Quest Dungeon#3

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von sdb » 25. Apr 2022, 06:50

Drachi hat geschrieben: 25. Apr 2022, 01:26
Questlösung?Show
sdb hat geschrieben: 2. Mär 2022, 10:16 Der Ausgrabungsbohrer wurde dort schon intensiv getestet, hat nichts gebracht.
Ich bin jetzt doch etwas verwirrt, ich war auch der Meinung, dass der Bohrer durch Tests ausgeschlossen wurde. Das heißt, die Quest war im Grunde genommen gelöst, aber weil es nirgends Hinweise darauf gab, dass man zwei Personen benötigt, ist niemand reingekommen. Obwohl die Mittel, die Idee und der Wille da waren. Argh. :<
Es wurde gegraben und gebohrt in verschiedensten Kombinationen. Nur leider meistens ohne Öl. Items vergraben und direkt danach mit Öl ausgraben, war zum Beispiel schon sehr nahe daran. :cry: In Kombination mit der Ölnutzung war es einfach zu spezifisch, der Ausgrabungsbohrer selbst war immerhin so ziemlich der erste Gedanke.

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von flauschiges Baca » 25. Apr 2022, 08:37

Was ich persönlich schade finde, dass man solch ein Luxus-Item haben MUSS, um in den Dungeon zu gelangen. :|
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Morzakh » 25. Apr 2022, 09:00

Der eigentliche Quatsch ist doch, dass man die Bedingung inhaltlich absolut allein erfüllen kann, so man über beide Gegenstände verfügt.
Dass hierfür dennoch zwei Personen verpflichtend benötigt werden ist leider unlogisch-blödsinnig erzwungen.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 44

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Splitter » 25. Apr 2022, 10:16

SkyCargo hat geschrieben: 25. Apr 2022, 08:37 Was ich persönlich schade finde, dass man solch ein Luxus-Item haben MUSS, um in den Dungeon zu gelangen. :|
Das Luxus-item ist schade, dass man aber eine Chara fertig lernen MUSS finde ich viel schlimmer.
Morzakh hat geschrieben: 25. Apr 2022, 09:00 Der eigentliche Quatsch ist doch, dass man die Bedingung inhaltlich absolut allein erfüllen kann, so man über beide Gegenstände verfügt.
Dass hierfür dennoch zwei Personen verpflichtend benötigt werden ist leider unlogisch-blödsinnig erzwungen.
Nein Morz, das ist doch total logisch, dass man in den Dungeon mit Gruppi alleine kommt, in den ohne jedoch nur zu 2.
W9 - HardCore

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Nyrea » 25. Apr 2022, 10:41

In dem Dungeon gibt es exakt gar nichts und 99% der Spieler können die NPCs da drinnen nicht mal töten. Ihr verpasst nichts, wenn ihr da nicht reinkommt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Chewy » 25. Apr 2022, 12:09

Aber warum bau ich denn so einen Quatsch dann ein?
Wir sind doch alle hier um zu spielen und Spaß daran zu haben, aber man versucht mit allen Mitteln neue Sachen auszuschließen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Nyrea » 25. Apr 2022, 12:17

Um Anreize zu schaffen, XP aufzubauen.
Es kommt ein riesiges Gebiet, mit super vielen Feldern an der Oberfläche der Welt, mehreren Dungeons und vielen neuen NPCs, von denen ihr 99% einfach so töten könnt und ihr beschwert euch ernsthaft darüber, wenn von den hunderten Feldern in dem Gebiet dann 5 nicht so einfach betreten werden können und ihr von den zig neuen NPCs 3 nicht einfach so umklicken könnt?

Es gibt vermutlich kein einziges Spiel, das so wenig Content nur den größten Spielern vorbehält, wie Freewar.
Kann mir mal jemand erklären, warum es in Freewar auf gar keinen Fall auch nur irgendeinen Vorteil haben darf, wenn man viele XP hat? Versteh ich nach wie vor nicht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Chewy » 25. Apr 2022, 12:20

Die npcs da drin sind kein Anreiz xp aufzubauen. Der Bohrer sollte nur wieder Anreiz sein Öl und Gas auszubauen. Mehr nicht
Ohne komm ich ja nichtmal an die Npcs

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Splitter » 25. Apr 2022, 12:30

Ich beschwer mich nicht, dass ich ein paar NPC nicht hauen kann, was ja so auch gar nicht stimmt, mit Schusswaffe lässt sich jedes normale NPC hauen. Jahrelang gab es keine Anreize auf maximal-XP zu spielen und jetzt auf einmal muss zwanghaft content für die paar Spieler eingebaut werden die sich in den Kopf gesetzt haben an der XP-spitze zu stehen. Und zudem, was hat da eine chara-Beschränkung zu suchen? Zumal pflanzenkreuzen nicht einmal die Anforderung an Pflanzenkunde hat...
Was ich auch überhaupt nicht verstehe ist warum sich seit geraumer Zeit beschwert wird dass zuviel gold durch die engine in das Spiel gebracht wird, dann aber ein riesen Gebiet mit überdurchschnittlichem Golddrop, Goldbarren, Edelsteinen etc. kommt? Nicht falsch verstehen, ich finde das neue Gebiet mit all seinen neuen Elementen wirklich toll! Mir fehlt nur insgesamt irgendwo ein roter faden.
W9 - HardCore

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Morzakh » 25. Apr 2022, 12:36

Nyrea hat geschrieben: 25. Apr 2022, 10:41 In dem Dungeon gibt es exakt gar nichts und 99% der Spieler können die NPCs da drinnen nicht mal töten. Ihr verpasst nichts, wenn ihr da nicht reinkommt.
Niemand hier hat sich beklagt, die NPC nicht einfach töten zu können.

Aber genau das: Riesiges Gebiet, allein zum Pflanzenkreuzen werden zwei Dungeons und das Hauptgebiet benötigt und du wunderst dich, dass Spieler auch in die dritte Höhle wollen, in der vermeintlich auch irgendetwas wartet?
Dann gib von Anfang an an, dass der Bereich
1. eh nur für Ultrahighs gedacht ist und
2. nichts Besonderes bereit hält (Items).
Und 3. evtl. noch eine Paywall (teures Item für Zugang benötigt) erwähnen.

Schwupps, schon hast du das Interesse daran massiv reduziert und kaum einer wird sich mehr beklagen.

Nicht bös gemeint, aber z.T. näherst du dich Sotrax schon an was deine Realitätsferne gegenüber den Gurkenspielern [sic] betrifft.
:roll:


Edit:
Generell ist die Zugangsmechanik ja ganz hübsch.
Nur einerseits eben unlogisch, wie oben erwähnt.
Und andererseits gibt es wirklich null Hinweis, dass zwei Spieler benötigt werden. Der Bohrer war ja von Anfang an heisser Favorit aufgrund des Nebenfeld-Textes, aber selbst mit dem Fisch nun gibt es (wenn ich die Texte richtig in Erinnerung habe) keinen Hinweis auf benötigte Teamarbeit abseits von Alex' Forenpost.

DAS ist die Kritik, zumindest meinerseits.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 44

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Splitter » 25. Apr 2022, 13:02

Nyrea hat geschrieben: 25. Apr 2022, 12:17 ...
Es gibt vermutlich kein einziges Spiel, das so wenig Content nur den größten Spielern vorbehält, wie Freewar.
Kann mir mal jemand erklären, warum es in Freewar auf gar keinen Fall auch nur irgendeinen Vorteil haben darf, wenn man viele XP hat? Versteh ich nach wie vor nicht.
1. freewar mit anderen Spielen zu vergleichen hat noch nie funktioniert. Und um sich spieltechnisch an den Mainstream anzupassen ist es vllt einfach zu spät.
2. Anscheinend gab und gibt es ja genug Vorteile ultrahigh-XPler zu sein, sonst gäbe es sie ja gar nicht.
Problem ist nur dass ihr jetzt plötzlich auch noch akas haben wollt.
Sagen wir mal ich wäre einer dieser "Gurken", ich spar mir ein bisschen Gold zusammen und habe jetzt folgende Möglichkeiten:
- XP aufbauen und zwanghaft dazu akas machen
- Öl und/oder Gas ausbauen, was auch immer mehr zum Zwang wird
- "Luxus"-items/charas wie Synergien, Talismane, Waffen oder sonstige items... denn sind wir mal ehrlich, ohne diese kommt man auch nicht mehr im Spiel vorwärts.
Und jetzt du: was soll ich tun?
W9 - HardCore

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Kordias » 25. Apr 2022, 13:17

Ich hab mich vor 15 Jahren nicht beschwert, dass Geysir-Schlucker so unnormal viel Angriff hatten.
Ich hab mich vor 10 Jahren nicht beschwert, dass ich ein Luxusitem brauche um in den dunklen See zu kommen.
Ich hab mich vor 5 Jahren nicht beschwert, dass die NPC der Nebelinsel nicht nur groß sind, sondern auch abartig viele LP haben.
Und auch heute werde ich mich nicht beschweren, dass alle gerade genannten Punkte in der Urwaldhöhle zusammenspielen. Es beeinflusst mein Spielverhalten einfach nicht - ich klick weg, was ich wegklicken kann und freu mich, wenn von dieser winzigen Liste, von NPC, die ich noch nicht schaffe, nach und nach eins abgehakt wird.
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1366
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von sdb » 25. Apr 2022, 13:27

Omg Leute, auch wenn sich die meisten vielleicht etwas mehr von der gut versteckten Urwaldhöhle erwartet haben, das ist doch noch lange kein Grund so zu jammern und zu kritisieren. Seit doch eher froh, dass es in dem Gebiet mit dem teuren Zugang und den starken NPCs, nichts gibt was ihr braucht.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Largudrübe » 25. Apr 2022, 13:35

Nyrea hat geschrieben: 25. Apr 2022, 10:41 In dem Dungeon gibt es exakt gar nichts und 99% der Spieler können die NPCs da drinnen nicht mal töten. Ihr verpasst nichts, wenn ihr da nicht reinkommt.
Außer Mutationen, Aufträge, (Salthos)-Schatzkartenziele, ... - gar nichts halt! :lol:

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Quest Dungeon#3

Beitrag von Schlawacko » 25. Apr 2022, 13:46

Splitter hat geschrieben: 25. Apr 2022, 12:30 Was ich auch überhaupt nicht verstehe ist warum sich seit geraumer Zeit beschwert wird dass zuviel gold durch die engine in das Spiel gebracht wird, dann aber ein riesen Gebiet mit überdurchschnittlichem Golddrop, Goldbarren, Edelsteinen etc. kommt?
Genau das dacht ich mir auch :D
Als ich das erste mal das Gebiet gefarmt habe, dacht ich mir so... okay krass, n haufen A1 (oder meinetwegen bis A20 oder so) die eh jeder killen kann, dropen iwas um die 50gm oder mehr?
Ich mein ich hab da sicher kein Problem mit und würd mich niemals beschweren, finde aber halt auch, dass so etwas nicht unbedingt zu den "zu viel Gold in der Welt themen" der letzten monate bzw. Vorallem des AKA-Updates passt.
Das beißt sich dann irgendwo alles n bisschen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste