahrscheinlicher.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Talos » 25. Apr 2022, 15:36

Hat der Dungeon eigentlich einen Zutritts-Cooldown?

Also wenn man einmal drin war, wie lange dauert es bis man wieder reinkann?
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Schmiddi » 25. Apr 2022, 18:04

Schlawacko hat geschrieben: 25. Apr 2022, 13:46
Splitter hat geschrieben: 25. Apr 2022, 12:30 Was ich auch überhaupt nicht verstehe ist warum sich seit geraumer Zeit beschwert wird dass zuviel gold durch die engine in das Spiel gebracht wird, dann aber ein riesen Gebiet mit überdurchschnittlichem Golddrop, Goldbarren, Edelsteinen etc. kommt?
Genau das dacht ich mir auch :D
Als ich das erste mal das Gebiet gefarmt habe, dacht ich mir so... okay krass, n haufen A1 (oder meinetwegen bis A20 oder so) die eh jeder killen kann, dropen iwas um die 50gm oder mehr?
Ich mein ich hab da sicher kein Problem mit und würd mich niemals beschweren, finde aber halt auch, dass so etwas nicht unbedingt zu den "zu viel Gold in der Welt themen" der letzten monate bzw. Vorallem des AKA-Updates passt.
Das beißt sich dann irgendwo alles n bisschen.
Man kann es doch eigentlich nur begrüßen, wenn aktives Spielen gefördert wird. Habe mich auch über die Golddrops gewundert, aber besser als wieder irgendwelche Schmutz-NPC, die einem 7 Gold gönnen.

Zum Rest hier: Einerseits wird sich beschwert, dass in der Urwaldhöhle nichts besonderes ist. Ich würde zu gerne in einer Parallelwelt leben, in der in dieser Höhle das absolute Hammerfeature versteckt wäre. Ich bin mir sicher, das Geschreie wäre noch größer.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 218
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Largudrübe » 25. Apr 2022, 18:08

Schmiddi hat geschrieben: 25. Apr 2022, 18:04 Zum Rest hier: Einerseits wird sich beschwert, dass in der Urwaldhöhle nichts besonderes ist.
...wo genau?

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Schmiddi » 25. Apr 2022, 18:27

Largudrübe hat geschrieben: 25. Apr 2022, 18:08
Schmiddi hat geschrieben: 25. Apr 2022, 18:04 Zum Rest hier: Einerseits wird sich beschwert, dass in der Urwaldhöhle nichts besonderes ist.
...wo genau?
Das war mein erster Eindruck, aber der ist anscheinend falsch.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von cable » 25. Apr 2022, 18:40

Talos hat geschrieben: 25. Apr 2022, 15:36 Hat der Dungeon eigentlich einen Zutritts-Cooldown?

Also wenn man einmal drin war, wie lange dauert es bis man wieder reinkann?
30 Minuten war unsere Schätzung. Und dieser Cooldown ist komplett unnötig aus meiner Sicht und auch RP-Technisch unlogisch.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Nyrea » 25. Apr 2022, 19:06

Es gibt keinen Cooldown für den Dungeon.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von cable » 25. Apr 2022, 19:40

Nyrea hat geschrieben: 25. Apr 2022, 19:06 Es gibt keinen Cooldown für den Dungeon.
Und warum kamen wir nicht mehrfach in Folge rein? ;)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Nyrea » 25. Apr 2022, 19:45

Das findet ihr sicher selbst raus. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Luko » 25. Apr 2022, 23:14

Also ich finde die Höhle gut gelungen. Interessanter Mix aus NPCs und immer gut für etwas Bonus. Aktuell vermutlich nicht so viel aber auf lange Sicht ist das sicher ein guter Anlaufpunkt um paar GM rauszuholen.

Die generelle Kritik bzw teilweise kritische Stimmung zum Gebiet hier im Thread kann ich auch nicht verstehen, ist doch für jeden was bei.
...

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 218
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Largudrübe » 26. Apr 2022, 11:26

Luko hat geschrieben: 25. Apr 2022, 23:14 Die generelle Kritik bzw teilweise kritische Stimmung zum Gebiet hier im Thread kann ich auch nicht verstehen, ist doch für jeden was bei.
Für jeden, der das Gold aufbringen kann/will, reinzukommen.
Wo wir wieder hierbei wären:
Largudrübe hat geschrieben: 23. Apr 2022, 22:43 Früher hat man Dungeons noch für alle Spieler eingebaut, nicht für eine bestimmte Elite. Das waren noch Zeiten, sage ich euch. *reminiszier*

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Talos » 26. Apr 2022, 11:42

Largudrübe hat geschrieben: 26. Apr 2022, 11:26
Wo wir wieder hierbei wären:
Largudrübe hat geschrieben: 23. Apr 2022, 22:43 Früher hat man Dungeons noch für alle Spieler eingebaut, nicht für eine bestimmte Elite. Das waren noch Zeiten, sage ich euch. *reminiszier*
Zumal es schon ein ziemlicher Bait-Dungeon ist.

Ich finde es schon ein wenig langweilig, wenn man einfach das "gefährliche Tier" kopiert, bzw. es nochmal um einiges extremer gestaltet, um NPC-Tode zu provozieren. (Weshalb ich auch gefragt habe was der Eintritts-Cooldown ist. Es ist extrem ärgerlich da unten zu sterben und plötzlich nicht mehr reinzukommen. - Auch wenn es nicht mir passiert ist.)

Allerdings sind die anderen 2 Dungeons ziemlich cool und daher stört mich eigentlich nur der erzwungen hohe "Eintritt" an sich + die komplett hinweislose Zutritts-Quest.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste